UPS SCS (Austria) Logistic GmbH
auf herold.at
Bewertung von Schwarz
am 25.04.2025, 18:21
UPS - Servicewüste Österreich
Ich warte seit längerem auf ein Paket. Habe weder Zustellzettel, noch sms oder E-Mail (auch nicht im Spamordner) bekommen. Also hab ich heute mal mittels der vom Absender mitgeschickten Sendungsnr. den Verlauf abgefragt. Jetzt wusste ich jedenfalls, dass das Paket schon vor 5 Tagen (!) in einer Paketbox in meiner Nähe abgegeben worden ist. Bei der Paketbox wollte man einen QR-Code (den ich nicht hatte, denn der steht auf dem Zustellzettel, den ich nicht bekommen habe). Also folgte ich der Anleitung am Display. Ich scannte den dort angezeigten QR-Code ein, denn damit könne man sich den QR-Code den man zur Abholung braucht, zusenden lassen. Man wird auf eine UPS-Seite weitergeleitet. Doch leider will man dort zusätzlich zur Sendungsnummer eine "Infonotice-Nummer" (die ich natürlich auch nicht habe, denn die steht ja auch auf dem Zustellzettel, den ich nicht bekommen habe). Also versuchte ich, bei UPS anzurufen. Von 4 im Internet angegebenen Telefonnummern existierten 3 nicht mehr. Bei der 4. Nummer darf man sich mittels Sprachautomat weiterklicken, um dann plötzlich mit einer schlecht verständlichen amerikanischen Automatenstimme ausgeknockt zu werden (alle angebotenen Optionen sind "not available").
Weitere Kontaktmöglichkeit: der Chat-Bot von UPS, der einen immer im Kreis schickt, scheinbar nicht verstehen will weil schlecht programmiert, bzw. Telefonnummern anbietet, die nicht existieren.
Gerade festgestellt, dass mein Paket mangels Abholung (wie auch?) an den Absender zurückgeschickt worden ist.
Sagt, liebe Leute von UPS: Seid ihr noch ganz dicht?
Werde in Zukunft bei allen Versandhändlern die Bestellung zurückziehen, wenn die über UPS versenden. Vielleicht lernt ihr es auf diese Weise.