Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Pilz Textilreinigung

Gast: michael.stumptner
am 25.07.2025
Pilz Textilreinigung
auf herold.at
Bewertung von Gast: michael.stumptner
am 25.07.2025, 11:15

Umgang mit Reklamationen Ein bereits (bei anderen Unternehmen) mehrmals gereinigtes Sakko, kam leider diesmal mit einer Beschädigung am Ärmel zurück. Von den Mitarbeitern wird einem erklärt, dass es nicht ihre Schuld sei. Nach einem kurzen Gespräch wird dann angeboten, dass man noch mit dem Chef telefonieren könnte. Der erklärt einem das Gleiche, verweist auf die Geschäftsbedingungen und weist mehrmals darauf hin, wie kulant er den wäre, falls man zumindest die Reinigungskosten zurückbekommt. Falls man dem nicht zustimmt, kann gerne ein Sachverständiger mit einem Gutachten beauftragt werden, den müsste man dann auch noch bezahlen. Die Reinigungsbranche dürfte gut laufen: Nimm einen Auftrag an - kassiere sofort das Geld noch bevor irgendeine Leistung erfolgt ist - wenn was schief geht, egal - Risiko ist eh beim Kunden
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen