Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH

Gast: hesam.khanali
am 03.08.2025
MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: hesam.khanali
am 03.08.2025, 23:19

KATASTROPHAL!!! Meine Erfahrung mit MSC Seaview (Juli 2025): Ich habe eine Premium Suite Aurea mit Balkon (Benefit Suite Aurea) gebucht und erhielt stattdessen eine fensterlose Innenkabine ohne jegliches Tageslicht. Die Fakten: • Gebuchte Leistung: Premium Suite Aurea mit Balkon und All-Inclusive • Erhaltene Leistung: Zimmer mit Terrasse wie im Gefängnis - siehe Bilder • Preisdifferenz: Mehrere tausend Euro Besonders enttäuschend: • Unfreundliches Personal: Die Mitarbeiter • Schimmel im Bad und schmutzige Kabine sowie Flecken überall! waren nicht nur wenig hilfsbereit, sondern machten uns sogar für ihren eigenen Fehler verantwortlich • Kein Kabinenwechsel möglich • Wenig Verständnis für die Situation seitens des Kundenservice • Fehlende Kulanz bei einem so teuren Produkt Auswirkungen: Die erhaltene Kabine mit ihrer gefängnisähnlichen Terrasse (siehe Fotos) entspricht in keiner Weise einer Premium Suite. Der Erholungswert einer 7-tägigen Kreuzfahrt wird durch solche Unterbringung erheblich beeinträchtigt. Fazit: Bei einer Premium-Buchung erwarte ich, dass die versprochene Leistung auch erbracht wird. Falls doch nicht möglich, sollte eine angemessene Entschädigung und vor allem freundlicher Service selbstverständlich sein. Ich kann MSC zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen, solange sie bei solchen gravierenden Leistungsabweichungen keine faire Lösung anbieten und das Personal Kunden für Unternehmensfehler verantwortlich macht. Update folgt nach Klärung des Falls. Buchungsnummer vorhanden. Alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Erfahrung.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen