Gast: M. Otter
am 17.10.2025
Bischofberger Transporte GmbH
auf herold.at
Bewertung von Gast: M. Otter
am 17.10.2025, 10:10
Kundeninteressen sind nebensächlich
Leider wieder die übliche Erfahrung, wie sich 2 Unternehmen gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und der Kunde mit großem Schaden auf der Strecke bleibt. Die erste Spedition vereinbart mit mir einen Tag, an dem ich von 8-12h auf die Zustellung warten soll. Ich nehme Urlaub, es kommt niemand und es ruft niemand an. Nach einem Anruf meinerseits wird der nächste Tag vereinbart, an dem ich erneut von 8-12h auf die Zustellung warten soll. Wiederum kommt niemand und ruft niemand an. Beim nächsten Anruf erfahre ich, dass für die Zustellung die Firma Bischofberger zuständig wäre, von der ich jedoch nie kontaktiert wurde. Diese behauptete dann auch erwartungsgemäß, dass sie von der ersten Spedition nicht informiert worden wäre. Nach insgesamt 10 Stunden Wartezeit bekam ich dann endlich meine Ware. Für beide Halbtage musste ich Urlaub mit entsprechendem Verdienstentgang nehmen. Die Speditionen behaupten immer, dass dies Einzelfälle sind. In Wahrheit ist dies der ganz normale Zustellvorgang, bei dem die Interessen der Kunden völlig nebensächlich sind. Wer jetzt die Hauptschuld trägt, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall hätte aber die Firma Bischofberger Kontakt mit mir aufnehmen müssen, sobald sie mit der Zustellung der Ware durch die erste Spedition beauftragt wurde. Das muss bereits zum Zeitpunkt des ersten Termins der Fall gewesen sein, weil sich die Ware bei Bischofberger befand.
Zusteller rufen praktisch nie an und notfalls wird die Ware einfach vor die Haustüre gestellt. Es ist ein Problem, dass von Jahr zu Jahr größer wird und bei dem der Verbraucherschutz völlig versagt.