Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Zollamt Österreich, Zollstelle Wien/Post

gerald.rapp
am 07.10.2014
Zollamt Österreich, Zollstelle Wien/Post
auf herold.at
Bewertung von gerald.rapp
am 07.10.2014, 13:51

Man müsste hier eigentlich NULL Sterne vergeben und vor einer Kontaktaufnahme warnen! MIt einem Satz - Die gebotene Leistung ist eine absolute Frechheit, bzw. wird eigentlich gar keine Leistung erbracht.. Seit 26.09.2016 liegt laut Tracking meine Briefsendung dort ohne Bearbeitung od. Benachrichtigung. Telefonische Anfragen kann man sich getrost sparen, da dort einfach niemand den Telefonhörer abhebt bzw. den Anrufer gleich wieder in die Warteschlage schickt - ich habe es geschlagene 1 1/2 Stunden in der Warteschleife versucht - keine Chance auf Durchkommen. Bis hierher schon mal eine ganz mieserable Leistung. Also auf direkt dort hin gefahren - ist ja nur fast am Stadtrand.. Dort angekommen wurderte ich mich, warum ich telefonisch nicht durchgekommen bin - 4 Damen sitzen hinter einer geschlossenen Glastüre und man konnte die angeregte und entspannte Unterhaltung bis in den Warteraum hören und mitverfolgen bzw. dann bei geöffneter Türe die gemütlich sitzenden und redenden Damen sehrn - der Arbeitsstress dort muss wirklich enorm sein! Auf meine Anfrage nach meiner Sendung wollte die (überraschend - durchaus nette) Dame den Zollschein, welchen ich ja noch nicht hatte.. "Dann müssen Sie auf den Zollschein warten". Auf meine Frage ob so lange Wartezeit normal ist kam die Auskunft, "ja wir haben derzeit einen starken Rückstau in der Bearbeitung".... Die Frage warum mein Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme nicht funktionierte habe ich mir lieber erspart. Die Essenz der Dame war - warten sie bis sie etwas von uns bekommen - unabhängig wie lange sie warten müssen. Hier hat man überhaupt kein Gefühl, dass hier Service in irgendeiner Art großgeschrieben wird und man eher wie in einem der alten, klassisch bürokratischen Ämter um Almosen hinsichtlich seiner Post betteln muss und die Beamten doch am besten bitte in Ruhe ihren wichtigeren Privatgesprächen nachgehen lassen solle. Trotz gewisser Frustration muss ich objektiv sagen - die mieserabelste Serviceleistung die ich seit Jahren irgendwo miterleben durfte/musste - einfach peinlich. Man sollte froh sein, wenn man nicht direkt mit dieser Stelle interagieren muss. Und Schnelligkeit der Bearbeitung muss man einfach vergessen und ja nicht erwarten - das spart Nerven.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen