Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Allergiezentrum Wien West

Dark_Tranquillity
am 16.10.2014
Allergiezentrum Wien West
auf herold.at
Bewertung von Dark_Tranquillity
am 16.10.2014, 09:36

Masse statt Freundlichkeit. Ich bin zu diesem Allergiezentrum gegangen, da es nahe meiner Wohnadresse liegt und man praktischerweise auch über's Internet einen Termin ausmachen konnte. Die Tür des Allergiezentrums wird pünktlich um 8:00 Uhr aufgesperrt - nicht früher! Das Zentrum ist schön hergerichtet, offenbar neu renoviert. Genug Sitzplätze im Wartezimmer und in einer großen Wartenische am Gang. Am Anmeldeschalter leider eine unmotivierte Mitarbeiterin. (Ja, Jeder hat einmal auch nicht so gute Tage! Aber SO genervt wirkend in der Arbeit mit Patienten ...!?) Ich habe mit Termin etwa 20 Minuten warten müssen. Die Ärztin hat mich dann ebenso unmotiviert und gebetsartig befragt (Fragebogen). So wirklich ernst genommen habe ich mich leider nicht gefühlt. Auch wenn ich verstehe, dass in dieses Zentrum viele Leute mit denselben Beschwerden kommen und sicherlich auch viele das Gleiche gefragt werden ... ein bisschen Freundlichkeit kann nicht schaden! Es wurde mir beim Gespräch mit der Ärztin ein Zettel für einen Epikutantest ("Pflastertest") ausgehändigt. Bei dem Ganzen habe ich mich nicht wirklich ausgekannt, also wieso man an unterschiedlichen Tagen kommt und wofür ich mir jetzt wann einen Termin ausmachen muss. Bei der anschließenden Auswertung des Pricktests wurde dies nur mit "Aha, Termin haben Sie sich noch keinen ausgemacht?" quittiert. Lediglich der Herr, der den Pricktest selbst durchgeführt hat, war sehr nett und diesen habe ich dann auch gefragt, was es mit diesem Epikutantest auf sich hat. Von der Ärztin wurde mir ja nur der Zettel in die Hand gedrückt. Auf den "Pflastertest" muss ich nun wegen eines Termines ein Monat lang warten. Wenigstens war die Dame hinter dem Schalter (eine andere) netter. Aber allgemein muss ich leider sagen, dass man hier relativ massenabgefertigt wird und der Großteil des Personals auch nicht wirklich freundlich ist. Ich gehe nur hier hin, da das Zentrum nicht weit weg liegt von meiner Wohnung.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen