Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Firma wurde von Herold.at entfernt

ri_ka
am 07.01.2015
Firma wurde von Herold.at entfernt
auf herold.at
Bewertung von ri_ka
am 07.01.2015, 22:36

Bin entäuscht!! Sehr enttäuschend!!! Ich wollte die Matura nachholen, da ich im Schichtdienst arbeite und deshalb die Möglichkeit bei den Konkurrenten nicht nützen kann, weil ich dort regelmäßig erscheinen musste, habe ich mit eben für Humboldt entschieden. Anfangs verlief alles nach Plan, der Vertreter super nett und sympathisch. Die erste Lieferung der Lernunterlagen kam automatisch, die 2. muss man selbst anfordern. Nachdem ich das gemacht habe, dauerte es ein Monat bis ich mich aufgrund der Lernunterlagen dort meldete, da sie noch immer nicht angekommen sind (normalerweise dauerte es 2 Wochen, lt. Humboldt). In dem Telefonat wurde mir unhöflich mitgeteilt, dass dies vergessen wurde. Sie kamen dann nach 3 Tagen. Weitere Lernunterlagen kommen im 3 Monatsrhythmus automatisch. In den Einführungsunterlagen wird vermittelt, dass man sich melden soll, wenn man mal eine Lieferung verzögern will, da die Unterlagen regelmäßig überarbeitet werden. Dies wollte ich einmal machen, am Telefon wurde mir das aber ausgeredet, obwohl ich die Lieferung aber dennoch verzögern wollte, kamen die Unterlagen nach dem Ursprünglichen Plan. Mit jedem Lernheft muss man eine Einsendeaufgabe zur Kontrolle der Leistung einschicken. Manchmal kam das Ergebnis schon nach ein paar Tagen, manchmal dauerte es viel länger, auch einmal 2 Monaten. Ich hatte in einem Fach die vorletzte Einsendeaufgabe, lange genug vor der Prüfung abgeschickt, dachte ich. Dies war jedoch eine sehr Wichtige Einsendeaufgabe. Die Letzte sendete ich 2 Wochen später ab und kam sofort. Ich machte die Prüfung ohne die vorletzte Einsendeaufgabe und habe sie nicht bestanden. Nach insgesamt 2 Monaten kam dann die Einsendeaufgabe retour. Wenn ich das Ergebnis früher bekommen hätte, hätte ich vermutlich auch die Prüfung geschafft. Ich musste mehrmals bei verschiedenen Einsendeaufgaben nachfragen wo die Ergebnisse bleiben. Bei jedem Telefonischen Kontakt musste ich mit einer sehr unhöflichen Person telefonieren. Zuzusagen muss ich leider den gesamten Service als sehr schlecht beurteilen. Nachdem ich nicht nur mit Humboldt Probleme hatte, sondern auch mit der Prüfungsstelle (auf die will ich jetzt nicht näher eingehen) entschied ich mich dies ganze abzubrechen. Diesbezüglich hatte ich telefonischen Kontakt, mit einer erstmals sehr höflichen Person. Es wurde mir gesagt, dass ich einen bestimmten Betrag zurückbekomme, etwa ein Drittel vom Kursbeitrag, obwohl ich nicht einmal ein Drittel der Leistungen in Anspruch genommen hatte. Weiteres wurden meine Gründe, die ich auch hier genannt habe, bestätigt und als richtig angegeben. Nach einem Monat musste ich feststellen, dass ich das Geld noch nicht überwiesen bekommen habe und meldete mich erneut………………………………………………..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Fazit, mehr als 1300€ und sehr viel Nervenaufreibende Zeit verloren, für nichts und wieder nicht.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen