Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Pearle Österreich GmbH

gerald68
am 11.01.2015
Pearle Österreich GmbH
auf herold.at
Bewertung von gerald68
am 11.01.2015, 00:19

Unzuverlässig Am 22.11.2014 habe ich einen Sehtest vornehmen lassen; nach Vorlage eines Kostenvoranschlags für eine Seh- sowie eine optische Sonnenbrille wurde mir (mündlich) ein Liefertermin innerhalb von 10 bis 14 Tagen zugesagt (=2.-6.12.2014). Laut Rechnung wurde als voraussichtlicher Liefertermin der 12.12.2014 festgehalten. Am 13.12.2014 lag meine Sonnenbrille bereit. Da ich beide Brillen gleichzeitig entgegennehmen und die Rechnung (rund € 570,00) auf einmal bezahlen wollte, lehnte ich vorerst die Entgegennahme ab. Am Dienstag (16.12.2014) erhielt ich die telefonische Mitteilung, daß meine Brillen (Mehrzahl!) nunmehr abholbereit wären. Nach persönlicher Rückfrage am 19.12.2014 stellte sich heraus, daß lediglich die Sonnenbrillen zur Verfügung stehen (diese hätte ich bereits eine Woche zuvor abholen können). Aufgrund der Lieferverzögerung wurde mir auf den restlichen Rechnungsbetrag ein Rabatt von 5 % eingeräumt. Am 10.1.2015 ergab eine neuerliche persönliche Anfrage, daß die noch ausständige Brille neu bestellt werden müßte. Nach einer Überziehung des schriftlichen Liefertermins um 4 Wochen und einer anzunehmenden Lieferzeit von weiteren zwei bis vier Wochen ließ ich den Auftrag stornieren. Pearle sieht mich jedenfalls nie wieder.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen