Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Forstinger Österreich GmbH

roman1150
am 18.05.2015
Forstinger Österreich GmbH
auf herold.at
Bewertung von roman1150
am 18.05.2015, 13:48

Sympathisch und einladend, Service leider voll Unwillen Preise sind mittelmäßig, Sortiment meist erwartungsgemäß (besser vorher anrufen), bei Beratung ist das Personal zwar bemüht, sagt aber zu selten "Das weiß ich nicht - ich erkundige mich mal." Und was meine Erfahrung angeht: Kauf eines verbilligten Autoradios (Auto soll verkauft werden) "Blaupunkt Buenos Aires 200", bei dem das Adapterkabel fehlt. Statt 25.- EUR nur 15.- EUR. Zu Hause im Web nach Kabel gesucht, gefunden, doch es wird nur an Unternehmen ausgeliefert und kostet etwa 30.- EUR. Die betreffende Firma teilte uns mit, dass Forstinger ihr Kunde wäre und wir über Forstinger bestellen sollten. Daraufhin habe wir uns an den Einkäufer von Forstinger gewandt und vorgeschlagen, dass ich das Kabel bestellen will, doch wenn damit der verbilligte Radio teurer klommt als sein Neupreis von 25.- EUR, möchte ich lieber den Radio zurückgeben, was ja rechtlich möglich gewesen wäre. Als Antwort erhielt ich die Zusage des Herrn Einkäufers, der übrigens sehr nett und zuvorkommend war, dass das Kabel für uns bestellt wurde und es in der Filiale 23. Bezirk Richard Strauß Str. abzuholen wäre - Kostenpunkt 10.- EUR, womit wir dann einen "verbilligten" Radio zu seinem Neupreis erstanden hätten. Naja, wenigstens können wir ihn dann einbauen lassen... Nach 2x Nachfragen (nach 2 Wochen per Tel und später nochmal per Mail) in der Filiale 23, bekamen wir jedes Mal die Antwort, dass es bestellt ist und wir bei Eintreffen des Kabels informiert würden. Dies ist jetzt mehr als 11 Wochen her. Es kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, ob überhaupt jemals die Absicht bestand, das Kabel nachzuliefern. Der Radio liegt natürlich herum und kann ohne Adapterkabel nicht verwendet werden. Das weiß Forstinger natürlich. Es hat sich niemand mehr gemeldet, es dürfte also jedem, der bei Forstinger davon weiß, egal sein.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen