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mobiletouch austria gmbh

REFILLDRUCKERTAN
am 02.07.2015
mobiletouch austria gmbh
auf herold.at
Bewertung von REFILLDRUCKERTAN
am 02.07.2015, 15:46

Bodenlose Frechheit, auf keinen Fall mehr Samsung oder Mobile Touch Wir senden als Firma öfters defekte Drucker und Kopierer von Samsung an diese Servicefirma ein, da bei einigen Geräten leider nur eine Einsendegerantie vorhanden ist und nicht ein Vor-Ort-Service, der von anderen Firmen in Oberösterreich wesentlich besser gehandhabt wird. Über 80 % der eingesendeten Drucker kommen schlechter verpackt retour als wir sie eingepackt haben. So kam es inzwischen schon 2x vor, daß die Geräte einen irreparablen Transportschaden hatten, der weder vom Paketdienst, noch von Mobile Touch übernommen wurde. Schaden: fast 600 EUR! Als Firma mit 4 Geschäften wollen wir die Drucker wieder in die Filiale retourniert haben, von der sie abgesendet wurden. Das klappt in jedem 2. Fall nicht, obwohl am Reparaturauftrag klar festgehalten wurde, wohin das Gerät zu schicken ist. Da bei uns im Büro (Rechnungsadresse) keine fachgerechte Wareneingangsüberprüfung durchgeführt werden kann, reden sich sowohl Mobile Touch als auch die Paketdienste raus, daß wir die Lieferung nicht innerhalb von 3 Tagen überprüfen konnten, wenn ein beschädigter Drucker angeliefert wurde. Zuletzt haben wir einen Drucker eingeschickt, der innerhalb der 1. Woche kaputt ging. Hierfür gibt es einen Sofortaustausch (DOA), der laut Samsung im Originalkarton erfolgen muß. Da der Kunde den nicht mehr hatte, sendeten wir den Drucker im Originalkarton vom Aussteller dieses Geräts ein. Die Reparatur oder ein Austausch wurden abgelehnt, weil die Seriennummer am Karton 1 Ziffer vom Drucker (nona) abweichte. Wir bekamen das Gerät retour, entfernten die Versandaufkleber und sendeten das Paket diesmal auf unsere Kosten wieder als normalen Reparaturauftrag ein. Wenige Tage später bekamen wir den Drucker wieder retour (falsch an die Rechnungsadresse), diesmal mit einer Rechnung dabei und der Mitteilung, daß wir den Resttoner nicht entfernt haben und ausgelaufenes Pulver den Drucker verschmutzt hat. Die Details hierzu muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: Vor dem Einsenden hatte der Drucker sagenhafte 7 Seiten (schlecht) gedruckt. Im Resttonerbehälter war praktisch kein Pulver enthalten (wir haben einen Tonersauger, um Spuren von so wenigen Ausdrucken sicherheitshalber komplett abzusaugen). Wir haben den Drucker so wie er vom ersten Mal kam 1:1 wieder an Mobile Touch gesendet, dh. wenn der Resttonerbehälter Pulver drinnen hatte, ist er durch Mobile Touch reingekommen. Der Resttonerbehälter bei neueren Geräten ist übrigens nicht mehr verschließbar, dh. wenn man den Bauteil nicht im Gerät (entleert) transportiert, fällt der gesamte Inhalt raus, eine geniale Samsung-Fehlkonstruktion! Wenn man nach langen Wartezeiten am Telefon dann jemanden erwischt, ist grundsätzlich keiner für die Fehler verantwortlich. Weder für die schlechte Rücksendeverpackung, noch die falsche Zustelladresse, noch die nicht erledigten Reparaturarbeiten sind Gründe für Mobile Touch Mitarbeiter, einmal nachzuforschen, was da fehlläuft. Wir haben inzwischen 4 nicht abgewickelte Geräte, was einen Schaden von ca. 800 EUR ausmacht. Der interne Zusatzaufwand mit dem Weitersenden der falsch zugestellten Ware beläuft sich nochmals auf mind. 150 EUR. Wir haben seit dem letzten Fall beschlossen: Kein Samsung Produkt mehr ohne Vor-Ort-Garantie, und verkaufen gut 100 Drucker und Kopierer pro Jahr, aber so gehts nicht!
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