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Grüne Erde GmbH - Zentrale

regina.seiwald
am 14.03.2013
Grüne Erde GmbH - Zentrale
auf herold.at
Bewertung von regina.seiwald
am 14.03.2013, 19:04

Ich war von Grüne Erde sehr enttäuscht. Ich habe mir letzten März Lederstiefel um €250 gekauft, weil ich hoffte, diese lange zu besitzen. Nach nicht einmal EINER Stunde löste sich die Naht am Schaft. Der Kundenservice ließ mir zwei Optionen offen: entweder soll ich die Schuhe an die Zentrale schicken, wobei der Ersatz min. 6 Wochen in Anspruch nehmen wird (bis dahin wäre der Winter ohnehin vorbei gewesen), oder dass ich sie ins Geschäft bringe. Ich entschied mich für die zweite Option und musste nur 3 Wochen warten, bis die neuen Stiefel im Shop abzuholen waren. Meiner Ansicht nach ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar. Ich habe die Schuhe dann noch 2 bis 3 Wochen getragen, da der Frühling vor der Tür stand. Ich habe sie zudem mit der entsprechenden Grüne Erde Lederpflege eingelassen (die sehr zu empfehlen ist), die mir zum Produkt empfohlen wurde. Im November habe ich sie wieder aus ihrer Schachtel geholt und musste im Dezember feststellen, dass sich die Sohle ablöst. Als ich beim Kundenservice anrief, meinte die Dame nur, "dass ich sie ja ein Jahr getragen habe; das ist doch nicht schlecht". Mir blieb die Wut im Hals stecken! Diese Rechnung stimmt nicht, denn ich habe die Schuhe summa summarum keine 2 Monate getragen. Auch hier würde es wieder 6 Wochen dauern, bis mir überhaupt gesagt werden kann, ob Grüne Erde die Kosten für die Reparatur übernehmen wird. Ich fuhr erneut in den Shop (das macht dann ganze 5 Mal; bei einem Preis von €6,6 pro Busfahrt macht das €33; damit kosten die Schuhe schon €288). Die Verkäuferin war sehr freundlich und bot mir an, mich an einen Schuster meiner Wahl zu wenden und die Rechnung an Grüne Erde zu schicken, damit mir das Geld zurücküberwiesen wird. Die Mitarbeiterin im Kundenservice antwortete auch per E-Mail, dass sie mir statt €13 demnächt €20 überweisen werde. Nun habe ich per Post einen Gutschein über den o.a. Betrag erhalten. Naja, mein Schuster nimmt leider nur Bares und keine Grüne Erde Gutscheine. Fazit: Wenn man mit guter Qualität wirbt und damit einen höheren Preis rechtfertigen will, sollte man diese auch in der Praxis umsetzen. Der Kundenservice war wirklich schlecht und mehr als enttäuschend. Ich werde nie wieder ein Produkt bei Grüner Erde erwerben wollen!
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