FamilieHerzog
am 12.10.2015
Clocktower American Bar & Grill - Panhead Gastronomie GmbH
auf herold.at
Bewertung von FamilieHerzog
am 12.10.2015, 20:07
Die Launen des Personals live miterleben
Ein Samstag, 15:30 Uhr. Kurz nach betreten des Lokals herrscht uns die Empfangsdame, oder besser gesagt, Gouvernante von hinten an, ob wir reserviert hätten. Nein. Raschen Schrittes wurden wir zu einem Tisch befohlen. Hinsetzen. Wollten wir aber nicht. Wir würden lieber oben sitzen. Telef. Check. Ja, geht. Auf der Stiege nehmen wir Fetzen eines Mitarbeiter-Gespräches wahr " Du kannst essen gehen, nachdem du das ganze Besteck poliert hast!" Ohje, der Arme hungert heute sicher auch noch. Fast ein wenig eingeschüchtert, ob der Strenge, nahmen wir Platz. In der Sekunde hatten wir die schweren (Angst!) Karten am Tisch und wurden (3 Sek.) später nach unseren Getränkewünschen gefragt. 10 Sek. später nach unseren Essenswünschen und 15 Sek später (??) noch einmal. Kleinlaut erklärte ich, dass ich noch mal gerne drüber schauen würde. 1 Minute später eine neue weibl. Bedienung….die andere hat sich wohl nicht mehr her getraut. Frage: Gibt es hier Bonuspunkte, wenn man Gäste schneller abfertigt? Wahrscheinlich. Essen kam. Es wurde ein 250g Steak bestellt. Serviert wurden 350g. (Ober)kellner erklärt das Missverständnis (?). Ok, wir werden es schon essen. Zur Untermalung während des Kauvorgangs durften wir wieder unfreiwillig an Mitarbeiter-Vorgesetzer(Oberkellner)-Gesprächen teilhaben. "Verar….. kann ich mich selber" wurde so oft und laut wiederholt, damit es auch wirklich alle Gäste hören können. Hektisches Herumrennen, eingeschüchterte Mitarbeiter….da vergeht einem das beste Steak. Das aber auch wirklich gut war. Gibt´s nichts zu meckern. Eine Entschuldigung oder Entgegenkommen, dass wir die 350g nicht nur essen (mussten) sondern auch bezahlen, gab es natürlich nicht. Aber ehrlich…..wir hätten uns auch nicht fragen getraut ;-)