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Dr. Aichinger-Mutz Karin

Sunset
am 18.11.2015
Dr. Aichinger-Mutz Karin
auf herold.at
Bewertung von Sunset
am 18.11.2015, 12:13

Enttäuschend, arrogant, desinteressiert... Nach einer Laserbehandlung im Klinikum sollte ich binnen 7-10 Tagen bei meiner Augenärztin zur Kontrolle. Eine telefonische Terminvereinbarung ist schier unmöglich, da - wie bereits beim vorherigen Kommentar zu lesen ist - das Telefon ständig auf Tonband geschalten ist. Innerhalb von 3 Tagen versuchte ich die Ordination sage und schreibe 25 mal telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg! Aufgrund Schmerzen und Sehproblemen suchte ich dann am 5. Tag nach der Behandlung die Ordination gleich um 8 Uhr in der Früh auf. Früher, als der Kontrolltermin ursprünglich vorgesehen wäre. Habe der Assistentin meine Beschwerden geschildert. Sie meinte nur, ich hätte keinen Termin und sie wisse nicht, ob ich heute noch dran kommen würde. Eventuell am späten Nachmittag, wenn die Ärztin da ist. Ich entschloss mich daraufhin, ins nahe gelegene Klinikum zu fahren. Mehr als Warten konnte ich dort auch nicht. Nun gut, wenn ich schon in der Ordination bin, wollte ich dann aber gleich einen Kontrolltermin vereinbaren. Die Assistentin vergab dann einen Termin, der 13 Tage nach der Behandlung lag. Als ich es dann jedoch "wagte", die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit von 13:30 auf einen eventuell späteren Termin zu verlegen, da ich sonst keine Fahrmöglichkeit hätte, antwortete sie herablassend und arrogant "Es geht nicht darum, wann es bei Ihnen geht, sondern es geht darum, wann es bei uns geht". Nun gut, ich verließ dann die Ordination und war dann übrigens im Klinikum nach gut 2 Stunden – ohne Termin – aber mit freundlichem und höflichem, Umgangston fertig. Bekam dort auch einen Kontrolltermin für den übernächsten Tag! Ich fuhr daraufhin nochmals in die Ordination Dr. Aichinger und sagte der Assistentin freundlich, dass sie den Kontrolltermin bitte streichen könne, ich hätte bereits woanders früher einen Termin, da es doch akut und dringlich ist. Sie sah mich mit großen Kulleraugen an und meinte nur, ich hätte ihr nieee gesagt, dass es akut wäre und ich Schmerzen hätte. Da fehlen einem die Worte! War ansonsten mit der Behandlung und Kompetenz von Frau Dr. Aichinger selber bislang zufrieden. Zugegeben, der dort herrschende arrogante Umgangston ist gewöhnungsbedürftig, aber man nimmt ja vieles hin. Trotzdem schlimm, dass man als Patient heutzutage vieles dulden und schlucken muss…es sei denn, man ist Privatpatient.
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