Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Gramsel GesmbH Autohaus - Skoda Händler

hervicus007
am 24.11.2015
Gramsel GesmbH Autohaus - Skoda Händler
auf herold.at
Bewertung von hervicus007
am 24.11.2015, 14:33

Gesamtauftritt Wenn eine Werkstatt und im Besonderen der Werkstattleiter eine negative Beurteilung verdienen dann diese . Mein Sohn hatte Leistungsverlust (Skoda Fabia 1,4 TSI 87.900km), den Wagen vor seiner Firma abgestellt und angerufen. Motor natürlich nicht mehr gestartet. Aukunft von Ihnen: Keine Mobilitätsgarantie mehr, weil Wagen mit 5 Jahren zu alt => wir durfen den von Ihnen organisierten Abschlepper mit 120€ bezahlen. Nach Rückfrage bei MobGarantie: Wagen hat noch MobGarantie Garantie bis 25.8.2016, da immer alle Services bei Porsche gemacht wurden. Fehler no1. Info vom Werkstattleiter: Wir haben Kompressionstest gemacht (bei drohendem Motoschaden grob fahrlässig), Steuerkette voraussichtlich gelängt und Zylinder 2 falsche Werte. Fehler no 2 Vorschlag vom Werkstattleiter Laufer: Sie können die Kette tauschen lassen (Kostenpunkt: 1800-2000€) , aber ohne Gewährleistung weil ja mehr kaputt sein kann. Sehr Qualifizierte Aussage insb. der Verzicht auf Gewährleistung: Fehler no3 Grundsätzlich gibt es bei den 1,2 und 1,4 TSI Motoren Probleme mit schadhaften Steuerketten (das Internet ist voll davon sowie Beteuerungen, dass es da oftmals Kulanz bei Reparaturen seitens VAG Konzerns gibt). Mit diesem Hintergrund habe ich heute beim Werkstattleiter nachgefragt, wie es eigentlich aussieht betreffend eines Kulanzangebotes. „Machen wir prinzipiell nicht und schon gar nicht, wenn der Wagen nicht bei uns gekauft/serviciert wurde“. Auf die Frage, ob wir jetzt den Wagen zu Porsche Simmering bringen müssen, kam nur die lapidare Anwort. „ Ja, aber starten würde ich den Wagen jetzt nicht mehr!“. Anm: „und Sie haben den Motor laufen lassen, damit die Ventile auch ja auf die Kolben schlagen? Und ob das jetzt sein Scherz sei?“ Unhöfliche Antwort, einfach umgedreht ohne sich zu verabschieden, die Rechnung von der Dame am Empfang ausdrucken lassen; wir durften 237,60€ dafür bezahlen, dass es weder ein Entgegenkommen (oder Alternativen) gibt, noch ein höfliches kundenorientiertes Auftreten. Die im Empfangsraum Tischtennis spielenden Mechaniker, vermittelt auch nicht gerade den Eindruck, dass der Kunde hier ernst genommen wird. Fehler no4. Es ist schon klar, dass ggf. eine Kulanzlösung auf das Entgegenkommen des Vertragshndlers angewiesen ist, aber Aussagen "machen wir, aber ohne Gewährleistung; die Kosten des Abschleppdienstes müssen Sie übernehmen, etc" sowie das Statrten des Motors gepaart mit unhöflicher und unprofessioneller Aussagen vor Ort müssen nicht sein. Diese Werkstatt im Besonderen den dazugehörigen Werkstattleiter kann man nicht empfehlen, sondern nur einen Bogen darum machen. Vielleiht haben auch andere Kunden die Erfahrung gemacht und gehen daher zu anderen Werkstätten, weil da haben die Mitarbeiter sicherlich keine Zeit Tischtennis zu spielen, sondern kümmern sich um zufriedenen Kunden, oder um jene die es werden sollen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen