markusjerko
am 13.03.2016
Vollpension Generationencafe GmbH
auf herold.at
Bewertung von markusjerko
am 13.03.2016, 16:01
Brunch in ganz individualistischem Vintage-Ambiente, schmeckt sehr gut!
In der Vollpension haben wir heute einen sehr guten Brunch genossen, den es da am Sonntag zu 2 fixen Zeitslots von 10 - 12 und 12 - 14 Uhr gibt.
Das Besondere an diesem Cafe/Restaurant: "Omas", also nicht ganz extrem junge Damen, kochen und backen für dich live in Schauküchen bzw. an der Pfanne direkt mitten im Lokal - genauso wie wohl zuhause in ihrer privaten Küche.
Und die Einrichtung ist genau zu dieser Linie passend, eine bunte Mischung aus lauter Vintage-Stücken - vom ganz unterschiedlich zusammengewürfelten Geschirr über die Möbelstücke (rustikale, sehr bequeme Polstermöbel) bis zur Deko.
Dies ist an sich schon mal ein Erlebnis, sehr interessant, kann ich jedem zum Ausprobieren empfehlen!
Ganz wichtig ist natürlich auch die kulinarische Qualität - und auch die gefiel mir!
Brunch ist in der Vollpension ein Buffet, wenn auch nicht das Umfangreichste im Vergleich mit manch anderen Brunches in Wien (z.B. wenig unterschiedliche Gebäcktypen, keine Croissants..).
Geschmacklich dafür top! Besonders gut fand ich z.B. die Eierspeise (mit von dir gewählten Zutaten von einer Oma extra für dich zubereitet), den frisch gebackenen Guglhupf und den inkludierten Traubensaft (auch Kaffee aus Kannen ist im Brunchpreis inkludiert).
Abgerundet wird das gemütliche Erlebnis von den freundlichen Angestellten / Besitzerinnen (?) - sowohl die Omas als auch die jüngeren KellnerInnen.
Mit 14,90 (die man übrigens schon vor dem Brunchen, beim Betreten des Lokals bezahlt) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - besonders auch mit dem sehr speziellen Flair!
Also, am besten mal reservieren und ausprobieren!