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Quasnitschka-Haustechnik GmbH

stephan.kraft
am 23.08.2016
Quasnitschka-Haustechnik GmbH
auf herold.at
Bewertung von stephan.kraft
am 23.08.2016, 10:54

Therme laut nach Thermenwartung Ich hatte letztes Jahr eine Thermenwartung beauftragt, der Mitarbeiter hat von Anfang an keinen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Kurz danach war plötzlich die Therme sehr laut (wie ein startendes Flugzeug), ich rief bei der Mitarbeiterin an, schilderte den Sachverhalt und es wurde der selbe Mitarbeiter wieder vorbeigeschickt. Dieser ortete das Problem (mit nicht ganz nachvollziehbarer Begründung) beim Hersteller und versprach das direkt mit dem Hersteller abzuklären. Ein paar Tage später kam dann auch ein Mitarbeiter des Herstellers (Vaillant) und behob das Problem (lag einfach daran, dass die Therme an der Mauer ankam und vibrierte). War also zufrieden, bis ich eine Woche später eine Rechnung von Quasnitschka über ca 350 EUR bekam. Ich dachte zuerst an ein Missverständnis, der Chef teilte mir dann aber mit, dass dies alles mit der Wartung nichts zu tun hatte (der kausale Zusammenhang war offensichtlich aber von mir nicht beweisbar) und ich daher sowohl die Kosten für den Besuch seines Mitarbeiters (der überhaupt nichts gebracht hatte), als auch des Vaillant-Kundendienstes zu entrichten hatte. Auch auf eine Kulanz wollte er nicht eingehen.
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