Cookies und Daten

Auf dieser Website nutzen wir Cookies. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen von Partnern, der statistischen Analyse/Messung, personalisierter Werbung sowie der Einbindung sozialer Medien. Je nach Funktion werden dabei Daten an Partner weitergegeben und von diesen verarbeitet. Diese Einwilligung ist freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Indem Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, willigen Sie zugleich ein, dass Ihre Daten in den USA von Google verarbeitet werden. Die USA gelten als Land mit nicht ausreichendem Datenschutzniveau. Die Übermittlung der Daten findet nicht statt, wenn Sie auf "Nur essenzielle akzeptieren" klicken. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Eine fragwürdige Bewertung melden

Sie können folgendes Formular benutzen um eine fragwürdige oder fehlerhafte Bewertung zu melden.

Vogelfarm Tobelbad

Dark_Tranquillity
am 03.07.2014
Vogelfarm Tobelbad
auf herold.at
Bewertung von Dark_Tranquillity
am 03.07.2014, 17:30

Sehr große Auswahl, aber ... Heute möchte ich kurz über mein "Einkaufserlebnis" bei der Tobelbader Vogelfarm berichten. Ich habe über's Internet bestellt, da ich kein Auto habe, um die Produkte dort direkt zu kaufen. Der Webshop bietet eine riesige umfassende Auswahl, von Futtermitteln für alle Tiere bis hin zu Käfigen, Freilaufgehegen, Häuschen, sonstigem Zubehör bis hin zur Aquaristikausstattung etc. Hier findet sicherlich jeder Tierhalter etwas. Ein Manko finde ich die sehr mager gehaltenen Produktbeschreibungen. Ich habe hier immer im Internet nach mehr Infos gesucht. Gutn hingegen sind die Preise, es gibt Produkte in allen Preisklassen. Es gibt auch Monatsaktionen. Ich wollte zuerst nur ein Vitaminpräparat bestellen, weshalb ich nachfragte, ob hier vielleicht günstigerer Versand (durch Post?) möglich wäre. Ich bekam keine Antwort. Bald habe ich eine umfassendere Bestellung getätigt, welche mit GLS innerhalb von 3 Tage geliefert wurde. Schön wäre gewesen, wenn man die Sendung online verfolgen hätte können, denn ich hatte bis heute keine Ahnung, ob das Paket auf dem Weg ist oder nicht. Leider befanden sich im Paket aufgerissene Futtersäcke (dünnes Plastik; kiloweise abgepacktes Futter). Die bestellten Taubenpicksteine waren ebenfalls zerbröselt. Dies habe ich rückgemeldet (an die "Office-Adresse") und ich bin gespannt, ob darauf reagiert wird. Man könnte dies zB verbessern, indem man das Futter bei Versand in etwas dickere Plastiksäcke füllt. Bekanntermaßen wird bei Paketdiensten ja nicht zimperlich mit den Lieferungen umgegangen, aber man könnte vielleicht hier auch nachhaken, da ich ja nichts von zerbröseltem Taubenkuchen habe (da hätte ich gleich Grit kaufen können). Sehr stutzig gemacht haben mit diverse Forenmeldungen und Berichte über die "Tobelbader Vogelfarm" (zB von der ARGE Papageienschutz, katzenforum.at oder im tierfreunde.at-Forum). Hier wird berichtet, dass die Firma nach wie vor Hunde aus Ostländern und Katzen im Geschäft verkauft (hat) - dies auch während des gesetzlichen Verbotes - und außerdem Wildfänge von zB Papageien angeboten hat/anbietet. Sogar Affen wurden von einigen Besuchern berichtet!! Meiner Meinung nach sollte bei einer tiergerechten und professionellen Zoohandlung nicht der Fall sein, doch möge sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich werde dort aber nicht mehr bestellen.
Prüfungscode *
Nicht lesbar? Anderen Code anzeigen