Wir haben recherchiert, wo es die beste Pho aus der vietnamesischen Küche in Wien gibt. Foto: Adobe Stock, (c) anna_shepulova
Rindfleisch, Nudeln, Gemüse und Kräuter – Pho, die traditionelle Suppe aus Vietnam, erwärmt sowohl den Körper als auch die Seele. Aber wo findet man gute Pho in Wien? Wir haben uns auf die Suche gemacht und verraten, wo es in Wien wirklich gute Lokale zum Pho essen gibt.
Das wird sicher heiß! Der Vollprofi Martin Ho hat auf der Mariahilfer Straße ein Lokal eröffnet, das sich dem Vietnamesischen Street Food verschrieben hat. Die Rezepte sind aus Hanoi wie man hört. Davon, dass hier nichts dem Zufall überlassen sein wird, kann man ausgehen. Ho betreibt in Wien unter anderem das Dots Experimental Sushi und die VIE I PEE Clubdiskothek. Ich sag’s nur.
Grün, Grün, Grün ist meine liebste Farbe! Im Fall des seit 2013 bestehenden Lokals Le Pho ist es ein frisches Erbsengrün. Im Gegensatz zu den meisten anderen Asialokalen ist das Ambiente hier nämlich hell und frisch. Die Speisekarte ist klein aber fein. Ein Pho-Klassiker.
Das Pho 33 auf der Nußdorferstraße ist ein weiterer Fixpunkt der vietnamesischen Szene in Wien. Das Restaurant ist relativ groß und mit dunklen Holzmöbeln recht gemütlich eingerichtet. Die Famile Truong hat über ein Dutzend Phos auf der Speisekarte! Auch eine große Auswahl an Frühlings- und Sommerrollen steht auf dem Programm.
Das By Chi war früher am Naschmarkt und ist jetzt in der schönen Leopoldstadt. Wenn man die Lokalkritiken dieses puristischen, authentischen Vietnamesen durchstöbert, könnte man meinen, dass hier die beste Pho der Stadt serviert wird. Aber auch die anderen Speisen sind nicht von schlechten Eltern!
Wo Ramien drauf steht, ist auch Pho drin. An mehreren Standorten in Wien wird wirklich gut und frisch gekocht. Zu den Stoßzeiten einen Platz zu bekommen, ist oft gar nicht so einfach. Was diese Lokale von den anderen deutlich unterscheidet, ist das stylische Ambiente. Richtig cool! Und im Stammhaus in der Gumpendorfer Straße gibt es eine lässige Bar im Untergeschoß.
ra_mien, 1060 Wien, 1010 Wien, 1030 Wien, 1200 Wien und 1220 Wien
Das Tiger ist ein einfaches, kleines Imbisslokal im hippen 7. Bezirk. Der Schwerpunkt liegt auch auf Grund der wenigen Essplätze hier im Lieferservice. Was die Phos aber nicht schlechter macht, und die Sommerrollen ebenso wenig!
Ein bisschen erinnert das Bep Viet an eine Mensa oder ein hübsches Krankenhausrestaurant. Aber die Küche ist ganz anders als man es an solchen Orten erwarten würde, nämlich köstlich. Und es gibt auch Speisen, die man sonst nirgends in Wien bekommt, wie zum Beispiel im Tontopf gegarte Froschschenkel. Kein Scherz!
Wo, wenn nicht auf dem Naschmarkt, soll es eine Vietnamesische Garküche geben. Aber die Familie Lam musste ihr Lokal in den ersten Bezirk verlegen, denn der Ton auf dem Naschmarkt wurde rauer. Aber das ist eine andere Geschichte. Großartig gekocht zu fairen Preisen wird jetzt eben in einem schönen großen Restaurant im Herzen Wiens und nicht mehr im Bauch.
Es ist Ganslzeit! Wir haben für dich die 7 ultimativen Gansl-Highlights in Wien ausfindig gemacht!…
Du suchst einen zuverlässigen und kompetenten Röntgenarzt beziehungsweise Radiologen in Wien? Die meisten Röntgeninstitute bieten…
Sparen:Die besten Formen der Geldanlage 2023 In den 70er und 80er Jahren war es einfach,…
Die Schulmedizin ist eine wunderbare Sache. Sie kann gebrochene Knochen schienen, Entzündungen heilen und sogar…
Dönerstände gehören aus kulinarischer Sicht mittlerweile genauso zu Wien wie Würstelstände, das Schweizerhaus oder die Wiener Kaffeehäuser. Außerdem gehört Kebap mittlerweile…
Treppenlift:Kosten, Händler und Marken in Österreich Manchmal lassen Unfallfolgen, Krankheiten oder fortgeschrittenes Alter jede noch…