Bewertungsrichtlinien

Die Bewertungen sollen Usern dabei helfen, sich für einen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zu entscheiden. Beim Verfassen einer Bewertung sollten Sie folgende Punkte beachten:

Sachliche Inhalte

Bleiben Sie objektiv und übertreiben Sie nicht! Wenn Sie einmal mit einem Anbieter unzufrieden waren, können Sie natürlich auch davon berichten. Versuchen Sie dann, Ihre Erfahrung sachlich und korrekt zu schildern! Bewertungen, die Kraftausdrücke oder Obszönitäten enthalten, werden ausnahmslos von uns gelöscht.

Für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen, ein kleiner Tipp: Schreiben Sie in Ihrer Bewertung nur Dinge, die Sie dem Geschäftsinhaber auch Face-to-Face mitteilen würden!

Relevanz

Schreiben Sie Beiträge, die für andere User hilfreich sind und schildern Sie, was Ihnen als Kunde bzw. als Patient gefallen bzw. missfallen hat. Versuchen Sie, Informationen zu liefern, die anderen ihre Entscheidung für einen Anbieter erleichtern. Tipps für das Verfassen Ihrer Bewertung

Persönliche Meinung

Ihre Bewertung soll Ausdruck Ihrer eigenen Meinung und Erfahrung sein und nicht die Erlebnisse Dritter widergeben. Erzählen Sie Ihre eigene Story und bleiben Sie authentisch!

Keine Fremdwerbung

Wenn Sie ein Unternehmen bewerten, beschreiben Sie nur die Erfahrung, die Sie mit dieser bestimmten Firma gemacht haben. Das Kommentarfeld bei einem Unternehmen dient nicht dazu, Empfehlungen für Mitbewerber abzugeben. Andere User deuten das womöglich als Schleichwerbung und nehmen Ihren Bericht dadurch nicht ernst. Wenn Sie dennoch einen anderen Anbieter empfehlen möchten, so können Sie bei dessen Unternehmenseintrag eine positive Bewertung abgeben.

Form und Länge von Bewertungen

Versuchen Sie einen Bewertungstext zu schreiben, der anderen Nutzern die Entscheidung für oder gegen einen Anbieter leichter macht. Eine Bewertung bestehend aus zwei Worten hat wenig Aussagekraft und kaum Relevanz für andere User. Wenn Sie unsere Bewertungstipps beachten, ist es ganz einfach, einen inhaltlich interessanten Kommentar zu verfassen.

Keine Duplikate

Verfassen Sie Ihren Text selbst und kopieren Sie keinesfalls Bewertungen von anderen! Duplikate werden ausnahmslos von uns gelöscht.

Wahl des Benutzernamens

Beim Erstellen eines Nutzerkontos auf Mein HEROLD ist es nicht gestattet, einen Benutzernamen zu wählen, der rassistisch, sittenwidrig, sexistisch oder anderweitig diskriminierend ist. Darüber hinaus ist es auch nicht erlaubt, einen Namen zu verwenden, der den Wortlaut HEROLD enthält.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Wenn Sie eine Bewertung verfassen, sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass auch in der virtuellen Welt des Internets üble Nachrede und Verleumdung Handlungen sind, die rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Verfasserin bzw. der Verfasser ist für die veröffentlichte Bewertung aus zivil- und strafrechtlicher Sicht verantwortlich.

Die HEROLD Business Data GmbH sowie die Vertical Media GmbH sind jederzeit und ohne Angabe von Gründen berechtigt, Bewertungen von HEROLD.at und Arztsuche24.at zu löschen. Dies gilt insbesondere für solche Bewertungen, bei denen der Verdacht besteht, dass durch die Bewertung dritte Personen zu Schaden kommen.

Im Falle einer Veröffentlichung von Bewertungen, die Rechte dritter Personen verletzten, können die HEROLD Business Data GmbH und die Vertical Media GmbH nach den anwendbaren rechtlichen Auskunftsbestimmungen verpflichtet werden, die vom Nutzer im Zusammenhang mit seiner Bewertung bekannt gegebenen Daten zur Verfolgung von Rechtsansprüchen offenzulegen. Dem Nutzer ist dies bewusst und er erklärt sich auch ausdrücklich mit der Bereitstellung seiner Daten einverstanden.

Das Bewerten auf HEROLD.at sowie auf Arztsuche24.at erfordert die Angabe der E-Mail-Adresse. Die Bewerterin bzw. der Bewerter erteilt mit Angabe seiner personenbezogenen Daten, einschließlich der E-Mail-Adresse, seine jederzeit widerrufbare Zustimmung zur Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu Werbe- und Marketingzwecken der HEROLD Business Data GmbH, Guntramsdorfer Straße 105, 2340 Mödling, insbesondere zum Erhalt von Newslettern dieses Unternehmens.

HEROLD Kundenservice

Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Fr: 8:00 - 14:00 Uhr
Guntramsdorfer Str. 105
2340 Mödling
Tel. +43 2236 401-38133
kundenservice@herold.at

Jetzt kontaktieren
HEROLD.at verwendet Cookies damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können sowie für Marketingzwecke: Cookie Richtlinie