Vorarlberger Landestheater

Vorarlberger Landestheater

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Vorarlberger Landestheater

Seestr 2AT6900BregenzBregenz

Theater u Opernhäuser

    Leistungen

    • Kino und Theater

      • Theaterprogramm

        • Kabarett
        • Kindertheater
        • Musiktheater
        • Schauspiel
        • Tanztheater

      • Aufführungsstätte

        • Ensemble Theater

        Theatervostellungen

    Öffnungszeiten

    Mo08:30 - 12:30
    Di08:30 - 12:30
    Mi08:30 - 12:30
    Do08:30 - 12:30
    Fr08:30 - 12:3013:30 - 17:30

    Kommentar von Vorarlberger Landestheater


    Kartenbüro

    Adresse

    Fotos und Videos (1)

    Produkte und Services

    Produktbild von Kunst & Kultur

    Kunst & Kultur

    Der Geizige Theater Vorarlberger Landestheater Bregenz

    Molière Komödie Harpagons Geiz trägt nachgerade pathologische Züge. Seine Habgier scheint alle natürlichen Empfindungen ausgelöscht zu haben, das Anhäufen von Geld ist der einzige Beweggrund seines Tuns und Handelns: Leben und Geldbesitz sind für ihn ein und dasselbe. Geld bedeutet ihm mehr als das Glück seiner Kinder, und so verspricht er dem alten, wohlhabenden Anselme seine Tochter Elise zur Frau, sein Sohn Cléante soll aus ähnlichen finanziellen Erwägungen eine betagte Witwe ehelichen. Und er selbst hat ein Auge auf die anmutige Marianne geworfen; er will sie heiraten, „falls sie nur etwas Vermögen besitzt“. Gnadenlos nutzt Harpagon seine moralische, rechtliche und ökonomische Macht als Familienoberhaupt aus, und auch sonst ist er zu allen unsauberen Geschäften bereit, wenn sie nur dazu dienen, seinen Besitz zu vermehren. Er ist von krankhafter Angst, bestohlen zu werden, geplagt, durch umständliche, ausgeklügelte, lächerliche Sicherheitsmaßnahmen versucht er sich vor Verlusten zu schützen. Seiner kalten Raffgier gegenüber steht die Liebe: Elise ist in Valère verliebt, Cléante in Marianne. In Molières bissiger Komödie steht hässliche Gewinnsucht gegen die schönen Gefühle, Unmenschlichkeit gegen Herzenswärme. PREMIERE: Sa, 8. Oktober 2016, 19.30 Uhr, Grosses Haus WEITERE AUFFÜHRUNGEN: Mi 12/10, Di 18/10, Sa 22/10, So 30/10, Fr 11/11, Do 01/12, Sa 31/12, jeweils 19.30 Uhr, Grosses Haus

    Produktbild von Kunst & Kultur

    Kunst & Kultur

    TSCHICK Vorarlberger Landestheater Theater Bregenz

    TSCHICK nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf Ein Roadmovie ab 14 Jahren TSCHICK ist ein Roadmovie, das von Freundschaft, Liebe, Aufbruch und einer Rückkehr handelt, von Außenseitertum und Coolness. TSCHICK ist ein Abenteuer- und Heimatroman. Die Geschichte eines großen, unvergesslichen Sommers, in der es auch — je nachdem, von welcher Seite man es sieht — um das Erwachsenwerden oder Jungsein geht. Maik, ein wohlstandsverwahrloster Außenseiter, bleibt in den Ferien allein zu Hause, hängt zwischen Swimmingpool und Playstation seiner Schwärmerei für die Klassenqueen Tatjana Kosic nach. Am ersten Tag der Sommerferien bekommt er Besuch von Andrej, genannt Tschick, einem russischen Klassenneuzugang mit allerhand Problemen. In der Einfahrt hat Tschick einen himmelblauen Lada („geliehen, nicht geklaut!“) geparkt; er überredet Maik, loszufahren. Wohin? „In die Walachei“, sagt Tschick. „Die Walachei gibt’s nicht“, sagt Maik. Gibt es sie, die magischen Orte? Ohne Plan und Kompass brechen die beiden auf zu einer abenteuerlichen Irrfahrt durch die ostdeutsche Provinz. Und irgendwann taucht dann noch Isa auf. Gemeinsam reisen sie weiter, durch ein vertrautes, fremdes Land, entdecken sich selbst, die Freundschaft, die Liebe, die Welt. Die Walachei finden sie am Ende nicht, aber das ist dann auch egal. PREMIERE: Do, 29. September 2016, 19.30 Uhr, Kleines Haus SCHÜLERVORSTELLUNGEN: Mo 03/10, Di 04/10, Mo 24/10, Di 25/10, Do 03/11, Fr 09/12, jeweils um 10.00 Uhr, Kleines Haus REGULÄRE AUFFÜHRUNGEN: Mo 03/10, Di 04/10, Fr 14/10, Di 25/10, Do 03/11, Fr 09/12, jeweils um 19.30 Uhr, Kleines Haus

    Bewertungen (0)

      HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

      "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

      Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
      Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

      Öffnungszeiten

      Mo08:30 - 12:30
      Di08:30 - 12:30
      Mi08:30 - 12:30
      Do08:30 - 12:30
      Fr08:30 - 12:3013:30 - 17:30

      Kommentar von Vorarlberger Landestheater


      Kartenbüro

      Zahlungsarten

      • Bankomatkassa
      • Barzahlung

      Firmendetails

      • Gründungsjahr

        1
      • Firmenbuchnummer

        FN 13981 k

      Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

      • Theater u Opernhäuser

      Kontakt speichern und teilen

      scroll target