Pegasus Tierbestattungen GmbH

Strass 21 5301 Eugendorf Salzburg-Umgebung Salzburg
Tierbestattung

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Adresse

    Bewertungen (5)

    1.9
    1.8
    2.0
    2.0
    1.8
    1.8
    1.0

    Leider nicht zu empfehlen

    Ich habe bereits 2 Hunde und 2 Katzen im Tierkrematorium München und 1 Katze im Tierkrematorium Ruhe & Frieden in Eugendorf - jeweils per Einzelkremierung mit Verabschiedungsraum - einäschern lassen. In allen Fällen war ich sehr zufrieden, man konnte sich im Verabschiedungsraum in aller Würde verabschieden und per TV-Gerät zusehen, wie das Tier in einen Betriebsbereiten Ofen - als die Ofentür aufging war es ganz hell und man sah die Flammen - geschoben wurde. Einige Stunden später, konnte ich dann mein Tier in der jeweils dort gekauften Urne mit nach Hause nehmen. Bei der Tierbestattung Pegasus in Eugendorf - ebenfalls mit Einzelkremierung, Verabschiedungsraum und TV-Gerät - war das leider nicht so, da wurde meine Katze in einen Ofen geschoben, wo man keine Flammen sah und es nicht hell wurde als die Ofentür aufging. Wie kann ich mir da sicher sein, dass es sich hierbei wirklich um eine Einzelkremierung handelt? Die Asche konnte ich auch erst am nächsten Tag abholen?! Alles sehr seltsam! Leider nicht zu empfehlen.

    5.0

    Termin, Begleitung, Preis alles in Ordnung

    Wir haben gestern unseren Hund bei Pegasus einäschern lassen, und waren sehr froh über die herzliche u. einfühlsame Begleitung. Wir konnten uns in Ruhe von ihm verabschieden, durften mitansehen, wie er in den Ofen geschoben wurde, u. haben die Asche nach ca 4 h selbst abgeholt. Ich habe es nicht als 0815 Fließbandabfertigung empfunden. Die E- Mails wurden innerhalb eines Tages beantwortet, der Termin war zeitnah (1 Woche) . War alles für uns in Ordnung. Ich empfehle das Unternehmen auf jeden Fall weiter

    1.0

    Würde ich leider nicht empfehlen. Hier fehlt definitiv das Einfühlvermögen.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Da ich ja jetzt selbst weiß wie der Verlust eines geliebten Tieres psychisch einen mitnimmt möchte ich hier mein Erlebnisse schildern. Wenn man nicht selbstständig aktiv nachfragt wann und wie es jetzt weitergeht erhält man keine Info. In meinem Fall waren 6 Anrufe meinerseits von Nöten um meinen Hund nach 5,5 Wochen endlich wieder zu bekommen. Die 1. Mail über die Info der Abholung sowie der Preisliste wurde an eine falsche E-Mail Adresse versendet. Kann passieren Fehler macht jeder. Nach telefonischer Nachfrage meinerseits nach einer Woche wurden die benötigten Infos telefonisch aufgenommen. Nach einer weiteren Woche ohne weitere Infos wieder ein Telefonat meinerseits wurde ich etwas unhöflich darauf hingewiesen, dass ich ja noch nichts einbezahlt hätte und da wird dann nichts gemacht. Diese Auftragsbestätigung mit der Zahlungsaufforderung wurde zum zweiten Mal an die falsche E-Mail Adresse versendet obwohl wir zusammen telefonisch diese geändert haben. Die Auftragsbestätigung wurde jetzt endlich an die richtige Mailadresse gesendet und mit Expressüberweisung von mir bezahlt. Auf Rückfrage per Mail wann ich mit der Asche rechnen kann wurde mir nie geantwortet. Nach einer Woche und wieder telefonischer Urgenz meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass die Kollegin nicht da ist und mein Hund zur Einäscherung unverzüglich freigeben wird und dies ca. 12 Tage dauern kann. Nach 12 Tagen rief ich wieder selbst an und dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Hund schon lange abholbereit ist und die Kollegin nur verabsäumt hat mich zu verständigen. Also für ein Bestattungsunternehmen für geliebte Haustiere ist das wirklich unzureichend. Dieses ewige Warten meldet sich heute wer, haben sie hoffentlich die richtige Telefonnummer, ist ein Mail wieder an die falsche E-Mail gegangen ist wirklich fordernd und anstrengend. Ich weiß jetzt auch warum eine Google Bewertung nicht möglich ist. Ps.: Bei Abholung von meinem Hund hatte ich mit einer etwas älteren Dame zu tun die war wirklich sehr nett. Aber die Büroorganisation als ganzes ist eine Katastrophe das gehört unbedingt überarbeitet.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten
    Datenstand: 17.07.2025

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden