Autohandel

Porsche Inter Auto GmbH & Co KG - Zweigniederlassung Porsche Graz-Liebenau

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (7 Bewertungen)
Autohandel

Porsche Inter Auto GmbH & Co KG - Zweigniederlassung Porsche Graz-Liebenau

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (7)
Karte anzeigen
Montag8:00-18:00
Dienstag8:00-18:00
Mittwoch8:00-18:00
Donnerstag8:00-18:00
Freitag8:00-18:00
Samstag8:00-12:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Service:
Mo – Fr: 7:00 – 17:00 Uhr
Sa: 8:00 – 12:00 Uhr

Teiledienst:
Mo – Fr: 7:30 – 18:00 Uhr
Sa: 8:00 – 12:00 Uhr

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (7 Bewertungen)


Qualität

3,0

Preis

2,3

Beratung

3,3

Öffnungszeiten

3,3

Freundlichkeit

4,0

Sortiment

3,5

Reklamationsservice

2,3

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: emarketing.nanny
2,2

Ölwechsel bei meinem Porsche

Seit März 2016 besitze ich einen neuen Macan Diesel. Im Oktober kam über den BC die Info, dass ein Ölwechsel fällig sei. Verwundert rief ich in der Werkstatt an, ob das möglich sein kann, zumal Porsche mit 30.000 km und längeren Öl-/Service-Intervallen wirbt und darum auch teures Longlife Motoröl (häkt je nach Fahrweise 40.000 km und darüber) in der Verwendung vorgeschrieben wird. Die Werkstatt erklärte mir ich sei Kurzstrecken-Fahrer, daher der vorzeitige Ölwechsel. Auf meinen Hinweis, dass ich in 7 Monaten 15.000 km gefahren bin und das keinesfalls der KM Leistung eines so genannten Kurzstreckenfahrers entspricht meinte der Servicemann, der Bordcomputer weiß schon was er anzeigt und ich muss den Ölwechsel machen, ansonsten verliere ich die Garantie. Gleichzeitig meinte er, dass nach diesem Ölwechsel dann ohnehin die von Porsche für dieses Modell beworbenen 30.000 km Ölwechsel- Intervall Gültigkeit habe; der vorzeitige Wechsel sei halt bei einem neuen Auto einfach so notwendig. Ich musste also diesen Ölwechsel machen. Was ich bei der Rechnung allerdings unverschämt fand: da wird schon einmal gut 200 nur für das Wechseln des Öls fällig (ohne Motoröl), aber dann extra 28 Euro für Ölstand prüfen und extra 12,50 Euro für Schmiermittel verlangen zu wollen, das ist wirklich dreist. Ich habe mir vor Ort eine Minderung dieser ungerechtfertigten Zusatzkosten hart erarbeitet (-50%) und muss trotzdem an dieser Stelle die Werkstatt = Vertretung von Porsche anklagen, auch wenn es laut Servicemann eine Kosten-Richtlinie vom Porsche Werk ist. Das ist gemein!!! So gern ich die Marke grundsätzlich habe und es immer mein Traum war, einmal einen Porsche zu fahren... bei solcher Kundenfreundlichkeit vergeht mir echt die Lust die Marke weiter zu empfehlen bzw. in Zukunft wieder einen Porsche zu kaufen. Es geht hier ums Prinzip - Fairness! Und zu guter Letzt: Ich fuhr aus der Werkstatt und schon jetzt zeigt der BC, dass in 15.000 km der Ölwechsel fällig ist. Bravo Porsche!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Reklamationsservice


AP1966
Empfehlung4,0Empfehlung

Werkstatttermin

Habe telefonisch meinen ersten Servicetermin für meinen Porsche vereinbart.Sehr freundliche Mitarbeiterin in der Kundenannahme, kompetente Auskunft und wenn einmal etwas nicht spontan beantwortet werden kann, dann bekommt man binnen kurzer Zeit per Mail die Antwort nachgereicht.

Bewertung im Detail

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit


Gast: surfer
Empfehlung4,6Empfehlung

Sehr engagierte Mitarbeiter

Für mein Anliegen erhielt ich sofort einen Termin, der Preis und Leistung die erbracht wurden waren perfekt

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: golf
1,9

Gebrauchtwagenkauf

Bestehende grobe Mängel bei der Baureihe des von mir dort erworbenen Gebrauchtwagens wurden verschwiegen, was mir zwei Jahre später sehr teure Reparaturen eingebracht hat. Dort werde ich mit Sicherheit kein Auto mehr kaufen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


KundeXY
1,0
1. Erlebnis: Um von Sommer- auf Wintrerreifen zu wechseln hatte ich einen Termin um 7:30. Als ich mein Fahrzeug abgab, wurde mir gesagt, ich solle in ZWEI STUNDEN!!!! wieder kommen. Für eine Tätigkeit von 15 Minuten und mit Termin! 2. Erlebnis: Reifenschaden rechts hinten, Freitag Abends. Der Abscheppwagen kommt promt, bringt mich in die Werkstatt,ich bekomme einen Ersatzwagen und das Versprechen am Samstag vormittag angerufen zu werden wenn der eine Reifen getauscht wurde. Typisch für diese Werkstatt wurde dieser Auftrag übersehen und der reifen nicht getauscht. Die wollten das am Montag machen, wo ich dann für den Ersatzwagen schon bezahlen hätte müssen (nur drei Tage sind kostenlos). 3. Erlebnis: Ich wollte mich über einen SEAT Alhambra erkundigen, weil ich ihn als Firmenfahrzeug bekommen sollte. Als der Verkäufer erfuhr, dass wir das Fahrzeug wo anders kaufen werden war er fort...Mein Service werde ich jetzt aber auch nicht dort machen. Ein leider schlecht geführtes Unternehmen. Das kenne ich von anderen VW Betrieben wesentlich besser.

Bergles B.
5,0
Top Kundendienst und sehr nette Verkäufer (AUDI).

Jaenner61 J.
1,0
beim kassieren SPITZE! beim einhalten des temines um einen tag überzogen, bei berechtigter reklamation wird man abgeimmelt! nein danke, es gibt genügend kleinere werkstätten, die unter kundendienst "dienst am kunden" vertstehen.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Fahrzeughandel und -reparatur

Fahrzeugangebot

  • PKW

Fahrzeugkategorie

  • Neuwagen
  • Gebrauchtfahrzeuge

Neuwagen

  • Audi
  • Porsche
  • Seat
  • Skoda
  • VW

Werkstatt für KFZ-Typ

  • PKW

Sonstige Services

  • Abschleppdienst
  • Abholservice
  • Bringservice
  • Klimaservice
  • KFZ-Zulassung
  • Mietservice
  • Prüfstelle §57a
  • Spenglerarbeiten
  • Lackierservice

Ersatzwagen

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • BankomatkassaBankomatkassa

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    0316 / 4680-20

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Autohandel

Öffnungszeiten

Mo8:00-18:00
Di8:00-18:00
Mi8:00-18:00
Do8:00-18:00
Fr8:00-18:00
Sa8:00-12:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Service:
Mo – Fr: 7:00 – 17:00 Uhr
Sa: 8:00 – 12:00 Uhr

Teiledienst:
Mo – Fr: 7:30 – 18:00 Uhr
Sa: 8:00 – 12:00 Uhr

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,8 (7 Bewertungen)


Qualität

3,0

Preis

2,3

Beratung

3,3

Öffnungszeiten

3,3

Freundlichkeit

4,0

Sortiment

3,5

Reklamationsservice

2,3

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: emarketing.nanny
2,2

Ölwechsel bei meinem Porsche

Seit März 2016 besitze ich einen neuen Macan Diesel. Im Oktober kam über den BC die Info, dass ein Ölwechsel fällig sei. Verwundert rief ich in der Werkstatt an, ob das möglich sein kann, zumal Porsche mit 30.000 km und längeren Öl-/Service-Intervallen wirbt und darum auch teures Longlife Motoröl (häkt je nach Fahrweise 40.000 km und darüber) in der Verwendung vorgeschrieben wird. Die Werkstatt erklärte mir ich sei Kurzstrecken-Fahrer, daher der vorzeitige Ölwechsel. Auf meinen Hinweis, dass ich in 7 Monaten 15.000 km gefahren bin und das keinesfalls der KM Leistung eines so genannten Kurzstreckenfahrers entspricht meinte der Servicemann, der Bordcomputer weiß schon was er anzeigt und ich muss den Ölwechsel machen, ansonsten verliere ich die Garantie. Gleichzeitig meinte er, dass nach diesem Ölwechsel dann ohnehin die von Porsche für dieses Modell beworbenen 30.000 km Ölwechsel- Intervall Gültigkeit habe; der vorzeitige Wechsel sei halt bei einem neuen Auto einfach so notwendig. Ich musste also diesen Ölwechsel machen. Was ich bei der Rechnung allerdings unverschämt fand: da wird schon einmal gut 200 nur für das Wechseln des Öls fällig (ohne Motoröl), aber dann extra 28 Euro für Ölstand prüfen und extra 12,50 Euro für Schmiermittel verlangen zu wollen, das ist wirklich dreist. Ich habe mir vor Ort eine Minderung dieser ungerechtfertigten Zusatzkosten hart erarbeitet (-50%) und muss trotzdem an dieser Stelle die Werkstatt = Vertretung von Porsche anklagen, auch wenn es laut Servicemann eine Kosten-Richtlinie vom Porsche Werk ist. Das ist gemein!!! So gern ich die Marke grundsätzlich habe und es immer mein Traum war, einmal einen Porsche zu fahren... bei solcher Kundenfreundlichkeit vergeht mir echt die Lust die Marke weiter zu empfehlen bzw. in Zukunft wieder einen Porsche zu kaufen. Es geht hier ums Prinzip - Fairness! Und zu guter Letzt: Ich fuhr aus der Werkstatt und schon jetzt zeigt der BC, dass in 15.000 km der Ölwechsel fällig ist. Bravo Porsche!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Reklamationsservice


AP1966
Empfehlung4,0Empfehlung

Werkstatttermin

Habe telefonisch meinen ersten Servicetermin für meinen Porsche vereinbart.Sehr freundliche Mitarbeiterin in der Kundenannahme, kompetente Auskunft und wenn einmal etwas nicht spontan beantwortet werden kann, dann bekommt man binnen kurzer Zeit per Mail die Antwort nachgereicht.

Bewertung im Detail

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit


Gast: surfer
Empfehlung4,6Empfehlung

Sehr engagierte Mitarbeiter

Für mein Anliegen erhielt ich sofort einen Termin, der Preis und Leistung die erbracht wurden waren perfekt

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


Gast: golf
1,9

Gebrauchtwagenkauf

Bestehende grobe Mängel bei der Baureihe des von mir dort erworbenen Gebrauchtwagens wurden verschwiegen, was mir zwei Jahre später sehr teure Reparaturen eingebracht hat. Dort werde ich mit Sicherheit kein Auto mehr kaufen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Beratung

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Sortiment

Reklamationsservice


KundeXY
1,0
1. Erlebnis: Um von Sommer- auf Wintrerreifen zu wechseln hatte ich einen Termin um 7:30. Als ich mein Fahrzeug abgab, wurde mir gesagt, ich solle in ZWEI STUNDEN!!!! wieder kommen. Für eine Tätigkeit von 15 Minuten und mit Termin! 2. Erlebnis: Reifenschaden rechts hinten, Freitag Abends. Der Abscheppwagen kommt promt, bringt mich in die Werkstatt,ich bekomme einen Ersatzwagen und das Versprechen am Samstag vormittag angerufen zu werden wenn der eine Reifen getauscht wurde. Typisch für diese Werkstatt wurde dieser Auftrag übersehen und der reifen nicht getauscht. Die wollten das am Montag machen, wo ich dann für den Ersatzwagen schon bezahlen hätte müssen (nur drei Tage sind kostenlos). 3. Erlebnis: Ich wollte mich über einen SEAT Alhambra erkundigen, weil ich ihn als Firmenfahrzeug bekommen sollte. Als der Verkäufer erfuhr, dass wir das Fahrzeug wo anders kaufen werden war er fort...Mein Service werde ich jetzt aber auch nicht dort machen. Ein leider schlecht geführtes Unternehmen. Das kenne ich von anderen VW Betrieben wesentlich besser.

Bergles B.
5,0
Top Kundendienst und sehr nette Verkäufer (AUDI).

Jaenner61 J.
1,0
beim kassieren SPITZE! beim einhalten des temines um einen tag überzogen, bei berechtigter reklamation wird man abgeimmelt! nein danke, es gibt genügend kleinere werkstätten, die unter kundendienst "dienst am kunden" vertstehen.
Weitere Bewertungen anzeigen