Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Dr. med. Herbert Großpötzl

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (5 Bewertungen)
Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Dr. med. Herbert Großpötzl

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (5)
Karte anzeigen
Montag8:00-11:00
14:00-17:00
Dienstag8:00-11:00
Mittwoch8:00-11:00
14:00-17:00
Donnerstag8:00-11:00
Freitag8:00-11:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (5 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: steffi.puchinger
Empfehlung5,0Empfehlung

ICL Linsenimplantation

Ich war seit vielen Jahren stark kurzsichtig und habe plötzlich keine Kontaktlinsen mehr vertragen. Brille war für mich keine Option, daher bin ich durch die Empfehlung eines Freundes auf Dr. Großpötzl aufmerksam geworden. Bei der Erstuntersuchung stellte sich heraus, dass eine Laserbehandlung für mich nicht geeignet ist und Dr. Größpötzl zeigte mir als Alternative eine ICL Linsenimplantation auf. Ich habe darüber im Vorfeld bereits einiges gelesen und entschied mich, den Eingriff durchführen zu lassen. Die OP wurde in Wels durchgeführt, wobei erst ein Auge und nach 2 Tagen das andere Auge operiert wurde. Die OP selbst dauerte pro Auge etwa 10 Minuten, wurde unter Betäubung des Auges mit Tropfen durchgeführt und war zu keiner Zeit schmerzhaft. Bereits am Tag nach der jeweiligen OP konnte ich klarer und schärfer sehen, als jemals mit Brille oder Kontaktlinsen zuvor. Die Operationen sind nun ziemlich genau 2 Jahre her, bei der jährlichen Kontrolle bei Dr. Großpötzl war alles in bester Ordnung, meine Sehkraft ist unverändert und die für mich dadurch gewonnene Lebensqualität unbeschreiblich. Rückblickend würde ich mir nur Eines wünschen: den Eingriff schon viel früher gemacht zu haben. Vielen Dank an das gesamte Team und Herrn Dr. Großpötzl, ich habe mich von Beginn an immer wohl und in besten Händen gefühlt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: sabine.rabitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Die beste Entscheidung

Bei mir wurde ein Linsentausch durchgeführt. Vom ersten Beratungsgespräch an, habe ich mich in der Ordination Dr. Großpötzl gut aufgehoben und professionell betreut gefühlt. Jeder Schritt wurde genau erklärt und auch die Operation in Wels verlief total stressfrei. Durch diese Wahl der Korrektur und die perfekte Abstimmung der künstlichen Linse durch Dr. Großpötzl kann ich fast alles ohne Lesebrille sehen. Wahrscheinlich die beste Investition für meine Gesundheit! Herzlichen Dank und großes Lob an das gesamte Team!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Adelheid Gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Lebenstraum wurde war!!!!

Meine Ausgang Situation: Stark kurzsichtig mit 15 und 16 Dioptrien, zu den Kontaktlinsen benötigte ich (damals 45 Jahre) noch eine Lesebrille! Ich hatte bis dahin keinen Augenarzt angetroffen, wo ich das Gefühl hatte; Hier bin ich in besten Händen. Das änderte sich nach der ersten Kontaktaufnahme mit Dr. Herbert Großpötzl... hier bin ich nun in BESTEN HÄNDEN, auch was das gesamte Team anbelangt, dieses ist äußerst kompetent, höflich und übermitteln große Wertschätzung gegenüber den Patienten. Nach gründlichen Untersuchungen und ausführlichen Beratungsgesprächen bezüglich der Operation, würde es mir möglich sein ein Leben ohne jeglicher Sehbehelfe führen zu dürfen. Mein Lebens- Traum, beim Erwachen zu sehen, nicht nur Farben unterscheiden zu können, sondern richtig zu „SEHEN“ könnte sich dadurch erfüllen. Der Werdegang zum optimalen SEHEN: Der Linsentausch; Mein Linsenkörper wurde mit einem Laser zertrümmert, entfernt und Gleitsichtlinsen implantiert. Zuerst das rechte dann, eine Woche später das linke Auge. Ich benötigte danach noch eine Brille. Ein Jahr später, weil die Sehleistung noch nicht optimal war, wurde eine Laser Behandlung durchgeführt. Gleichzeitig, beide Augen… diese Operation ließ mich an die Grenzen von Schmerzen treffen!!! Die Sehleistung war daraufhin gut. Nach ca. einem halben Jahr verringerte sich meine Sehleistung! Es war als würde sich ein grauer Schleier über alles legen. Bei der Kontrolluntersuchung wurde festgestellt das ich eine Linsentrübung hatte. Diese kommt bei ca. 20% der Patienten vor. Der nächste Schritt war wieder Lasern… oh nein!... war meine erst Reaktion. Dr. Großpötzl nahm mir die Angst und sagte:“ Diese Art des Laserns sei ganz anders, es würden die Linsen, sozusagen „aufpoliert“. Mein Wunsch ohne Sehbehelfe Leben zu wollen war so groß, dass ich gleich einen Termin vereinbarte. Zuerst wurdes das rechte und eine Woche später das linke Auge gelasert. Diese Laser Behandlung ist zwar unangenehm ABER keineswegs schmerzhaft! Ich hielt mich immer ganz genau an die Anweisungen nach den Operationen, war sehr akribisch beim eintropfen der Augen und nahm jeden Kontrolltermin war! Ich, A. Gruber nun 48 Jahre, habe eine optimale Sehleistung, brauche keinen Sehbehelf! Das rechte Auge ist eher für die Nähe, sprich lesen und das linke für die Ferne eingestellt. Das Hirn hat gelernt die Augen richtig einzusetzen. Meiner Meinung nach ist Dr. Großpötzl eine Koryphäe, er nimmt sich Zeit und hat Geduld alles genau zu erklären. Ich legte mein Augenlicht in seine Hände! Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Dr. Großpötzl von ganzem Herzen das er meinen Lebens- Traum erfüllt konnte. Ebenso bedanke ich mich bei seinem Team. Die Damen sind, egal wie stressig es ist, gelassen, zuvorkommend und herzlich!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Zufriedener Patient
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Arzt wie er sein soll!

Vom Erstkontakt (Beratungsgespräch) bis zur Nachkontrolle fühlte ich mich immer sehr kompetent betreut und vor allem vollständig/ausreichend informiert. Bereits das Beratungsgespräch bestätigte mein Gefühl die richtige Arztauswahl getroffen zu haben (freundliches Team und ein Arzt, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt). Die Patientenaufklärung bzgl. der geplanten Augen-OP fand so statt, wie es sich sowohl der Gesetzgeber, als auch der Patient sich das wünscht (kompetent, verständlich, Risiko-Nutzen Abwägung, alle Fragen beantwortet, ausreichend Zeit für die Entscheidungsfindung). Auch während der OP wurde ich immer in einer sehr angenehmen ruhigen Art über jeden einzelnen Schritt informiert, womit es mir sehr leicht gemacht wurde die durchgeführte OP "fast" zu genießen. Die medikamentöse und auch ärztliche postoperative Nachbetreuung war sehr professionell organisiert und bestätigte nur meine Arztwahl. Ebenso wurden die Nachkontrollen in gewohnt guter Art und Weise sehr zufriedenstellend organisiert und durchgeführt. Ich kann diese Ordination nur empfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


mates847
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert !!! Super Beratung !

Vor meinen Besuch bei hrn. Dr. Großpötzl hatte ich bereis einen Termin in Linz. Dort wurde mir gesagt, dass eine Operation nicht möglich ist. Daraufhin habe ich in der Ordination bei Dr.Großpötzl angerufen und bzgl. Kontrollbesuch / Ersbesuch nachgefragt und ob es ev. doch eine Möglichkeit gibt. Bereits der erste Anruf war sehr positiv. Die Dame bei der Rezeption war sehr nett und hat sich meine Entäauschung über meinen Besuch in Linz bzw. die Absage angehört und mich sofort an hrn. Dr. Großpöltzl weitergeleitet. Hr. Dr. Großpöltzl war sehr nett und hat mir innerhalb von 1 Woche einen Termin organisiert. Vom ersten Termin bis zur OP und Nachbehandlung alles sehr sehr professionell, hilfsbereit und nett. Im Vergleich zu anderen Ordination und Doktoren, nimmt sich hr. Großpötzl für jeden EINZELNEN Zeit und es gibt keinen Zeitdruck und beantwortet alle Fragen. Auf jeden Fall empfehlenswert !!! Durch den netten Empfang, die tolle und proffessionelle Erklärung wurde mir die Angst vor der OP genommen und es hat alles super funktioniert. So soll und muss es ein !! Ein Großes Lob an das ganze Team.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Krankenkassen

  • BVAEB
  • ÖGK
  • SVS

Leistungen

Augenärzte

Behandlungsfelder

  • altersbedingte Makuladegeneration
  • Alterssichtigkeit
  • Augenkrebs
  • Augenlidfehlstellungen
  • Augenverletzungen
  • Bindehauterkrankungen
  • Diabetische Retinopatie
  • Farbenblindheit
  • Farbsehstörungen
  • Frühgeborenen-Retinopathie
  • Gerstenkörner
  • Gesichtsfeldausfälle
  • Grauer Star
  • Grüner Star
  • Hornhauterkrankungen
  • Hornhautgeschwüre
  • Hornhautverkrümmungen
  • Kurzsichtigkeit
  • Makulalöcher
  • Nachtblindheit
  • Netzhautablösungen
  • Netzhauterkrankungen
  • Schielen
  • Sehnervenerkrankungen
  • Sehschwächen
  • Trockene Augen
  • Tumore
  • Weitsichtigkeit

Sonstige Services

  • Beratungsgespräche
  • Führerscheinuntersuchung
  • Notfallbehandlungen
  • Ultraschall
  • Vorsorgeuntersuchung

Leistungen

  • Laserbehandlungen
  • Sehtests
  • operative Eingriffe
  • Lidchirurgie
  • Eignungsuntersuchungen

Graue Star Operation, Augenchirurgie, Augenlaser (Femto LASIK und LASEK)

Produktverkauf

  • Kontaktlinsen

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    07582 / 636214

Beschreibung

Neben den allgemeinen augenärztlichen Untersuchungsmethoden und Therapien kann ich in meiner Praxis eine eingehende Beratung und Durchführung von augenchirurgischen Operationen, insbesondere die des Grauen Stars, sowie Augenlaserbehandlungen und Lidoperationen besprechen und anbieten.

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Weitere Informationen

Besonderheiten

  • Augenchirurgie
  • Augenlaser (Femto LASIK und LASEK)
  • Graue Star Operation

Augenlaser, Linsenchirurgie

Femto LASIK, LASEK

Die Excimerlasergestützte Sichtkorrektur bietet ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinse.

Wir können Ihnen alle modernen Lasermethoden wie LASEK, Epi-LASIK oder Femto-LASIK, inkl. Aberrometrie und topographiegesteuerter Laserkorrektur anbieten.Mehr dazu

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Ordinationszeiten

Mo8:00-11:0014:00-17:00
Di8:00-11:00
Mi8:00-11:0014:00-17:00
Do8:00-11:00
Fr8:00-11:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (5 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: steffi.puchinger
Empfehlung5,0Empfehlung

ICL Linsenimplantation

Ich war seit vielen Jahren stark kurzsichtig und habe plötzlich keine Kontaktlinsen mehr vertragen. Brille war für mich keine Option, daher bin ich durch die Empfehlung eines Freundes auf Dr. Großpötzl aufmerksam geworden. Bei der Erstuntersuchung stellte sich heraus, dass eine Laserbehandlung für mich nicht geeignet ist und Dr. Größpötzl zeigte mir als Alternative eine ICL Linsenimplantation auf. Ich habe darüber im Vorfeld bereits einiges gelesen und entschied mich, den Eingriff durchführen zu lassen. Die OP wurde in Wels durchgeführt, wobei erst ein Auge und nach 2 Tagen das andere Auge operiert wurde. Die OP selbst dauerte pro Auge etwa 10 Minuten, wurde unter Betäubung des Auges mit Tropfen durchgeführt und war zu keiner Zeit schmerzhaft. Bereits am Tag nach der jeweiligen OP konnte ich klarer und schärfer sehen, als jemals mit Brille oder Kontaktlinsen zuvor. Die Operationen sind nun ziemlich genau 2 Jahre her, bei der jährlichen Kontrolle bei Dr. Großpötzl war alles in bester Ordnung, meine Sehkraft ist unverändert und die für mich dadurch gewonnene Lebensqualität unbeschreiblich. Rückblickend würde ich mir nur Eines wünschen: den Eingriff schon viel früher gemacht zu haben. Vielen Dank an das gesamte Team und Herrn Dr. Großpötzl, ich habe mich von Beginn an immer wohl und in besten Händen gefühlt.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: sabine.rabitsch
Empfehlung5,0Empfehlung

Die beste Entscheidung

Bei mir wurde ein Linsentausch durchgeführt. Vom ersten Beratungsgespräch an, habe ich mich in der Ordination Dr. Großpötzl gut aufgehoben und professionell betreut gefühlt. Jeder Schritt wurde genau erklärt und auch die Operation in Wels verlief total stressfrei. Durch diese Wahl der Korrektur und die perfekte Abstimmung der künstlichen Linse durch Dr. Großpötzl kann ich fast alles ohne Lesebrille sehen. Wahrscheinlich die beste Investition für meine Gesundheit! Herzlichen Dank und großes Lob an das gesamte Team!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten


Gast: Adelheid Gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Lebenstraum wurde war!!!!

Meine Ausgang Situation: Stark kurzsichtig mit 15 und 16 Dioptrien, zu den Kontaktlinsen benötigte ich (damals 45 Jahre) noch eine Lesebrille! Ich hatte bis dahin keinen Augenarzt angetroffen, wo ich das Gefühl hatte; Hier bin ich in besten Händen. Das änderte sich nach der ersten Kontaktaufnahme mit Dr. Herbert Großpötzl... hier bin ich nun in BESTEN HÄNDEN, auch was das gesamte Team anbelangt, dieses ist äußerst kompetent, höflich und übermitteln große Wertschätzung gegenüber den Patienten. Nach gründlichen Untersuchungen und ausführlichen Beratungsgesprächen bezüglich der Operation, würde es mir möglich sein ein Leben ohne jeglicher Sehbehelfe führen zu dürfen. Mein Lebens- Traum, beim Erwachen zu sehen, nicht nur Farben unterscheiden zu können, sondern richtig zu „SEHEN“ könnte sich dadurch erfüllen. Der Werdegang zum optimalen SEHEN: Der Linsentausch; Mein Linsenkörper wurde mit einem Laser zertrümmert, entfernt und Gleitsichtlinsen implantiert. Zuerst das rechte dann, eine Woche später das linke Auge. Ich benötigte danach noch eine Brille. Ein Jahr später, weil die Sehleistung noch nicht optimal war, wurde eine Laser Behandlung durchgeführt. Gleichzeitig, beide Augen… diese Operation ließ mich an die Grenzen von Schmerzen treffen!!! Die Sehleistung war daraufhin gut. Nach ca. einem halben Jahr verringerte sich meine Sehleistung! Es war als würde sich ein grauer Schleier über alles legen. Bei der Kontrolluntersuchung wurde festgestellt das ich eine Linsentrübung hatte. Diese kommt bei ca. 20% der Patienten vor. Der nächste Schritt war wieder Lasern… oh nein!... war meine erst Reaktion. Dr. Großpötzl nahm mir die Angst und sagte:“ Diese Art des Laserns sei ganz anders, es würden die Linsen, sozusagen „aufpoliert“. Mein Wunsch ohne Sehbehelfe Leben zu wollen war so groß, dass ich gleich einen Termin vereinbarte. Zuerst wurdes das rechte und eine Woche später das linke Auge gelasert. Diese Laser Behandlung ist zwar unangenehm ABER keineswegs schmerzhaft! Ich hielt mich immer ganz genau an die Anweisungen nach den Operationen, war sehr akribisch beim eintropfen der Augen und nahm jeden Kontrolltermin war! Ich, A. Gruber nun 48 Jahre, habe eine optimale Sehleistung, brauche keinen Sehbehelf! Das rechte Auge ist eher für die Nähe, sprich lesen und das linke für die Ferne eingestellt. Das Hirn hat gelernt die Augen richtig einzusetzen. Meiner Meinung nach ist Dr. Großpötzl eine Koryphäe, er nimmt sich Zeit und hat Geduld alles genau zu erklären. Ich legte mein Augenlicht in seine Hände! Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Dr. Großpötzl von ganzem Herzen das er meinen Lebens- Traum erfüllt konnte. Ebenso bedanke ich mich bei seinem Team. Die Damen sind, egal wie stressig es ist, gelassen, zuvorkommend und herzlich!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


Gast: Zufriedener Patient
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein Arzt wie er sein soll!

Vom Erstkontakt (Beratungsgespräch) bis zur Nachkontrolle fühlte ich mich immer sehr kompetent betreut und vor allem vollständig/ausreichend informiert. Bereits das Beratungsgespräch bestätigte mein Gefühl die richtige Arztauswahl getroffen zu haben (freundliches Team und ein Arzt, der sich Zeit für seinen Patienten nimmt). Die Patientenaufklärung bzgl. der geplanten Augen-OP fand so statt, wie es sich sowohl der Gesetzgeber, als auch der Patient sich das wünscht (kompetent, verständlich, Risiko-Nutzen Abwägung, alle Fragen beantwortet, ausreichend Zeit für die Entscheidungsfindung). Auch während der OP wurde ich immer in einer sehr angenehmen ruhigen Art über jeden einzelnen Schritt informiert, womit es mir sehr leicht gemacht wurde die durchgeführte OP "fast" zu genießen. Die medikamentöse und auch ärztliche postoperative Nachbetreuung war sehr professionell organisiert und bestätigte nur meine Arztwahl. Ebenso wurden die Nachkontrollen in gewohnt guter Art und Weise sehr zufriedenstellend organisiert und durchgeführt. Ich kann diese Ordination nur empfehlen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


mates847
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert !!! Super Beratung !

Vor meinen Besuch bei hrn. Dr. Großpötzl hatte ich bereis einen Termin in Linz. Dort wurde mir gesagt, dass eine Operation nicht möglich ist. Daraufhin habe ich in der Ordination bei Dr.Großpötzl angerufen und bzgl. Kontrollbesuch / Ersbesuch nachgefragt und ob es ev. doch eine Möglichkeit gibt. Bereits der erste Anruf war sehr positiv. Die Dame bei der Rezeption war sehr nett und hat sich meine Entäauschung über meinen Besuch in Linz bzw. die Absage angehört und mich sofort an hrn. Dr. Großpöltzl weitergeleitet. Hr. Dr. Großpöltzl war sehr nett und hat mir innerhalb von 1 Woche einen Termin organisiert. Vom ersten Termin bis zur OP und Nachbehandlung alles sehr sehr professionell, hilfsbereit und nett. Im Vergleich zu anderen Ordination und Doktoren, nimmt sich hr. Großpötzl für jeden EINZELNEN Zeit und es gibt keinen Zeitdruck und beantwortet alle Fragen. Auf jeden Fall empfehlenswert !!! Durch den netten Empfang, die tolle und proffessionelle Erklärung wurde mir die Angst vor der OP genommen und es hat alles super funktioniert. So soll und muss es ein !! Ein Großes Lob an das ganze Team.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang

Weitere Bewertungen anzeigen