Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Augenärzte Ruckhofer - Egger

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (11 Bewertungen)
Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Augenärzte Ruckhofer - Egger

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (11)
Karte anzeigen
Montag13:00-18:00
Dienstag13:00-18:00
Mittwoch12:00-18:00
Freitag8:00-13:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Do + Sa nur nach Vereinbarung

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (11 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: cuvugin
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfühlsame Kinderuntersuchung

ich war mit meinen 3 Kleinkindern zur Augenuntersuchung bei Dr. Ruckhofer und war begeistert. Der Empfang war freundlich, die Voruntersuchung durch die Orthoptistin sehr liebevoll ( da wird auch ein neues Gerät verwendet, das aus der Entfernung die Augen vermisst) und schließlich lich Untersuchung bei Dr. Ruckhofer sehr einfühlsam. Auch meinen Kindern hat es gefallen, wir kommen gerne wieder.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


SigiS
Empfehlung5,0Empfehlung

Brillenfrei nach Laseroperation

Ich hatte letzte Woche bei Doz. Ruckhofer meine Laseroperation. Jetzt bin ich brillenfrei. Vielen Dank !

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


HubertK
Empfehlung5,0Empfehlung

Erfolgreiche Graue Star Operation

Bereits seit einiger Zeit habe ich eine Sehverschlechterung festgestellt, es wurde bereits von einem anderen Augenarzt ein Grauer Star festgestellt. Ich habe mich erkundigt und wurd an Doz. Egger verwiesen. Vor 1 Woche war die OP, bereits am nächsten Tag habe ich wieder ganz klar gesehen. Ich freue mich schon auf die Operation vom anderen Auge. Vielen Dank an die gute Betreuung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


JanaP
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ordination für Kinder

Ich war heute mit meinen beiden Kindern bei Dr. Ruckhofer zur Augenuntersuchung. Wir wurden von der Dame bei der Anmeldung freundlich empfangen. Anschließend kamen wir zur Voruntersuchung bei der Orthoptistin, dies erfolgte sehr einfühlsam und spielerisch. Nach dem Eintropfen konnten meine Beiden in der sehr nett eingerichteten Spielecke die Wartezeit überbrücken. Wir kamen schließlich zu Dr. Ruckhofer, er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, eine sehr angenehme Situation. Meine Kinder haben zu Hause noch geschwärmt vom Augenarzt, lag vielleicht auch an dem kleinen Geschenk aus der Schatzkiste, das sich meine Kleine als Belohnung mitnehmen durften.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


karlmay
Empfehlung5,0Empfehlung

Keine Brille mehr !

Ich hatte letztes Jahr eine iLASIK bei Dr. Ruckhofer und kam jetzt zur Einjahreskontrolle zu ihm. Was soll ich sagen ? Immer noch 120% Sehschärfe auf beiden Augen, keine Probleme. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Vielen Dank noch einmal für die freundliche Betreuung.

ViFri
Empfehlung5,0Empfehlung

Schöne Ordination, kompetenter und netter Arzt

Ich bin zur Abklärung von einem grünen Star in der Gemeinschaftsordination im Zentrum Herrnau auf Empfehlung einer Freundin gelandet. Zu meiner Freude konnte ich endlich mal mit einem Arzt sprechen und war nicht nur in 5 Minuten "abgefertigt". Dozent Dr. Ruckhofer machte nach der Untersuchung noch einige Spezialmessungen mit sehr modernen Geräten und erklärte mir anschließend ganz genau, was ich habe. So sollte es eigentlich überall sein. Auch die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich. Ich komme jedenfalls gerne wieder und kann die Ordination (übrigens sehr geschmackvoll eingerichtet) nur weiter empfehlen.

JulianeS
Empfehlung5,0Empfehlung
Ich leide schon seit einiger Zeit unter einer Netzhautverkalkung, das sagten mir zumindest einige andere Augenärzte, man kann da nichts mehr machen. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Dr. Egger. Er hat dann bei mir eine Spezialuntersuchung gemacht, ich glaube es heisst OCT, dabei wurde festgestellt, dass ich eine feuchte Makuladegeneration habe. Dozent Egger hat mich dann gleich auf die Augenklinik geschickt, wo ich eine Spritze ins Auge bekommen habe, seither geht es mit dem Sehen schon wieder viel besser. Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung und rasche Hilfe.

WeberWolf
5,0
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir meine Augen lasern zu lassen. Brille und Kontaktlinsen waren für mich immer ein Hindernis, vor allem beim Sport. Ich habe mir im Internet schon die verschiedensten Anbieter angesehen, gerade aber die Billiganbieter mit ihren Lockangeboten haben sich bei genauerer Nachfrage als unprofessionell herausgestellt. Den Ausschlag für Dr. Ruckhofer hat schließlich die Meldung gegeben, dass sich unser Skiheld Marcel Hirscher bei ihm lasern lassen hat. Wenn sich jemand wie er, der in der Hochblüte seiner sportlichen Karriere steht, sich Dr. Ruckhofer anvertraut, will ich es auch versuchen. Gesagt, getan. Ich kann nur eines sagen: Die beste Entscheidung meines Lebens. Seit der Laserbehandlung bei Dr. Ruckhofer sehe ich glasklar - ohne Brille oder Kontaktlinsen. Vielen Dank für die neue Lebensqualität !

Manfred72
5,0
Ich benötigte für die Verlängerung meines Flugscheines ein augenärztliches Gutachten. Leider hatte ich den Termin beinahe übersehen, zum Glück bekam ich bei Dr. Ruckhofer noch am selben Tag einen Termin. Der Emfpang durch die Assistentin war freundlich, die Voruntersuchung rasch und kompetent. Anschließend ging es dann zum Arzt, hier wurden mir dann auch noch meine Fragen bezüglich einer möglichen Laseroperation sehr verständlich erklärt. Alles in Allem eine sehr entspannte Atmosphäre, ich komme gerne wieder.

Johanna_2
5,0
Mein kleiner Sohn (2 Jahre) ist am Freitag in der Früh mit einem verklebten Auge aufgewacht. Zuerst wollte ich noch zuwarten, da die Entzündung jedoch immer ärger wurde, machte ich mich auf die Suche nach einem Augenarzt. Wo aber findet man am Freitag Nachmittag noch einen Augenarzt, der offen hat ? Hier ! Ich habe angerufen, durfte gleich kommen, musste nicht warten. Empfang und Untersuchung waren freundlich und kompetent. Die verordneten Tropfen haben geholfen, ich habe mir gleich einen Termin für die Mutter-Kind-Pass Untersuchung ausgemacht.

Bbieringer B.
5,0
Super nette Ärzte, tolle Ordination, kompetente Beratung und Untersuchung, schnelle Termine, was will man mehr ?
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Krankenkassen

  • Privatarzt
  • Wahlarzt

Leistungen

Augenärzte

Barrierefrei

  • Ja

Behandlungsfelder

  • altersbedingte Makuladegeneration
  • Alterssichtigkeit
  • Augenverletzungen
  • Bindehauterkrankungen
  • Diabetische Retinopatie
  • Farbenblindheit
  • Farbsehstörungen
  • Frühgeborenen-Retinopathie
  • Gerstenkörner
  • Gesichtsfeldausfälle
  • Grauer Star
  • Grüner Star
  • Hornhauterkrankungen
  • Hornhautgeschwüre
  • Hornhautverkrümmungen
  • Kurzsichtigkeit
  • Makulalöcher
  • Netzhautablösungen
  • Netzhauterkrankungen
  • Schielen
  • Sehnervenerkrankungen
  • Sehschwächen
  • Trockene Augen
  • Weitsichtigkeit

LASIK, Refraktive Chirurgie

Sonstige Services

  • Beratungsgespräche
  • Führerscheinuntersuchung
  • Notfallbehandlungen
  • Vorsorgeuntersuchung

Kontaktlinsen, Fliegergutachten

Leistungen

  • Laserbehandlungen
  • Sehtests
  • operative Eingriffe
  • Eignungsuntersuchungen

LASIK, Grauer Star, Hornhaut, Netzhaut

Produktverkauf

  • Kontaktlinsen

Kontaktlinsenanpassungen

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung
  • BankomatkassaBankomatkassa
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard

Beschreibung

Fachärzte für Augenheilkunde und Optometrie Kontaktlinsen Sehschule Augenlaser

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit
    Garage im Haus

    90 min gratis parken sowie ab 19:00 und samstags

Weitere Informationen

20 Jahre Erfahrung - Die Augenlaser Spezialisten

Die Refraktive Chirurgie wird an der Universitätsaugenklinik Salzburg bereits seit dem Jahr 1995 auf höchstem Niveau durchgeführt. Mit der derzeit fortschrittlichsten Lasermethode, der iLASIK (wellenfrontgesteuerte Femto-LASIK) konnten die bisher schon sehr guten Ergebnisse noch einmal verbessert werden, wie auch von uns bei Kongressen und in der Fachliteratur weltweit publiziert wurde. Aufgrund dieses 20-Jahr Jubiläums freuen wir uns, Ihnen die Refraktiven Laserbehandlungen (iLASIK, LASEK) jetzt zum Jubiläumspreis anbieten zu können.Mehr dazu

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Arzt / Facharzt f Augenheilkunde u Optometrie

Ordinationszeiten

Mo13:00-18:00
Di13:00-18:00
Mi12:00-18:00
Fr8:00-13:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Do + Sa nur nach Vereinbarung

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (11 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

5,0

Barrierefreier Zugang

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: cuvugin
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfühlsame Kinderuntersuchung

ich war mit meinen 3 Kleinkindern zur Augenuntersuchung bei Dr. Ruckhofer und war begeistert. Der Empfang war freundlich, die Voruntersuchung durch die Orthoptistin sehr liebevoll ( da wird auch ein neues Gerät verwendet, das aus der Entfernung die Augen vermisst) und schließlich lich Untersuchung bei Dr. Ruckhofer sehr einfühlsam. Auch meinen Kindern hat es gefallen, wir kommen gerne wieder.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


SigiS
Empfehlung5,0Empfehlung

Brillenfrei nach Laseroperation

Ich hatte letzte Woche bei Doz. Ruckhofer meine Laseroperation. Jetzt bin ich brillenfrei. Vielen Dank !

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


HubertK
Empfehlung5,0Empfehlung

Erfolgreiche Graue Star Operation

Bereits seit einiger Zeit habe ich eine Sehverschlechterung festgestellt, es wurde bereits von einem anderen Augenarzt ein Grauer Star festgestellt. Ich habe mich erkundigt und wurd an Doz. Egger verwiesen. Vor 1 Woche war die OP, bereits am nächsten Tag habe ich wieder ganz klar gesehen. Ich freue mich schon auf die Operation vom anderen Auge. Vielen Dank an die gute Betreuung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


JanaP
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ordination für Kinder

Ich war heute mit meinen beiden Kindern bei Dr. Ruckhofer zur Augenuntersuchung. Wir wurden von der Dame bei der Anmeldung freundlich empfangen. Anschließend kamen wir zur Voruntersuchung bei der Orthoptistin, dies erfolgte sehr einfühlsam und spielerisch. Nach dem Eintropfen konnten meine Beiden in der sehr nett eingerichteten Spielecke die Wartezeit überbrücken. Wir kamen schließlich zu Dr. Ruckhofer, er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, eine sehr angenehme Situation. Meine Kinder haben zu Hause noch geschwärmt vom Augenarzt, lag vielleicht auch an dem kleinen Geschenk aus der Schatzkiste, das sich meine Kleine als Belohnung mitnehmen durften.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Barrierefreier Zugang


karlmay
Empfehlung5,0Empfehlung

Keine Brille mehr !

Ich hatte letztes Jahr eine iLASIK bei Dr. Ruckhofer und kam jetzt zur Einjahreskontrolle zu ihm. Was soll ich sagen ? Immer noch 120% Sehschärfe auf beiden Augen, keine Probleme. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Vielen Dank noch einmal für die freundliche Betreuung.

ViFri
Empfehlung5,0Empfehlung

Schöne Ordination, kompetenter und netter Arzt

Ich bin zur Abklärung von einem grünen Star in der Gemeinschaftsordination im Zentrum Herrnau auf Empfehlung einer Freundin gelandet. Zu meiner Freude konnte ich endlich mal mit einem Arzt sprechen und war nicht nur in 5 Minuten "abgefertigt". Dozent Dr. Ruckhofer machte nach der Untersuchung noch einige Spezialmessungen mit sehr modernen Geräten und erklärte mir anschließend ganz genau, was ich habe. So sollte es eigentlich überall sein. Auch die Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich. Ich komme jedenfalls gerne wieder und kann die Ordination (übrigens sehr geschmackvoll eingerichtet) nur weiter empfehlen.

JulianeS
Empfehlung5,0Empfehlung
Ich leide schon seit einiger Zeit unter einer Netzhautverkalkung, das sagten mir zumindest einige andere Augenärzte, man kann da nichts mehr machen. Auf Empfehlung einer Freundin kam ich zu Dr. Egger. Er hat dann bei mir eine Spezialuntersuchung gemacht, ich glaube es heisst OCT, dabei wurde festgestellt, dass ich eine feuchte Makuladegeneration habe. Dozent Egger hat mich dann gleich auf die Augenklinik geschickt, wo ich eine Spritze ins Auge bekommen habe, seither geht es mit dem Sehen schon wieder viel besser. Herzlichen Dank für die freundliche Betreuung und rasche Hilfe.

WeberWolf
5,0
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir meine Augen lasern zu lassen. Brille und Kontaktlinsen waren für mich immer ein Hindernis, vor allem beim Sport. Ich habe mir im Internet schon die verschiedensten Anbieter angesehen, gerade aber die Billiganbieter mit ihren Lockangeboten haben sich bei genauerer Nachfrage als unprofessionell herausgestellt. Den Ausschlag für Dr. Ruckhofer hat schließlich die Meldung gegeben, dass sich unser Skiheld Marcel Hirscher bei ihm lasern lassen hat. Wenn sich jemand wie er, der in der Hochblüte seiner sportlichen Karriere steht, sich Dr. Ruckhofer anvertraut, will ich es auch versuchen. Gesagt, getan. Ich kann nur eines sagen: Die beste Entscheidung meines Lebens. Seit der Laserbehandlung bei Dr. Ruckhofer sehe ich glasklar - ohne Brille oder Kontaktlinsen. Vielen Dank für die neue Lebensqualität !

Manfred72
5,0
Ich benötigte für die Verlängerung meines Flugscheines ein augenärztliches Gutachten. Leider hatte ich den Termin beinahe übersehen, zum Glück bekam ich bei Dr. Ruckhofer noch am selben Tag einen Termin. Der Emfpang durch die Assistentin war freundlich, die Voruntersuchung rasch und kompetent. Anschließend ging es dann zum Arzt, hier wurden mir dann auch noch meine Fragen bezüglich einer möglichen Laseroperation sehr verständlich erklärt. Alles in Allem eine sehr entspannte Atmosphäre, ich komme gerne wieder.

Johanna_2
5,0
Mein kleiner Sohn (2 Jahre) ist am Freitag in der Früh mit einem verklebten Auge aufgewacht. Zuerst wollte ich noch zuwarten, da die Entzündung jedoch immer ärger wurde, machte ich mich auf die Suche nach einem Augenarzt. Wo aber findet man am Freitag Nachmittag noch einen Augenarzt, der offen hat ? Hier ! Ich habe angerufen, durfte gleich kommen, musste nicht warten. Empfang und Untersuchung waren freundlich und kompetent. Die verordneten Tropfen haben geholfen, ich habe mir gleich einen Termin für die Mutter-Kind-Pass Untersuchung ausgemacht.

Bbieringer B.
5,0
Super nette Ärzte, tolle Ordination, kompetente Beratung und Untersuchung, schnelle Termine, was will man mehr ?
Weitere Bewertungen anzeigen