Tierarzt

TCM - Tierärztin Mag. Aleksandra Schliwa

Durchschnitt der Bewertungen4,6 (13 Bewertungen)
Tierarzt

TCM - Tierärztin Mag. Aleksandra Schliwa

Durchschnitt der Bewertungen4,6(13)
Karte anzeigen
Montag10:00-11:30
16:00-18:00
Dienstag16:00-18:00
Donnerstag16:00-18:00
Freitag10:00-11:30

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,6 (13 Bewertungen)


Information & Beratung

4,9

Preis

4,8

Persönliche Betreuung

5,0

Wartezeit

5,0

Freundlichkeit

4,5

Räumlichkeiten

3,7

Einfühlungsvermögen

4,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
M.M. 9231 Köstenberg
Empfehlung5,0Empfehlung

Wir wurden bestens betreut!

Frau S. wurde uns von unserer Tierärztin empfohlen, da sie nach der Diagnose Knochenkrebs bei unserer Hündin nicht mehr helfen konnte. Frau S. hat tolle Arbeit geleistet und uns in dieser Zeit bestens informiert und sehr einfühlsam begleitet. Sehr zu empfehlen!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


S.R. 9546 Bad Kleinkirchheim
Empfehlung5,0Empfehlung

etwas Besonderes!

Fr.Mag. kommt am Telefon nicht immer als die Geduldigste rüber-dafür nimmt sie sich für die Behandlungen sehr viel Zeit. Mit größter Sorgfalt und Kompetenz, und Achtung vor dem Tier, behandelt sie jetzt seit einigen Monaten unsere Hündin. Ich bin begeistert von ihrem Wissen&Mut alles auf das Genauste zu untersuchen und auf den Grund zu gehen. Und krank oder nicht krank - ich kann jedem Besitzer eine Ernährungsberatung sehr empfehlen. So eine Fachkundige Tierärztin ist eine Seltenheit und sollte geschätzt und unterstützt werden!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: verena.egger
Empfehlung5,0Empfehlung

top ernährungsberatung

ich war zur erstuntersuchung mit meinem welpen bei frau mag. schliwa. nach der untersuchung der meridiane waren wir schnell beim thema ernährung. frau mag. schliwa hat mich sehr ausführlich und professionell beraten! danke schön!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Anonym
Empfehlung4,0Empfehlung

Gute Osteopathin

Nimmt sich viel Zeit für ihre tierischen Patienten. Macht ihren Beruf mit Leidenschaft.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.O. 9061 Wölfnitz
Empfehlung5,0Empfehlung

Ärztin mit Herz und Verstand.

Wo die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste, konnte mir Frau Mag. Aleksandra Schliwa helfen!
Seit ich mit meiner operierten Hündin und weiteren Baustellen bei Frau Mag. Schliwa in Behandlung bin, geht es meiner Hündin sichtlich gut.
Unsere Lebensqualität hat sich deutlich und wesentlich verbessert!
Ich kann Frau Mag. Schliwa wärmstens weiterempfehlen! Sehr herzliche und kompetente Frau, die sehr bemüht ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sich viel Zeit nimmt für ausführliche und verständliche Gespräche!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


R.G. 9710 Feistritz/Drau
Empfehlung5,0Empfehlung

Super zufrieden und gerne wieder!

Mein Hund Snoopy leidet seit längerem an einem eingeklemmten Nerv in der Wirbelsäule! Er wurde mit Medikamenten behandelt, die nur kurz wirkten. Durch die einfühlsame und tolle Betreuung von Mag. Schliwa mit alternativen Heilmethoden befindet er sich jetzt auf dem Weg der Besserung. VIELEN DANK und immer gerne wieder!

Bewertung im Detail

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


E.Z. 9500 Villach
Empfehlung5,0Empfehlung

Ich war sehr zufrieden, gerne wieder.

Frau Schliwa ist eine sehr kompetente Tierärztin, ist sehr weiter zu empfehlen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: bikeparadies1
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Alternativmedizin

Unsere 17 Jahre alte Murli hatte im Sommer einen Kreuzbandriss und gleich darauf einen Schlaganfall dazu kam noch eine schwere Arthrose .Murli konnte kaum mehr laufen .Wären wir gleich zu Frau Doktor Schliwa gekommen hätten wir unserer Katze die Kreuzband Op erspart.
Dank ihrer Physiotherapie und dem Wissen um die TCM Medizin kletttert Murli fast wieder ohne Probleme auf ihren Lieblingsplatz am Kratzbaum.Super Einfühlungsvermögen Freundlichkeit flexibel in der Terminvereinbarung und absolut kompetentes Fachwissen zeichnen Frau Doktor Schliwa aus.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


C.K. 9586 Türnitz
Empfehlung5,0Empfehlung

Tierärztin mit Herz u. Wissen!

Wir wussten nicht viel über TCM, doch der Erfolg überzeugte uns. Unser Hund hat seine Lebensfreude wieder in kurzer Zeit zurückbekommen und lebt schon zweieinhalb Jahre länger als von anderen Tierärzten vorausgesagt!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


H.B. 9520 Sattendorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Nach nur 5 wöchiger Behandlung durch TCM ist mein Hund wieder aktiv!!

Bin begeistert! Habe seit 1976 Hunde und natürlich in der Vergangenheit viel in Tierarztpraxen verbracht. Frau Dr. Schliwa nimmt sich besonders viel Zeit und hat sofort die richtige Medikation gefunden.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


deniseverhounig1991
1,0

Nicht empfehlenswert

War mit meinen malteser wegen einen abszess bei frau schliwa, der erste eindruck alles sehr schmuddelig und unhygenisch mir kam es vor sie intressierte sich nicht fürs tier sondern fürs geld sie wollte so viele tests machen obwohl der abszess nicht mal noch ansatzweise in behandlung war, wir warteten 5 tage auf die richtigen kräuter weil auf diese zäpfchen für analdrüsen reagierte er allergisch, ich konnte meinen hund nicht mehr leiden sehen und nach den 5. tag kam ich zurück zu meiner alten tierärztin und wir mussten es operieren, zudem waren wir dann mal schnell viel geld los für nichts! Keine sofortbehandlungen keine medikamente in der praxis, sehr entäuschend! Auf fragen reagiert sie zudem auch noch sehr allergisch!

Bewertung im Detail

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen

Antwort von TCM - Tierärztin Mag. Aleksandra Schliwa
Sehr geehrte Bewerterin!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es geht mir immer um den höchsten Wohlstand meiner Patienten auch wenn die Besitzer das manchmal anders sehen und unbedingt einen Antibiotikum wollen.
Oft passt es zu Konstitution des Hundes nicht und verschlechtert nur das Krankheitsbild.
Natürlich habe ich auch schulmedizinische Medikamte in meiner Praxis, aber wenn der Hund seit Wochen erfolglos mit Antibiotika behandelt ist, ist das für mich logischerweise nicht die Erste Wahl. Vielleicht lag das Problem im Stoffwechsel des Hundes was die Besitzerin nicht wahrnehmen wollte??
Welche Antibiotika behandeln den Stoffwechsel??? Kenne ich keine.
Für meine Patienten habe ich immer ein kuscheliges frishgewaschenes Handtuch oder Teppich beim warmen Holzkamin anstatt kalten Fliesen oder einem Metalltisch.
Bitte um Verzeihung wenn ich Aufgrund des Zeitmagels nicht alle Fragen beantworten konnte. Soweit möglich beantworte ich immer gerne alle Fragen die auf mich zukommen.
Leider waren von den angesprochenen 5 Tagen 3 davon Freitag, Samstag und Sonntag, an welchen eine für TCM speziell ausgebildete Apothekenfachkraft nicht arbeitete.
Keine Apotheke außer Notdienst arbeitet am Samstag Nachmittag und Sonntag.
Es tut mir Leid dass der Hund solange warten musste.
Ich hoffe dem lieben kleinen Hund geht es trotz der Entscheidung seines Frauchens um Ihn zu operieren doch gut.
Wünsche gute Besserung.

G.U. 9500 Villach
Empfehlung4,6Empfehlung

Einzigartige Behandlung

TCM für Tiere ist in unseren Breiten nicht so bekannt. Die Behandlung wirkte sich sofort positiv auf unseren Kater aus. Danke dafür.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


T.R. 9521 Treffen
Empfehlung5,0Empfehlung

Zufriedenstellend

Sehr beruhigende Wirkung auf die Tiere (Patienten)

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Weitere Bewertungen anzeigen

Leistungen

Tierärzte

Behandelte Tiere

  • Kleintiere

Spezielle Angebote

  • Akupunktur

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • Bankomat QuickBankomat Quick

Beschreibung

Mir liegen die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Tieres am Herzen. Deshalb freue ich mich, Sie mit meinem Wissen und meinen Fachkenntnissen zu begleiten und zu unterstützen. Um die optimale Behandlungsmethode für jedes individuelle Lebewesen zu finden, schöpfe ich sowohl aus den Erkenntnissen der Schulmedizin als auch aus den Möglichkeiten, die alternative Heilmethoden bieten. Durch ständige Weiterbildung und Reflexion meiner Methoden biete ich Ihnen stets eine fachlich kompetente und einfühlsame Behandlung Ihres Tieres.

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Weitere Informationen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Tierarzt

Öffnungszeiten

Mo10:00-11:3016:00-18:00
Di16:00-18:00
Do16:00-18:00
Fr10:00-11:30
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Sowie nach telefonischer Vereinbarung.

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,6 (13 Bewertungen)


Information & Beratung

4,9

Preis

4,8

Persönliche Betreuung

5,0

Wartezeit

5,0

Freundlichkeit

4,5

Räumlichkeiten

3,7

Einfühlungsvermögen

4,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
M.M. 9231 Köstenberg
Empfehlung5,0Empfehlung

Wir wurden bestens betreut!

Frau S. wurde uns von unserer Tierärztin empfohlen, da sie nach der Diagnose Knochenkrebs bei unserer Hündin nicht mehr helfen konnte. Frau S. hat tolle Arbeit geleistet und uns in dieser Zeit bestens informiert und sehr einfühlsam begleitet. Sehr zu empfehlen!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


S.R. 9546 Bad Kleinkirchheim
Empfehlung5,0Empfehlung

etwas Besonderes!

Fr.Mag. kommt am Telefon nicht immer als die Geduldigste rüber-dafür nimmt sie sich für die Behandlungen sehr viel Zeit. Mit größter Sorgfalt und Kompetenz, und Achtung vor dem Tier, behandelt sie jetzt seit einigen Monaten unsere Hündin. Ich bin begeistert von ihrem Wissen&Mut alles auf das Genauste zu untersuchen und auf den Grund zu gehen. Und krank oder nicht krank - ich kann jedem Besitzer eine Ernährungsberatung sehr empfehlen. So eine Fachkundige Tierärztin ist eine Seltenheit und sollte geschätzt und unterstützt werden!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: verena.egger
Empfehlung5,0Empfehlung

top ernährungsberatung

ich war zur erstuntersuchung mit meinem welpen bei frau mag. schliwa. nach der untersuchung der meridiane waren wir schnell beim thema ernährung. frau mag. schliwa hat mich sehr ausführlich und professionell beraten! danke schön!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


Anonym
Empfehlung4,0Empfehlung

Gute Osteopathin

Nimmt sich viel Zeit für ihre tierischen Patienten. Macht ihren Beruf mit Leidenschaft.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


M.O. 9061 Wölfnitz
Empfehlung5,0Empfehlung

Ärztin mit Herz und Verstand.

Wo die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste, konnte mir Frau Mag. Aleksandra Schliwa helfen!
Seit ich mit meiner operierten Hündin und weiteren Baustellen bei Frau Mag. Schliwa in Behandlung bin, geht es meiner Hündin sichtlich gut.
Unsere Lebensqualität hat sich deutlich und wesentlich verbessert!
Ich kann Frau Mag. Schliwa wärmstens weiterempfehlen! Sehr herzliche und kompetente Frau, die sehr bemüht ist, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sich viel Zeit nimmt für ausführliche und verständliche Gespräche!

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


R.G. 9710 Feistritz/Drau
Empfehlung5,0Empfehlung

Super zufrieden und gerne wieder!

Mein Hund Snoopy leidet seit längerem an einem eingeklemmten Nerv in der Wirbelsäule! Er wurde mit Medikamenten behandelt, die nur kurz wirkten. Durch die einfühlsame und tolle Betreuung von Mag. Schliwa mit alternativen Heilmethoden befindet er sich jetzt auf dem Weg der Besserung. VIELEN DANK und immer gerne wieder!

Bewertung im Detail

Preis

Wartezeit

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


E.Z. 9500 Villach
Empfehlung5,0Empfehlung

Ich war sehr zufrieden, gerne wieder.

Frau Schliwa ist eine sehr kompetente Tierärztin, ist sehr weiter zu empfehlen.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Freundlichkeit

Einfühlungsvermögen


Gast: bikeparadies1
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Alternativmedizin

Unsere 17 Jahre alte Murli hatte im Sommer einen Kreuzbandriss und gleich darauf einen Schlaganfall dazu kam noch eine schwere Arthrose .Murli konnte kaum mehr laufen .Wären wir gleich zu Frau Doktor Schliwa gekommen hätten wir unserer Katze die Kreuzband Op erspart.
Dank ihrer Physiotherapie und dem Wissen um die TCM Medizin kletttert Murli fast wieder ohne Probleme auf ihren Lieblingsplatz am Kratzbaum.Super Einfühlungsvermögen Freundlichkeit flexibel in der Terminvereinbarung und absolut kompetentes Fachwissen zeichnen Frau Doktor Schliwa aus.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen


C.K. 9586 Türnitz
Empfehlung5,0Empfehlung

Tierärztin mit Herz u. Wissen!

Wir wussten nicht viel über TCM, doch der Erfolg überzeugte uns. Unser Hund hat seine Lebensfreude wieder in kurzer Zeit zurückbekommen und lebt schon zweieinhalb Jahre länger als von anderen Tierärzten vorausgesagt!

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


H.B. 9520 Sattendorf
Empfehlung5,0Empfehlung

Nach nur 5 wöchiger Behandlung durch TCM ist mein Hund wieder aktiv!!

Bin begeistert! Habe seit 1976 Hunde und natürlich in der Vergangenheit viel in Tierarztpraxen verbracht. Frau Dr. Schliwa nimmt sich besonders viel Zeit und hat sofort die richtige Medikation gefunden.

Bewertung im Detail

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


deniseverhounig1991
1,0

Nicht empfehlenswert

War mit meinen malteser wegen einen abszess bei frau schliwa, der erste eindruck alles sehr schmuddelig und unhygenisch mir kam es vor sie intressierte sich nicht fürs tier sondern fürs geld sie wollte so viele tests machen obwohl der abszess nicht mal noch ansatzweise in behandlung war, wir warteten 5 tage auf die richtigen kräuter weil auf diese zäpfchen für analdrüsen reagierte er allergisch, ich konnte meinen hund nicht mehr leiden sehen und nach den 5. tag kam ich zurück zu meiner alten tierärztin und wir mussten es operieren, zudem waren wir dann mal schnell viel geld los für nichts! Keine sofortbehandlungen keine medikamente in der praxis, sehr entäuschend! Auf fragen reagiert sie zudem auch noch sehr allergisch!

Bewertung im Detail

Freundlichkeit

Räumlichkeiten

Einfühlungsvermögen

Antwort von TCM - Tierärztin Mag. Aleksandra Schliwa
Sehr geehrte Bewerterin!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es geht mir immer um den höchsten Wohlstand meiner Patienten auch wenn die Besitzer das manchmal anders sehen und unbedingt einen Antibiotikum wollen.
Oft passt es zu Konstitution des Hundes nicht und verschlechtert nur das Krankheitsbild.
Natürlich habe ich auch schulmedizinische Medikamte in meiner Praxis, aber wenn der Hund seit Wochen erfolglos mit Antibiotika behandelt ist, ist das für mich logischerweise nicht die Erste Wahl. Vielleicht lag das Problem im Stoffwechsel des Hundes was die Besitzerin nicht wahrnehmen wollte??
Welche Antibiotika behandeln den Stoffwechsel??? Kenne ich keine.
Für meine Patienten habe ich immer ein kuscheliges frishgewaschenes Handtuch oder Teppich beim warmen Holzkamin anstatt kalten Fliesen oder einem Metalltisch.
Bitte um Verzeihung wenn ich Aufgrund des Zeitmagels nicht alle Fragen beantworten konnte. Soweit möglich beantworte ich immer gerne alle Fragen die auf mich zukommen.
Leider waren von den angesprochenen 5 Tagen 3 davon Freitag, Samstag und Sonntag, an welchen eine für TCM speziell ausgebildete Apothekenfachkraft nicht arbeitete.
Keine Apotheke außer Notdienst arbeitet am Samstag Nachmittag und Sonntag.
Es tut mir Leid dass der Hund solange warten musste.
Ich hoffe dem lieben kleinen Hund geht es trotz der Entscheidung seines Frauchens um Ihn zu operieren doch gut.
Wünsche gute Besserung.

G.U. 9500 Villach
Empfehlung4,6Empfehlung

Einzigartige Behandlung

TCM für Tiere ist in unseren Breiten nicht so bekannt. Die Behandlung wirkte sich sofort positiv auf unseren Kater aus. Danke dafür.

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit


T.R. 9521 Treffen
Empfehlung5,0Empfehlung

Zufriedenstellend

Sehr beruhigende Wirkung auf die Tiere (Patienten)

Bewertung im Detail

Information & Beratung

Preis

Persönliche Betreuung

Wartezeit

Freundlichkeit

Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern