Versicherungsunternehmen

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group - Generaldirektion

Durchschnitt der Bewertungen1,4 (22 Bewertungen)
Versicherungsunternehmen

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group - Generaldirektion

Durchschnitt der Bewertungen1,4 (22)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,4 (22 Bewertungen)


Qualität

1,0

Preis

1,6

Betreuung

1,0

Termintreue

1,0

Freundlichkeit

1,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: gabi221073
1,4

Hände weg!

Mein Vater hatte im September 2019 einen schweren Unfall, und ist seitdem im Pflegeheim. Seit 4 Monaten kämpfe ich bei der Wr Städtischen gegen Windmühlen. Bis heute liegt kein Gutachten vor, geschweige denn hat mein Vater eine Leistung aus seiner Unfallversicherung erhalten. Fragen werden von der Wr Städtischen entweder ignoriert oder es heißt jedesmal : es braucht noch Zeit. Ich habe jegliches Vertrauen in dieses Unternehmen verloren!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christine r.
1,2

Versicherung bezahlt nicht

Versicherung hat sich den Schadensort nicht mal angesehn.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: claudia.ross
1,4

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung klappte 2x nicht - warte noch auf Rückruf oder Sms.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mil8ros
1,5

Unterirdischer Support - sowohl am Telefon aus auch per eMail

Bekomme keine telefonische Auskunft, da das Geburtsdatum nicht stimmt. Ich soll eine Kopie eines Ausweises schicken, damit das überprüft werden könne. Auf Nachfrag erfahre ich, dass bei der Ausstellung der Polizze sicher ein Ausweis verlangt wurde. Warum dann ICH einen Ausweis schicken möge und nicht dort wer in deren Akten nachsieht, ist mir schleierhaft? Gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass auch auf einem alten Ausweis das angegebene Geburtsdatum stimmt!!! Schriftlicher Support ist leider auch nicht besser, noch nicht mal die Anrede stimmt. Obwohl ich nichts gegen einen Dr-Titel vor meinem Namen einzuwenden hätte. Den Grund für den schriftlichen Support hier anzuführen ist mir leider nicht möglich, da ich da allzu leicht Gefahr laufen würde gegen die Bewertungsrichtlinien zu verstoßen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: ingeborg.venecek
1,4

Nichts funktioniert

Vertrag war fehlerhaft. Auf d. Rücktritt vor 21/2 wochen wurde nur mit vertrösten reagiert. Versprochene rückrufe erfolgten nicht. Endlosschleifen bei d. Serviceline.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mk27
1,8

Chaos

Man muss alles selber machen- nachfragen, nachfragen, nachfragen, die Mitarbeiter wechseln ständig, null Eigeninitiative, man muss jedes Mal die Geschichte neu erzählen, falsche Beratung, Ausreden, erst wenn man externe Hilfe in Anspruch nimmt und denen droht tut sich was... Die Hotline und Ombudsstelle war wenigstens immer freundlich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


CONFIDENCEDNAANAL
1,0

keine Betreuung - praktisch Null. Wartezeit bei Refundierung sehr lang, Tariferhöhung, wenn in Anspr

Warteschleifemit lästigem Gedudel EWIG -keiner ging ran -ich legte nach vier Versuchen dun je 10 Minuten warten auf, weil mein Akku leer wurde.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: angellam09
1,0

Unfreundlicher Kundenservice

Kundenservice an der Wiednergüterl unvorstellbar! Laut geredet, Belehrung! Nach vielen Jahren versichert, nicht einmal Schadenersatz benötigen, wollte neue Vertrag abschließen, aber total Enttäuschung! Nie mehr!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Rain20
1,0

Haushaltsversicherung

Kundenservice sieht anders aus! Einen Wasserschaden gehabt und nach ewiger Schreiberei gekündigt! Gott sei Dank mein erster und einziger Versicherungsfall gewesen. Nach 7 Jahren Prämien für 4 Versicherungen könnte man sich eine Antwort auf ein E Mail erwarten! Nicht so bei der Wiener Städtischen...auch nicht auf das 2,3,4....... Mehrmals nach Betreuer gefragt....keiner zuständig! 1 Jahr nach dernKündigung bekomm einen Brief meiner neuen Betreuerin die sich vorstellt......mit einem Angebot für Verträge natürlich! Teuer ohne Ende aber Leute sitzen haben die nicht einmal grüßen können! Vielleicht mal ein paar Euro in Schulungen investieren statt in Paul Pech!?

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


20053079
1,0

Finger weg von Teilkasko

Finger weg von Kasko Versicherungen mit vadalsimus, hatte selber einen Vandalismus wo irgend jemand mein Fahrzeug zerkratzt hat am Parkplatz und die wollten einfach nicht zahlen bis man nicht zu Gericht gekommen ist und sie zahlen müssten also besser garnicht zur Wiener Stätischen Ps; teuer sind sie auch noch und wenn was passiert mit den auto muss man sich auf lange Probleme mit Ihnen einstellen weil sie immer probieren davon zu kommen von den Kosten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


chriseman
1,0

Negatives Kundenfeedback - Schlechte Erfahrung mit Ombudsstelle!

Meine Meinung ist, dass die Wr. Staedtische negatives Kundenfeedback überhaupt nicht interessiert. Negatives Kundenfeedback wird, wenn überhaupt, nur mit dem Hinweis doch die Ombudsstelle zu kontaktieren beantwortet! In meinem Fall war die Antwort der Ombudsstelle ebenfalls nicht akzeptabel. Bei einem Wasserschaden wurde mir als Hausbesitzer schlicht unterstellt: "Hier wurde somit die notwendige Sorgfalt verletzt, wonach der Versicherer leistungsfrei ist." Die Versicherung interessiert sich nicht für die Schadensursache, die unser Installateur genau beschrieben hat, sondern unterstellt schlicht man habe die Sorgfaltspflicht verletzt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: ktmx
1,0

nie mehr wieder

komplett unflexibel, gar nicht kundenorientiert

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


chriseman
1,0

Keine Reaktion auf Anfragen

Auf mehrmalige Anfragen nach Übermittlung der Schadensursache durch den Installateur erfolgt 2 Monate keine Reaktion. Der Wasserschaden mit Wassereintritt in der Küche wurde noch vor der Ermittlung der Schadensursache durch den Installateur abgelehnt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


sulzmichi
1,0

KFZ-Schadenabteilung inkompetent und arrogant.

Schadenfall vom 28.9.2017 !!!! drei mal angelegt ??? und nicht im Stande dies zu korrigieren. Die Geschädigte steht ohne Auto da (Totalschaden) und soll vom Verursacher Unterlagen einfordern wobei beide bei der selben - nicht empfehlenswerten - Versicherung sind. Habe jetzt Anwalt eingeschalten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Razvan
1,3

Sehr unzufrieden mit der Abwicklung nach einem Unfall

Nur weil deren Kunde sagt er hat keine schuld an einem Unfall, wurde der schaden sofort abgelehnt und aus dem Grund ist es vor Gericht gegangen. Nicht mal eine Bestätigung mir der Ablehnung an die Werkstatt bzw. An den geschedigten schickte die städtische und am Telefon sehr frech. Also ich habe noch nie eine schlechtere schadensabteilung wie diese erlebt. Frechheit!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Diblak
1,0

Sehr schlechte Betreuung!

Ich habe mir vor 3Jahren eine Teilkasko Versicherung für mein Moped gemacht und wollt jetzt vor einem Jahr schon auf Haftpflichversicherung umsteigen da ich mir ein Auto zugelegt habe und bald das Moped verkauft wird. In den letzten Jahr hab ich mich schon mehrere male mit meiner Betreuerin bzw.Ansprechperson in Verbindung gesetzt und sie hat mir öffters gesagt,dass sie sich darum kümmert aber im Endeffekt ist nichts rausgekommen! Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung geschickt und sie hat mich anscheinend als Kunden nicht ernst genommen und hat wahrscheinlich gehofft,dass ich mein Vorhaben bis zur Vertragssverlängerung Frist vergessen habe! Ich empfehle nimmanden diese Versicherung!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


cho98
1,3

Versicherung gekündigt, Prämie wurde trotzdem abgebucht; nach 17 Tagen von mir rückgerufen

auf Mails erhielt ich keine Reaktion, versprochene Rückrufe kamen nie! Gutschein musste mehrmals urgiert werden. Fristgerechte Kündigung der Haushaltsversicherung, trotzdem wurde Prämie abgebucht. Nach 17 Tagen wurde Lastschrift von mir rückgerufen! Neue Versicherungspolizze noch immer nicht eingelangt! Handling fand ich extrem schlampig

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ringorico
1,2

Hatte einen Unfall

Hatte einen Unfall der Baggerfahrer hatte mich schwer verletzt und nach einem Jahr zahlt mir diese Versicherung nicht einen cent obwohl ich keine schuld hatte an dem Unfall hatte und nie wieder in meinem Beruf arbeiten kann und immer noch an denn Folgen leide

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kunde_Graz
1,6

Kundenservice sieht anders aus!

Als Kunde ist man heutzutage so manches gewohnt. Die Wiener Städtische hat meine Erfahrungen den Kundenservice betreffend im negativen Sinne um vieles erweitert. Freundlichkeit kann man zu Recht erwarten, kompetente und sachliche Auskünfte /Informationen sind schwer zu erhalten. In meinem Fall würde ich bei der Kündigung einer Polizze regelrecht gefoppt. Ersparen Sie sich dieses Erlebnis!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group - Generaldirektion
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Mit Bedauern haben wir Ihr Schreiben gelesen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen, wenn Sie uns direkt kontaktieren: ombudsstelle(at)staedtische.co.at. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Schwarz
1,0

Arroganz hat einen Namen - Wiener Städtische

Nach 25-jähriger Prämienzahlung einer (ziemlich teuren) Haushaltsversicherung wurde ich von der Wr.Städtischen bei einem Wasserschaden in meiner Wohnung vollkommen im Stich gelassen. Anfragen wurden entweder gar nicht bzw. erst nach mehrmaligem Urgieren schnippisch beantwortet. Die Wiener Städtische ist eine der teuersten Versicherungen am österreichischen Markt mit der miesesten Kundenbetreuung. Ich habe in der Zwischenzeit alle meine Versicherungen (KFZ, Rechtsschutz, Haushalt) bei der Wiener Städtischen gekündigt und habe zu einem viel günstigeren Versicherer (bei gleicher Leistung) gewechselt. Der Service ist dort auch um Welten besser. Die Wr. Städtische soll sich ihre Versicherungspaläste bauen wie sie will, aber sicher nicht mehr mit meinem Geld.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Mm1980
1,0

Achtung!!! Besser woanders Versichern!!!

Jeder der von der Wr. Städtischen einen Schaden ersetzen lassen musste weiß wohl warum sogar 0 Punkte noch zuviel sind!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


hakanayyildiz58
5,0
WIENER STÄDTISCHE Versicherung bester private Krankenversicherung was in Österreich gibt,man muss nicht wie anderen Versicherung dauern (M...)Graz telefonieren, kann man auch in Wien erledigen, problemlos ohne Diskussion,so schnell wie möglich privatarzt honorarnote bezahlt, ich kann nur weiter empfohlen
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Versicherungen

Versicherungsformen

  • Ablebensversicherungen
  • Eigenheimversicherungen
  • Haushaltsversicherungen
  • KFZ-Versicherungen
  • Krankenversicherungen
  • Lebensversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Sachversicherungen
  • Unfallversicherungen

Spezielle Versicherungen

  • Berufsunfähigkeitsvorsorgen
  • Pensionsvorsorgen
  • Pflegevorsorgen

Beschreibung

Versicherungsbetrieb (Versicherungssparten: Schaden/Unfall, Leben und Kranken im Privaten- Gewerbe- und Firmenkundenbereich). Mit Spaltungs- und Übernahmsvertrag vom 10.05.2010 hat man diese Tätigkeit im Wege der Gesamtrechtsnachfolge von der VIENNA INSURANCE GROUP Wiener Städtische Versicherung AG (FN 75687 f, neuer Wortlaut VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe), rückwirkend per 01.01.2010 übernommen. Davor tätigte diese Gesellschaft nur vorbereitende Aktivitäten. Mit Verschmelzungsvertrag vom 13.06.2018/Hauptversammlungsbeschluss vom 06.06.2018 wurde die Sparkassen Versicherung AG Vienna Insurance Group (FN 82351 f) als übertragende Gesellschaft in die gegenständliche WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group verschmolzen. Die Marke s- Versicherung bleibt bestehen. Ziel der Fusion ist die Stärkung des Bankenvertriebes.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1824
  • Firmenbuchnummer
    FN 333376 i
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Standorte

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Versicherungsunternehmen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen1,4 (22 Bewertungen)


Qualität

1,0

Preis

1,6

Betreuung

1,0

Termintreue

1,0

Freundlichkeit

1,4

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Gast: gabi221073
1,4

Hände weg!

Mein Vater hatte im September 2019 einen schweren Unfall, und ist seitdem im Pflegeheim. Seit 4 Monaten kämpfe ich bei der Wr Städtischen gegen Windmühlen. Bis heute liegt kein Gutachten vor, geschweige denn hat mein Vater eine Leistung aus seiner Unfallversicherung erhalten. Fragen werden von der Wr Städtischen entweder ignoriert oder es heißt jedesmal : es braucht noch Zeit. Ich habe jegliches Vertrauen in dieses Unternehmen verloren!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christine r.
1,2

Versicherung bezahlt nicht

Versicherung hat sich den Schadensort nicht mal angesehn.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: claudia.ross
1,4

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung klappte 2x nicht - warte noch auf Rückruf oder Sms.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mil8ros
1,5

Unterirdischer Support - sowohl am Telefon aus auch per eMail

Bekomme keine telefonische Auskunft, da das Geburtsdatum nicht stimmt. Ich soll eine Kopie eines Ausweises schicken, damit das überprüft werden könne. Auf Nachfrag erfahre ich, dass bei der Ausstellung der Polizze sicher ein Ausweis verlangt wurde. Warum dann ICH einen Ausweis schicken möge und nicht dort wer in deren Akten nachsieht, ist mir schleierhaft? Gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass auch auf einem alten Ausweis das angegebene Geburtsdatum stimmt!!! Schriftlicher Support ist leider auch nicht besser, noch nicht mal die Anrede stimmt. Obwohl ich nichts gegen einen Dr-Titel vor meinem Namen einzuwenden hätte. Den Grund für den schriftlichen Support hier anzuführen ist mir leider nicht möglich, da ich da allzu leicht Gefahr laufen würde gegen die Bewertungsrichtlinien zu verstoßen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: ingeborg.venecek
1,4

Nichts funktioniert

Vertrag war fehlerhaft. Auf d. Rücktritt vor 21/2 wochen wurde nur mit vertrösten reagiert. Versprochene rückrufe erfolgten nicht. Endlosschleifen bei d. Serviceline.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: mk27
1,8

Chaos

Man muss alles selber machen- nachfragen, nachfragen, nachfragen, die Mitarbeiter wechseln ständig, null Eigeninitiative, man muss jedes Mal die Geschichte neu erzählen, falsche Beratung, Ausreden, erst wenn man externe Hilfe in Anspruch nimmt und denen droht tut sich was... Die Hotline und Ombudsstelle war wenigstens immer freundlich.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


CONFIDENCEDNAANAL
1,0

keine Betreuung - praktisch Null. Wartezeit bei Refundierung sehr lang, Tariferhöhung, wenn in Anspr

Warteschleifemit lästigem Gedudel EWIG -keiner ging ran -ich legte nach vier Versuchen dun je 10 Minuten warten auf, weil mein Akku leer wurde.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: angellam09
1,0

Unfreundlicher Kundenservice

Kundenservice an der Wiednergüterl unvorstellbar! Laut geredet, Belehrung! Nach vielen Jahren versichert, nicht einmal Schadenersatz benötigen, wollte neue Vertrag abschließen, aber total Enttäuschung! Nie mehr!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Rain20
1,0

Haushaltsversicherung

Kundenservice sieht anders aus! Einen Wasserschaden gehabt und nach ewiger Schreiberei gekündigt! Gott sei Dank mein erster und einziger Versicherungsfall gewesen. Nach 7 Jahren Prämien für 4 Versicherungen könnte man sich eine Antwort auf ein E Mail erwarten! Nicht so bei der Wiener Städtischen...auch nicht auf das 2,3,4....... Mehrmals nach Betreuer gefragt....keiner zuständig! 1 Jahr nach dernKündigung bekomm einen Brief meiner neuen Betreuerin die sich vorstellt......mit einem Angebot für Verträge natürlich! Teuer ohne Ende aber Leute sitzen haben die nicht einmal grüßen können! Vielleicht mal ein paar Euro in Schulungen investieren statt in Paul Pech!?

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


20053079
1,0

Finger weg von Teilkasko

Finger weg von Kasko Versicherungen mit vadalsimus, hatte selber einen Vandalismus wo irgend jemand mein Fahrzeug zerkratzt hat am Parkplatz und die wollten einfach nicht zahlen bis man nicht zu Gericht gekommen ist und sie zahlen müssten also besser garnicht zur Wiener Stätischen Ps; teuer sind sie auch noch und wenn was passiert mit den auto muss man sich auf lange Probleme mit Ihnen einstellen weil sie immer probieren davon zu kommen von den Kosten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


chriseman
1,0

Negatives Kundenfeedback - Schlechte Erfahrung mit Ombudsstelle!

Meine Meinung ist, dass die Wr. Staedtische negatives Kundenfeedback überhaupt nicht interessiert. Negatives Kundenfeedback wird, wenn überhaupt, nur mit dem Hinweis doch die Ombudsstelle zu kontaktieren beantwortet! In meinem Fall war die Antwort der Ombudsstelle ebenfalls nicht akzeptabel. Bei einem Wasserschaden wurde mir als Hausbesitzer schlicht unterstellt: "Hier wurde somit die notwendige Sorgfalt verletzt, wonach der Versicherer leistungsfrei ist." Die Versicherung interessiert sich nicht für die Schadensursache, die unser Installateur genau beschrieben hat, sondern unterstellt schlicht man habe die Sorgfaltspflicht verletzt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: ktmx
1,0

nie mehr wieder

komplett unflexibel, gar nicht kundenorientiert

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


chriseman
1,0

Keine Reaktion auf Anfragen

Auf mehrmalige Anfragen nach Übermittlung der Schadensursache durch den Installateur erfolgt 2 Monate keine Reaktion. Der Wasserschaden mit Wassereintritt in der Küche wurde noch vor der Ermittlung der Schadensursache durch den Installateur abgelehnt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


sulzmichi
1,0

KFZ-Schadenabteilung inkompetent und arrogant.

Schadenfall vom 28.9.2017 !!!! drei mal angelegt ??? und nicht im Stande dies zu korrigieren. Die Geschädigte steht ohne Auto da (Totalschaden) und soll vom Verursacher Unterlagen einfordern wobei beide bei der selben - nicht empfehlenswerten - Versicherung sind. Habe jetzt Anwalt eingeschalten

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung


Razvan
1,3

Sehr unzufrieden mit der Abwicklung nach einem Unfall

Nur weil deren Kunde sagt er hat keine schuld an einem Unfall, wurde der schaden sofort abgelehnt und aus dem Grund ist es vor Gericht gegangen. Nicht mal eine Bestätigung mir der Ablehnung an die Werkstatt bzw. An den geschedigten schickte die städtische und am Telefon sehr frech. Also ich habe noch nie eine schlechtere schadensabteilung wie diese erlebt. Frechheit!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Diblak
1,0

Sehr schlechte Betreuung!

Ich habe mir vor 3Jahren eine Teilkasko Versicherung für mein Moped gemacht und wollt jetzt vor einem Jahr schon auf Haftpflichversicherung umsteigen da ich mir ein Auto zugelegt habe und bald das Moped verkauft wird. In den letzten Jahr hab ich mich schon mehrere male mit meiner Betreuerin bzw.Ansprechperson in Verbindung gesetzt und sie hat mir öffters gesagt,dass sie sich darum kümmert aber im Endeffekt ist nichts rausgekommen! Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung geschickt und sie hat mich anscheinend als Kunden nicht ernst genommen und hat wahrscheinlich gehofft,dass ich mein Vorhaben bis zur Vertragssverlängerung Frist vergessen habe! Ich empfehle nimmanden diese Versicherung!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


cho98
1,3

Versicherung gekündigt, Prämie wurde trotzdem abgebucht; nach 17 Tagen von mir rückgerufen

auf Mails erhielt ich keine Reaktion, versprochene Rückrufe kamen nie! Gutschein musste mehrmals urgiert werden. Fristgerechte Kündigung der Haushaltsversicherung, trotzdem wurde Prämie abgebucht. Nach 17 Tagen wurde Lastschrift von mir rückgerufen! Neue Versicherungspolizze noch immer nicht eingelangt! Handling fand ich extrem schlampig

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


ringorico
1,2

Hatte einen Unfall

Hatte einen Unfall der Baggerfahrer hatte mich schwer verletzt und nach einem Jahr zahlt mir diese Versicherung nicht einen cent obwohl ich keine schuld hatte an dem Unfall hatte und nie wieder in meinem Beruf arbeiten kann und immer noch an denn Folgen leide

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Kunde_Graz
1,6

Kundenservice sieht anders aus!

Als Kunde ist man heutzutage so manches gewohnt. Die Wiener Städtische hat meine Erfahrungen den Kundenservice betreffend im negativen Sinne um vieles erweitert. Freundlichkeit kann man zu Recht erwarten, kompetente und sachliche Auskünfte /Informationen sind schwer zu erhalten. In meinem Fall würde ich bei der Kündigung einer Polizze regelrecht gefoppt. Ersparen Sie sich dieses Erlebnis!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group - Generaldirektion
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Mit Bedauern haben wir Ihr Schreiben gelesen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen, wenn Sie uns direkt kontaktieren: ombudsstelle(at)staedtische.co.at. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Schwarz
1,0

Arroganz hat einen Namen - Wiener Städtische

Nach 25-jähriger Prämienzahlung einer (ziemlich teuren) Haushaltsversicherung wurde ich von der Wr.Städtischen bei einem Wasserschaden in meiner Wohnung vollkommen im Stich gelassen. Anfragen wurden entweder gar nicht bzw. erst nach mehrmaligem Urgieren schnippisch beantwortet. Die Wiener Städtische ist eine der teuersten Versicherungen am österreichischen Markt mit der miesesten Kundenbetreuung. Ich habe in der Zwischenzeit alle meine Versicherungen (KFZ, Rechtsschutz, Haushalt) bei der Wiener Städtischen gekündigt und habe zu einem viel günstigeren Versicherer (bei gleicher Leistung) gewechselt. Der Service ist dort auch um Welten besser. Die Wr. Städtische soll sich ihre Versicherungspaläste bauen wie sie will, aber sicher nicht mehr mit meinem Geld.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Mm1980
1,0

Achtung!!! Besser woanders Versichern!!!

Jeder der von der Wr. Städtischen einen Schaden ersetzen lassen musste weiß wohl warum sogar 0 Punkte noch zuviel sind!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Freundlichkeit


hakanayyildiz58
5,0
WIENER STÄDTISCHE Versicherung bester private Krankenversicherung was in Österreich gibt,man muss nicht wie anderen Versicherung dauern (M...)Graz telefonieren, kann man auch in Wien erledigen, problemlos ohne Diskussion,so schnell wie möglich privatarzt honorarnote bezahlt, ich kann nur weiter empfohlen
Weitere Bewertungen anzeigen