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DONAU VERSICHERUNG AG GENERALDIREKTION VIENNA INSURANCE GROUP

Durchschnitt der Bewertungen1,7 (34 Bewertungen)
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Vorher Berater anrufen

Bewertungen

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Qualität

1,8

Preis

1,9

Betreuung

1,7

Termintreue

1,5

Freundlichkeit

1,6

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
markusduschek
1,4

Totalschaden am Auto. Kasko zahlt nicht

Auto wurde bei einem Unwetter durch Salzwasser im Innenraum überspült. Das KFZ stand 4 Wochen am Meer bis ein SV zur Besichtigung (nur Sichtung ohne Zerlegung) kam. Der Kroate stellte fest, dass eine Innenreinigung reichen würde. Die angezeigten Fehler lassen sich am Motorsteuergerät löschen. Hab dann das Auto auf eigene Kosten nach Ö geschleppt, weil ich die Reparatur dort nicht machen lassen wollte. In Ö eine Nachbesichtigung mit Zerlegung durch gerichtlichen SV auf eigene Kosten durchführen lassen --> Totalschaden mit Restwert 2500€. Die Mehrzahl der Steckverbindungen waren oxidiert. Navi ausgefallen, Parktronik defekt, el. Spiegel defekt, starke oxidation am ganzen Fahrzeug, usw.... Gutachen vor 2 Wochen eingereicht. Heute kam die Antwort der Versicherung: Totalschaden kann nicht bezahlt werden, weil es zu einer Verschleppung der sofortigen Reparatur in Kroatien durch den Kunden gekommen ist und dadurch erst der Schaden entstanden sei. Auto ist lt. SV 24500€ Wert als Verkehrswert. Dr. Duschek M.

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Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: rainer
1,0

Mit dem Anwalt kommen sie schnell. Sonst nicht.

Wir hatten für unser Haus über Jahrzehnte eine Versicherung bei der Donau. Nach einem Umzug wurde der jährliche Erlagschein an die alte Adresse zugestellt, die Einzahlung wurde meinerseits nicht termingerecht wahrgenommen. Ich wurde weder telefonisch noch per Email kontaktiert, noch wurden die natürlich zurück gegangenen Mahnbriefe (verzogen!) berücksichtigt. Über 200 Euro Mahnspesen - nach 40 Jahren ohne Schadensfall. Nie wieder.

Bewertung im Detail

Qualität

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Freundlichkeit


Gast: Flo
1,0

Nie wieder Donauversicherung!

Nach einigen durch äußere Einflüsse verursachter Schäden am Eigenheim kam der Donau Vertreter auf mich zu das wir einen neuen Vertrag aufsetzen müssen da mir ansonsten die Gebäudeversicheurng gekündigt wird. Laut Vertreter ist die Beitragserhöhung lediglich 60€ im Jahr. Ich bat ihn mir den Vertrag zur Durchsicht zu schicken, danach mußte ich allerdings feststellen das sich in dem Vertrag eine Klausel befand das ich in Zukunft einen Selbstbehalt auf alle Schänden in Höhe von 250€ habe, davon hat der Vertreter allerdings kein Wort erwähnt auf die Nachfrage meinerseits ob sich sonst etwas am Vertrag ändert!!!! Eine Selbstbeteiligung von 250€ pro Schadensfall ist durchaus erheblich als auch Erwähnenswert und der Versicherungsvertreter wäre hier durchaus in der Pflicht diese auch zu erwähnen!!!!

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Qualität

Preis

Betreuung


Gast: mirlind_i
1,2

Enttäuscht nie wieder Donau

Schlechte Beratung und irrführende Informationen beim Vertrag. Windschutzscheibe nur von Steinschlag ausgeschloßen sowas hört man nur bei der Donau, trotz kasko wird der Scheibentausch nach steinschlag nicht übernommen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

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Freundlichkeit


Gast: Jörg
Empfehlung4,4Empfehlung

Zufrieden

Bei Versicherungen ist der Berater und das vertrauen eines der wichtigsten Punkte! Mein Berater setzt sich sehr für mich ein und regelt alles. Daher bekomme ich nicht mit was im Hintergrund abläuft. Im Schadensfall wurde bisher gezahlt.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

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Freundlichkeit


Gast: anonymus
1,0

Teuer und NULL Kompetenz

Prämien überteuert und wollen im Schadenfall nicht bezahlen. Nehmen kündigungen nicht an und wollen dann noch kassieren. FRECHHEIT. Lügen und versprechen Dinge die dann abgestritten werden nur um noch mehr Geld zu kassieren. Geht bloß nicht dort hin.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

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Freundlichkeit


Jinno
1,0

Sehr schlecht

Ich wünsche keinem das Gefühl, im Recht zu sein, aber dieses nicht durchsetzen und beweisen zu können. Es ist auf eine sehr verheerende Art und Weise schmerzhaft. Genau diese Gefühle hat mir diese "Versicherung" beschert.

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Qualität

Preis

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Freundlichkeit


Gast: christian.mobiler73
1,0

Da weiß die linke Hand wirklich nicht was die rechte macht...

Katastophenverischerung besser gesagt! Versicherungen werden gekündigt ohne Angabe von Gründen dann doch wieder die Kündigungen zurückgezogen.. was ist bei denen los??? Diese Donauversicherung wird immer schlechter!!! Hände weg!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

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Termintreue

Freundlichkeit


Gast: cb1969
1,0

Chaos Truppe

Habe (hatte) alle 3 Auto mit Vollkasko versichert. Nach dem 1. Kaskofall kommt die Kündigung. Prämie war für das gesamte Jahr bezahlt. Dann kommt die Nachricht, Kündigung zurückgezogen - dann doch wieder gekündigt. 2 Schreiben von 1 Abteilung innerhalb von 1 Woche (16.10 und 23.10.2018) mit gegensätzlichen Informationen - Chaos Truppe eben! Nicht bei einem, nicht bei 2 Autos - NEIN bei allen 3 Autos die selbe Vorgangsweise (tlw. auch ohne Schaden). Da weiss die linke Hand nicht was die rechte macht. Echt schade, war früher mal gerne Kunde bei denen...

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Qualität

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Gast: janine.steichen
Empfehlung4,6Empfehlung

Perfekte Reisestorno

Ich musste aufgrund einer spontanen Erkrankung meinen Flug absagen und habe ohne Probleme und superschnell die Kosten rückerstattet bekommen. Hätte nicht besser laufen könnnen!

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Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: a.schwarzenbacher
1,0

Ganz klar - keine Empfehlung!!!

Ich lernte die Donauversicherung durch einen Unfallgegner kennen. Dieser hatte im Alleinverschulden mein Fahrzeug als Totalschaden auf den Schrottplatz befördert. In der Folge durfte ich dann zig male telefonieren, versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten, um das Gutachten meines total zerstörten Wagens musste ich BITTEN, nachdem ich zuerst gefragt wurde, wozu ich dieses überhaupt haben wolle. Ich kam mir überdies vor wie eine Bittstellerin, obwohl ich absolut unschuldig war und wurde von den Herren Sachbearbeitern unfreundlich und herablassend behandelt. Unter aller Würde, dieses Unternehmen!!!

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Freundlichkeit


Gast: manuela.forster
1,0

einfach nur schlecht

zahlen trozt zusage nicht

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Qualität

Preis

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Termintreue

Freundlichkeit


Gast: h
1,3

Zahlen Schäden nicht.

Ich hatte einen Wasserschaden der auch versichert war. Aber die Versicherung zahlt nicht und spekuliert damit, dass man die Klage scheut. Obwohl ich viele Jahre Kunde war werde ich nie wieder diese Versicherung nehmen.

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Freundlichkeit


Gast: agfrast
1,0

Das Unternehmen eine einzige Katastrophe

Minus 10 Sterne. Jahrzehntelang Unfallversicherungsprämien gezahlt, dann bei einem Schadensfall Zahlung mit dubioser Begründung abgelehnt. Kundenservice praktisch nicht vorhanden. Daraufhin über ein ganzes Jahr insgesamt 5 mal die Versicherung nachweislich (Einschreiben, E-Mail mit Lesebestätigung) gekündigt, keinerlei Reaktionen darauf, Prämie wird einfach weiter eingezogen. Niemals wieder, Hände weg!!!!!!!!!!!

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Qualität

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Gast: mirjam.eskandari
1,6

Kundenservice nicht zu empfehlen

Auf E-Mails wird fast nie geantwortet, die Antworten am Telefon sind kurz und unzureichend. Da hat man das Gefühl, die Donau Versicherung zieht ihre Prämien ein, wenn man aber etwas von ihnen braucht, sind sie nicht erreichbar.

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Qualität

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Gast: ricky
Empfehlung4,0Empfehlung

KFZ empfehlenswert

Ich habe seit 2016 eine KFZ Versicherung bei der Donau und gerade beim Zahlen kann ich vielen von euch NICHT zustimmen. Hatte im Mai einen Hagelschaden: Schadenssumme 2.300 Euro, habe den Selbstbehalt gezahlt und der Rest wurde ohne Murren übernommen. - Leider hatte ich durch Vandalismus im November wieder einen Schaden, 3700 Euro.. sah aber aus wie Kastanien.. und wurde wieder übernommen, da wurde natürlich schon nahe gelegt, noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, was meines Erachtens NORMAL ist, bei knapp 6000 Euro Schaden im 1. Jahr...

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Qualität

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Freundlichkeit


Gast: ergotop
1,0

GAnz miese Versicherung! Lehnen jegliche Schadensübernahme ab!

Egal wie man argumentiert sie drehen immer alles um und zahlen nicht!

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Qualität

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Gast: C.L.
1,0

nicht zu empfehlen

Erwartet man von einer Versicherungsgesellschaft kompetente, geschulte Berater, verlässliche Dienstleistung, freundlichen Service, so ist die Donau nicht zu empfehlen. nichts von alledem habe ich hier gefunden.

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Qualität

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m.z11111
1,0

absolut null Leistung

Ich habe bei der Donau eine erweiterte Haftpflicht und Hausrat, zahle dafür mehr. Egal welchen Schaden ich melde, auch wenn er wirklich gering ist, wird es sofort abgelehnt. Für was ich eine derartige Versicherung habe? Im Konkreten Fall habe ich einen Wasserschaden bzw. mein Nachbar unter mir, da bei meinem Eimer Wasser ausgelaufen ist, wird abgelehnt weil es kein "Leitungswasser-Schaden" ist. Heiß defakto wenn die Leitung undicht ist, würden die Einspringen, das übernimmt dann eh die Gebäudeversicherung. Und seihen wir uns ehrlich wann passiert derartiges? Ich kann jeden einfach nur von dem Verein abraten.... In der Vorhergehenden Wohnung hatte ich einen Wasserschaden wo der Boiler ausgelaufen ist, wurde natürlich auch nicht übernommen, ist ja ein Boiler, und nicht die Wasserleitung.

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BMA
Empfehlung4,3Empfehlung

Habe keinen Grund zu zweifeln

Ich bin langjähriger Kunde, wie es halt nun mal so ist im Leben ändern sich immer wieder mal Kleinigkeiten, die dann angepasst werden müssen. Das ist immer problemlos und unkompliziert geschehen.

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Qualität

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kfz1234
1,0

drücken sich zu zahlen

ich kann mich dem rest einfach nur anschließen! wenn man einen schaden hat wird nicht gezahlt! finger weg!

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Qualität

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Freundlichkeit


AndyS.
1,3

Vereinbarungen werden nicht eingehalten

Katastrophaler Service, getroffene Vereinbarungen werden über Jahre nicht eingehalten, Vertragslaufzeiten in Polizzen wurden so lange nie vereinbart, Betreuer taucht monatelang unter. Unmengen an Diskussionen und Schreiben sind aufgrund der Fehler (falsche Polizzen, falsche Mahnschreiben, falsche Kontoabbuchungen, keine Zusendung vereinbarter Unterlagen etc.) der Donau Versicherung nötig. Absolut inakzeptabel!

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gerhard.zimmerer.5
1,2

Versicherung

Wenn man einen Schaden, hat ist diese Versicherung auf Tauchstation. 3 Monate passiert gar nichts und bei Anrufen kommt man zu den Zuständigen erst gar nicht durch oder man hört ewig nur, dass man noch auf irgendwelche Gutachten wartet. Also ohne guten Anwalt tut sich gar nichts.

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harti007
1,0

endlos lange Wartezeit am Telefon, Schnoddriger Mitarbeiter

wollte eine telefonische Auskunft wegen einer Änderung der Autoversicherung meiner Frau, wollte allen Ernstes eine Vollmacht meiner Frau - fernmündlich??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????

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cebe01
Empfehlung4,7Empfehlung

Tip Top im schwierigen Umfeld

Die Herrn und Damen von der Donau verstehen ihr Geschäft und wissen es geht um Existenz. Ich freue mich, dass man dabei auch immer von Mensch zu Mensch reden kann. Versteh nicht warum andere Bewertungen Ihre eigenen Mängel auf die Versicherung abwälzen... Einfach mit einem lokalen Donau! (nicht Makler) Betreuuer Kontakt aufnehmen... Hab ich immer nur positive Erfahrung gemacht :-)

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franz.mehlmann
1,0

kündigen unmöglich?

ACHTUNG bei Donauversicherung!!! Ich versuche schon seit über einem Jahr eine Versicherung aufgrund von Wegfall der Vertragsgrundlage zu kündigen, aber bis heute weigert sich die Donauversicherung diese Kündigung zu akzeptieren. Mir wurde nicht einmal eine Antwort auf meine Schreiben (Emails mit Lesebestätigung und eingeschriebene Briefe) gegeben. Von den Telefonmitarbeitern wird man nur vertröstet und bekommt auch keine Antwort.

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hummerandreas
1,0
es gibt keine größere Strafe als von der DONAU-Versicherung "bedient" zu werden!! Trotz Einschaltung eines Rechtsanwalts und Zusage der Versicherung sofort zu zahlen, warte ich jetzt schon 1 Monat auf mein Geld! Ich werde immer nur vertröstet und hingehalten. Diese Vorgangsweise ist existenzbedrohend für mich!

BuTToN_28
1,0
Kann ich ebenfalls NICHT empfehlen!!! Ich warte schon über 1 Monat auf eine Antwort und es kommt einfach nix obwohl ich schon zig mal urgiert hatte! Ganz schlechter Kundenservice, Hauptsache sie kriegen ihr Geld aber wenn man was von ihnen braucht verstecken sich wohl alle!!!

barb.schroeter
1,0
Ich musste leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Donau Versicherung machen. Leider wurden dort alle meine Anfragen erst Wochen später bearbeitet bzw. ich musste alles doppelt und dreifach hinschicken bevor überhaupt eine Reaktion kam. Ich hatte dort eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Nachdem mir die Kündigung des Vertrags zum 31.12.2012 schriftlich bestätigt wurde, warte ich noch bis heute auf die Überweisung meiner im Voraus bezahlten Prämien für die Monate Januar und Februar, also bald schon 2 Monate. Aber das schlimmste ist, dass meine Briefe und Emails und Anrufe einfach ignoriert werden von der Donau. Immerhin geht es hier um über 300€. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen. Mir scheint die Strategie der Donau zu sein, den Kunden so lange zu zermürben bis dieser aufgibt, echt traurig, wenn eine Versicherung so etwas nötig hat.

Eva2109
5,0
Endlich ein tolles Service. Sollten Sie auch mal versuchen. Nach einer erfolgreichen, freundlichen und schnellen Schadenserledigung bekam ich auch noch einen leckeren Kaffee in dem neuen Kundenbüro am Schottenring 15. Als besonderes Serviceleistung wurde mir auch noch eine Polizzenüberprüfung angeboten und dazu gabs noch Kekse. Ist doch nett oder?

marki
1,0
DONAU VERSICHERUNG KANN IM SCHADENSFALL KÜNDIGEN! In meinem Versicherungsvertrag den mir die Dr. Rinner & Partner Argentur angedreht hat, war eine versteckte Klausel angeben, in der auf weitere Bedingungen hingewiesen wurden. Diese wurden mir aber nicht ausgehändigt. In den Bedingungen stand, dass die Donau Versicherung im Schandensfall kündigen kann. Somit bestand also kein Versicherungsschutz. Das einzige was ich bekommen habe war eine Bestätigung, dass ich meine Beiträge brav bezahlt habe.

MagiBerger
1,0
Sehr Unzuverlässig.Mir wurden irgendwelche Versicherungen angedreht wovon ich erst nächsten Monat erfahren habe ! Rückruf wird sogut wie garnicht eingehalten ! Kündigung muss man 6 Monate davor schon einreichen damit man WIRKLICH am Stichtag das Ersparniss augezahlt bekommt! Meine Beraterin war mehr als Frech ! Fakt ist ICH BIN TOTAL UNZUFRIEDEN und bin froh das ich endlich nach Monaten mein Ersparniss Augezahlt bekommen hab ! Achtung an werdende NEUKUNDEN !

marki
1,0
Sehr schlechte Erfahrungen, bei meinem Schadensfall war es ohne Fachrechtseinwalt nicht möglich an mein Recht zu kommen. Bei Krankheitsfall wurde ich gezwungen alle Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden. Daraufhin mussten diese die vollständige Krankheitsgeschichte aushändigen. Dann wurde ich die Wahl gestellt, den Vertrag zu meinen Ungunsten zu ändern oder gekündigt zu werden. Vorsicht!!!

Bettina B.
1,0
Freundliche, aber sehr unzuverlässige Berater! Rückruftermine werden so gut wie nie eingehalten. Außerdem warte ich schon seit 8 Monaten auf die Bezahlung eines Wasserschadens und werde immer auf "nächste Woche" vertröstet...echt ärgerlich!
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Zahlungsmodalitäten

    Einziehungsauftrag schafft
    Sicherheit

    Weitere Kontaktmöglichkeiten

    • FAX
      05 / 033099-70000

    Beschreibung

    Finanzdienstleistungen
    vorgängerin: Erste priv. K&K
    Brandschadenversicheurng

    Firmendetails

    • Gründungsjahr
      1867
    • Bonitätsauskunft
      KSV1870
    • Mitarbeiter
      > 1000
    • Zusatzinfo
      8 Landesdirektionen, 45 Geschäftssteleln
      in ganz Österreich
    • Parkmöglichkeit
      Kundenparkplatz

      nach Auslastung

    Standorte

    Jobs

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    Di8:00-16:00
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    1,8

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    Freundlichkeit

    1,6

    Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
    markusduschek
    1,4

    Totalschaden am Auto. Kasko zahlt nicht

    Auto wurde bei einem Unwetter durch Salzwasser im Innenraum überspült. Das KFZ stand 4 Wochen am Meer bis ein SV zur Besichtigung (nur Sichtung ohne Zerlegung) kam. Der Kroate stellte fest, dass eine Innenreinigung reichen würde. Die angezeigten Fehler lassen sich am Motorsteuergerät löschen. Hab dann das Auto auf eigene Kosten nach Ö geschleppt, weil ich die Reparatur dort nicht machen lassen wollte. In Ö eine Nachbesichtigung mit Zerlegung durch gerichtlichen SV auf eigene Kosten durchführen lassen --> Totalschaden mit Restwert 2500€. Die Mehrzahl der Steckverbindungen waren oxidiert. Navi ausgefallen, Parktronik defekt, el. Spiegel defekt, starke oxidation am ganzen Fahrzeug, usw.... Gutachen vor 2 Wochen eingereicht. Heute kam die Antwort der Versicherung: Totalschaden kann nicht bezahlt werden, weil es zu einer Verschleppung der sofortigen Reparatur in Kroatien durch den Kunden gekommen ist und dadurch erst der Schaden entstanden sei. Auto ist lt. SV 24500€ Wert als Verkehrswert. Dr. Duschek M.

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    Gast: rainer
    1,0

    Mit dem Anwalt kommen sie schnell. Sonst nicht.

    Wir hatten für unser Haus über Jahrzehnte eine Versicherung bei der Donau. Nach einem Umzug wurde der jährliche Erlagschein an die alte Adresse zugestellt, die Einzahlung wurde meinerseits nicht termingerecht wahrgenommen. Ich wurde weder telefonisch noch per Email kontaktiert, noch wurden die natürlich zurück gegangenen Mahnbriefe (verzogen!) berücksichtigt. Über 200 Euro Mahnspesen - nach 40 Jahren ohne Schadensfall. Nie wieder.

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    Gast: Flo
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    Nie wieder Donauversicherung!

    Nach einigen durch äußere Einflüsse verursachter Schäden am Eigenheim kam der Donau Vertreter auf mich zu das wir einen neuen Vertrag aufsetzen müssen da mir ansonsten die Gebäudeversicheurng gekündigt wird. Laut Vertreter ist die Beitragserhöhung lediglich 60€ im Jahr. Ich bat ihn mir den Vertrag zur Durchsicht zu schicken, danach mußte ich allerdings feststellen das sich in dem Vertrag eine Klausel befand das ich in Zukunft einen Selbstbehalt auf alle Schänden in Höhe von 250€ habe, davon hat der Vertreter allerdings kein Wort erwähnt auf die Nachfrage meinerseits ob sich sonst etwas am Vertrag ändert!!!! Eine Selbstbeteiligung von 250€ pro Schadensfall ist durchaus erheblich als auch Erwähnenswert und der Versicherungsvertreter wäre hier durchaus in der Pflicht diese auch zu erwähnen!!!!

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    Gast: mirlind_i
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    Enttäuscht nie wieder Donau

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    Gast: Jörg
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    Zufrieden

    Bei Versicherungen ist der Berater und das vertrauen eines der wichtigsten Punkte! Mein Berater setzt sich sehr für mich ein und regelt alles. Daher bekomme ich nicht mit was im Hintergrund abläuft. Im Schadensfall wurde bisher gezahlt.

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    Gast: anonymus
    1,0

    Teuer und NULL Kompetenz

    Prämien überteuert und wollen im Schadenfall nicht bezahlen. Nehmen kündigungen nicht an und wollen dann noch kassieren. FRECHHEIT. Lügen und versprechen Dinge die dann abgestritten werden nur um noch mehr Geld zu kassieren. Geht bloß nicht dort hin.

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    Jinno
    1,0

    Sehr schlecht

    Ich wünsche keinem das Gefühl, im Recht zu sein, aber dieses nicht durchsetzen und beweisen zu können. Es ist auf eine sehr verheerende Art und Weise schmerzhaft. Genau diese Gefühle hat mir diese "Versicherung" beschert.

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    Gast: christian.mobiler73
    1,0

    Da weiß die linke Hand wirklich nicht was die rechte macht...

    Katastophenverischerung besser gesagt! Versicherungen werden gekündigt ohne Angabe von Gründen dann doch wieder die Kündigungen zurückgezogen.. was ist bei denen los??? Diese Donauversicherung wird immer schlechter!!! Hände weg!!!

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    Qualität

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    Freundlichkeit


    Gast: cb1969
    1,0

    Chaos Truppe

    Habe (hatte) alle 3 Auto mit Vollkasko versichert. Nach dem 1. Kaskofall kommt die Kündigung. Prämie war für das gesamte Jahr bezahlt. Dann kommt die Nachricht, Kündigung zurückgezogen - dann doch wieder gekündigt. 2 Schreiben von 1 Abteilung innerhalb von 1 Woche (16.10 und 23.10.2018) mit gegensätzlichen Informationen - Chaos Truppe eben! Nicht bei einem, nicht bei 2 Autos - NEIN bei allen 3 Autos die selbe Vorgangsweise (tlw. auch ohne Schaden). Da weiss die linke Hand nicht was die rechte macht. Echt schade, war früher mal gerne Kunde bei denen...

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    Gast: janine.steichen
    Empfehlung4,6Empfehlung

    Perfekte Reisestorno

    Ich musste aufgrund einer spontanen Erkrankung meinen Flug absagen und habe ohne Probleme und superschnell die Kosten rückerstattet bekommen. Hätte nicht besser laufen könnnen!

    Bewertung im Detail

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    Freundlichkeit


    Gast: a.schwarzenbacher
    1,0

    Ganz klar - keine Empfehlung!!!

    Ich lernte die Donauversicherung durch einen Unfallgegner kennen. Dieser hatte im Alleinverschulden mein Fahrzeug als Totalschaden auf den Schrottplatz befördert. In der Folge durfte ich dann zig male telefonieren, versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten, um das Gutachten meines total zerstörten Wagens musste ich BITTEN, nachdem ich zuerst gefragt wurde, wozu ich dieses überhaupt haben wolle. Ich kam mir überdies vor wie eine Bittstellerin, obwohl ich absolut unschuldig war und wurde von den Herren Sachbearbeitern unfreundlich und herablassend behandelt. Unter aller Würde, dieses Unternehmen!!!

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    Gast: manuela.forster
    1,0

    einfach nur schlecht

    zahlen trozt zusage nicht

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    Gast: h
    1,3

    Zahlen Schäden nicht.

    Ich hatte einen Wasserschaden der auch versichert war. Aber die Versicherung zahlt nicht und spekuliert damit, dass man die Klage scheut. Obwohl ich viele Jahre Kunde war werde ich nie wieder diese Versicherung nehmen.

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    Gast: agfrast
    1,0

    Das Unternehmen eine einzige Katastrophe

    Minus 10 Sterne. Jahrzehntelang Unfallversicherungsprämien gezahlt, dann bei einem Schadensfall Zahlung mit dubioser Begründung abgelehnt. Kundenservice praktisch nicht vorhanden. Daraufhin über ein ganzes Jahr insgesamt 5 mal die Versicherung nachweislich (Einschreiben, E-Mail mit Lesebestätigung) gekündigt, keinerlei Reaktionen darauf, Prämie wird einfach weiter eingezogen. Niemals wieder, Hände weg!!!!!!!!!!!

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    Freundlichkeit


    Gast: mirjam.eskandari
    1,6

    Kundenservice nicht zu empfehlen

    Auf E-Mails wird fast nie geantwortet, die Antworten am Telefon sind kurz und unzureichend. Da hat man das Gefühl, die Donau Versicherung zieht ihre Prämien ein, wenn man aber etwas von ihnen braucht, sind sie nicht erreichbar.

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    Freundlichkeit


    Gast: ricky
    Empfehlung4,0Empfehlung

    KFZ empfehlenswert

    Ich habe seit 2016 eine KFZ Versicherung bei der Donau und gerade beim Zahlen kann ich vielen von euch NICHT zustimmen. Hatte im Mai einen Hagelschaden: Schadenssumme 2.300 Euro, habe den Selbstbehalt gezahlt und der Rest wurde ohne Murren übernommen. - Leider hatte ich durch Vandalismus im November wieder einen Schaden, 3700 Euro.. sah aber aus wie Kastanien.. und wurde wieder übernommen, da wurde natürlich schon nahe gelegt, noch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, was meines Erachtens NORMAL ist, bei knapp 6000 Euro Schaden im 1. Jahr...

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    Gast: ergotop
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    GAnz miese Versicherung! Lehnen jegliche Schadensübernahme ab!

    Egal wie man argumentiert sie drehen immer alles um und zahlen nicht!

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    Gast: C.L.
    1,0

    nicht zu empfehlen

    Erwartet man von einer Versicherungsgesellschaft kompetente, geschulte Berater, verlässliche Dienstleistung, freundlichen Service, so ist die Donau nicht zu empfehlen. nichts von alledem habe ich hier gefunden.

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    m.z11111
    1,0

    absolut null Leistung

    Ich habe bei der Donau eine erweiterte Haftpflicht und Hausrat, zahle dafür mehr. Egal welchen Schaden ich melde, auch wenn er wirklich gering ist, wird es sofort abgelehnt. Für was ich eine derartige Versicherung habe? Im Konkreten Fall habe ich einen Wasserschaden bzw. mein Nachbar unter mir, da bei meinem Eimer Wasser ausgelaufen ist, wird abgelehnt weil es kein "Leitungswasser-Schaden" ist. Heiß defakto wenn die Leitung undicht ist, würden die Einspringen, das übernimmt dann eh die Gebäudeversicherung. Und seihen wir uns ehrlich wann passiert derartiges? Ich kann jeden einfach nur von dem Verein abraten.... In der Vorhergehenden Wohnung hatte ich einen Wasserschaden wo der Boiler ausgelaufen ist, wurde natürlich auch nicht übernommen, ist ja ein Boiler, und nicht die Wasserleitung.

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    Empfehlung4,3Empfehlung

    Habe keinen Grund zu zweifeln

    Ich bin langjähriger Kunde, wie es halt nun mal so ist im Leben ändern sich immer wieder mal Kleinigkeiten, die dann angepasst werden müssen. Das ist immer problemlos und unkompliziert geschehen.

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    kfz1234
    1,0

    drücken sich zu zahlen

    ich kann mich dem rest einfach nur anschließen! wenn man einen schaden hat wird nicht gezahlt! finger weg!

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    AndyS.
    1,3

    Vereinbarungen werden nicht eingehalten

    Katastrophaler Service, getroffene Vereinbarungen werden über Jahre nicht eingehalten, Vertragslaufzeiten in Polizzen wurden so lange nie vereinbart, Betreuer taucht monatelang unter. Unmengen an Diskussionen und Schreiben sind aufgrund der Fehler (falsche Polizzen, falsche Mahnschreiben, falsche Kontoabbuchungen, keine Zusendung vereinbarter Unterlagen etc.) der Donau Versicherung nötig. Absolut inakzeptabel!

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    Qualität

    Preis

    Betreuung


    gerhard.zimmerer.5
    1,2

    Versicherung

    Wenn man einen Schaden, hat ist diese Versicherung auf Tauchstation. 3 Monate passiert gar nichts und bei Anrufen kommt man zu den Zuständigen erst gar nicht durch oder man hört ewig nur, dass man noch auf irgendwelche Gutachten wartet. Also ohne guten Anwalt tut sich gar nichts.

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    Qualität

    Preis

    Betreuung

    Termintreue

    Freundlichkeit


    harti007
    1,0

    endlos lange Wartezeit am Telefon, Schnoddriger Mitarbeiter

    wollte eine telefonische Auskunft wegen einer Änderung der Autoversicherung meiner Frau, wollte allen Ernstes eine Vollmacht meiner Frau - fernmündlich??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????

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    Qualität

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    Betreuung

    Termintreue

    Freundlichkeit


    cebe01
    Empfehlung4,7Empfehlung

    Tip Top im schwierigen Umfeld

    Die Herrn und Damen von der Donau verstehen ihr Geschäft und wissen es geht um Existenz. Ich freue mich, dass man dabei auch immer von Mensch zu Mensch reden kann. Versteh nicht warum andere Bewertungen Ihre eigenen Mängel auf die Versicherung abwälzen... Einfach mit einem lokalen Donau! (nicht Makler) Betreuuer Kontakt aufnehmen... Hab ich immer nur positive Erfahrung gemacht :-)

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    Qualität

    Preis

    Betreuung


    franz.mehlmann
    1,0

    kündigen unmöglich?

    ACHTUNG bei Donauversicherung!!! Ich versuche schon seit über einem Jahr eine Versicherung aufgrund von Wegfall der Vertragsgrundlage zu kündigen, aber bis heute weigert sich die Donauversicherung diese Kündigung zu akzeptieren. Mir wurde nicht einmal eine Antwort auf meine Schreiben (Emails mit Lesebestätigung und eingeschriebene Briefe) gegeben. Von den Telefonmitarbeitern wird man nur vertröstet und bekommt auch keine Antwort.

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    Qualität

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    Termintreue

    Freundlichkeit


    hummerandreas
    1,0
    es gibt keine größere Strafe als von der DONAU-Versicherung "bedient" zu werden!! Trotz Einschaltung eines Rechtsanwalts und Zusage der Versicherung sofort zu zahlen, warte ich jetzt schon 1 Monat auf mein Geld! Ich werde immer nur vertröstet und hingehalten. Diese Vorgangsweise ist existenzbedrohend für mich!

    BuTToN_28
    1,0
    Kann ich ebenfalls NICHT empfehlen!!! Ich warte schon über 1 Monat auf eine Antwort und es kommt einfach nix obwohl ich schon zig mal urgiert hatte! Ganz schlechter Kundenservice, Hauptsache sie kriegen ihr Geld aber wenn man was von ihnen braucht verstecken sich wohl alle!!!

    barb.schroeter
    1,0
    Ich musste leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Donau Versicherung machen. Leider wurden dort alle meine Anfragen erst Wochen später bearbeitet bzw. ich musste alles doppelt und dreifach hinschicken bevor überhaupt eine Reaktion kam. Ich hatte dort eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Nachdem mir die Kündigung des Vertrags zum 31.12.2012 schriftlich bestätigt wurde, warte ich noch bis heute auf die Überweisung meiner im Voraus bezahlten Prämien für die Monate Januar und Februar, also bald schon 2 Monate. Aber das schlimmste ist, dass meine Briefe und Emails und Anrufe einfach ignoriert werden von der Donau. Immerhin geht es hier um über 300€. Ich kann diese Versicherung auf keinen Fall weiterempfehlen. Mir scheint die Strategie der Donau zu sein, den Kunden so lange zu zermürben bis dieser aufgibt, echt traurig, wenn eine Versicherung so etwas nötig hat.

    Eva2109
    5,0
    Endlich ein tolles Service. Sollten Sie auch mal versuchen. Nach einer erfolgreichen, freundlichen und schnellen Schadenserledigung bekam ich auch noch einen leckeren Kaffee in dem neuen Kundenbüro am Schottenring 15. Als besonderes Serviceleistung wurde mir auch noch eine Polizzenüberprüfung angeboten und dazu gabs noch Kekse. Ist doch nett oder?

    marki
    1,0
    DONAU VERSICHERUNG KANN IM SCHADENSFALL KÜNDIGEN! In meinem Versicherungsvertrag den mir die Dr. Rinner & Partner Argentur angedreht hat, war eine versteckte Klausel angeben, in der auf weitere Bedingungen hingewiesen wurden. Diese wurden mir aber nicht ausgehändigt. In den Bedingungen stand, dass die Donau Versicherung im Schandensfall kündigen kann. Somit bestand also kein Versicherungsschutz. Das einzige was ich bekommen habe war eine Bestätigung, dass ich meine Beiträge brav bezahlt habe.

    MagiBerger
    1,0
    Sehr Unzuverlässig.Mir wurden irgendwelche Versicherungen angedreht wovon ich erst nächsten Monat erfahren habe ! Rückruf wird sogut wie garnicht eingehalten ! Kündigung muss man 6 Monate davor schon einreichen damit man WIRKLICH am Stichtag das Ersparniss augezahlt bekommt! Meine Beraterin war mehr als Frech ! Fakt ist ICH BIN TOTAL UNZUFRIEDEN und bin froh das ich endlich nach Monaten mein Ersparniss Augezahlt bekommen hab ! Achtung an werdende NEUKUNDEN !

    marki
    1,0
    Sehr schlechte Erfahrungen, bei meinem Schadensfall war es ohne Fachrechtseinwalt nicht möglich an mein Recht zu kommen. Bei Krankheitsfall wurde ich gezwungen alle Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden. Daraufhin mussten diese die vollständige Krankheitsgeschichte aushändigen. Dann wurde ich die Wahl gestellt, den Vertrag zu meinen Ungunsten zu ändern oder gekündigt zu werden. Vorsicht!!!

    Bettina B.
    1,0
    Freundliche, aber sehr unzuverlässige Berater! Rückruftermine werden so gut wie nie eingehalten. Außerdem warte ich schon seit 8 Monaten auf die Bezahlung eines Wasserschadens und werde immer auf "nächste Woche" vertröstet...echt ärgerlich!
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