die radwerkstatt - the art of bicycle maintenance

die radwerkstatt - the art of bicycle maintenance

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

die radwerkstatt - the art of bicycle maintenance

Margaretengürtel 126-134 Stiege 1AT1050WienWien (Stadt)

Fahrradreparatur

  • check icon
    hohe Qualität
  • check icon
    verlässliche Reklamationen
  • check icon
    ohne Kategorie

Leistungen

  • Fahrräder und -service

    • Fahrradverkauf

      • Elektrofahrräder
      • Rennräder
      • Stadträder
      • Trekkingräder

    • Werkstatt

      • Reparatur

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa10:00 - 13:00

Adresse

Beschreibung

Warum die radwerkstatt – the art of bicycle maintainance?

Wir reparieren und servicieren Fahrräder aller Art und Marken, jedes Baujahrs und Zustands. 
Im Unterschied zu unseren Mitbewerbern, die meist einen Fahrradhandel mit nachgereihtem Service betreiben, sind wir auf Fahrradreparatur und -service sowie auf den Verkauf und die Beschaffung von Ersatzteilen spezialisiert. 
Kleine Mängel beheben wir auf der Stelle, größere innerhalb von maximal drei Arbeitstagen.
 Abseits gängiger Reparaturen sind wir auch in der Lage, umfangreiche technische Umbauarbeiten, Wunschlackierungen, Pulverbeschichtungen usw. vorzunehmen. 
Bevor wir uns um Ihr Rad kümmern, erfassen wir sämtliche reparatur- und servicebezogenen Schritte in Form von detaillierten Checklisten. So können wir unsere Arbeit in Fünf-Minuten-Einheiten und nur nach tatsächlichem Aufwand abrechnen.
 Was – nicht zuletzt – für die radwerkstatt spricht, ist dass sich Willi Kasyk – Eigentümer und Leiter unserer Werkstatt und anno dazumal vom legendären Ferry Dusika noch persönlich ausgebildet – seit mittlerweile über dreißig Jahren mit dem Thema Fahrrad befasst.

PS: Special Service!
Bei aller Liebe zu unserer Arbeit als Mechaniker, fröhnen wir doch auch unserer Leidenschaft für den Besitz und das Sammeln alter Rennräder. Da wir diese Leidenschaft mit unseren KundInnen teilen möchten, nutzen wir gerne unsere Kontakte zu speziellen Quellen im In- und Ausland und statten auch Sie mit seltenen Liebhaberstücken aus. Am besten, Sie geben uns Ihr/e Wunsch-Vehikel bekannt. Oder lassen sich von uns beraten.

...

Bewertungen (10)

overall

4,5

Qualität

5,0

Preis

4,2

Betreuung

4,4

Öffnungszeiten

4,0

Freundlichkeit

4,4

Reklamationsservice

5,0

ohne Kategorie

4,7

  1. 4,8

    am

    Falt-E-Bike

    Bei dem E-Bike meiner Lebensgefährtin traten Schaltprobleme auf (8-Gang- Nabenschaltung), die an Ort und Stelle sofort profissionell behoben wurden. Ein großes Dankeschön an diese Werkstatt, die auch für die schnelle Hilfe kein Geld verlangte! Da ich selbst auch das gleiche E-Bike besitze, werde ich künftig bei technischen Problemen sicher wieder diese Werkstatt aufsuchen!
    ...
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Öffnungszeiten

    4,0

    Freundlichkeit

    5,0

  2. 1,0

    am

    War wohl nix

    Bin heute nach telefonischer Voranmeldung vorbeigekommen um meine Fahrradmäntel wechseln zu lassen. Der Mitarbeiter hat sich mein Fahrrad angesehen und gemeint, da müsste mehr gemacht werden und es würde sich nicht mehr rentieren, da alles zusammen 360€ kosten würde. Ich wollte trotzedem nur die Mäntel machen lassen und den Rest dann selber. Er daraufhin: "Alles oder nichts" und ich sollte erst den Rest selbst machen und dann wieder zu ihm kommen. Ich bin aber durch die halbe Stadt gefahren, um mein Fahrrad zu ihm zu bringen, da dier Werkstätte zum Reperaturnetzwerk der Stadt Wien gehöhrt. Darauf der Mitarbeiter sinngemäß: Das sei mein Problem und "Alles oder nichts".... Bin daraufhin zu einer anderen Werkstätte, die sich gefreut haben: "Ah ein Puch Butterfly!". Reperatur dort kein Problem. Das Fahrrad sei eh STVO-konform und der Zustand in Ordnung. Zusammenfassend: Wie man in der Radwerkstatt behandelt wird ist unglaublich. Was hat dieser Betrieb in einem Reperaturnetzwerk verloren? Oder geht es eher darum Kunden anzulocken um neue Fahrräder zu kaufen?
    ...
    Preis

    1,0

    Betreuung

    1,0

    Freundlichkeit

    1,0

  3. 5,0

    am

    Sehr gutes Service
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  4. 5,0

    am

    Preiswert, Schnell, Kompetent
    Qualität

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  5. 4,7

    am

    FREUNDLICHE UND KOMPETENTE BERATUNG
    Qualität

    5,0

    Preis

    4,0

    Betreuung

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa10:00 - 13:00

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Firmendetails

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Fahrradreparatur

Kontakt speichern und teilen

scroll target