Restaurant

UniBier GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,1 (13 Bewertungen)
Restaurant

UniBier GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,1(13)
Karte anzeigen
Montag11:30-24:00
Dienstag11:30-24:00
Mittwoch11:30-24:00
Donnerstag11:30-24:00
Freitag11:30-24:00
Samstag11:30-24:00
Sonntag11:30-24:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Juli u. August: Mo-Fr 11:30-24:00 Sa, So u. Feiertag 16:00-24:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,1 (13 Bewertungen)


Qualität

3,4

Preis

3,8

Service

3,6

Öffnungszeiten

4,7

Freundlichkeit

3,4

Ambiente

3,7

Reservierung

4,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Reding
Empfehlung3,9Empfehlung

Ein Bräustüberl, das man gerne besucht

Seit Jahren Treffpunkt mit unseren Klassenkameraden. Bier sehr gut, das Essen gute Mittelklasse. Gemütlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung

Antwort von UniBier GmbH
Wir freuen uns über die gute Bewertung und bedanken uns recht herzlich dafür!
Ihre Wieden Bräu Crew

Gast: wolfy.stark
Empfehlung5,0Empfehlung

"Schöner Abend"

Schöner Gastgarten, selbstgebrautes Bier (auf jeden Fall probieren), gutes Essen vorallem die Spare Ribs und freundliches Personal.... wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung

Antwort von UniBier GmbH
Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung und bedanken uns recht herzlich bei ihnen dafür! Ihre Wieden Bräu Crew

gweissen
3,1

Normalerweise ok, aber letztes mal...

Nachdem unsere Frage nach einem Zwickl mit dem Hinweis, wir sollen doch ein Märzen bestellen, das wäre dasselbe, beantwortet wurde, hätten wir eigentlich gehen sollen. Das Märzen war warm und ungewöhnlich süßlich. Wir haben bezahlt ohne das Bier auszutrinken und sind wieder gegangen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung


ego2717
2,5

Früher um Einiges besser

Seit mehr als 2 Jahrzehnte besuchen wir das "Wieden Bräu" und meinen daher, einigermaßen Vergleiche ziehen zu können. Es sollen jedoch diese auf die letzten 5 Jahre beschränkt bleiben: Während die Qualitiät des Bieres sich auf gleichbleibend gutem Niveau befindet, hat die Qualität der angebotenen Speisen deutlich nachgelassen. War noch vor etwa 2 Jahren das Wiener Saftgulasch eine absolute Top Empfehlung, so ist es seit etwa einem Jahr im Geschmack kaum von einem Fertigprodukt zu unterscheiden. Dies bezieht sich vor allem auf den Geschmack des Saftes, jene des Fleisches war bei unserer letzen Bestellung Anfang April in Ordnung. Ähnlich verhielt es sich mit einem Knusperschnitzel, das fast durchscheinend dünn, trocken und hart war.
Auch dieses war vor etwa einem Jahr noch eine Empfehlung wert.
Ein diesbezüglicher Hinweis an die Servicemitarbeiterin wurde von dieser mit dem Hinweis abgetan, dass der Koch schon seit vielen Jahren im Unternehmen sei und die Gäste immer zufrieden seien. Wir meinen, dass dies nicht der richtige Weg ist, um die Reklamation eines zahlenden Gastes ernst zu nehmen. Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass das Servicepersonal öfters wechselt und in den meisten Fällen immer freundlich und höflich agiert wurde.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Freundlichkeit

Antwort von UniBier GmbH
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Herold.at.
Wir sind stehts bemüht unsere Gäste aufmerksam und freundlich zu bedienen und zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass Ihre Reklamation über Ihr Essen von unserer Servicemitarbeiterin nicht in Ihrem Sinne abgewickelt wurde. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch bei uns im Wieden Bräu davon überzeugen können, dass Ihre Reklamation ein Einzelfall war und nicht unser Speisen-Standard ist.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Ihre Wieden Bräu Crew

Shakesbeer
3,5

War früher besser

Nach längerem Fernbleiben war ich wieder einmal im "Wieden Bräu" und diesmal war ich eher enttäuscht.
Die hausgebrauten Biere bleiben das Highlight und waren auch jetzt wieder gut (wenn auch der geschmackliche Unterschied zwischen "Hellem" und "Märzen" bei der aktuellen Charge erstaunlich gering ausfiel).
Das Essen fiel insgesamt eher schwach aus. Die konsumierten Suppen und eine Vorspeise waren recht gut, die Hauptgänge nicht so. Drei von vier Personen nahmen ein Schnitzelgericht und die waren durchwegs kein Reißer. Teilweise hart und trocken, allesamt lieblos angerichtet. Einfach ein Stück paniertes Fleisch mit Zitronenscheibe auf einem Teller. Keine Garnitur, nichts. Der Erdäpfelsalat wurde für Fertigware aus der Großpackung befunden (Anm.: ich persönlich denke, der war schon selbst gemacht, aber zu weich gekocht und viel zu süß mariniert).
Die "Spinatnockerln in Blauschimmelkäsesauce, mit Käse überbacken" der vierten Person gingen zurück an die Küche. Kein Blauschimmelkäse auffindbar (war eher nur Bechamelsauce), dafür der Geschmack von ranzigem Fett. Die Küche konnte keinen Fehler finden (?), das Gericht musste aber nicht bezahlt werden.
Die gemeinsam verzehrten Somlauer Nockerln waren durchschnittlich.
Positiv hervorzuheben sind die aufmerksame, nette Bedienung und die moderate Preisgestaltung.
Fazit: Der Küche würde jemand gut tun, der mit ein bisschen Liebe an die Sache herangeht. Wenn ich wieder hingehe, bleibe ich beim Bier und eventuell den überbackenen Schwarzbroten. Die waren früher immer gut (können dieses Mal aber nicht bewertet werden). Die drei Sterne bei "Qualität" sind nur durch das Bier möglich, wer primär essen will, darf im Geist einen Stern abziehen. Daher derzeit auch keine Empfehlung.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Freundlichkeit

Antwort von UniBier GmbH
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Herold.at. Wir sind stehts bemüht unsere Gäste aufmerksam und freundlich zu bedienen und zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Anlass zur Reklamation gegeben haben. Die Blauschimmelsauce bei den Spinatnockerln wird passiert, dadurch sind keine Blauschimmel-Käsestücke in der Sauce und der Erdäpfelsalat ist wie Sie richtig erkannt haben, bei uns immer hausgemacht.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wir Sie von unseren Speisen wieder überzeugen können !
Ihre Wieden Bräu Crew

Berx
4,0
Schönes Ecklokal mit gutem selbstgemachten Bier.
Das Essen schmeckt hier hervorragend und kostet nicht viel.
Das Geschäft hat bis 24 Uhr offen, was wirklich super ist.
Fühle mich im Lokal wohl.

Philipp J.
5,0
Gutes Preis Leistungsverhältnis bei gut gekochter Hausmannskost und einem ganz tollen selbstgebrauten Bier. Seit dem neuen bayrischen Braumeister auch invovative neue Biersorten wie zB.: Vollmondbier, Orangenblütenbier, hervorragendes neues Rotes Zwickelbier usw...
Ich kann dieses Bräu nur bestens weiter empfehlen.

M E.
4,0
Wirklich gutes Brauhaus mit sehr leckerem Essen für wenig Geld und einem fast noch besseren selbst gebrauten Bier.

Stefan Z.
5,0
nettes Brauhaus mit Tradition, leckere Mittagsmenüs (ändern sich wöchentlich), bin öfter dort Mittagessen. Netter Gastgarten im Sommer. Super service und Personal, extreme Öffnungszeiten und nie "voll", aber immer gesättigt.

Peter G.
5,0
Typisches Brauhaus mit Tradition. Gute Karte, super Essen und nettes Personal.

Bmwr1200rt B.
5,0
Bestes selbstgebrautes Bier in Wien und sehr gutes Essen. Preis-Leistung prima! Service fast immer ok!

P F.
4,0
Gute öffnungszeiten um auch spät abends noch ein gutes selbstgebrautes bier zu genießen. Essen hab ich leider noch nichts ausprobiert. Kellner schnell aber überfordert, ein zwei kellner mehr wären sicher die beste lösung.

Enana
3,0
Helles, freundliches Lokal. Selbstgebrautes Bier wird angeboten - schmeckt sehr lecker! Kellner bemüht, aber doch ziemlich überfordert, was auch die Gäste zu spüren bekommen. Preisleistungsverhältnis könnte besser sein, da die Speisen noch verbesserungswürdig sind.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Logo UniBier GmbHVorschau - Foto 1 von UniBier GmbHVorschau - Foto 2 von UniBier GmbHVorschau - Foto 3 von UniBier GmbHVorschau - Foto 4 von UniBier GmbHVorschau - Foto 5 von UniBier GmbHVorschau - Foto 6 von UniBier GmbHVorschau - Foto 7 von UniBier GmbHVorschau - Foto 8 von UniBier GmbHVorschau - SchankVorschau - SudwerkVorschau - BierVorschau - Ansicht Waaggasse Vorschau - Foto 13 von UniBier GmbHVorschau - StehbereichVorschau - LokalVorschau - GartenVorschau - Schweinsbraten BrotVorschau - Spare RibsVorschau - Berner WürstelVorschau - Cevapcici
Thumbnail - Logo UniBier GmbHThumbnail - Foto 1 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 2 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 3 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 4 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 5 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 6 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 7 von UniBier GmbHThumbnail - Foto 8 von UniBier GmbHThumbnail - SchankThumbnail - SudwerkThumbnail - BierThumbnail - Ansicht Waaggasse Thumbnail - Foto 13 von UniBier GmbHThumbnail - StehbereichThumbnail - LokalThumbnail - GartenThumbnail - Schweinsbraten BrotThumbnail - Spare RibsThumbnail - Berner WürstelThumbnail - Cevapcici

Leistungen

Gastronomie

Küche

  • Nationale Küche
  • Saisonale Küche
  • Vegetarische Küche
  • Regionale Küche

Ausstattung

  • Extrazimmer
  • Gastgarten
  • Internet im Lokal
  • Nichtraucherbereich
  • Raucherbereich
  • Erlebnisgastronomie

Besondere Services

  • Catering
  • Mittagsmenü
  • Ganztägig warme Küche
  • Hunde erlaubt
  • Küche nach 22 Uhr
  • Events
  • Verkauf regionaler Schmankerl
  • Take-aways

maximale Personenanzahl für Veranstaltungen

  • 50

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • BankomatkassaBankomatkassa
  • Bankomat QuickBankomat Quick
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard
  • Diners ClubDiners Club
  • American ExpressAmerican Express
  • JCBJCB
  • SodexoSodexo

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Herzlich Willkommen in unserem Familienbetrieb dem Wieden Bräu. Seit 28 Jahren verwöhnen wir unsere Gäste in unserer Gasthausbrauerei Wieden Bräu mit unseren naturtrüben frisch gebrauten Bieren und einer Wiener Schmankerl Küche. Essen und Trinken in gemütlicher Gasthausatmosphäre oder im Innenhof Gastgarten. Das hausgebraute Bier gibt es auch zum Mitnehmen in Flaschen oder Partyfass für zu Hause. Unser Brauhaus und Restaurant liegt mitten in Wien, Ecke Wiedner Hauptstraße und Waaggasse im vierten Bezirk, der Wieden.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1991
  • Firmenbuchnummer
    142706m
  • Mitarbeiter
    11-20
  • Parkmöglichkeit

    Kurzparkzone im 4. Bezirk von 9:00 bis 22:00 Uhr mit Ausnahme von
    Wiedner Hauptstrasse von Mo - Fr 9:00 bis 18:00 Uhr, Sa 9:00 bis 12:00 Uhr
    Garage: Rainergarage in der Floragasse 7 - Gehzeit 2 min.

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Besonderheiten

  • Selbstgebrautes Bier

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Restaurant

Öffnungszeiten

Mo11:30-24:00
Di11:30-24:00
Mi11:30-24:00
Do11:30-24:00
Fr11:30-24:00
Sa11:30-24:00
So11:30-24:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Juli u. August: Mo-Fr 11:30-24:00 Sa, So u. Feiertag 16:00-24:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,1 (13 Bewertungen)


Qualität

3,4

Preis

3,8

Service

3,6

Öffnungszeiten

4,7

Freundlichkeit

3,4

Ambiente

3,7

Reservierung

4,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Reding
Empfehlung3,9Empfehlung

Ein Bräustüberl, das man gerne besucht

Seit Jahren Treffpunkt mit unseren Klassenkameraden. Bier sehr gut, das Essen gute Mittelklasse. Gemütlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung

Antwort von UniBier GmbH
Wir freuen uns über die gute Bewertung und bedanken uns recht herzlich dafür!
Ihre Wieden Bräu Crew

Gast: wolfy.stark
Empfehlung5,0Empfehlung

"Schöner Abend"

Schöner Gastgarten, selbstgebrautes Bier (auf jeden Fall probieren), gutes Essen vorallem die Spare Ribs und freundliches Personal.... wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung

Antwort von UniBier GmbH
Wir freuen uns über die sehr gute Bewertung und bedanken uns recht herzlich bei ihnen dafür! Ihre Wieden Bräu Crew

gweissen
3,1

Normalerweise ok, aber letztes mal...

Nachdem unsere Frage nach einem Zwickl mit dem Hinweis, wir sollen doch ein Märzen bestellen, das wäre dasselbe, beantwortet wurde, hätten wir eigentlich gehen sollen. Das Märzen war warm und ungewöhnlich süßlich. Wir haben bezahlt ohne das Bier auszutrinken und sind wieder gegangen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Öffnungszeiten

Freundlichkeit

Ambiente

Reservierung


ego2717
2,5

Früher um Einiges besser

Seit mehr als 2 Jahrzehnte besuchen wir das "Wieden Bräu" und meinen daher, einigermaßen Vergleiche ziehen zu können. Es sollen jedoch diese auf die letzten 5 Jahre beschränkt bleiben: Während die Qualitiät des Bieres sich auf gleichbleibend gutem Niveau befindet, hat die Qualität der angebotenen Speisen deutlich nachgelassen. War noch vor etwa 2 Jahren das Wiener Saftgulasch eine absolute Top Empfehlung, so ist es seit etwa einem Jahr im Geschmack kaum von einem Fertigprodukt zu unterscheiden. Dies bezieht sich vor allem auf den Geschmack des Saftes, jene des Fleisches war bei unserer letzen Bestellung Anfang April in Ordnung. Ähnlich verhielt es sich mit einem Knusperschnitzel, das fast durchscheinend dünn, trocken und hart war.
Auch dieses war vor etwa einem Jahr noch eine Empfehlung wert.
Ein diesbezüglicher Hinweis an die Servicemitarbeiterin wurde von dieser mit dem Hinweis abgetan, dass der Koch schon seit vielen Jahren im Unternehmen sei und die Gäste immer zufrieden seien. Wir meinen, dass dies nicht der richtige Weg ist, um die Reklamation eines zahlenden Gastes ernst zu nehmen. Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter soll aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass das Servicepersonal öfters wechselt und in den meisten Fällen immer freundlich und höflich agiert wurde.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Freundlichkeit

Antwort von UniBier GmbH
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Herold.at.
Wir sind stehts bemüht unsere Gäste aufmerksam und freundlich zu bedienen und zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass Ihre Reklamation über Ihr Essen von unserer Servicemitarbeiterin nicht in Ihrem Sinne abgewickelt wurde. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch bei uns im Wieden Bräu davon überzeugen können, dass Ihre Reklamation ein Einzelfall war und nicht unser Speisen-Standard ist.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!
Ihre Wieden Bräu Crew

Shakesbeer
3,5

War früher besser

Nach längerem Fernbleiben war ich wieder einmal im "Wieden Bräu" und diesmal war ich eher enttäuscht.
Die hausgebrauten Biere bleiben das Highlight und waren auch jetzt wieder gut (wenn auch der geschmackliche Unterschied zwischen "Hellem" und "Märzen" bei der aktuellen Charge erstaunlich gering ausfiel).
Das Essen fiel insgesamt eher schwach aus. Die konsumierten Suppen und eine Vorspeise waren recht gut, die Hauptgänge nicht so. Drei von vier Personen nahmen ein Schnitzelgericht und die waren durchwegs kein Reißer. Teilweise hart und trocken, allesamt lieblos angerichtet. Einfach ein Stück paniertes Fleisch mit Zitronenscheibe auf einem Teller. Keine Garnitur, nichts. Der Erdäpfelsalat wurde für Fertigware aus der Großpackung befunden (Anm.: ich persönlich denke, der war schon selbst gemacht, aber zu weich gekocht und viel zu süß mariniert).
Die "Spinatnockerln in Blauschimmelkäsesauce, mit Käse überbacken" der vierten Person gingen zurück an die Küche. Kein Blauschimmelkäse auffindbar (war eher nur Bechamelsauce), dafür der Geschmack von ranzigem Fett. Die Küche konnte keinen Fehler finden (?), das Gericht musste aber nicht bezahlt werden.
Die gemeinsam verzehrten Somlauer Nockerln waren durchschnittlich.
Positiv hervorzuheben sind die aufmerksame, nette Bedienung und die moderate Preisgestaltung.
Fazit: Der Küche würde jemand gut tun, der mit ein bisschen Liebe an die Sache herangeht. Wenn ich wieder hingehe, bleibe ich beim Bier und eventuell den überbackenen Schwarzbroten. Die waren früher immer gut (können dieses Mal aber nicht bewertet werden). Die drei Sterne bei "Qualität" sind nur durch das Bier möglich, wer primär essen will, darf im Geist einen Stern abziehen. Daher derzeit auch keine Empfehlung.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Service

Freundlichkeit

Antwort von UniBier GmbH
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Herold.at. Wir sind stehts bemüht unsere Gäste aufmerksam und freundlich zu bedienen und zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen Anlass zur Reklamation gegeben haben. Die Blauschimmelsauce bei den Spinatnockerln wird passiert, dadurch sind keine Blauschimmel-Käsestücke in der Sauce und der Erdäpfelsalat ist wie Sie richtig erkannt haben, bei uns immer hausgemacht.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wir Sie von unseren Speisen wieder überzeugen können !
Ihre Wieden Bräu Crew

Berx
4,0
Schönes Ecklokal mit gutem selbstgemachten Bier.
Das Essen schmeckt hier hervorragend und kostet nicht viel.
Das Geschäft hat bis 24 Uhr offen, was wirklich super ist.
Fühle mich im Lokal wohl.

Philipp J.
5,0
Gutes Preis Leistungsverhältnis bei gut gekochter Hausmannskost und einem ganz tollen selbstgebrauten Bier. Seit dem neuen bayrischen Braumeister auch invovative neue Biersorten wie zB.: Vollmondbier, Orangenblütenbier, hervorragendes neues Rotes Zwickelbier usw...
Ich kann dieses Bräu nur bestens weiter empfehlen.

M E.
4,0
Wirklich gutes Brauhaus mit sehr leckerem Essen für wenig Geld und einem fast noch besseren selbst gebrauten Bier.

Stefan Z.
5,0
nettes Brauhaus mit Tradition, leckere Mittagsmenüs (ändern sich wöchentlich), bin öfter dort Mittagessen. Netter Gastgarten im Sommer. Super service und Personal, extreme Öffnungszeiten und nie "voll", aber immer gesättigt.

Peter G.
5,0
Typisches Brauhaus mit Tradition. Gute Karte, super Essen und nettes Personal.

Bmwr1200rt B.
5,0
Bestes selbstgebrautes Bier in Wien und sehr gutes Essen. Preis-Leistung prima! Service fast immer ok!

P F.
4,0
Gute öffnungszeiten um auch spät abends noch ein gutes selbstgebrautes bier zu genießen. Essen hab ich leider noch nichts ausprobiert. Kellner schnell aber überfordert, ein zwei kellner mehr wären sicher die beste lösung.

Enana
3,0
Helles, freundliches Lokal. Selbstgebrautes Bier wird angeboten - schmeckt sehr lecker! Kellner bemüht, aber doch ziemlich überfordert, was auch die Gäste zu spüren bekommen. Preisleistungsverhältnis könnte besser sein, da die Speisen noch verbesserungswürdig sind.
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern