Kranken- Unfall- u Pensionskassen

Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien

Durchschnitt der Bewertungen3,1 (18 Bewertungen)
Kranken- Unfall- u Pensionskassen

Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien

Durchschnitt der Bewertungen3,1(18)
Karte anzeigen
Montag7:00-15:00
Dienstag7:00-15:00
Mittwoch7:00-15:00
Donnerstag7:00-18:00
Freitag7:00-15:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Auf Grund der aktuellen Situation sind persönliche Vorsprachen in unseren Kundencentern derzeit nur gegen vorherige Terminvereinbarungen möglich.

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,1 (18 Bewertungen)


Qualität

3,1

Preis

2,6

Betreuung

3,2

Termintreue

3,3

Freundlichkeit

3,3

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: countblue
Empfehlung4,2Empfehlung

Sehr zufrieden

Ausgezeichnete Betreuung, freundlich und trotz grossem Besucheransturms recht flott

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Reding
Empfehlung4,7Empfehlung

Für ein Amt, ziemlich gut!

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: pst.1
2,0

anforderung eines pensionsbescheids

am Telefon nett, und hilfsbereit, und gut aufgelegt ... und dann die bitte, den bescheid per mail zuzusenden.
da wird mit Datenschutz argumentiert, und der datenschutz-Verordnung der eu ... von der man offenbar gar keine Ahnung hat, außer, daß es sie gibt.

die Damen/herren werden mit falschen Informationen in "den krieg" geschickt .... wenn ich
a) den namen
b) die SV-nummer
c) die Adresse
d) den pensions-antritts Termin

kenne ... .und dann noch ein mail schicken würde, in dem diese Daten festgehalten werden ...... dann DARF man immer noch nicht mailen - wegen "Datenschutz"

und das im 21. Jahrhundert!!! vielleicht sollte man den zuständigen stellen einmal klar machen, daß das 18. Jahrhundert endgültig vorbei ist .... und Postkutschen nicht mehr verwendet werden.

also alles per post zusenden ... in der Ferienzeit ... damit es möglichst lang im briefkasten "abliegen" kann .... statt per mail in 5 Minuten den kunden (nicht Antragsteller) zufrieden zu stellen.

schad, daß motivierte und nette Mitarbeiter durch absolut unsinnige regeln am KUNDENDIENST gehindert werden!!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: dagmar68
Empfehlung4,8Empfehlung

Unerwartet freundlich

Ich war überrascht,auf so eine freundliche und nette Fr. Doktor zu treffen. Endlich nach so vielen Behördengängen!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: hermann.idinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Pensionsantrag

Jedesmal sehr zufrieden gewesen, so etwas nenne ich perfektes Kundenservice.
Auch das Personal ist immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


hausdrache66
2,7

Katastrophe schlechthin

Die Mitarbeiterin ( mit der ich zu tun hatte ) der Landesstelle Wien,war an Unhöflichkeit,Inkompetenz und Arroganz kaum noch zu überbieten! Der Umgangston war unmöglich.....da mir sehr kalt war lies ich mir meinen Pullover an bei der Untersuchung......die Mitarbeiterin beauftragte die Schreibkraft das dies sofort Protokolliert werden muss!!!!! Komisch nur das ich wegen meinen jetzigen Krankheitsverlauf fast gar nichts befragt wurde!!!! Das erste was gefragt wurde war WARUM KÖNNEN SIE NICHT ARBEITEN????? Ich hatte nicht das Gefühl auf einem Amt,bzw bei einer Ärztlichen Untersuchung zu sein! Wurde behandelt als wäre ich Abschaum!!!! Die Bewertung ist für Termintreue!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Frau oder Herr hausdrache66,

ein Anliegen der PVA ist es, korrekt und freundlich Auskunft an unsere Kunden zu erteilen. Das gilt selbstverständlich auch für medizinische Untersuchungen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Um Ihnen unbürokratisch helfen zu können, bitten wir Sie, uns ein E-Mail mit ihrer Versicherungsnummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an pressestelle[at]pensionsversicherung.at zu schicken. Vielen Dank!

Reding
Empfehlung4,7Empfehlung

Ich war zufrieden

Ich habe mich um eine Kur beworben. Die Abwicklung durch den Vertragsarzt war einwandfrei und der Kurvorschlag kam prompt. Ich war mit der Zuweisung an eine Kuranstalt nicht zufrieden. Die Referentin, die die Sache bearbeitete war sehr verständnisvoll. Ich wünschte mir ein mir bekanntes Heim. Schon nächsten Tag(!) hatte ich die schriftliche Bewilligung in meinem Briefkasten. Super!
PS: ich wollte einen leitenden Herren, der übrigens das Schreiben unterfertigte, telefonisch sprechen, um mich zu bedanken, aber die sind nicht erreichbar, nie! Das ist eher komisch!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


annafritsch
1,3

3 mitarbeiter, 5 auskünfte

Es ging um eine rehamaßnahme. Telefonische Auskünfte weichen stark von den Auskünften vor Ort ab. Mitarbeiterin an der info noch sehr nett, mitarbeiterin aus der Fachabteilung war einfach eine Katastrophe - unfreundlich und inkompetent. Eigentlich soll das Ziel einer RSHA doch wohl sein, dass der erkrankte Arbeitnehmer schnellstmöglich wieder arbeitsfähig ist und nicht welche Maßnahme die preiswerteste, aber auch am wenigsten erfolgreich ist. Kosten/nutzen sollten bei mancher Maßnahme dieser Behörde einfach mal genauer unter die Lupe und auf den Prüfstand gestellt werden. Was wir heute erlebten lässt uns aber daran zweifeln, dass hier die gelder der versicherten sinnvoll und effizient zum wohl des versicherten eingesetzt werden. So viel inkometenz geballt in einem so großen, repräsentativen gebäude. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Dame!
Ein Anliegen der Pensionsversicherungsanstalt ist es, unseren Kunden freundlich und höflich entgegenzukommen und eine kompetente Beratung und Auskunft zu erbringen. Um Ihnen unbürokratisch weiterhelfen zu können bitten wir Sie ein
E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer an pva-hkud[at]pensionsversicherung.at zu senden. Vielen Dank!

Gast: nellyville22
1,0

Unmenschlich und schlampig

Sehr ungerecht und unmenschlich..

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: Rieger.gaby61
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Beratung

Top Beratung, geduldig, hilfreich, auf Bedürfnisse eingehend

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: edelsmanecontrol
1,0

Pensions ertrag

Ich habe seit Juli 2016 keinen pemsions Beitrag erhalten. Da ich in Kanada und letzlich in Costa Rica lebe ist es in nurokratisches nightmare. Die erforderlichen Dokuments (Proof of being alive) geht auf umwegen in meine Kanadische Adresse. Meine Bank und Konto information hat sich seit Beginn der Pensionsueberweisung niemals geaendert. Jedoch wird von mir ein Dokument erfordert mit meinen Bank data unterschrieben von meinen Bankmanager. In September 2015 bekam ich ein Schreiben von der PVA das ich meinen Beitrag nachbezahlt bekomme. Es ist Janner 2017 und ich habe noch keinnen euro erhalten. Wenn ich eine e-mail sende bekomme ich immer die selbe Antwort.um Geduld zu haben da es einige Zeit dauert um die EDV zu bearbeite. Ob ich meine Rechnungen bezahlen kann oder Lebensmittel habe kuemmert keine Seele. Weihnachten war schon versauert. Wie weit soll das noch gehen. Ich habe den Ombudsman eine e-mail gesandt da ich am ende meiner Weisheit bin.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


33111982
1,0

Katastrophe schlechthin!

Würde es null Sterne geben würde ich das wählen. Speziell die Mitarbeiter (mit denen ich zu tun hatte) der Landesstelle Wien waren an Arroganz und Inkompetenz kaum noch zu überbieten. Es herrscht ein zum Teil unmöglicher Umgangston. Ich habe dort nicht das Gefühl ein Amt zu betreten als vielmehr einen Hort von Schwererziehbaren. Am Telefon - sofern man nicht aus der Leitung geworfen wird - wird man kreuz und quer in Österreich hin und her verbunden. Es ist schwierig bis unmöglich denselben Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen ist man nicht schnell genug und in allen Dialekten so bewandert sich den Namen zu notieren bevor aufgelegt wird.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Ein Anliegen der Pensionsversicherungsanstalt ist es, unseren Kunden freundlich und höflich entgegenzukommen und eine kompetente Beratung und Auskunft zu erbringen. Um Ihnen unbürokratisch weiterhelfen zu können bitten wir Sie ein
E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer an pva-hkud(at)pensionsversicherung.at
zu senden. Vielen Dank!

syberl
5,0
Es muss auch Positives erwähnt werden, denn das wird oft als selbstverständlich angenommen. Ich musst nicht oft anrufen, im Gegenteil. Einmal angerufen, nach 3 Minuten (für ein Amt schnell) wurde abgehoben, verbunden und eine sehr nette Mitarbeiterin gab mir eine mir Auskunft. Super!

Bettina G.
5,0
Netter und hilfreier Mitarbeiter hat mir heute mit kompetenten Aussagen sehr weitergeholfen. Vielen Dank.

Mrsapplebee M.
5,0
Vielen Dank für die Aufnahme der Information über die spätere Überweisung der Sonderzahlung 10/11 in Ihren Tonbanddienst!
Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg,
Ingrid Pestenhofer

Elisabeth2 E.
1,0
Nach 12(!)maligem Anruf (zwischen 7.00 und 14.00), mehrmaligem Rausfliegen aus der Warteschleife und dem Versuch via Durchwahl zwei der Zuständigen zu erreichen (niemand hob ab!), ließen es einfach läuten, erbarmte sich doch eine Mitarbeiterin, um mir in rotzfrechem Ton mitzuteilen, sie hätten ohnehin schon zuviel Arbeit... Unfassbar dieses Amt!

Michltechnics M.
1,0
schließe mich der Meinung von Herrn Franz F. voll und ganz an.
Darüber hinaus ist die Dienstleistung nicht nur katastrophal, eine Dienstleistung ist gar nicht vorhanden.Michael L. 02.09.2011

Franz F.
1,0
Katastrophale Dienstleistung
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Vorschau - Foto 1 von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Thumbnail - Foto 1 von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Erbringung von Pensionsleistungen für Arbeiter und Angestellte
Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge und der Rehabilitation

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft
    KSV1870

Standorte

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Jobs

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Kranken- Unfall- u Pensionskassen

Öffnungszeiten

Mo7:00-15:00
Di7:00-15:00
Mi7:00-15:00
Do7:00-18:00
Fr7:00-15:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Auf Grund der aktuellen Situation sind persönliche Vorsprachen in unseren Kundencentern derzeit nur gegen vorherige Terminvereinbarungen möglich.

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,1 (18 Bewertungen)


Qualität

3,1

Preis

2,6

Betreuung

3,2

Termintreue

3,3

Freundlichkeit

3,3

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: countblue
Empfehlung4,2Empfehlung

Sehr zufrieden

Ausgezeichnete Betreuung, freundlich und trotz grossem Besucheransturms recht flott

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Reding
Empfehlung4,7Empfehlung

Für ein Amt, ziemlich gut!

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: pst.1
2,0

anforderung eines pensionsbescheids

am Telefon nett, und hilfsbereit, und gut aufgelegt ... und dann die bitte, den bescheid per mail zuzusenden.
da wird mit Datenschutz argumentiert, und der datenschutz-Verordnung der eu ... von der man offenbar gar keine Ahnung hat, außer, daß es sie gibt.

die Damen/herren werden mit falschen Informationen in "den krieg" geschickt .... wenn ich
a) den namen
b) die SV-nummer
c) die Adresse
d) den pensions-antritts Termin

kenne ... .und dann noch ein mail schicken würde, in dem diese Daten festgehalten werden ...... dann DARF man immer noch nicht mailen - wegen "Datenschutz"

und das im 21. Jahrhundert!!! vielleicht sollte man den zuständigen stellen einmal klar machen, daß das 18. Jahrhundert endgültig vorbei ist .... und Postkutschen nicht mehr verwendet werden.

also alles per post zusenden ... in der Ferienzeit ... damit es möglichst lang im briefkasten "abliegen" kann .... statt per mail in 5 Minuten den kunden (nicht Antragsteller) zufrieden zu stellen.

schad, daß motivierte und nette Mitarbeiter durch absolut unsinnige regeln am KUNDENDIENST gehindert werden!!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Gast: dagmar68
Empfehlung4,8Empfehlung

Unerwartet freundlich

Ich war überrascht,auf so eine freundliche und nette Fr. Doktor zu treffen. Endlich nach so vielen Behördengängen!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: hermann.idinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Pensionsantrag

Jedesmal sehr zufrieden gewesen, so etwas nenne ich perfektes Kundenservice.
Auch das Personal ist immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


hausdrache66
2,7

Katastrophe schlechthin

Die Mitarbeiterin ( mit der ich zu tun hatte ) der Landesstelle Wien,war an Unhöflichkeit,Inkompetenz und Arroganz kaum noch zu überbieten! Der Umgangston war unmöglich.....da mir sehr kalt war lies ich mir meinen Pullover an bei der Untersuchung......die Mitarbeiterin beauftragte die Schreibkraft das dies sofort Protokolliert werden muss!!!!! Komisch nur das ich wegen meinen jetzigen Krankheitsverlauf fast gar nichts befragt wurde!!!! Das erste was gefragt wurde war WARUM KÖNNEN SIE NICHT ARBEITEN????? Ich hatte nicht das Gefühl auf einem Amt,bzw bei einer Ärztlichen Untersuchung zu sein! Wurde behandelt als wäre ich Abschaum!!!! Die Bewertung ist für Termintreue!!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Frau oder Herr hausdrache66,

ein Anliegen der PVA ist es, korrekt und freundlich Auskunft an unsere Kunden zu erteilen. Das gilt selbstverständlich auch für medizinische Untersuchungen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Um Ihnen unbürokratisch helfen zu können, bitten wir Sie, uns ein E-Mail mit ihrer Versicherungsnummer und einer kurzen Beschreibung des Sachverhalts an pressestelle[at]pensionsversicherung.at zu schicken. Vielen Dank!

Reding
Empfehlung4,7Empfehlung

Ich war zufrieden

Ich habe mich um eine Kur beworben. Die Abwicklung durch den Vertragsarzt war einwandfrei und der Kurvorschlag kam prompt. Ich war mit der Zuweisung an eine Kuranstalt nicht zufrieden. Die Referentin, die die Sache bearbeitete war sehr verständnisvoll. Ich wünschte mir ein mir bekanntes Heim. Schon nächsten Tag(!) hatte ich die schriftliche Bewilligung in meinem Briefkasten. Super!
PS: ich wollte einen leitenden Herren, der übrigens das Schreiben unterfertigte, telefonisch sprechen, um mich zu bedanken, aber die sind nicht erreichbar, nie! Das ist eher komisch!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


annafritsch
1,3

3 mitarbeiter, 5 auskünfte

Es ging um eine rehamaßnahme. Telefonische Auskünfte weichen stark von den Auskünften vor Ort ab. Mitarbeiterin an der info noch sehr nett, mitarbeiterin aus der Fachabteilung war einfach eine Katastrophe - unfreundlich und inkompetent. Eigentlich soll das Ziel einer RSHA doch wohl sein, dass der erkrankte Arbeitnehmer schnellstmöglich wieder arbeitsfähig ist und nicht welche Maßnahme die preiswerteste, aber auch am wenigsten erfolgreich ist. Kosten/nutzen sollten bei mancher Maßnahme dieser Behörde einfach mal genauer unter die Lupe und auf den Prüfstand gestellt werden. Was wir heute erlebten lässt uns aber daran zweifeln, dass hier die gelder der versicherten sinnvoll und effizient zum wohl des versicherten eingesetzt werden. So viel inkometenz geballt in einem so großen, repräsentativen gebäude. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Dame!
Ein Anliegen der Pensionsversicherungsanstalt ist es, unseren Kunden freundlich und höflich entgegenzukommen und eine kompetente Beratung und Auskunft zu erbringen. Um Ihnen unbürokratisch weiterhelfen zu können bitten wir Sie ein
E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer an pva-hkud[at]pensionsversicherung.at zu senden. Vielen Dank!

Gast: nellyville22
1,0

Unmenschlich und schlampig

Sehr ungerecht und unmenschlich..

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Termintreue


Gast: Rieger.gaby61
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Beratung

Top Beratung, geduldig, hilfreich, auf Bedürfnisse eingehend

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: edelsmanecontrol
1,0

Pensions ertrag

Ich habe seit Juli 2016 keinen pemsions Beitrag erhalten. Da ich in Kanada und letzlich in Costa Rica lebe ist es in nurokratisches nightmare. Die erforderlichen Dokuments (Proof of being alive) geht auf umwegen in meine Kanadische Adresse. Meine Bank und Konto information hat sich seit Beginn der Pensionsueberweisung niemals geaendert. Jedoch wird von mir ein Dokument erfordert mit meinen Bank data unterschrieben von meinen Bankmanager. In September 2015 bekam ich ein Schreiben von der PVA das ich meinen Beitrag nachbezahlt bekomme. Es ist Janner 2017 und ich habe noch keinnen euro erhalten. Wenn ich eine e-mail sende bekomme ich immer die selbe Antwort.um Geduld zu haben da es einige Zeit dauert um die EDV zu bearbeite. Ob ich meine Rechnungen bezahlen kann oder Lebensmittel habe kuemmert keine Seele. Weihnachten war schon versauert. Wie weit soll das noch gehen. Ich habe den Ombudsman eine e-mail gesandt da ich am ende meiner Weisheit bin.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


33111982
1,0

Katastrophe schlechthin!

Würde es null Sterne geben würde ich das wählen. Speziell die Mitarbeiter (mit denen ich zu tun hatte) der Landesstelle Wien waren an Arroganz und Inkompetenz kaum noch zu überbieten. Es herrscht ein zum Teil unmöglicher Umgangston. Ich habe dort nicht das Gefühl ein Amt zu betreten als vielmehr einen Hort von Schwererziehbaren. Am Telefon - sofern man nicht aus der Leitung geworfen wird - wird man kreuz und quer in Österreich hin und her verbunden. Es ist schwierig bis unmöglich denselben Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen ist man nicht schnell genug und in allen Dialekten so bewandert sich den Namen zu notieren bevor aufgelegt wird.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Ein Anliegen der Pensionsversicherungsanstalt ist es, unseren Kunden freundlich und höflich entgegenzukommen und eine kompetente Beratung und Auskunft zu erbringen. Um Ihnen unbürokratisch weiterhelfen zu können bitten wir Sie ein
E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer an pva-hkud(at)pensionsversicherung.at
zu senden. Vielen Dank!

syberl
5,0
Es muss auch Positives erwähnt werden, denn das wird oft als selbstverständlich angenommen. Ich musst nicht oft anrufen, im Gegenteil. Einmal angerufen, nach 3 Minuten (für ein Amt schnell) wurde abgehoben, verbunden und eine sehr nette Mitarbeiterin gab mir eine mir Auskunft. Super!

Bettina G.
5,0
Netter und hilfreier Mitarbeiter hat mir heute mit kompetenten Aussagen sehr weitergeholfen. Vielen Dank.

Mrsapplebee M.
5,0
Vielen Dank für die Aufnahme der Information über die spätere Überweisung der Sonderzahlung 10/11 in Ihren Tonbanddienst!
Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg,
Ingrid Pestenhofer

Elisabeth2 E.
1,0
Nach 12(!)maligem Anruf (zwischen 7.00 und 14.00), mehrmaligem Rausfliegen aus der Warteschleife und dem Versuch via Durchwahl zwei der Zuständigen zu erreichen (niemand hob ab!), ließen es einfach läuten, erbarmte sich doch eine Mitarbeiterin, um mir in rotzfrechem Ton mitzuteilen, sie hätten ohnehin schon zuviel Arbeit... Unfassbar dieses Amt!

Michltechnics M.
1,0
schließe mich der Meinung von Herrn Franz F. voll und ganz an.
Darüber hinaus ist die Dienstleistung nicht nur katastrophal, eine Dienstleistung ist gar nicht vorhanden.Michael L. 02.09.2011

Franz F.
1,0
Katastrophale Dienstleistung
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern