Sind Sie der Inhaber dieses Unternehmens? Inhalt verbessern »

7:00-15:00

Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle WienKranken- Unfall- u Pensionskassen

Friedrich-Hillegeist-Straße 1, 1020 Wien

2,5 (8) 0% Weiterempfehlung (2)

Telefon05 0303
Fax05 0303-28850

Firmeninfo

Allgemeine Firmendaten

  • Erbringung von Pensionsleistungen für Arbeiter und Angestellte
    Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge und der Rehabilitation

Öffnungszeiten

Mo7:00-16:00
Di7:00-16:00
Mi7:00-19:30
Do7:00-19:30
Fr7:00-15:00

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Kranken- Unfall- u Pensionskassen

Öffnungszeiten

Mo7:00-16:00
Di7:00-16:00
Mi7:00-19:30
Do7:00-19:30
Fr7:00-15:00

Bewertung von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien auf HEROLD.at

Bewertung schreiben »
Profile

Pensions ertrag

Gesamt: 1 Stern

Ich habe seit Juli 2016 keinen pemsions Beitrag erhalten. Da ich in Kanada und letzlich in Costa Rica lebe ist es in nurokratisches nightmare. Die erforderlichen Dokuments (Proof of being alive) geht auf umwegen in meine Kanadische Adresse. Meine Bank und Konto information hat sich seit Beginn der Pensionsueberweisung niemals geaendert. Jedoch wird von mir ein Dokument erfordert mit meinen Bank data unterschrieben von meinen Bankmanager. In September 2015 bekam ich ein Schreiben von der PVA das ich meinen Beitrag nachbezahlt bekomme. Es ist Janner 2017 und ich habe noch keinnen euro erhalten. Wenn ich eine e-mail sende bekomme ich immer die selbe Antwort.um Geduld zu haben da es einige Zeit dauert um die EDV zu bearbeite. Ob ich meine Rechnungen bezahlen kann oder Lebensmittel habe kuemmert keine Seele. Weihnachten war schon versauert. Wie weit soll das noch gehen. Ich habe den Ombudsman eine e-mail gesandt da ich am ende meiner Weisheit bin.

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein

Katastrophe schlechthin!

Gesamt: 1 Stern

Würde es null Sterne geben würde ich das wählen. Speziell die Mitarbeiter (mit denen ich zu tun hatte) der Landesstelle Wien waren an Arroganz und Inkompetenz kaum noch zu überbieten. Es herrscht ein zum Teil unmöglicher Umgangston. Ich habe dort nicht das Gefühl ein Amt zu betreten als vielmehr einen Hort von Schwererziehbaren. Am Telefon - sofern man nicht aus der Leitung geworfen wird - wird man kreuz und quer in Österreich hin und her verbunden. Es ist schwierig bis unmöglich denselben Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen ist man nicht schnell genug und in allen Dialekten so bewandert sich den Namen zu notieren bevor aufgelegt wird.

Qualität
Preis
Betreuung
Termintreue
Freundlichkeit

Mehr »

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein

Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien

Antwort von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr! Ein Anliegen der Pensionsversicherungsanstalt ist es, unseren Kunden freundlich und höflich entgegenzukommen und eine kompetente Beratung und Auskunft zu erbringen. Um Ihnen unbürokratisch weiterhelfen zu können bitten wir Sie ein E-Mail mit Ihrer Versicherungsnummer an pva-hkud(at)pensionsversicherung.at zu senden. Vielen Dank!

Profile

Gesamt: 5 Sterne

Es muss auch Positives erwähnt werden, denn das wird oft als selbstverständlich angenommen. Ich musst nicht oft anrufen, im Gegenteil. Einmal angerufen, nach 3 Minuten (für ein Amt schnell) wurde abgehoben, verbunden und eine sehr nette Mitarbeiterin gab mir eine mir Auskunft. Super!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 5 Sterne

Netter und hilfreier Mitarbeiter hat mir heute mit kompetenten Aussagen sehr weitergeholfen. Vielen Dank.

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 5 Sterne

Vielen Dank für die Aufnahme der Information über die spätere Überweisung der Sonderzahlung 10/11 in Ihren Tonbanddienst! Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg, Ingrid Pestenhofer

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Nach 12(!)maligem Anruf (zwischen 7.00 und 14.00), mehrmaligem Rausfliegen aus der Warteschleife und dem Versuch via Durchwahl zwei der Zuständigen zu erreichen (niemand hob ab!), ließen es einfach läuten, erbarmte sich doch eine Mitarbeiterin, um mir in rotzfrechem Ton mitzuteilen, sie hätten ohnehin schon zuviel Arbeit... Unfassbar dieses Amt!

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

schließe mich der Meinung von Herrn Franz F. voll und ganz an. Darüber hinaus ist die Dienstleistung nicht nur katastrophal, eine Dienstleistung ist gar nicht vorhanden.Michael L. 02.09.2011

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Profile

Gesamt: 1 Stern

Katastrophale Dienstleistung

Ist diese Bewertung hilfreich? Ja (1) Nein
Bewertung schreiben »

Weitere Bewertungen von Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Wien auf Tupalo.com

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.