Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

AMC Wirtschaftsakademie GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,8 (243 Bewertungen)
Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

AMC Wirtschaftsakademie GmbH

Durchschnitt der Bewertungen4,8(243)
Karte anzeigen

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,8 (243 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Roswitha.Zierler
Empfehlung5,0Empfehlung

TOP Lehrgang: Dipl. Personalmanager

Ich wurde vom ersten Moment an sehr gut beraten. Die Betreuung ist auch TOP.
In diesem Lehrgang werden sehr interessante und wichtige Inhalte, im Bereich Personalwesen, vermittelt. Das Tolle am Studium ist, dass man jederzeit auch via App auf die Onlineplattform zugreifen kann und somit sehr flexibel arbeiten kann.
Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Gast: olga.lanzerstorfer
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibel, strukturiert, innovativ

Durch das vermittelte Wissen komme ich mit meinem Startup "Fintime" nun schneller und effizienter voran. Durch das gelernte kann ich Entscheidungen schneller und mit größerer Sicherheit treffen. Durch die flexiblen Studienzeiten (inklusive Prüfungen) und die professionelle und sympathische Betreuung macht das Studium auch großen Spaß.

Gast: famistudium
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Vollzeitbeschäftigte

Als Vollzeitbeschäftigte ist es nicht einfach, gute Angebot und vor allem zeitlich machbare Weiterbildungsmöglichkeiten zu finden. Bei der Wirtschaftsakademie Wien ist beides zu finden. Die Zeit kann man sich selber einteilen und Angebote gibt`s auch genug. Die Kurse sind informativ aufgebaut und die Foren sehr interessant.

Gast: andreakahr
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach und unbürokratisch

Gutes Service, spannende Kurse, war sehr zufrieden.

Gast: jasminkoller92
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Diplomierter Betriebswirt

Sehr guter Online Campus und sehr freundliche Leute die einem inmer helfen wenn es hier und da mal Fragen gibt.
Alles sehr strukturiert und gut aufgebaut ich kann es nur empfehlen

Gast: Dominik B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Weiterbildung

Die Wirtschafts-Akademie Wien bietet eine tolle Möglichkeit sich online und flexibel neben dem Job weiterzubilden. Ich hab den Lehrgang Digital Transformation Manager absolviert und fühle mich theoretisch gut abgeholt. Die gut aufbereiteten Skripten und auch die Onlinediskussionen mit den anderen Studierenden waren super um den Inhalt zu vertiefen.
Klare Weiterempfehlung.

Gast: m.lorich
Empfehlung5,0Empfehlung

Genau das richtige wenn man denkt, dass man zu wenig Zeit hat

Wenn jemand so wie ich es war, auf der Suche ist sich qualitativ weiter zu bilden, dass ist er hier richtig. Es ist genau das was viele suchen, Ortsunabhängig , flexibel und sehr professionell aufgebaut. Man erhält immer Hilfe wenn man sie braucht und ist vom Preis/Leistungs- Verhältnis ganz vorne dabei. Ich habe schon 3 Kurse gewählt und es werden nicht die letzten gewesen sein.

Gast: j.hofer-rettenwender
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Inhalte & hohe Flexibilität

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit mit freier Zeit Einteilung, ortsunabhängig und vielen Vorteilen. Die Vortragenden sind sehr kompetent und im ständigen Austausch mit den Studenten,ich kann diese Akademie nur weiter empfehlen.

Gast: claudia.miklosek
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomstudium

gutes Fernstudium, sehr gut aufgebaute Infrastruktur

gabriel.brandmayr
Empfehlung5,0Empfehlung

Fernlerhgänge gut aufbereitet und für österreichisches Recht

Im Immobilienkurs werden die Lehrinhalte sehr gut auf die österreichische Rechtssituation aufbereitet. Die Folien sind gut verständlich und dienen auch später noch als Nachschlagewerk. Eine Vertongung der Folien würde die Kurse "unberzahlbar" machen.

a.radolska
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Top!!

Ich habe mich für den Diplomlehrgang Ssles und Vertriebsleiter entschieden und bin sehr zufrieden! Ich habe schon zwei Zertifikate absolviert und die dritte Prüfung steht vor der Tür. Vom ersten Tag an bei der Wirtschaftsakademie Wien fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Studienabteilung ist sehr nett, hilfsbereit, steht immer mit Rat zur Seite und erledigt alle Anliegen schnell, kompetent und unbürokratisch.
Die Kurse sind sehr gut vorbereitet, interessant und das Lernmaterial ist sehr gut erklärt. Man kann selber entscheiden wann und wo man lernt und dann einfach und gemütlich von zu Hause aus den Kurs absolvieren. In Zeiten der Coronakrise ist die Weiterbildung wichtiger denn je!
Das war die beste Entscheidung mich weiter bei Wirtschaftsakademie Wien zu bilden!

Gast: Andreas
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Ausbildung

Vor kurzer Zeit habe ich den Kurs zu Arbeitsrecht bei der Wirtschaftsakademie abgeschlossen. Diese Weiterbildung hat mir sehr dabei geholfen, Zusammenhänge in diesem Themenbereich zu verstehen und diese auch anwenden zu können. Klare Empfehlung meinerseits für alle, die sich in diesem Bereich fortbilden möchten!

Gast: e-eder
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Top!

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet eine große Anzahl an Onlinekursen an. Ideal für ein Fernstudium!

hannaschaberl
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute Empfehlung

Ich kann die AMC Wirtschaftsakademie Wien sehr empfehlen. Ich habe zwei Einzelkurse absolviert und war rund um das Online Studium sehr gut beraten. Bei jeglichen Fragen habe ich direkt Antworten bekommen und Hilfestellung. Ich persönliche bin sehr froh, über meine Entscheidung mich in Zeiten der Krise bei der Wirtschaftsakademie weiterzubilden. Tolles Angebot, interessante und aktuelle Themen werden bearbeitet, sehr gut strukturiert und flexibel. Jederzeit wieder!

Gast: alexclari2021
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Ich bin wirklich total begeistert von der Ausbildung. Zeitlich und örtlich unabhängig und auch bei einem Vollzeitjob wirklich sehr gut umsetzbar. Anfangs war ich skeptisch eine Onlineausbildung zu machen, war aber rasch vom Gegenteil überzeugt. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und besonders hilfreich und immer wieder spannend finde ich die Nachrichtenforen (für jeden Kurs ein eigenes Forum). Dieser Austausch ist eine zusätzliche Wissensbereicherung bzw. bringen die Mitstudierenden ihre Erfahrungswerte ein, was bei Fragen, oft sehr hilfreich sein kann.

Gast: katrin.kocian
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Angebot!

Ich habe das Zertifikat Arbeitsrecht bereits positiv abgeschlossen. Ich war begeistert von der übersichtlichen Aufbereitung, dem Austausch auf der Online-Plattform und den aufbereiteten Unterlagen. Es gibt einen guten Leitfaden, was du im Online-Studium beachten musst und viele Tipps um das Gelernte zu vertiefen und zu überprüfen. Alles in allem - einfach TOP! Jederzeit wieder!

Gast: kapoun.marlene
Empfehlung5,0Empfehlung

Interessante Kurse, tolle Organisation, permanente Unterstützung

Die Wirtschaftsakademie bietet viele interessante Lehrgänge an, sowohl Vollzeit als auch berufsbegleitend. Gerade neben einem Vollzeitjob ist so ein berufsbegleitender Lehrgang eine gute Abwechslung und durch die strukturierte Lernplattform ist möglich, die Kursinhalte Schritt für Schritt abzuarbeiten. Ich kann die Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen!

Gast: johanna.fruehwald
Empfehlung4,0Empfehlung

Studieren mit Kids und Job kann klappen

Für mich ist es das Perfekte Studium für Vollzeitbeschäftigte Dank maximaler Flexibilität. Besser geht es nicht.
Der Online Campus ist sehr strukturiert und übersichtlich, es ist alles einheitlich aufgebaut und angeordnet. Es ist auch ein tolles lernen unterwegs mit über Moodle möglich. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Bin rundum sehr zufrieden.
Da macht das Studieren mit Kleinkind, Baby und Selbstständigkeit Sinn.

Gast: Markus Ö.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle berufsbegleitende Weiterbildung

Sehr tolle Lernplattform mir vielen unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, vom zertifizierten Kurs über Diplom-Ausbildungen zum MBA. Die Betreuung durch die Studienabteilung ist sehr gut und die Aufbereitung der Kurse ist sehr detailliert und übersichtlich.

NiclasSima
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragendes Angebot

Großartige Möglichkeit für zeit-, und ortsunabhängige Weiterbildung & Erwerb von Zusatzqualifikationen. Gerade in der aktuellen herausfordernden Situation, ist es perfekt um Stillstand zu vermeiden.
Schnelle unkomplizierte Anmeldung & super sympathisches Team.
Kann ich nur empfehlen!

20422873
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausgezeichnetes Angebot zur Weiterbildung

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Online-Fernkursen im allgemeinen meldete ich mich für das Einzelzertifikat Sales&Vertriebsmanagement an der AMC Wirtschaftsakademie GmbH an. Von der ersten Sekunde weg war die Betreuung ausgezeichnet. Angefangen vom netten Support während des Anmeldeprozesses über das ausgezeichnete Lernmaterial bis hin zur anspruchsvollen Prüfung wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Gast: Roland K
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Beratung, interessante Kurse

Im Zuge meiner Bildungskarenz habe ich mich für diesen Anbieter entschieden und nicht bereut. Es warten spannende und interessante Kurse die verständlich erklärt und aufbereitet wurden.
Bei Fragen wird auch schnell geholfen, sei es von Mitarbeitern oder von Studienkollegen. Ein tolles Portal welches sich nach kurzer Einarbeitung gut bedienen lässt.

MELANIE.AMTMANN
Empfehlung5,0Empfehlung

Rundrum zufrieden :)

Für mich bietet die Online Plattform eine gute Möglichkeit mich neben meinem Berufsleben weiterzubilden. Mir persönlich war es sehr wichtig, flexibel und unabhängig zu sein. Auch wenn ich seit einigen Jahren im Marketing tätig bin, möchte ich stetig mein Wissen überrollen und auffrischen. Alle mir wichtigen Aspekte wurden durch dieses Angebot abgedeckt.

Gast: Gabriele Frohnwieser
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekte Online Kurse

Ich absolviere gerade den Dipl. Lehrgang Betriebswirt. Da ich schon viele online Kurse bei anderen Instituten belegt habe, verfüge ich über eine Vergleichsweise. Die Wirtschaftsakademie Wien kann ich jeden der sich beruflich weiterentwickeln möchte, wärmstens empfehlen. Gerade jetzt, wo Kurse vor Ort nicht möglich sind, ist es eine Bereicherung online Kurse buchen zu können. Das gesamte Team ist kompetent, schnell, freundlich und überaus hilfsbereit. Ich bin sehr froh, meine Kurse hier absolvieren zu können. Weiter so!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Frohnwieser

anja_schue
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs Social Media Marketing & Online Kommunikation

Ich habe mich bei der Wirtschaftsakademie Wien für den Kurs Social Media Marketing & Online Kommunikation entschieden und letzte Woche erfolgreich meine Prüfung abgelegt. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse dort absolvieren & bin froh die Akademie entdeckt zu haben.

Das Kursangebot ist sehr groß, man wird auf jeden Fall fündig. Man kann sich Infomaterial vorab zusenden lassen & wird wirklich gut beraten, was sich in der ganze Studienzeit nicht ändert. Ich fühlte mich total gut beraten, da meine Studienbetreuerin auch immer wieder über Telefon oder per Mail nachfragte ob alles in Ordnung sei oder ich irgendwelche Fragen hätte - also wirklich TOP!

Das Lernforum bzw. den Campus kann man ebenfalls vorab testen um sich zurechtzufinden & zu sehen wie die Kurse aufgebaut sind - alles sehr übersichtlich & gut strukturiert.

Der Kurs selbst war ebenfalls sehr spannend, man kann die Präsentationen in seinem eigenen Tempo durcharbeiten & hat auch noch Videos zu den Themen dabei fürs bessere Verständnis.

Es gibt auch ein Forum in dem man sozusagen seine 5 Hausarbeiten schreiben kann - da bleiben einem die Themen selbst überlassen was mir sehr gefallen hat.

Zum Abschluss noch die Prüfung: es gibt Probeprüfungen die einem darauf vorbereiten & zeigen ob man soweit ist & einen Fragenkatalog damit man sich auf die Fragen einstellen kann. Zur Prüfung gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten für die man 1 Stunde Zeit hat.

Ich sag auf jeden Fall 10 von 10 Punkten & freu mich auf die nächste Lehrveranstaltung!

Gast: tamara.mazar
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs "Arbeitsrecht"

Sehr kompetente und freundliche Betreuung. Das Ganze ist seh gut organisiert, die Unterlagen sind verständlich und strukturiert. Sehr gut geeignet um neben einem Vollzeit Job das Studium bzw. Kurse zu absolvieren. Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung und sehr zu empfehlen.

Gast: belma_ganic
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Onlinestudium

Ich kann die Wirtschaftsakademie jedem Empfang der sich weiterbilden möchte. Die Kurse sind toll aufgebaut und das beste ist, dass man sich den Zeitplan selber einteilen kann. Auf die Fragen die man hat bekommt man auch schnell eine Antwort.

Gast: Annemarie
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausbildung zum Diplom Online Marketing Manager

Ich bin super zufrieden mit dieser Ausbildung, gerad zu Corona-Zeiten eine super Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und sein Wissen zu erweitern. Ein toller Online-Campus mit Möglichkeiten sich auszutauschen und eine super Organisation, was Unterlagen und Skripten anbelangt.

Gast: nicole.poelz
Empfehlung5,0Empfehlung

Systemischer Coach

Im Rahmen meines Sabbaticals habe ich mich u.a. für eine Weiterbildung an der AMC Wirtschaftsakademie zum diplomierten systemischen Coach entschieden. Toll fand ich, dass man sich seinen Kurs nach seinen Interessen zusammenbauen konnte - es gab Pflichtkurse und Kurse, die man seinen eigenen Interessen nach auswählen konnte. So macht das Lernen gleich noch mehr Spaß! Eine bereichernde Idee ist das Forum, in dem sich Studierende und Lehrbeauftragte miteinander zu relevanten Themen austauschen. Die Kursinhalte selbst sind gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Zusätzlich gibt es sehr viel Material rund um das Thema des Kurses, das zur Vertiefung der Inhalte einlädt. Hatte man eine Frage, half die Studienorganisation umgehend weiter - alle sind sehr nett und freundlich.

Gast: Jingyu
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs "Digital Business Strategy"

Die Kursmaterialien sind gut aufbereitet und sehr interessant. Die Lernplattform ist übersichtlich und leicht zu benutzen. Die Studienabteilung ist sehr hilfsbereit. Die Diskussionen im Studienforum sind ebenso hilfreich zusätzlich zu den Folien, Videos, Artikeln und evtl. Büchern. Der größte Vorteil ist natürlich die zeitliche und örtliche Flexibilität. Eine gute Möglichkeit für flexible Weiterbildung!

Gast: Kristin Loschy
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Onlinestudium

Ich habe mich im Zuge meiner Bildungskarenz u.a. für eine Onlinestudium an der Wirtschaftsakademie Wien entscheiden und war begeistert. Das Ganze ist top organisiert, die Unterlagen sind verständlich und strukturiert und die Kommunikation mit der Studienabteilung läuft einfach und kompetent - Hut ab, da können sich einige ein Beispiel daran nehmen :-)

Gast: Daniela H.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Online-Weiterbildung

Lernunterlagen top aufbereitet
Umfang des Lernstoffs gut machbar in Bildungskarenz
Umfangreiche Literaturempfehlungen
Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Methodik - auf Wünsche der Studierenden wird eingegangen

Gast: s mz
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut organisierte Weiterbildung bequem von Zuhause aus

Sehr gut aufbereitete Lernmaterialien, Vortragende,die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und up to date sind, sehr flexible und gut erreichbare Studienabteilung.

Gast: Elisabeth
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr hohes Niveau - extrem empfehlenswert!

Sehr interessante Inhalte, hohes akademisches Niveau, viel Angebot an nicht prüfungsrelevantem Zusatzwissen (Videos, Artikel, Fallstudien, Links...). Betreuung der Studienabteilung ist sehr gut, sie antworten rasch und sehr hilfreich. Der e-campus ist großteils übersichtlich dargestellt, ebenso die dazugehörige App. Sehr leicht zu bedienen und logisch aufgebaut. Prüfungsvorbereitungen sind gut und vorhanden, Prüfung vom Ablauf her einfach zu bedienen mit sofortiger Einsicht in das Ergebnis. Das Nachrichtenforum ist sehr interessant mit ständig neuen Beiträgen der Studierenden. Die Akademie ist sehr zu empfehlen!

Gast: stani.anja
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Dipl. Immobilienmanager

Ich kann die Kurse der Wirtschaftsakademie nur empfehlen. Es ist eine wunderbare Art sich unabhängig von Zeit und Ort weiterzubilden.

Die Betreuung durch das Studienteam ist äußerst freundlich und schnell, die Unterlagen sind so gut aufbereitet, dass keine weiteren Bücher notwendig sind.

Aber auch das zur Verfügung gestellte Material zur Vertiefung, die Videos und auch die Buchtipps sind bei einer gewünschten Vertiefung sehr interessant.

Klare Empfehlung!!

Gast: Peter
Empfehlung5,0Empfehlung

interessanter, zeitlich sehr flexibler Lehrgang mit vorbildlicher Betreuung

Ich habe mich für ein Jahr "Auszeit" im Rahmen der Bildungskarenz des AMS entschieden und bin bei der Wirtschaftsakademie Wien auf den Lehrgang "Diplomierter Online Marketing Manager" gestoßen. Diesen Lehrgang wählte ich als Zusatzqualifikation zu meinem derzeitigen Job, da sie als Ergänzung ideal dazu passt.

Anfangs war ich zugegebener Maßen recht skeptisch, ob und wie das Online-Studium funktioniert, ob es mir Freude bereitet und ob ich überhaupt wieder ins Lernen rein komme. Seit der Schule und der Uni sind doch schon einige Jahre verstrichen.

Aber, all die Skepsis ist verschwunden, alles ist gut! Der Lehrgang ist sehr interessant, der Stoff gut verständlich und übersichtlich aufbereitet. Auch der fachliche Austausch in den dazugehörigen Nachrichtenforen ist sehr interessant und aufschlussreich. Hier finde ich vor allem auch super, dass die Lehrenden selber an den Diskussionen teilnehmen und ihre Inputs geben. Und was extrem super ist: die flexible Einteilung des Lernens sowie der Prüfungen! So bleibt Zeit für Arbeit nebenbei, aber auch für etwas mehr Freizeit als sonst und dennoch wird vertiefend gelernt und auch probiert und diskutiert, um Erlerntes vertiefen zu können.

Lobenswert hervorzuheben ist auch die Studienabteilung, die bei Fragen stets zur Verfügung steht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und es macht Spaß Neues zu erfahren und zu lernen. Mit der Wirtschaftsakademie Wien habe ich hierfür den idealen Anbieter gefunden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen und Monate.

Gast: hannesgaller
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienmakler

Alles einfach, zuvorkommend und kompetent erklärt.
Würde diese zeitlich flexible Lern und Prüfungsplattform jeden empfehlen
der sich weiterbilden möchte oder einen neuen beruflichen Weg einschlagen möchte.
ALLES TOP!!!!

Gast: connybleicher
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Marketing Manager

Tolles Lehrangebot, sehr flexibel, kompetentes Personal

Gast: Flora M.
Empfehlung5,0Empfehlung

Ideale online Weiterbildung

Hervorragende online Weiterbildung (Ausbildung diplomierter Immobilienmakler). Flexible Zeiteinteilung ermöglicht ortsunabhängiges Lernen. Neben qualitativen Vortragsfolien werden Videos, weiterführende Artikel geboten und im regen Diskussionsforum wird einem jede Frage beantwortet. Ich empfehle die Wirtschaftsakademie für all jene die sich online weiterbilden und wertvolle Zusatzqualifikationen erwerben möchten.

Gast: Raffaela Alber
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium - besser gehts nicht!

Wenn man auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium oder generell Weiterbildung ist, dann ist man hier bestens aufgehoben! Menschlich und fachlich wirklich top!

Gast: JT
Empfehlung5,0Empfehlung

Klare Empfehlung!

Ich habe über die Wirtschaftsakademie Wien eine tolle Möglichkeit gefunden, mich neben meinem zeitraubenden Beruf gezielt weiterzubilden! Die Betreuung durch das Team der Studienabteilung ist freundlich und kompetent. Die Organisation der Ausbildung ist äußerst professionell. Generell kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Gast: aleksandra.koracevic
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Wirtschaftsrecht

Die Plattform ist sehr gut aufgebaut, die Skripten sind leicht verständlich und auch die Möglichkeit der Probeprüfungen ist sehr angenehm, um eine Vorstellung zu bekommen, was auf einen zukommen könnte. Mittlerweile macht es mir sehr viel Spaß zu studieren und ich bereue meine Entscheidung keinesfalls, dass ich mich für das Masterstudium über die AMC Wirtschaftsakademie entschieden haben.

Gast: martina.schauer22
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Alle Fragen wurden rasch beantwortet. Der Lerninhalt ist sehr praxisbezogen. Der Lehrgang war eine sehr gute Ergänzung zu meiner Praxis.

Gast: Susanne V.
Empfehlung5,0Empfehlung

diplomierter Projektmanager

Zeitgemäße Weiterbildung

Die Kurse der Wirtschafsakademie sind eine gute Möglichkeit um sich flexibel weiterzubilden. Ich habe meine Chance in der Bildungskarenz genutzt. Ich war zeitlich flexibel und konnte so meine Tochter gut versorgen. Es ist ein reiner Onlinekurs. Die Studienabteilung steht immer mit Rat zur Seite und ich fühlte mich sehr gut betreut.

Gast: carmen.hiebler29
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Angebote - tolle Erfahrung mit Onlinekurs

Die große Auswahl an Kursen auf der Homepage der Wirtschaftsakademie Wien hat mich sofort angesprochen.
Einfache Anmeldung und dann geht es auch schon los.
Das sehr kompetente Team der Wirtschaftsakademie unterstützte auch gerne telefonisch oder per E-Mail bei Fragen.
Einfach top - sofort wieder!

Gast: denisa.hochelova
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Fernstudium für beschäftigte!

Ich bin gerade mit meinem kleinen Sohn auf Karenz und habe dadurch wenig Zeit am Tag. Dank der Wirtschaftsakademie Wien kann ich problemlos studieren wenn es mir passt und habe auch alle Unterlagen rund um die Uhr zur Verfügung

Gast: anna.plos
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienverwalter

Alles Kurs sind übersichtlich und umfangreich gestaltet! Zeitliche und örtliche Fexibilität war für mich ein entscheidendes Kriterium! Ich kann Lehrgänge an der Wirtschaftsakademie Wien nur weiterempfehlen.

t.mols000
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert

Die Kurse sind gut aufgebaut und bieten umfangreiches Wissen. Im Rahmen des Praxisprojekts ist es mir gelungen, meine eigene Firma anzukurbeln.

vikiri
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Personal- und Social Media Recruiter

Lehrreiche und interessante Inhalte, übersichtliche Lernplattform und ein tolles Team, welches immer schnell antwortet und hilft. Hier wird alles eingehalten, was versprochen wird.

Gast: Michael
Empfehlung5,0Empfehlung

So funktioniert Online-Studium

Es ist mir dank des flexiblen Konzepts endlich aufgrund des völlig zeit- und ortsunabhängigen Lernens möglich, auch als Führungskraft neben dem regulären Job zu studieren. Insb. die Abhaltung von Onlineprüfungen ist eine enorme Erleichterung für mich und ich fühle mich beim Anbieter bestens betreut. Anfragen werden rasch beantwortet, gutes Service.

Gast: wortstern
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle, zeitgemäße Angebote

Ich bin vom Fernstudium an der Wirtschaftsakademie-Wien wirklich sehr begeistert. Die Kurse entsprechen den aktuellen Anforderungen des Geschäftslebens und werden von echten Profis in ihren Fächern unterrichtet. Auch die Studienmaterialien sind multisensuell gestaltet, was das Lernen interessant und abwechslungsreich gestaltet.

David1985
Empfehlung5,0Empfehlung

Große Kursauswahl

Große Auswahl an Kursen im Bereich Marketing & Co

mermaidstanja
Empfehlung5,0Empfehlung

Attraktives Studieren

Es hat mich voll gepackt, ich habe das Gefühl in diesen Kursen voll aufzublühen und finde täglich neue Inspiration zum Thema Ernährung und Achtsamkeit dem Körper gegenüber. Die Kurse sind übersichtlich aufbereitet und die Betreuung sehr freundlich. Wunderbare Transparenz und positive Vibes! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich begeistert bin von der Vielfalt an Kursen und von der Studienabteilung. Schön ist, dass man wirklich alles fragen kann und man wirklich schnelle, kompetente und herzliche Antworten bekommt. So macht lernen wirklich Spaß! Die Lern-Folien sind übersichtlich und attraktiv gestaltet. Es herrscht auch reger Austausch in den Foren des jeweiligen Kurses, wo sich Mitstudierende austauschen und ihre spannenden Beiträge posten. Ich konnte da schon viel Wissen für mich selber sammeln.
Danke an euch!Stana Ender (Stanja Hezoucky)

Gast: krautkopf87
Empfehlung4,0Empfehlung

strukturiertes, flexibles und gut betreutes Studieren

Kurse: Kommunikation für Führungskräfte, Digitale Transformation erfolgreich in Unternehmen umsetzen
Das Onlinestudium ist gut strukturiert und organisiert. Die Studienabteilung beantwortet rasch Anliegen.
Mir gefällt vor allem das selbstständige flexible Erarbeiten des Lehrstoffes und der Austausch im Nachrichtenforum.
Etwas mehr Interaktion mit den Mitstudierenden und eine andere Form der Überprüfung des Lernerfolges (derzeit Single-Choice-Test) würde mir besser gefallen.
Ingesamt haben mir die Kurs sehr gut gefallen und kann ich sie daher empfehlen.

Mario_L.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Ich habe den Lehrgang zum Diplomierten Tourismusmanager bei der Wirtschaftsakademie absolviert. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr gut und haben mich bei der Erarbeitung der Lehrinhalte optimal unterstützt. Das Team der Wirtschaftsakademie ist sehr bemüht und alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Das online Forum bietet eine tolle Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Gast: Christian Danzer
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studieren leicht gemacht!

Die Kurse vom AMC kann ich wirklich nur empfehlen - sehr gut aufbereitet, sehr gut begleitet und mit vielen anregenden und interessanten Diskussionen im Forum!

Gast: Raffaela Alber
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium - besser gehts nicht!

Wenn man nebenher studieren möchte eine super Möglichkeit! Sehr gut aufbereitete Unterlagen, professionelle Unterstützung durch das Team - und vor allem viel Flexibilität!

Gast: Sarahinnoman
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Online Weiterbildung

Eine Weiterbildung bei der Wirtschaftsakademie ist wirklich für jeden empfehlenswert. Die Inhalte sind up-to-date, man kann sich sehr gut je nach Interesse in Themen vertiefen, kann sich auf unterschiedlichem Wissensniveau austauschen, bekommt umgehende administrative Unterstützung und kann sich die Zeit sehr gut selber einteilen. Die Prüfungen sind gut schaffbar, wenn man sich mit den Themen so ausbeinender setzt wie sie vorgegeben werden. Die Vortragenden habe ich als sehr engagiert erlebt.

Marc_K
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalentwickler & HR-Generalist (laufend)

Ich bin seit Anfang Jänner 2021 an der Wirtschaftsakademie Wien gemeldet und bin von Anfang an extrem begeistert!
Das Team ist sehr nett und stets hilfsbereit. Man erhält auch immer sofort eine Rückmeldung bei etwaigen Anliegen.
Der e-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich sofort zurecht.
Zu dem gibt es ein umfangreiches Angebot an Kursen und Lehrgängen.
Ich habe mich für den Lehrgang Experte Personalentwicklung & HR-Generalist entschieden, da mir dieser Kurs zur Gänze zugesagt hat.
Die Lehrinhalte sind sehr verständlich erklärt und es gibt Lernfragen auszuarbeiten, wodurch das Lernen viel leichter fällt.
Für mich die beste Entscheidung seit langem, mich zu diesem Lehrgang anzumelden.
Ich kann diesen Lehrgang bzw. die Wirtschaftsakademie Wien sehr weiterempfehlen!

Gast: claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Online Kurse

Super Betreuung durch das Lehrpersonal und die Studienbetreuung!
Mir hat besonders gut gefallen, dass man absolut flexible studieren kann und dies auch neben Beruf und Familie möglich ist.
Das Angebot ist sehr vielfältig und es kommen immer mehr neue Kurse dazu.
Bin sehr zufrieden!

Gast: Toma Cavrak
Empfehlung4,0Empfehlung

So soll eine Online-Weiterbildung sein

Ein Onlinekurs ist natürlich nicht das gleiche wie in einem Audimax zu sitzen, aber es ist definitiv eine sehr gute Alternative, besonders, wenn es berufsbegleitend sein soll und wenn es noch dazu gut organisiert und aufgebaut wurde. Und da ist die WAW ein sehr gutes Beispiel dafür.
Die Anmeldung, der erste Informationsaustausch mit der Studienabteilung haben sehr gut funktioniert.
Ein großes Dankeschön und ein Lob an WAW.

Gast: susanne
Empfehlung5,0Empfehlung

Onlineausbildung

Die Kurse der Wirtschafsakademie sind eine seht gute Möglichkeit um sich Weiterzubilden. Ob nebenbei oder in der Bildungskarenz - beides geht wunderbar! Obwohl es ein reiner Onlinekurs ist, fühle ich mich sehr gute betreut. Die Studienabteilung steht immer mit Rat zur Seite - sie antwortet sehr schnell und auch sehr sehr nett!

Gast: erkan
Empfehlung5,0Empfehlung

Kurs: Projekt- und Zeitmanagement

Das Kurskonzept und die Unterlagen finde ich sehr gut. Die sind kompakt konzipiert, sehr klar, deutlich und freundlich übermittelt und stellen exzellente Basis für weitere Vertiefung dar, wenn nötig, oder gewünscht. Das hohe Niveau von Flexibilität beim Online-Lernen finde ich ebenso toll. Zusätzliche Videos und Inputs, neben den prüfungsrelevanten Unterlagen, sind sehr praktisch und hilfreich. Nachrichtenforum ist wirklich etwas Wertvolles bei diesem Kurs.
Erkan O.

Gast: shadan.ajdari
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirtschaftsakademie Wien / Shadan Ajdari

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet zeitgemäße und aktuelle Kurse sowie Lernmöglichkeiten an. Die Betreuung durch das Team der Studienberatung find ich ganz besonders gut. Eine einfach bedienbare und verständliche Lernplattform sowie die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung runden das ganze Angebot noch zusätzlich ab. Absolut empfehlenswert für Menschen die sich unkompliziert weiterbilden möchten.

Gast: Lisa K.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ausbildung

Super Angebot der Kurse. Flexible Zeiteinteilung finde ich super. Bei Fragen bekommt man schnell Hilfe. Kurse sind strukturiert aufgebaut, der Inhalt ist leicht verständlich.

Gast: bianca.nussbaumer
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplom Studienlehrgang

Die Kurse sind gut und verständlich dokumentiert auf Folien, Vorlesungen. Einsteigen und lernen jederzeit möglich.

Gast: violetta.beli
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgang Personalmanager

Ich mache gerade Personalmanager Lehrgang inkl.gesundheitsmanager und betriebliche Gesundheitsförderung. Ich finde die Skripten sehr hilfreich. Ich werde das Gelernte mit Sicherheit gut bei der Arbeit verwenden können .Ich habe viel dazu gelernt, und durch anderen Teilnehmer viel Erfahrung sammeln können durch Forumbeiträge.Ich kannst weiterempfehlen.

Gast: mary
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Hier wird man wirklich gut betreut und die online Platform funktioniert sehr gut. Klare Empfehlung.

Gast: sylvia.berghammer
Empfehlung5,0Empfehlung

Super

Tolles Nachrichtenforum um sich mit Kollegen auszutauschen. Individuelle Gestaltung welche Kurse geswitcht werden koennen. Die Ansprechpartner sehr freundlich und hilfsbereit.

Gast: Stephanie Unterberger
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, so macht Weiterbildung Spaß!

Ich habe einige Fernstudienanbieter verglichen und mich dann für einen Diplomlehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschieden, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat, außerdem gibt es laufend Aktionen für Neuanmeldungen und ich konnte gratis zwei zusätzliche Einzelkurse wählen.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nicht sich selbst überlassen, die Studienberatung ist aktiv auf mich zugekommen um mir anfängliche Fragen zu beantworten und ist auch sonst jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Der Lehrgang besteht aus Einzelkursen zu denen es ein Skript, Lernfolien, Videos und Literaturempfehlungen gibt.
Zu jedem Einzelkurs gibt es ein passendes Forum, in dem man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann und soll. Für einen positiven Abschluss muss man auch aktiv Beiträge posten. Das hat mich persönlich etwas Überwindung gekostet, da ich sonst lieber nur mitlese, aber man wird weder kritisiert, noch angegriffen, jeder kann seine Meinung äußern.
Man erhält per E-Mail auch ein Infomail zu jedem veröffentlichten Beitrag, das war am Anfang ziemlich nervig, da man bald 100 Mails im Posteingang hatte. Zum Glück kann man einstellen, dass man nur einmal pro Tag eine Zusammenfassung erhält. Also mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile habe ich alles gut organisiert. So verpasst man keine interessanten Themen.

Das Fernstudium macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.

Gast: E. Müller
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelzertifikat

Ich habe mich für den Einzelkurs Online Marketing und Social Media Management entschieden. Ein Einzelzertifikat, das ich nun nach zwei Monaten Bildungskarenz erfolgreich abschließen konnte.
Der online Campus ist übersichtlich gestaltet. Die Lernunterlagen strukturiert aufgebaut und leicht verständlich. Die Arbeitsmaterialien können heruntergeladen werden und sind somit auch offline zugänglich. Lernen konnte ich wann und wo ich wollte – oder besser gesagt, wann und wo mein Sohn wollte ;)
Ich bin ich sehr froh, mich für eine Weiterbildung über die Wirtschaftsakademie Wien entschieden zu haben. Ich konnte mir eine Menge an neuem Wissen aneignen und habe viele praktische Tipps und Tools zur Optimierung von Online Marketing Aktivitäten erhalten.

Gast: Katharina Feuchtner
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Top Beratung im Vorfeld, Anmeldung ging rasch und unkompliziert. Inhalte des Studiums sind sehr interessant und super aufgebaut. Unterlagen sind auch top. Flexibel von daheim aus studieren klappt total unkompliziert und ist perfekt für mich.

Gast: matea.gasparevic
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibel studieren

Ich habe den Diplomlehrgang Immobilienmakler neben meinem Vollzeit Job gemacht und ich muss sagen das hat wirklich super funktioniert. Der online Campus ist übersichtlich und professionell aufgebaut. Alle notwendigen Lernunterlagen stehen zur Verfügung + zusätzlich nicht prüfungsrelevantes Material zur weiteren Vertiefung. Außerdem kann man anhand aller Unterlagen pro Kurs selbstständig einen Fragenkatalog ausarbeiten und sich dank der Foren jederzeit mit Mitstudenten austauschen. Bei Fragen bezüglich des Studiums selbst steht ein kompetentes Team bereit, was steht’s freundlich und ausführlich alle Fragen beantwortet. Ich kann das aufjedenfall jedem empfehlen, der sich nebenbei weiterbilden möchte und selbstständig und flexibel daran arbeiten möchte - sowohl online als auch online.

Gast: baumgartner.ingrid176
Empfehlung4,0Empfehlung

Sehr flexibel

Sehr zu empfehlen wenn man neben Job und/oder Familie eine Weiterbildung machen möchte, da man maximale Flexibilität hinsichtlich Zeiteinteilunghat betreffend Kursbeginn, Erarbeitung des Lernstoffes, Mitarbeit in Form von Forumsbeiträgen und Absolvierung der Prüfungen.

Gast: martina_fina
Empfehlung5,0Empfehlung

Erwachsenenweiterbildung vom Feinsten!

Die Weiterbildung zur dipl. Projekt- und Zeitmanagerin hat mir sehr gut gefallen. Ich finde sowohl die Kurse als auch die Administration praktikabel orientiert, Zeit- und Ortsunabhängigkeit geben einem sehr viel Spielraum, um sich die Weiterbildungszeit gut und sinnvoll einzuteilen. Wer sich gerne weiterbilden möchte, dem sei die Wirtschaftsakadamie Wien meinerseits empfohlen!

20398552
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Hier teile ich meine Erfahrungen im Online Studium an der AMC Wirtschaftsakademie mit euch.   
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums.

Das Studium ist wirklich außerordentlich flexibel, da ich von überall und zu jeder Zeit lernen und Prüfungen absolvieren kann.

Durch die Online Absolvierung des Studiums, wird mir neben meiner Berufstätigkeit die notwendige Flexibilität geboten die ich brauche. 

Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone, ich habe immer und überall Zugriff auf meine Unterlagen und die Lernplattform.
Den Service und Support wurden Rückfragen hilfsbereit und zeitnah beantwortet und absoluter Top Service.

Gast: j
Empfehlung4,0Empfehlung

Gut, aber inhaltlich Luft nach oben

Ich bin froh um diese Ausbildung sowie vor allem um das Diplom und finde es wunderbar, dass dies alles rein virtuell möglich ist, daher vergebe ich 4 Sterne. Allerdings bin ich dennoch im Gesamten etwas enttäuscht und meine Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt.
Bezüglich den Inhalten meines Diplomlehrgangs war ich bei allen 3 Kursen enttäuscht, da mir einerseits teilweise zu wenig Inhalte dabei waren, aber auch ein Kurs sehr veraltet war und ich generell teilweise das Gefühl hatte, mir durch Selbstrecherche mehr Wissen mehr aneignen zu können. Hier war meine Erwartungshaltung anscheinend zu groß.
Service und Zusammenarbeit mit dem Team sehr gut.
Achtung: Keine ÖCert Zertifizierung, das hatte ich falsch gelesen und bekomme vom Land nun keine Förderung (hätte ich das gewusst, hätte ich den Lehrgang nicht über die Wirtschaftsakademie gebucht).

Gast: christinasazma
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle inhaltliche Ausbildung

Super flexibel und gut gegliederter Stoff zum Lernen.

Gast: U H
Empfehlung4,0Empfehlung

Gerne wieder

Ich hatte aufgrund von Corona gezielt nach Fernlehrgängen gesucht, die zeitlich und räumlich flexibel für eine Bildungskarenz geeignet sind. Das reichhaltige Angebot der Wirtschaftsakademie kommt meinen Wünschen weitgehend entgegen.

Was mir gut gefällt:
- Die Navigation auf dem Online-Campus ist leicht.
- Die Studienbetreuerinnen sind erreichbar und bringen sich ein.
- Es gibt Foren, in denen das Thema diskutiert und vertieft werden kann.
- Auch der Dozent ist in den Foren präsent.
- Die Inhalte sind mit der angegebenen Stundenzahl machbar.
- Die Inhalte sind relevant.
- Lernfragen helfen, das Gelernte zu reflektieren und üben.
- Die Kurse sind erschwinglich.

Was verbessert werden könnte:
- Das Kursmaterial wäre eingängiger, wenn es in Formeiner aufgezeichneten Vorlesung präsentiert würde. So sind es ausschließlich PowerPoint-Präsentationen sowie ein paar weiterführende Videos.
- Mir fehlen Hausübungen, bzw. Aufgaben zur Verfestigung und Vertiefung der Folieninhalte.
- In den Fachforen könnte mehr Leben herrschen. Evtl. auch, in dem sich der Dozent dort noch mehr einbringt und Diskussionen initiiert.

Fazit: Die Lehrgänge sind eine bereichernde, flexible und finanzierbare Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Bei der Präsentation der Inhalte und des Materials gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Gast: martina
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Marketing Manager

Bin sehr begeistert von der Organisation und der Unterstützung. Man bekommt immer Rückmeldungen und wenn gewünscht auch Hilfestellungen. Fachlich sind Dozenten und Betreuer am neuesten Stand. Kann ich nur empfehlen.

marie.ulrich
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragende Bildungseinrichtung mit spannenden Kurs- und Studienangeboten

Bietet unter anderem berufsbegleitende 100%-Online-Studien mit sehr interessanten Lehrveranstaltungen an. Die Studiengangsleitung sowie -abteilung und die Lehrenden sind sehr um den Studienerfolg Ihrer Studierenden bemüht und verwenden verschiedenste Methoden, um die Studierenden zu informieren und zu unterstützen. Für Personen, welche vollzeitbeschäftigt sind, ist die Wirtschaftsakademie auf jeden Fall sehr empfehlenswert, um neben dem Job ein vollwertiges Studium absolvieren zu können.

Gast: Tanja 77
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium zum Diplomierten PR und Medienmanager

Gut organisiertes Studium. Zeitlich flexibel und ortsunabhängig studieren. Gut zusammengestellte Kurse, Klar strukturierte Skripte, toller interaktiver Austausch mit Studienkollegen und Dozenten.
Faire Prüfungssituation. Immer wieder gerne.

Gast: kathrin.maska
Empfehlung5,0Empfehlung

Alles gut

sehr gut organisiert, bin zufrieden

SIGRID.WIELAND.14
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr gut aufbereitete Inhalte der Lernmaterialien, Top-Experten als Tutoren, flexible Betreuung

Im Vergleich zu anderen Online-Fernakademien das Beste was ich je gemacht habe. Strukturell und inhaltlich sind die Lernmaterialien top aufbereitet und abwechslungsreich durch unterstützende Videos. Die Studienbetreuung ist unkompliziert, flexibel, geht auf individuelle Belange ein - ohne große Diskussionen oder Restriktionen. Top Preis-Leistungsverhältnis zu dem was die Wirtschaftsakademie Wien bietet. Die Lernplattform ist einfach zu verstehen ohne großes Nachfragen. Ich kann fachlich mit viel Erfahrung die Wirtschaftsakademie wärmstens empfehlen.

Gast: Martin W.
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Fernstudium

Mein erstes Studium überhaupt. Finde die Themen und Fächer sehr interessant. Kann es nur jedem empfehlen. Ein Fernstudium, welches übersichtlich gestaltet ist, einfach in der Handhabung der Onlineplattform und bei Fragen wird einem immer geholfen.

Gast: pepa50
Empfehlung5,0Empfehlung

online studieren

Flexibles, job- u. Familienfreundliches Studieren durch Online Studium!
Die Inhalte sind gut aufbereitet und die einzelnen Kurse sehr lehrreich.
Ich fühle mich gut informiert und gestärkt für die kommenden beruflichen Herausforderungen.

Gast: barbara.szocs01
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Akademie

Ich bin total glücklich, dass ich mich für einen Lehrgang beim WAW entschieden habe! Flexibel zu studieren ist für mich das Beste; Ich kann diese Akademie wirklich nur weiterempfehlen, die Studienabteilung ist immer hilfsbereit und sehr kompetent, wenn jemand Hilfe oder Antworten braucht, und der Online Lernplattform ist super organisiert, sehr verständlich.
Ich wünsche die Akademie viele zukünftige Studenten, macht weiter so! LG Barbara

Gast: katalin
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Studium

Lehrgänge der Wirtschaftsakademie Wien sind einfach super! Ich habe mich für den Lehrgang Dipl. Arbeitsrechtsexpertin entschieden und kann durch das online Studium flexibel mein Wissen erweitern. Auf der Plattform kann man jederzeit lernen und nachlesen. Die Studieninhalte sind sehr gut erklärt und bei Fragen hilft sofort die Studienbetreuung!

Gast: Karin L.
Empfehlung5,0Empfehlung

100% Online

Eines der wenigen 100% Online Weiterbildungsangebote mit echtem Abschluss. Super finde ich, dass man zu allen Kursen die man bucht gleich alle Dokumente und sonstigen Inhalte online zur Verfügung hat und gleich loslegen kann. Für mich optimal, um meine Weiterbildung zu jeder Tages- und Nachtzeit durchzuführen.

Gast: catharina.rieder
Empfehlung4,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit der Online Weiterbildung - v.a. für Bildungskarenz!

Bin sehr zufrieden mit dieser Ausbildung. Gibt einen guten Überblick in die Themen, gut organisiert, sehr schnelle Reaktionszeit und sehr freundlich und hilfsbereit. Alles online ist sehr praktisch und angenehm. Manchmal braucht es aber den persönlichen Kontakt, den man selber aktiv suchen sollte. Dann wird einem auch gern geholfen.

Gast: kathy.unterrainer
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr, sehr guter Anbieter für ONLINE Weiterbildung

Ich habe mich für den Diplomlehrgang Social Media Management angemeldet und mich für die Wirtschaftsakademie entschieden, weil mir diese von einer Freundin empfohlen wurde. Es läuft absolut alles online ab, trotzdem fühlt man sich persönlich super betreut. E-Mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet, nach ca. drei Wochen wurde ich angerufen und gefragt, wie es mir geht bzw. ob ich Fragen habe, etc. Von der Anmeldung über die laufende Betreuung bis zur Prüfung läuft alles sehr professionell ab. Besonders gut gefällt mir das Forum wo wir uns zu allen möglichen Themen austauschen können, wenn wir wollen. Ein großes DANKE und LOB an das Wirtschaftsakademie Team!!!

Gast: marion
Empfehlung4,0Empfehlung

intuitive Onlineplattform, Grundgerüst an Wissen für Neueinsteiger

Die Onlineplattform ist intuitiv zu bedienen. Alle Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie Wien waren stets sehr freundlich und engagiert.

Die Inhalte wurden meist gut präsentiert (Foliensätze, meist auch Videos von den Vortragenden) und die Prüfungen sind leicht machbar. Vor allem für Neueinsteiger bieten die Kurse ein gutes Grundgerüst, gehen aber nicht sehr in die Tiefe. Ich konnte mein vorhandenes Wissen auffrischen, würde mir aber noch mehr Praxisbezug und Interaktion wünschen.

veganharbour
Empfehlung5,0Empfehlung

Online-Kurse - perfekte Betreuung

Tolle Auswahl an Kursen, die man online absolvieren kann und somit völlig frei in der Zeiteinteilung ist. Ich habe mich von Anfang an vom gesamten Team kompetent betreut gefühlt, alle Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Die Lernunterlagen sind aktuell und gut strukturiert. Ich kann vor allem auch vom internen Forum profitieren, da man sich mit Mitstudierenden über aktuelle Themen austauschen kann.

Gast: Silke Walcher
Empfehlung5,0Empfehlung

Unkompliziert in der Bildungskarenz studieren

Die Wirtschaftsakademie Wien ermöglicht ein entspanntes Studieren von zu Hause aus. Ich befinde mich in der Bildungskarenz und wurde von Beginn an gut betreut. Alle benötigten Unterlagen wurden zeitgerecht und vollständig zur Verfügung gestellt. Das Einreichen beim AMS war daher sehr unkompliziert. Die Plattform ist Nutzerfreundlich aufgebaut und ermöglicht es dadurch sich 100% auf die Weiterbildung zu konzentrieren.

Gast: Gabriele
Empfehlung5,0Empfehlung

zeitlich flexibel studieren und weiterbilden

Mit der Wirtschaftsakademie Wien ist es jederzeit möglich, zeitlich flexibel zu studieren und sich weiterzubilden und die Chance am Arbeitsmarkt zu verbessern.

Gast: nadjaschneyder
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Experte Personalentwicklung und HR -Generalist

Ich habe mich für die Online Ausbildung (Dipl. Personalentwicklung)- situationsbedingt entschieden und hoffte, dass es keine Fehlinvestition war, die Ausbildung Online zu machen!
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, die Ausbildung bietet sehr gutes Lernmaterial = Berichte, Videos u. Unterlagen, viele nützliche Informationen und einen regen Austausch im Forum.
Weiteres lernst du viel mehr durch die Selbstrecherche!
Bis jetzt habe ich die Module Arbeitsrecht, Projekt - u. Zeitmanagement, Social Media Recruiting bearbeitet!
Studienberatung hilft einen auch immer weiter und beantwortet die offenen Fragen!
Positiv ist die flexible Zeiteinteilung, und auf jeden Gerät verfügbar!
Aus meiner Erfahrung mit anderen Lerninstituten ist dies die beste Lösung und ich würde mich wieder für diesen Weg entscheiden!

Gast: Christoph Lachinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Online-Studium

Die Wirtschaftsakademie Wien wurde mir von einem guten Freund empfohlen, daher habe ich mich für die Ausbildung zum Social Media Manager angemeldet. Die Betreuung ist von der Anmeldung und während des Kurses sehr persönlich und professionell. Die freie Zeiteinteilung, wann lerne ich und wann absolviere ich meine Prüfungen haben sich perfekt in mein Tagesumfeld einbauen lassen.
Die Betreuung einer Fallstudie durch eine professionelle und engagierte Mitarbeiterin, werten die Ausbildung nochmals auf!

n_nicole
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Online studieren

Ich war seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit mich neben der Arbeit beruflich zu verändern. Wie ich auf das Online-Studium der Wirtschaftsakademie gestoßen bin, war ich anfangs skeptisch ob es tatsächlich möglich wäre das Studium neben meiner Arbeit zu machen. Ich habe mich dann dazu entschlossen und muss sagen das ich sofort positiv überrascht war wie einfach & übersichtlich das Lernportal aufgebaut ist. Bei Fragen kann man sich jederzeit bei den Ansprechpersonen melden und auch Fragen im Forum stellen die immer beantwortet werden.

Ich kann das Online-Studium aufjedenfall weiterempfehlen, Vorallem um sich beruflich zu verändern /weiterentwickeln und das ganz einfach nebenberuflich!

Gast: inna1
Empfehlung5,0Empfehlung

Toller Anbieter

Absolute Empfehlung!
Zuverlässig, schnelle Antworten, gutes Lernmaterial.

th3_riddl3r
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach, unkompliziert und Kompetent

Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien sowie deren e-campus absolut jedem, der selbständiges sowie orts-/ und zeitunabhängiges Arbeiten/Lernen bevorzugt mit größter Begeisterung weiterempfehlen. Einfache und unkomplizierte Struktur der Online Plattform und dazu noch jede Menge praktische Tipps, die am Anfang von Kursen unaufgefordert zusätzlich übermittelt werden, machen den Einstieg in die Online Weiterbildung selbst für Neulinge kinderleicht möglich. Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Reaktionszeit eine kompetente Antwort bzw. einen Verweis auf den richtigen Ansprechpartner. 100%ige Weiterempfehlung!

Gast: Becker_Studium
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Wirtschaftrecht

Sehr gut aufbereitete Unterlagen beim MBA Wirtschaftsrecht. Die Fächer können aus einer großen Anzahl zum Teil je nach Interesse gewählt werden. Eine gute Möglichkeit sich in Zeiten wie diesen sinnvoll zu beschäftigen. Da alles Online funktioniert fällt die Sorge um einen möglichen 2.ten Lock down weg. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.

Gast: florianschnabl
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekter Weiterbildungsort

Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung. 100% Lernunterlagen, guter Support vom Team und einfache Handhabung der Onlineprüfungen.

Gast: Martina Falk
Empfehlung5,0Empfehlung

Das perfekte Online Studium während der Bildungskarenz

Habe den Lehrgang Diplomierter Online Marketing Manager gemacht und bin super zufrieden. Das Online Lernportal ist super übersichtlich gestaltet, ich hab mich perfekt zurecht gefunden. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet, damit sie leicht zu lernen sind und der Austausch mit anderen Studenten bereichert das Studium nochmal um ein Vielfaches.
Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es gerade für Bildungskarenz nur empfehlen.

Gast: Peter Schroll
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie in Wien hat super funktioniert!

Der Kurs war von Anfang bis zum Schluss sehr gut Aufgebaut und hat alle Erwartungen erfüllt!

Gast: daniel.pokorny
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Online Wirtschaftskammer Wien!

Hallo ihr alle da draußen!
Man muss unbedingt mal so ein Studium machen.
Warum es ist super aufgebaut und so spannend das man immer mehr und weiter machen will.
Meine Empfehlung ist Social Media Performance Lehrgänge.

Alles liebe und viel Freude bei der Wirtschaftskammer Wien!

Gast: ela_wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Bildungskarenz

Ich habe mich vor Beginn meiner Bildungskarenz mit diversen Anbietern von Online Studiengängen auseinander gesetzt, war allerdings von keinem zu 100% überzeugt, bis ich auf die AMC Wirtschaftsakademie GmbH gestoßen bin.
Das vielfältige Angebot und die kompetente und sympathische Betreuung bereits vor meiner Einschreibung in den Diplomlehrgang haben mich rasch überzeugt hier das richtige Institut für meine Weiterbildung gefunden zu haben.
Nach rund sechs Monaten Studium bin ich immer noch begeistert vom Support des Teams sowie den Kursen und dem hervorragenden Aufbau der Online Plattform.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!

Gast: Thomas_H
Empfehlung5,0Empfehlung

gute Weiterbildungsmöglichkeit

Ich habe im Zeitraum Augsut bis September den Einzelkurs Immobilienprojektentwicklung bei der Wirtschaftsakademie Wien besucht. Die Online-Abwicklung war perfekt gestaltet, das Lern- sowie Informationsmaterial für das Themengebiet war übersichtlich und interessant. Kommunikation war ebenfalls spitze. Fazit: eine klare Empfehlung meinerseits.

Gast: csp
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartiges Angebot!

Als ich das erste Mal auf die Witschaftsakademie Homepage stieß, war ich wirklich von der auf den Punkt gebrachten Klarheit beeindruckt.Unterstützung 24/7!
Ich kannte mich sofort aus, es wird eine ausführliche Beschreibung aller Lehrgänge, MBA Studien etc. dargeboten, und auch das Preis-Leistungsverhälntnis kann sich wirklich sehen lassen. Einfach Top!

s.e.dienst
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Angebot, gute Umsetzung!

Ich absolviere derzeit den Kurs Datenschutz und DSGVO im Rahmen meiner Bildungskarenz und bin äußerst zufrieden. Die Betreuung ist super, der Lernstoff gut und verständlich aufbereitet und die Abwicklung unkompliziert und flexibel. So macht Weiterbildung Spaß! Gerne wieder!

Gast: ButlerZ
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Diplomierter Public Relations & Medienmanager

Lernen wann und wo ich will hat mich sehr motiviert. Mein Studium hat mir sehr viel Spass gemacht und meinen Wissensschatz zum Thema immens bereichert, nicht zuletzt durch die professionell aufbereiteten Lernskripten.

Gast: Brigitta Rupp
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Online-Weiterbildung

Online-Kursangebot mit umfangreichen theoretischen Inhalten und ergänzenden Links zu praktischen Umsetzungstipps. Unbürokratische Abwicklung, rasche und qualifizierte Hilfestellung bei Nachfragen. Das inkludierte Forum ermöglicht den Austausch und die Diskussion mit Studienkollegen. Hervorragende Möglichkeit, sich zeit- und ortunabhängig weiterzubilden!

Gast: pweisz
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Inhalte-Sehr gute Betreuung

Sehr umfangreiche und interessante Themen. Online-Möglichkeit ist TOP. Man bekommt vorab alle notwendigen Unterlagen und Informationen zum Ablauf und zur Durchführung des Kurses. Wirklich empfehlenswert! Doch zeitintensiv - aber im Rahmen der Bildungskarenz machbar.

Gast: marina
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Immobilienverwalter

Ich hab mich für den diplomierten Immobilienverwalter entschieden und kann diese Form der Weiterbildung nur wärmstens empfehlen!!
Ich hab die Ausbildung während meines Vollzeit Beruf gemacht.
Man ist sehr flexibel, egal wann man Zeit und Lust hat kann man sich hinsetzen und lernen.
Man ist an keine Termine gebunden und kann sich alle wichtigen Infos super über die Plattform holen.
Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass man sich mit Übungsfragen und Probeprüfungen super auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann!:)

Wenn man sich mal nicht ganz sicher mit dem Ablauf ist oder einfach Fragen entstehen, kann man bei der Studienabteilung anrufen oder eine Mail schreiben. Es wird sehr schnell und immer höflich reagiert.
Im Forum funktioniert ein sehr toller Austausch mit den KollegInnen.

Das war sicher nicht meine letzte Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie! :)

marvibasha
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Weiterbildungskurse

Sehr gute Weiterbildungskurse

Gast: sabrina.mosbacher
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium zum diplomierten Personalmanager

Ich habe das Studium zum diplomierten Personalmanager während meiner Bildungskarenz gewählt. Die Navigation im Portal ist nach kurzem Durchklicken selbsterklärend und auch der Ablauf wird einem schnell klar. Ansonsten kann man sich immer an das liebe Studienteam wenden, die einem umgehend antworten und weiterhelfen. Auch die Unterlagen und Lernvideos der Dozenten waren auf dem neuesten Stand und verständlich aufbereitet. Ich war mit meinem Fernstudium sehr zufrieden.

Gast: drschaeffer
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Online-Weiterbildungsmöglichkeit

Die weiterbildungsmöglichkeit besticht mit flexibler Einstiegsmöglichkeit praktisch zu jedem Zeitpunkt einerseits und der rein online möglichen Absolvierung aller Lern- und Prüfungsinhalte andererseits. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, Kurse auch im Rahmen einer Bildungskarenz anerkannt zu bekommen. Damit wird
die Inanspruchnahme einer Bildungskarenz wirklich attraktiv.
Die Lerninhalte werden Dank ausführlicher und gut strukturierter Lernunterlagen gut lernbar. Zur Festigung des Lernstoffes werden offene Fragen zur eigenen Ausarbeitung angeboten. Ebenso Probeprüfungen, die man testweise durchmachen kann, bevor man die finalen Prüfungen absolviert. Dies sind hilfreiche Maßnahmen, um sich die Lerninhalte gut anzueignen und zu festigen.

Gast: Guettl P.
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine sehr gute Lernplattform mit sehr hoher Flexibilität!

Die reine Abwicklung online hatte mich skeptisch gemacht, aber durch eine sehr gute Aufbereitung der Lehrinhalte, sehr vielen anderen Informationen die einem neben den Lehrinhalten weitere Möglichkeit zur Fortbildung bieten und der Möglichkeit zu regen Austausch mit den anderen Studierenden und Dozenten gaben mir das Gefühl eine sehr gute Weiterbildung zu erhalten bei der ich sehr viele Inhalte auch in der Praxis umsetzen kann. Sehr gut auch geeignet um neben einem Vollzeit Job das Studium bzw. Kurse zu absolvieren.

c.lackner83
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute Empfehlung!

Ich habe soeben den Lehrgang "Experte Online Marketing" abgeschlossen und mein Diplom erhalten. Ich war höchst zufrieden mit Inhalt, Expertise und Umsetzung! Ein absolutes Highlight ist das Forum, in dem man sich mit anderen Mitstudierenden austauschen kann.
Klare Empfehlung für das Kursinstitut! Gerne wieder!

Gast: melanie-huemer
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium ist perfekt

Ich finde das online studieren bei der AMC Wien super. Man bekommt schnell eine Antwort, man fühlt sich gut beraten und es gefällt mir das ich mir die Zeit ein teilen kann wie ich möchte.
Liebe Grüße Melanie Huemer

Gast: j.eder0407
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Diplomierter Marketing Manager

Sehr kompetente Betreuung! Wer flexibel und im eigenen Rhythmus lernen möchte ist hier an der richtigen Adresse.

Gast: kurtovic
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Ich absolvierte den Lehrgang mit Schwerpunkt DatenschutzR, WirtschaftsstrafR, FinanzstrafR und kann diesen in dieser Konstellation unbeschränkt empfehlen. Im Grunde bietet die Wirtschaftsakademie Wien mit ihrem Konzept maximale Flexibilität iSv Lernfreiheit (24/7), sehr freundliches Personal, Unkompliziertheit, regen Austausch mit Gleichgesinnten (die einen durch ihre Beiträge zu wertvollen Gedanken anstoßen bzw persönliche berufliche Erfahrungen einbringen). Da ich grds Autodidakt bin, fiel mir das Erlernen des Stoffs mit Hilfe der Skripten, Lernvideos, Fragenkataloge und Beiträge der Kollegen bzw der Studienabteilung Recht leicht von der Hand. Aufbauend auf den Kurs „Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO)“ konnte ich die externe Prüfung zum Zertifizierten Datenschutzbeauftragten mühelos absolvieren.
Insbesondere möchte ich hervorheben:

+ Der gesamte organisatorische Vorgang von Inskription bis zur letzten Prüfung war geprägt von Unkompliziertheit und Effizienz
+ Man findet sich leicht auf der übersichtlichen Plattform zurecht, was einem den Start erleichtert
+ Die Unterlagen zu den jeweiligen Fachgebieten sind umfangreich und umfassen mAn nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch zT praktische Beispiele
+ Quellenangaben zu den jeweiligen Unterlagen und damit Möglichkeit sich selbst eingehend mit der Literatur zu beschäftigen
+ Meine Fragen im Forum wurden kompetent und zeitnah durch die Studienabteilung Recht beantwortet
+ Durch die selbstständige Ausarbeitung der Fragenkataloge konnte ich mein erlerntes Wissen überprüfen und musste nicht Zeit verlieren, um mir selbst Fragen auszudenken
+ Die Probeprüfungen boten mir die Gelegenheit zu beurteilen, ob ich bereit war zu den „richtigen“ Prüfungen anzutreten
+ Die Kommunikation mit den Mitarbeitern der Wirtschaftsakademie Wien war freundlich und kooperativ

Fazit: Ich denke, wenn man der „Typ“ für Fernlehre ist und sich gerne in Themen, die einem zusagen, hineinfuchst, ist die Wirtschaftsakademie definitiv der richtige Ort.

melanie.g
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienmanager - sehr ansprechend und empfehlenswert

Dieses Studium hat mich von Beginn an überzeugt. Der erste Kontakt zur Durchsicht von Mustermaterial erfolgte sehr rasch und freundlich - die Ansprechpersonen sind nach wie vor durchwegs freundlich und antworten sehr schnell. Der e-Campus ist super übersichtlich aufgebaut & die Unterlagen sind ansprechend und verständlich. Es gibt ein Forum in dem man sich mit anderen Studierenden je Kurs austauschen kann und so auch Einblick zb. Praxisbsp. oder Fragen zu den gelernten Themen von anderen liest und sich dazu austauschen kann.

Ich finde das Studium alles in allem sehr ansprechend und kann es absolut weiter empfehlen.

Gast: Myriam Visram
Empfehlung5,0Empfehlung

Super organisiert!

Tolles System, ganz liebe und kompetente Mitarbeiter. Ich konnte viel detailliertes und nützliches Wissen aus meinem Lehrgang "Diplomierte Social media & Digital Strategy Expertin" mitnehmen!

Gast: wilfried.url
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Organisation und top aktuelle Lernmaterialien

Ich kann dieses Bildungsinstitut voll und ganz empfehlen, super organisiert und brandaktuelle Lernmaterialien.

20368979
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Weiterbildungsinstitut

Wer sich Zeit- und Ortsunabhängig weiterbilden möchte ist hier genau richtig. Ich habe im Zuge meiner Bildungskarenz den Lehrgang "Diplomierter Social Media & Digital Strategy Experte" gewählt und war sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Studienberatung war hervorragend und die Kurse selbst haben mir einen guten Überblick verschafft, und mein Interesse für eine für mich neue Welt geweckt!

20298995
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Dipl. Marketingmanager

Ich studiere derzeit für den Dipl. Marketingmanager. Ich kann jedem die Studieneinrichtung nur empfehlen, da einen immer geholfen wird. Die Prüfungsvorbereitung sowie die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet damit man nicht im Dunkeln tappen muss. Falls es aber dann doch zu Fragen kommen sollte, steht jemand immer zur Seite um Unterstützung zu geben. Die Themen sind sehr Interessant und es gibt viele Unterlagen und Videos um das Wissen noch mehr zu Stärken. Ich bin alleinerziehender Vater und absolviere dieses Studium neben meinen 40h Job und meiner eigenen Firma, und kann nur sagen ich lerne wann ich will und wie ich will. Daher gibt es keine Ausreden das man keine Zeit hat den ich finde sie/nehme sie mir auch. Also Leute wenn Ihr euch fortbilden wollt verschwendet keine Zeit und beginnt euer Studium.

Gast: Thomas
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Weiterbildung

Flexibles Onlinestudium. Top Betreuung durch die Wirtschaftsakademie Wien. Das Nachrichtenforum ist eine tolle Variante sich auszutauschen. Alles ist perfekt organisiert. Derzeit in der Corona Situation ist es für mich die perfekte Variante mich weiterzubilden.

Gast: karin.abraham
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Gute Beratung durch das Studiensekretariat, flexible Kursauswahl und Prüfungsmodus, übersichtlicher Campus und informativer Austausch mit den Studierenden.

Gast: tobias.lorenzi
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Zukunft des Studieren

Ich habe in meiner Bildungskarenz ein Diplom absolviert. Hat viel spass gemacht und die Plattform ist sehr zu empfehlen.

Gast: schmiderer_helga
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Organisation

Die Kurse sind super aufeinander abgestimmt

Gast: Albert-Günter Kohl
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgänge sehr empfehlenswert !!!

Habe 2 Diplomlehrgänge absolviert und kann das Institut nur weiterempfehlen.

Gast: Ferdinand Weinberger
5,0

Nach langer Suche habe ich das richtige Institut gefunden!

Die Skripten sind detailiert und strukturiert. Die Dozenten wählen die Inhalte des Studiums sehr praxisnah, somit kann das Erlernte auch gleich umgesetzt werden. Für mich das ideale Online Studium, berufsbegleitend. Bei Fragen hilft das Support Team sofort weiter.

Gast: e.freithofnig
Empfehlung4,0Empfehlung

Einfach

Sehr flexible Kursauswahl, freundliche Kursbetreuung, einfach aufgebaute Online - Campus, auf dem man sich leicht zurecht findet. Also alles super! :)

Gast: Markus
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgang "Sales & Vertriebsleiter / Head of Sales

Ich habe den Diplomlehrgang "Diplomierter Sales & Vertriebsleiter /
Head of Sales" belegt und kann die Institution für eine berufsbegleitende Weiterbildung bestens Empfehlen. Die Administration, Lerninhalte, der Studienverlauf und die Prüfungen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Studierenden funktioniert über Online-Foren sehr gut. Würde bei Gelegenheit & Bedarf jederzeit wieder einen Lehrgang starten!

Gast: silasperrey
Empfehlung4,0Empfehlung

Sehr Flexibel

Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, sodass man sich die Zeit zum lernen optimal selbst einteilen kann. Die Lernplattform ist gut strukturiert und der Kontakt zu der Studienbetreunung ist auch sehr Positiv. Die einzelnen Module im Kurs, sind so aufgebaut, das man strukuriert lernen kann und sich optimal auf die Prüfung vorbereiten.

Gast: westy.ju
Empfehlung5,0Empfehlung

Super!

Studienabteilung spitze. Man wird immer sofort betreut und die Kurse sind Spitze aufgebaut.

Gast: c_b
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert!

Super strukturierte Online-Kurse mit gutem Austausch zu Admins und Kollegen im Forum!

Gast: Dorine K.
Empfehlung4,0Empfehlung

Super für alle die zeitlich flexibel studieren möchten

Ein großer Vorteil des Studiums ist, das wirklich alles onlinebasiert ist. Somit ist man sowohl zeitlich als auch ortsunabhängig. Bei Rückfragen wird man kompetent und schnell betreut.

Gast: pati.liberatore
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartige Ausbildung

Der Lehrgang bei der Wirtschaftsakademie ist optimal für meine Bedürfnisse. Ich kann zeitlich flexible und ortsunabhängig für die Kurse lernen; bekomme bei Anfragen immer rasch eine kompetente Auskunft. Tatsächlich ist es eine umfassende Ausbildung, wo man am Ende des Kurses auch wirklich stolz auf sein Zertifikat sein kann.

Gast: michaela.zechmeister
Empfehlung5,0Empfehlung

Fernstudium ohne Anwesenheitspflicht

Die Wirtsxhaftsakademie bietet super Online Lehrgänge an die ohne Anwesenheitspflicht absolviert werden können. Für mich als Mutter von kleinen Kindern eine gäGrundvoraussetzung damit ich meine Zeiten frei einteilen kann.

Gast: heikeberg
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Eine super Weiterbildungsmöglichkeit mit guter Flexibilität und netter Betreuung

Gast: lena_handler
Empfehlung5,0Empfehlung

Super

Mir hat diese Art der Weiterbildung sehr gut gefallen.

Gast: bettina.mcdermott
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr flexibel

Super Support durch die Studienabteilung, inhaltlich das, was ich mir erwartet habe!

Gast: alexandra_zivkovic
Empfehlung5,0Empfehlung

Die beste Wahl für ein Online-Studium!

Fachlich sehr gut aufbereitete und strukturierte Unterlagen, eine großartige Organisation der Studienabteilung sowie zeitlich und örtlich unabhängig und flexibel - das sind für mich die essentiellen Kriterien bei der Wahl eines Online-Studiums und einer Weiterbildung. Die Wirtschaftsakademie Wien überzeugt mich in all diesen Punkten. Hinzu kommt auch die breite Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten und Themen. Einfach top, ich kann Euch nur weiterempfehlen!!

Gast: patriciafeuerstein21
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit

Das Fernstudium war für mich die ideale Lösung weil ich bald meinen Wohnort wechseln werde. Die flexible Einteilung, wann ich lernen und meine Prüfungen abschließen möchte, ist einfach super. Die Unterlagen sind sehr informativ und gut erklärt. Würde es jedem weiterempfehlen!

Gast: SarahO
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit für Weiterbildungen

Flexible und ortsunabhänige Weiterbildungen. Immer schnelle und kompetente Antworten auf Fragen.

Gast: Sandra T.
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Digital Business

Mir gefällt der MBA Digital Business sehr gut, da man hier doch ein paar Dinge individuell machen kann und man kann alles online erledigen. Das war auch mein Hauptargument warum ich mich für dieses Studium entschieden habe - dass ich alles online machen kann.

Gast: vanessa.krenn
Empfehlung5,0Empfehlung

Studieren anders

Top Unterlagen, einfach, gutes zusätzliches Infomaterial, flexibel, einfach

Gast: geli.weiner
Empfehlung5,0Empfehlung

TOP Weiterbildungen im Bereich Online Marketing

Sehr gut strukturierter E- Campus und sehr freundliche Studienbetreuung. Durch die Fallstudie konnte ich mein Wissen in der Praxis anwenden. Fragen wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet

Gast: hansjuergen.handler
Empfehlung5,0Empfehlung

eine gute Entscheidung hier zu studieren

Ich habe mich für den MBA Lehrgang Wirtschaftsrecht entschieden, da er für mich als Techniker die optimale Ergänzung zu meinen geschäftlichen Anforderungen darstellt.
Das e-learning und online Studium ermöglich mir eine flexible Verbindung von Beruf, Privat und Studium. Die Abwicklung und Betreuung ist besten organisiert und unterstützt unbürokratisch. Die Lernunterlagen, Medien, Foren und Onlinetools sind bestens aufbereitet. Vorbereitete Tutorials und Anleitungen unterstützen am Weg durchs Studium. Die Kombination aus Selbststudium, Austausch in den Foren, Erstellung von Hausarbeiten und Beiträgen sowie die Onlineprüfung gestaltet das Studium lehr- und abwechslungsreich.
Zusammengefasst: eine gute Entscheidung hier zu studieren.

Gast: aeberharter
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Für Personen mit Selbstdisziplin der ideale Weg um sich Mehrwissen anzueignen.
Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und die Unterlagen gut aufbereitet.

Gast: christina.danielis
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Ideal für Berufstätige, kompetente Betreuung, freie Zeiteinteilung, ortsunabhängiges Studieren, user-freundliche Lernplattform! Ich werde diese Form der Weiterbildung weiterempfehlen!!!

Gast: christina.danielis
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Ideal für Berufstätige, kompetente Betreuung, freie Zeiteinteilung, ortsunabhängiges Studieren, benutzerfreundliche Lernplattform! Ich werde diese Form der Weiterbildung weiterempfehlen!

Gast: Sabine P.
Empfehlung5,0Empfehlung

Schnell und persönlich

Gutes Lernmaterial und Betreuung

Gast: Sabine Schneider
Empfehlung4,0Empfehlung

Fortbildung in Bildungskarenz

Tolle Möglichkeit sich im Rahmen einer Bildungskarenz weiterzubilden - aktuelle Kurs - gutes Preis Leistungsverhältnis - gute Unterstützung durch das Studienteam

Gast: Sandro Maria
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen

Sehr angenehmes Lernen. Gut aufbereitete Unterlagen. Sehr zu empfehlen.

Gast: wuhu
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen

Sehr angenehmes Lernen. Gut aufbereitete Unterlagen. Sehr zu empfehlen.

Gast: Julia N.
Empfehlung5,0Empfehlung

tolle Unterlagen & tolle Betreuung

Sehr gute Betreuung durch das Team, spannende und gut strukturierte Unterlagen, flexibel und ortsunabhängige Weiterbildung. Gerne wieder!

Gast: elisabeth.winkler00
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz im Fernstudium

Sehr gutes Online Fernstudium für alle Bereiche

Gast: judith.abramov
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Marketing Manager

Für mich war die Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie ein optimaler Weg um mich, Ortsunabhängigkeit und Zeitlich flexibel weiterzubilden. Der Online Marketing Manager Lehrgang besteht aus 3 Kursen. Einer davon ist ein Praktischen Teil, diesen fand ich besonders interessant, da man dadurch sein gelerntes wissen festigen kann. Teilweise waren mir die Inhalte der Folien zu Allgemein, jedoch bietet jeder Kurs entsprechende YouTube Videos an, die mehr in die Tiefe gehen. Durch den Austausch im Forum - der als Mitarbeit gewertet wird - gewinnt man zusätzlich viele Informationen und diese am Puls der Zeit. Die Seite war sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Das Team der Wirtschaftsakademie war bei Fragen immer sofort zur Stelle.

Gast: sophie.kende
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundliche und professionelle Betreuung

. Der Lernstoff ist sehr gut und verständlich aufbereitet und das e learning Portal technisch sehr hochwertig und einfach zu benutzen. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie die stets schnell und sehr freundlich auf alle meine Fragen reagiert haben.

Gast: bianca.wulz001
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelles Onlinestudium

Die Online - Kurse sind sehr gut Organisiert, die Zuständigen jederzeit erreichbar und hilfsbereit, ich empfehle die Wirtschaftsakademie sehr gerne weiter. Für eine Bildungskarenz perfekt und sehr unkompliziert .

Gast: aniko.sudar
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierte Arbeitsrechtsexpertin

Ausreichende Information, beste Qualität, tolle Unterstützung vom Team - ich bin absolut zufrieden! Ich suche mir gerade der nächste Kurs aus. So unkompliziert und effizient neben einem Vollzeit Job weiterstudieren? Ja, 100%! Beste Anbieter!

Gast: t.zeljka
Empfehlung5,0Empfehlung

Weiter zu empfehlen!

Genau das richtige für Bildungskarenzierte Elternteile! Top organisiert, immer zu erreichen. Sehr professionell!

Gast: andreakahr
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Service, sehr guter Kursaufbau

Gut aufgebaute, nachvollziehbare Website, super userfreundlich.

Gast: Jennifer Weiss
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirtschaftsakademie Wien, ein verlässlicher Partner in Sachen Online Aus-und Weiterbildung!

Sehr positive Erfahrung! Von der Auswahl bis Beendigung des Lehrgangs tolle Unterstützung erfahren. Kompetente MitarbeiterInnen, breit gefächertes Angebot und strukturierte Aufbereitung der Lernunterlagen! Empfehle ich ruhigen Gewissens gerne weiter!

Gast: barbara.schuebl
Empfehlung5,0Empfehlung

Es war für mich die ideale Lösung zu Lernen

Zeiteinteilung und Zugriff waren individuell und ortsungebunden, sodass ich die Kurse ideal an meinen Alltag anpassen konnte.
Ich bin überzeugt, dass dieses Investment sich für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg als sehr lohnenswert herausstellen wird!

Gast: wolfgang.antos
Empfehlung5,0Empfehlung

Gerne wieder!

Diplomierter Arbeitsrecht Experte: Ausführliche Beratung, rasch und kompetent. Zudem die beste Online-Variante, die ich bisher erlebt habe. Neben Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, praktische Anwendungsfragen im Forum zur Diskussion zu stellen und auf offene Fragen Antworten zu erhalten. Gerne wieder!

Gast: Martina M.
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Online-Kurse

Sehr gute Betreuung während meines Kurses. Ich empfand es als sehr angenehm, dass ich mich bezüglich Lernen an keinerlei Zeiten halten musste, sondern genau dann lernen konnte, wenn es für mich passte. Auch den Umgang untereinander in den Foren empfand ich als sehr angenehm.

Gast: heinz.peter.engel
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert

Gut aufbereitete, interessante und praxisbezogene Inhalte und ein wirklich freundliches, hilfreiches Team mit sehr kurzer Reaktionszeit bei Fragen. Die Möglichkeit, Probeprüfungen zu absolvieren und nötigenfalls auch mehrmals zu wiederholen fand ich optimal zur Prüfungsvorbereitung. Ich habe viel gelernt und werde das Gelernte optimal im Beruf anwenden können.

Gast: TaraLena
Empfehlung4,0Empfehlung

Projektmanagerin

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen. Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist. Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.

Gast: roxanne.gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Innovationsmanager

Der beste Weg zu neuem Wissen mit flexiblen Lernzeiten und ganz viel Informationsmaterial. Immer und überall abrufbar. Ein super Studium oder Lehrgang für die Bildungskarenz mit bester Organisation und hervorragendem Studienservice.

Gast: herbert
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalmanager

Ich finde mich am e-Campus gut zurecht. Die Inhalte sind meiner Meinung nach gut aufbereitet und ich habe das Gefühl viel mitzunehmen. Prüfung habe ich bis jetzt noch keine absolviert, aber einen Probe-Test habe ich bereits durchgeführt, was gut funktioniert hat. Mit der ersten Prüfung werde ich jedoch noch warten, da ich noch einigen Stoff durchzunehmen habe.

Gast: Andreas
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt

Ich finde mich bis dato ganz gut zurecht im eCampus. Die erste Prüfung werde ich in den nächsten Tagen absolvieren. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Die Probeprüfung war auch sehr hilfreich. Für mich war wichtig, dass die Weiterbildung neben meinem Full-Time-Job zu absolvieren ist. Durch die reine Online Präsenz und absolut freier Zeiteinteilung ist das gut möglich. Gut wäre, wenn man Mailbenachrichtigungen selbst einstellen könnte, z.B. nur für den Kurs an dem ich gerade arbeite. Man bekommt schon wirklich viele Nachrichten. Aber gesamt betrachtet ist alles gut strukturiert und aufgebaut, das erleichtert das Studieren.

Gast: Lisa
Empfehlung5,0Empfehlung

Hallo, hier mein Erfahrungsbericht über mein Studium:

Ich habe mich sofort nach der Anmeldung ins Studium gestürzt und habe einen gleich sehr positiven Eindruck gewonnen. In der Zwischenzeit habe ich in meinem ersten Kurs "Online Marketing & Social Media Management" die Lernunterlagen durchgearbeitet, die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der freiwilligen Lernvideos angesehen und auch schon die Probeprüfung erfolgreich gemacht. In den nächsten Wochen will ich mich mit den Inhalten noch etwas tiefer auseinandersetzen, weiter im Nachrichtenforum mit den anderen Studenten kommunizieren und dann gleich auch Prüfung machen. Dann gehe ich den nächsten Kurs an. Am eCampus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich ein wenig IT-Wissen hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.

aline_gagern
Empfehlung4,0Empfehlung

Interessanter Kurs

Ich habe den Zertifikatskurs Immobilienprojektentwicklung absolviert. Die Betreuung ist sehr gut und persönlich. Der Onlinecampus überschaubar. Einiges ist erst - wie ich es im Campus gelesen habe - in Entstehung, wie z.B: Vortagvideos, die einem das Lernen zusätzlich erleichtern sollen.
Alles in allem habe ich einen sehr guten Überblick durch den Kurs bekommen und würde die Wirtschaftsakademie auf alle Fälle weiterempfehlen.
Ich habe den Kurs im Zuge meiner Bildungskarenz absolviert (im Anschluss an die Elternkarenz). Die mögliche freie Zeiteinteilung war in meiner derzeitigen Situation wirklich sehr hilfreich.

Ich würde mich aber - wie bereits der Studienabteilung mitgeteilt - über österreichische Fallbeispiele freuen. Es werden hauptsächlich Beispiele aus Deutschland behandelt, mit denen ich als "Österreicherin" eher wenig anfangen kann und es mir hier natürlich eher um den österreichischen Markt geht - daher 1 Stern Abzug

Gast: eva.fenz
Empfehlung4,0Empfehlung

Zertifikat "Diplomierter Betriebswirt"

Zeitlich unabhängiger zu lernen geht gar nicht mehr. Prüfungen zu jeder Tages- und Nachtzeit ablegen zu können, war für mich neu. Die Unterlagen sind logisch aufgebaut und kompakt zusammengefasst. Es ist nicht notwendig alle Kurse "nebeneinander" zu absolvieren, sondern möglich, Einen nach dem Anderen. Damit auch für jene geeignet, die aus dem Lernen schon etwas draußen sind.
Außerdem gibt es für alle Problemchen sofortige Hilfe vom Studienteam.
Lehrgang ist wirklich nur zu empfehlen.

Gast: karin
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ausbildung

Zeitlich und örtlich unabhängig sein war mir wichtig. Dafür war das Studium einfach ideal. Durch die Lernplattform ist man trotzdem immer in eine Gemeinschaft eingebunden. Fragen wurden stets sehr zeitnah beantwortet und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut. Ich kann das Studium zu 100% weiterempfehlen und würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Gast: s.ritter
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalmanager

“Karriere, LLL (LebensLangesLernen), Familie, Freunde & Haushalt, das alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht einfach, ABER machbar! Mit Einsatz, Willensstärke und dem hervorragendem Angebot das Studium als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung und persönlichem Support zu
absolvieren macht es möglich —danke an das Team für die Beratung, Betreuung und laufendem Support!
Man muss auf nichts verzichten um sich selbst zu verwirklichen!”

Gast: gabriele.zapf
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplomierter Immobilienverwalter

Freie Zeiteinteilung, freundliche und kompetente Antworten wenn mann Fragen hatte, sehr gut gefallen hat mir der Blog unter dem man sich mit seinen Mitstudierenden austauschen kann. Die Lernvideos speziell beim Kurs Projekt&Zeitmanagement waren mein persönliches Highlight. Sehr gut vorgetragen und perfekt aufbereitet. Bei den anderen Kursen waren mir die Skripten zu mangelhaft und als Quereinsteigerin konnte ich nicht immer die Zusammenhänge herstellen. Speziell beim Lehrgang Immobilienmanagement konnte ich mit den Skripten kaum etwas anfangen, hier musste ich auf Bücher aus der Universitätsbibliothek zurück greifen. Daher fast perfekte 4 Sterne.

Gast: chrisi
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplomierter Marketingmanager

Gut finde ich, dass man eine Plattform hat, auf der man sich mit seinen Mitstreitern austauschen kann. Ebenfalls ist die Online Plattform toll, da hier alles kompakt erledigt werden kann.
Man muss sich selbst dransetzen muss, wenn Fragen aufkommen :) das spornt mich an.

Nicht so toll find ich, dass die Skripten teils etwas unübersichtlich sind, und ich öfter Probleme habe raus zu lesen, was zusammengehört und was nicht.
Aber ich hab noch nie via Fernstudium studiert, jedoch bin ich sehr erstaunt, wie unkompliziert das ganze funktioniert.
Ich kann mich jetzt mittlerweile schon voll und ganz drauf einlassen :)

Gast: abc
2,0

Lehrgang war sehr oberflächlich gestaltet u. hat nur bedingt vertiefendes Wissen ermöglicht

Ich habe mich für den Lehrgang "Diplomiertes Projektmanagement" entschieden u. bin leider enttäuscht, weil nur sehr oberflächlich auf das Thema Projektmanagement eingegangen wurde. Der gesamte Kurs beseht aus 3 Modulen, von denen nur einer auf Projekt u. Zeit eingegangen sein. Die beiden anderen Module "Innovationsmanagement" u. "Personal, Leaderhip und Managementkompetenzen" haben mit dem eigentlichen Thema nur entfernt was zu tun u. bringen mir für mein Berufsleben leider gar nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr in die Tiefe des Projektmanagements eingegangen worden wäre. Außerdem fand ich die Vortragende von "Personal, Leadership u. Managementkompetenzen" sehr schlecht, sie stammelte, konnte nicht frei reden, hatte Probleme mit der Technik u. gestaltete die Folien leider sehr unübersichtlich (ganz im Widerspruch zu dem, was der Vortragende im Modul "Projekt- und Zeitmanagement" gelehrt hat).

Gast: Carina857
Empfehlung5,0Empfehlung

Durchwegs Positiv :)

Mir ist es sehr gut mit den Kursen gegangen. Die Teilprüfung ist super gelaufen, die Themen sind sehr interessant für mich und die freie Einteilung der Lernzeiten per Online-Studium ist ideal. Ich fand mich auch gut zurecht im e-Campus.

Ich brauchte nur zum Lernen und Lesen die Unterlagen in ausgedruckter Form, deshalb werden sich auch die tatsächlich online verbrachten Zeiten reduzieren. Ich war natürlich immer wieder im Campus, um Nachrichten der Mitstudierenden zu lesen oder zu kommentieren sowie um mir meine Lernunterlagen auszudrucken, aber das Lernen an sich machte ich eher offline mit den ausgedruckten Unterlagen.

Das einzige, das ich eventuell ändern würde ist ein einheitlicherer Aufbau der Modul-Pages und des Aufbaus der einzelnen Module.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. :)

Gast: Lisa K.
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Marketing leicht gemacht!

Ich wollte mich im Laufe meiner beruflichen Karriere in Online Marketing vertiefen, da ich hier meine Zukunft sehe. Mit dem breiten Angebot der Wirtschaftsakademie Wien ist mir das gelungen. Da ich gerade Job gewechselt hatte, konnte ich das gelernte Wissen in meiner neuen Position gleich direkt umsetzen und habe so doppelt profitiert. Vor allem SEO und SEA Kurse sind am aktuellsten Stand, was nicht leicht ist in Zeiten wie diesen, wo es andauernd Neuerungen gibt. Ich werde auch in Zukunft noch weitere Weiterbildungen machen.

Gast: zechl
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium

Ich habe alle Präsentationen meines Lehrganges angeschaut und ich muss sagen, dass die Qualität sehr hoch ist und dieses Fach äußerst interessant und attraktiv gestaltet ist. Die zahlreichen praxisnahen Beispiele sind extrem hilfreich. Die schriftlichen Unterlagen habe ich ausgedruckt und bereits die erste Prüfung abgelegt.
Diese war auch verständlich aufgebaut und gut zu bewältigen.

Gast: Sarah
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Digital Business: Digitale Transformation & Projektmanagement

Ich bin derzeit mit meinem Studium, dem MBA Digital Business mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Projektmanagement sehr zufrieden.
Die ersten 2 Grundlagenkurse habe ich bereits abgeschlossen.
Diese war nicht so leicht wie erwartet, da ich doch schon ein grundiertes Vorwissen mitbrachte, jedoch war es sehr erfreulich, dass ich auch in diesen Kursen neue Erkenntnisse erlangen konnte.
Im e-Campus ist alles übersichtlich aufgebaut. Man findet alles recht schnell.
Auch die Betreuung war sehr angenehm und umsorgend.
Ich kann dieses Studium also mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Gast: sandyfied
Empfehlung5,0Empfehlung

Neu und Modern

Hallo Zusammen!

Ich habe jetzt meinen Lehrgang abgeschlossen und bin froh, mich so einfach und unkompliziert weitergebildet zu haben.
Toll, was mit der Technik von heute schon so alles möglich ist. Sich von jedem Platz auf der Erde fortbilden zu können ist super.
Die Diskussionen in den Foren waren auch sehr spannend und haben tolle Fragen und Antworten hervorgebracht.
Toll waren auch die Probeprüfungen, die man vor der "richtigen" Prüfung absolvieren konnte.
Also ich kann nicht bemängeln!

Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien sehr weiterempfehlen.

Gast: Stefanie.Huber
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl.Betriebswirt

Ich war voll und ganz zufrieden, die Kurse sind gut und übersichtlich aufgebaut und die flexible Zeiteinteilung sehe ich als großen Vorteil! Die Prüfungen können zu jeder Uhrzeit absolviert werden. Die Studienberatung ist äußerst zuvorkommend und beantwortet rasch sämtliche Fragen! Ich bedanke mich und freue mich auf neue berufliche Herausforderungen!

Gast: johanna.puehrer
Empfehlung4,0Empfehlung

Zukunftsträchtiges Konzept

Eine wirklich praktische Möglichkeit sich zeitlich flexibel und nach eigener Einteilung weiterzubilden. Praktisch, flexibel und unkompliziert.

Gast: Tina Panian-Suzuki
2,0

LG Innovationsmanagement

Der LG Innovationsmanagement war passabel, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht gestimmt hat. Die Online-Folien zu Social Media waren zwar hilfreich, aber es gab keine Inhalte, die man sich nicht selbst zusammensammeln könnte. Ich finde, dass alle Folien in den einzelnen Kursen neu überarbeitet und der Aktualität angepasst werden müssten. In den Folien waren auch tw. nicht wenige Tippfehler enthalten. Der Kurs Projekt- und Zeitmanagement war am wertvollsten, weil sich der Vortragende die Mühe gemacht hat, Lernvideos bereitzustellen, der Vortragende war auch inhaltlich sehr gut. Aber alles in allem steckt nicht viel Substanz in dem Online-Lehrgang. Die Kosten sprechen nicht dafür, daher kann ich diese Ausbildung leider nicht weiter empfehlen. Es reicht für einen Online-Lehrgang nicht aus, Folien und Videos hinauszustellen. Für einen Preis von EUR 2.500 muss man sich mehr einfallen lassen. Wenn man die Inhalte autodidakt lernt, hat man mehr davon und spart Geld. Sorry.

Gast: Nicole
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Experte Immobilienbewertung

Hallo Zusammen,
Ich habe den Diplomlehrgang jetzt abgeschlossen und muss sagen, dass es ein aufschlussreicher Lehrgang war.
Es wurden vielen neue Sachen gelehrt, welche ich trotz meiner langjährigen Berufserfahrung so noch nicht wusste.
In den Foren finden spannende Diskussionen satt, in welche man sich gerne einbringt.
Die Unterlagen sind logisch aufgebaut und man findet sich auch überall gut zurecht.
Der Preis ist auch angemessen, für das, was geboten wird.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

Trotzdem war es hin und wieder etwas mühsam für mich persönlich, mich hinzusetzen und ohne "Druck" zu lernen. Natürlich wollte ich die Weiterbildung schnell abgeschlossen haben. Aber trotzdem war es oft schwer für mich, mich aufzuraffen.

Die Ausbildung an sich ist aber sehr zu empfehlen!

Gast: karem.al-udat
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit sich Online Weiterzubilden

Ich habe vor allem die gut aufbereiteten Lernunterlagen geschätzt und den Zugang zum Nachrichtenforum wo man wirklich spannende Fachdiskussionen erleben durfte! Zusammenfassend war das Online Studium für mich eine sehr angenehme Art, neues Fachwissen anzueignen. Ich habe den Lehrgang Dipl. Social Media Manager absolviert.
Karem A.

Gast: Klein
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekter erster Eindruck

Nach den letzten Wochen kann ich Ihnen einen sehr positiven Eindruck vermitteln. In der Zwischenzeit habe ich bei meinem ersten Kurs "Projekt- und Zeitmanagement" die Lernunterlagen durchgearbeitet, sowie die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der Lernvideos angesehen und die Probeprüfung erfolgreich absolviert.
In den folgenden Wochen möchte ich mich mit diesen Themen nun noch etwas weiter auseinandersetzen, weitere Blogbeiträge erstellen und anschließend die Prüfung machen.
Danach beginne ich dann mit dem nächsten Thema: "Online Marketing & Social Media Management".
Am online Campus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich einen IT-Hintergrund hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Aber auch ohne IT Hintergrund ist sie nicht wirklich schwer zu bedienen. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.

Gast: Tanja007
Empfehlung5,0Empfehlung

Erste Erfahrungen im Kurs: Diplomierter Social Media Performance Experte

Der e-campus ist meines Erachtens sehr gut aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. Ich konnte schon 2 Prüfung ablegen (Projekt&Zeitmanagement sowie Online Marketing & Social Media Management) und die Videos dazu waren sehr gut. Es gab zwar bei dem ersten Kurs kein Skript, ich nutzte dies aber und erstellte mir mein eigenes. Ansonsten ist alles in Ordnung, das Team ist hilfsbereit und somit arbeite ich mich durch den nächsten Kurs. Toll fand ich auch die Aktion mit den 2 Gratis Kursen!

Gast: Sophia
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Digital Business

Sehr strukturiert und organisiert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wird bestens betreut! Die Unterlagen sind, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr übersichtlich aufbereitet. Bis jetzt bin ich voll zufrieden und kann diese Weiterbildung jedem ans Herz legen, der sich weiterbilden möchte!

Gast: Lukas D
1,0

Nicht meins!

Derzeit komme ich nicht wirklich gut zusammen mit diesem System.
Ich dachte es sind nur Anfangsschwierigkeiten, jedoch habe ich jetzt schon 4 Monate hinter mir und auch die erste Prüfung abgelegt und es wird nicht wirklich besser.
Der e-Campus sagt mir einfach nicht zu. Auch die Lernunterlage sind in machen Kursen einfach nicht meins, hier muss man sich beispielsweise alles aus den Lernvideos herausschreiben und zusammenfassen. Das ist nicht die Art des Lernens, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Natürlich wird es eine Geschmackssache sein und diese Lernweise trifft halt nicht meinen Geschmack und das muss ja auch nicht immer der Fall sein. Etwas enttäuschend ist es aber trotzdem.
Ich absolviere jedenfalls meinen Lehrgang noch zu Ende, einen weiteren Kurs werde ich aber nicht machen.

Gast: simonimfluss
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekte Möglichkeit für gezielte Weiterbildung

Ich habe den Kurs zum diplomierten Gesundheitsleiter und Fastenbegleiter abgeschlossen und die Möglichkeit sinnvolle und gut aufbereitete Inhalte völlig frei von zu Hause aus zu absolvieren hat mir viel Zeit erspart.

Gast: Lea Brandy
Empfehlung5,0Empfehlung

Neue Erfahrung

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen.
Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen.
Ich arbeite gerade am Kurs Projekt- und Zeitmanagement und bin insofern begeistert in dem ich meine gesammelten beruflichen Erfahrungen nun mit dem fundierten theoretischen Wissen untermauern kann.
Die Inhalte dieses Kurses sind sauber strukturiert und lassen nur wenig offen.
In den Lernvideos ist die Stimme und die zeitliche Abfolge der gesprochenen Sätze sowohl angenehm anzuhören als auch verständlich.

Ich habe zur Zeit keine Probleme mit dem e-Campus und habe alle nötigen Informationen vorgefunden.
Der Aufbau ist sehr gut und überschaubar.

Gast: Martin
Empfehlung4,0Empfehlung

Lehrgang zum Datenschutzbeauftragten

Es werden spannende Inhalte relativ gut präsentiert.
Mir persönlich sag die Gestaltung mancher Folien nicht besonders zu, dies ist jedoch oft Geschmackssache.
Die Prüfungen sind mit den Multiple Choice Fragen recht übersichtlich gestaltet und mit den Lernfragen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Die Möglichkeit Kurse auszutauschen finden ich sinnvoll, da in einigen Bereichen Vorwissen vorhanden sein kann. Der Kursaustausch ist jedoch nur bei der Anmeldung möglich. Nachher leider nicht mehr.
Im Großen und Ganzen kann man die Wirtschaftsakademie Wien aber weiterempfehlen.

Gast: Anton Tu.
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Immobilienmakler

Hallo Zusammen!
Ich absolviere derzeit die Ausbildung zum diplomierten Immobilienmakler.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, da man hier wirklich die Basic lernt und auf diesen dann aufbaut.
Der e-Campus war anfangs etwas verwirrend für mich, jetzt finde ich mich aber super zurecht.
Toll finde ich auch, dass man die Probeprüfungen so oft man will wiederholen kann.
Die Unterlagen sind auch gut gelungen.
Nach dem Diplomlehrgang mache ich noch die Befähigungsprüfung bei der WKO.
Ich bin schon sehr gespannt auf meinen weiteren Weg!

Gast: verena.gfrei
Empfehlung5,0Empfehlung

Online-Kurse - flexibel, gut organisiert und interessant

Gut strukturierte Kurse mit übersichtlichen Unterlagen, besonders die Kursvideos waren für mich sehr hilfreich. Toll ist es auch, mit Kollegen und Kolleginnen über aktuelle Themen im Forum diskutieren zu können und so noch mehr praktische Einblicke zu erhalten. Die Studienberatung ist immer zur Stelle und antwortet sehr schnell.

Gast: Hannah L.
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Social Media Performance Experte - toller Kurs!

Ein sehr klar strukturierter Kurs mit tollen Unterlagen! Immer schnelle Hilfe, wenn man Sie benötigt. Interessante Diskussionen in den Foren, spannende Themen zu mit diskutieren. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich schnell, einfach aber auf hohem Niveau weiterbilden möchte!

Gast: campus.randhawa
Empfehlung5,0Empfehlung

In einem Jahr zur Diplomierten Social Media Managerin

Die Diplomlehrgänge an der Wirtschaftsakademie Wien sind mehr als empfehlenswert! Der Lernstoff ist sehr praxisnah aufgebaut und bei Unklarheiten stehen sofort Dozenten zur Verfügung und sind gleich für einen da. Außerdem gibt es Foren zum Austausch mit Mitstudierenden, was auch super für Networking genutzt werden kann :)

Gast: helga1971
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalmanager

Bisher geht es mir ganz gut und es hat sich alles bestens entwickelt. Die ersten beiden Prüfungen (Arbeitsrecht, Sehr gut und Projekt- und Zeitmanagement, Gut) habe ich bereits absolviert. Mal sehen wie die Letze noch zu meistern ist. Gut gefallen mir die Fallbeispiele. In der Praxis ist nicht immer alles so einfach wie in der Theorie. Diverse Prüfungsantworten sind sehr ähnlich. Man stolpert schnell über ein einzelnes Wort, welches dem Ganzen eine andere Bedeutung gibt. Dies ist für mich gewöhnungsbedürftig. Am E-Campus finde ich mich auch zurecht. Derzeit gibt es für mich nichts auszusetzen.

Gast: Stauch
Empfehlung5,0Empfehlung

Experte Online Marketing

Das Online-Studium an der Wirtschaftsakademie Wien ist in jeder Hinsicht professionell geführt, sowohl was die technische Umsetzung für die Online-Studierenden (Online-Prüfungen, Lernplattform, etc.) und Online-Betreuung betrifft, als auch die fachlichen Studienunterlagen sind auf den neuesten Stand. Ich würde die Wirtschaftsakademie Wien in jedem Fall wieder wählen.

Gast: wolfgang.a.karl
Empfehlung4,0Empfehlung

Hohe Flexibilität

Gute Aufbereitung der Themen u. thematisch passende weiterführende Inhalte (z.B. Videos)

Gast: luisa.lilli
Empfehlung5,0Empfehlung

Unkomplizierte Weiterbildung

Tolle und unkomplizierte Weiterbildung! Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut, die Lernunterlagen sind verständlich formuliert und mit dem Info Kurs wurde ich sehr gut aufgeklärt. Auch die Beratung stimmte von Anfang an. Somit verdiente 5 Sterne!

Gast: Hans Z.
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Wirtschaftsrecht

Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem mit dem MBA in Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Immobilienrecht gestartet. Ich bin begeistert wie einfach und unkompliziert sich die ganze Prozedur mit der Anmeldung und Zulassung gestaltet hat. Ich wurde vorab ausreichend informiert und konnte alles bequem per Email senden bzw. direkt bei der Online Anmeldung hochladen. Der Info Kurs beantwortet einen Großteil der Fragen, die vorab auftauchen, sehr ausführlich. Ich freue mich darauf, neue Gebiete zu erlernen.

Gast: viki.braun
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplomierter Gesundheitsmanager

Mir geht es mir dem e-Campus sehr gut. Habe mir die Lernunterlagen ausgedruckt und mir die Videos zu dem ersten Kurs bereits angesehen und werde in den kommenden Tagen die erste Prüfung absolvieren.
Die Unterlagen und die Videos sind sehr gut aufbereitet und die Inhalte sind gut erklärt und wirklich interessant. Ich bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben die Kurse bei Ihnen zu belegen.
Toll wären auch die Folien der Kurse in Druckvarianten. Auch wenn es online Kurse sind, arbeite lieber auf Papier. Eine Druckversion, bei der Gestaltung, Form, Schriftgröße, passt wäre super. Ansonsten ist alles bestens und ich kann mich derzeit nicht beschweren.

Gast: Konrad.ulm
Empfehlung5,0Empfehlung

Großes Lob

Von meiner Seite gibt es für den e-Campus großes Lob. Ich mache derzeit zusätzlich eine Master-Ausbildung bei einer anderen Organisation und kann hier gut vergleichen. Der Punkt geht hier eindeutig an die Wirtschaftsakademie Wien. Ich finde den unkomplizierten Austausch mit den Studierenden super und empfinde das als große Bereicherung. Mein Postfach füllt sich täglich mit spannenden Diskussionen und Informationen, die bei vielen Fernstudien häufig auf der Strecke bleiben. Daher von meiner Seite ein großes Lob -weiter so!

Gast: hannesp84
Empfehlung5,0Empfehlung

Neue Art des Lernes

Hallo!
Ich bin vor Kurzem mit dem Online Studium zum Diplomierten Social Media Manager fertig geworden. Es war eine Herausforderung für mich, solch ein Konzept des Lernens umsetzen zu können. Ich war anfangs leicht überfordert mit den "online sein". Schnell merkte ich jedoch, wenn ich mir die Unterlagen ausdrucke und vom Papier aus, lernte, ist es einfacher für mich. Ich möchte nicht hinterherhinken und habe mich deshalb für ein Online Studium entschieden. Auch die Damen in der Studienberatung waren ebenfalls sehr hilfsbereit und nahmen mir einen großen Teil meiner "Sorge/Angst". Und auch wenn ich noch so "lästig" war gaben sie mir immer eine kompetente Auskunft.
Das Angebot, sich vor dem Studienstart die Kurse selbst auszusuchen und auch Kurse aus einem Diplomlehrgang auszutauschen finde ich sehr ideal! So kann man sich quasi seinen eigenen Lehrgang zusammenstellen.

Gast: joh.gross
Empfehlung4,0Empfehlung

Wird immer besser!

Gut gefällt mir die wirklich freie Zeiteinteilung beim Studium. Auch finde ich die Plattform sehr übersichtlich - evtl. könnte der Link zum Nachrichtenforum der Kurse besser platziert werden ... Im Grunde genommen, geht es mir mit dem Durcharbeiten der Unterlagen sehr gut. Den Informationsaustausch via e-Mail finde ich sehr interessant, habe aber bislang nur als "stiller Leser" teilgenommen. Die Unterlagen sind gut aufbereitet. Etwas schade ist es, dass man Kurse nach der Anmeldung nicht mehr tauschen kann. Mit einem Kurs bin ich Anfangs nicht richtig warm geworden. Mittlerweile habe ich aber die Prüfung mit einem "Gut" abgeschlossen.

Gast: nathi.fuchs
Empfehlung5,0Empfehlung

Fernstudium

Mir geht es gut mit dem Studium, jetzt steht einmal Online Marketing & Social Media Management am Programm. Ich hab heuer schon einen Digital Marketing Lehrgang an einem anderen Institut besucht, der sehr praxisorientiert war, und habe das Gefühl, dass ich jetzt mit diesem Lehrgang jede Menge zusätzlichen „fachlichen Unterbau“ bekomme. Es hat allerdings schon etwas gedauert, bis ich mir eine Überblick verschaffen konnte. Im ersten Schritt bin ich alle Skripten, manchmal des öfteren, durchgegangen. Das finde ich sehr gut, weil man damit neu erworbenes Wissen auch vertiefen kann.

Gast: manuela-baierl
Empfehlung4,0Empfehlung

Umfangreiches Angebot

Das Studium kann sehr frei und zügig durchgearbeitet werden und es ist stets eine Ansprechperson zur Seite.

Gast: JuliR1
Empfehlung5,0Empfehlung

TOP Lehrgänge!

Bis jetzt kann ich nur sagen TOP! Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut, in den Foren finden spannende Diskussionen statt und die Unterlagen sind auch sehr ansprechend. Ich möchte nach diesem Kurs eventuell in dieser Branche arbeiten und denke ich habe tolle Chancen mit diesem Lehrgang.

Gast: LauraL
Empfehlung5,0Empfehlung

Auch mit Job und Kind kein Problem

Ich dachte mir Anfangs ich bekomme mit der Zeiteinteilung Probleme, da ich Vollzeit arbeite und 1 Kind habe. Meine Zweifel waren jedoch nicht begründet. Ich lernte oft Abends als meine Tochter schon schlief oder morgens als sie noch schlief. Meine "Hauptlernzeit" war aber auf jeden Fall am Wochenende!
Für mich war das aber überhaupt kein Problem, da ich froh war mich so einfach weiterbilden zu können!
Ich hätte eine Weiterbildung, bei der ich 1-3 Mal die Woche anwesend sein muss nicht wahrnehmen können.
Somit kann ich Studiengänge der Wirtschaftsakademie Wien nur weiterempfehlen!

Gast: thomas.dorfer
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Fortschritte

Mit dem Studium geht es mir sehr gut. Die Lernunterlagen sind, so viel ich bis jetzt gesehen und durchgearbeitet habe, sehr interessant, gut aufbereitet und bereichernd, ich hatte so gut wie keine Verständnisprobleme. Eine Prüfung habe ich bereits gemacht und bin voll motiviert. Am e-Campus finde ich mich gut zurecht, es ist ja alles genau und einsichtig „beschriftet“.

Gast: chrisi1991
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibler gehts nicht!

Ich bin nu mit meinem Fernstudium fertig und überglücklich diesen Abschluss nun in der Hand zu haben. Es gab auf jeden Fall Höhen und Tiefen aber im Großen und Ganzen bereue ich es nicht, diesen Weg der Weiterbildung eingeschlagen zu haben. Die Diskussionen in den Foren waren sehr spannend, einzig die vielen Benachrichtigungen dadurch waren etwas lästig, dies lässt sich jedoch mit einer zweiten E-Mail Adresse, sehr gut lösen.
Ansonsten gibt es von meiner Seite her nichts zu meckern :)

Gast: virginia.h.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gutes Fernstudium

Ich habe das Fernstudium als sehr angenehm empfunden. Ich war mit den Lehrmaterialien, der Studienbetreuung und dem Onlinecampus sehr zufrieden. Man fühlte sich gut aufgehoben und konnte jederzeit und überall auf seine Studienmaterialien zugreifen. Unter den Studierenden der Onlinekurse gab es eine tolle Gemeinschaft. Fragen wurden immer beantwortet und im Diskussionsforum wurden immer interessante und fachliche Themen behandelt. Aufgrund der Flexibilität und des Lehrinhalts halte ich das Studium auf jeden Fall für empfehlenswert.

Gast: barbara.a.ge
Empfehlung5,0Empfehlung

Fundierte Ausbildung

Zeitunabhängige Ausbildung für fundiertes Wissen und Anregung zur Vertiefung! Kompetente Vortragende und Kollegen der Studienabteilung.

Gast: d.puchner
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute solide Ausbildung

Perfekt geeignet für all jene, die neben Beruf und Familie noch ihre Weiterbildung vorantreiben möchten. Der ecampus macht es möglich - breit gefächteres Angebotsspektrum, da ist sicher für jeden das passende dabei!

Gast: beata.h
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium diplomierter Arbeitsrechtsexperte

War mein erstes Fern-Studium: die Ausbildung ist gut recherchiert und aufgebaut. Die Flexibilität im Studium hat mir die Lernzeit extrem erleichtert neben meinem Vollzeitjob. Sehr nette und kompetente Studienbetreuer! Empfehle ich zu 100% weiter

Gast: vf.scheichenost
Empfehlung5,0Empfehlung

Sinnvoll und Nützlich

Kompetent und zuverlässig

isabella_schneider
Empfehlung5,0Empfehlung

Weiterbildung neben Fulltime-Job

Ich habe die Ausbildung zur Diplomierten Social Media Managerin nebenberuflich gemacht. Die Kurse haben viel von meine vorherigen Wissen unterstützt aber auch ergänzt. Ich bin positiv begeistert von der Lernplattform und der Organisation. Würde ich immer wieder machen.

Gast: sonja0908
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Art der Weiterbildung

Ich bin wirklich begeistert von diesem Konzept der Weiterbildung! Man ist super flexibel und unabhängig.
Die Lernunterlagen sind auch auf dem Mobiltelefon abrufbar, somit ist es auch möglich auf dem Weg in die Arbeit zu lernen.
Es ist alles genau beschrieben und wenn man mal Hilfe braucht oder eine Frage hat, kann man sich an das Team wenden und fühlt sich gut aufgehoben.
Ich kann diese Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gast: stockermathias
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Lernplattform und beste Betreuung durch das AMC Team!

Hier bekommt man Bildung vermittelt. Das angebot an Kursen ist Vielseitig und die Lehrenden sind kompetent und verstehen es Wissen zu vermitteln.

Gast: sylvia.stadlmann
Empfehlung5,0Empfehlung

Prädikat empfehlenswert!

Lehrveranstaltung mit 3 Modulen gebucht. Vortragende, Lernmaterialien und Betreuung sehr gut.

Gast: eva.matosgarcia
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Online Weiterbildungsplattform

Ich habe das letzte Jahr in Panama verbracht und dabei den Diplomlehrgang zum Social Media Manager gemacht. Die Plattform ist klar strukturiert und man findet sich schnell zurecht. Anfragen wurden prompt beantwortet. Auch die Lernunterlagen sind sehr gut aufbereitet. Für mich war dieser Lehrgang die optimale Ergänzung zu meinem Studium, welches ich bereits vor Jahren abgeschlossen habe und ich konnte so die Zeit im Ausland optimal nutzen.

Gast: christopher.priewasser
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibel und Zuverlässig

Im Jahr 2018 habe ich einen Diplomlehrgang für mich entdeckt und diesen nebenberuflich mit Anfang 2019 abgeschlossen. Während meines Lehrgangs wurden mir informative Unterlagen zur Verfügung gestellt und mit Fallstudien abgerundet. Man kann sich aufgrund der Flexibilität neben Beruf, Lernen, Freizeit ... alles einteilen wie es einem gefällt.

Für jeden der sich weiterbilden will kann ich die Wirtschaftsakademie Wien nur weiterempfehlen.
Großes Lob an die Studienberatung, Top!

LG Priewasser Christopher

Gast: swakolbinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Ernährungstrainer sehr zu empfehlen

Mir geht es sehr gut mit dem Studium, es ist für mich hoch spannend und informativ, außerdem auch besonders lehrreich!
Ich bekomme eine komplett neue vertiefende Übersicht der Ernährung, und besonders freut mich das ich genau danach auch gesucht habe. Mit den Links und den Literaturempfehlungen bin ich super beraten, und schnell merkte ich wie umfangreich man sich von nur einem Kurs weiterbilden kann! Ich finde die Arbeitsfolien sind sehr gut aufgebaut.
Der E-Campus ist für mich sehr übersichtich gestaltet, gefällt gut.Ich würde mir noch mehr weiterführende Lernvideos wünschen.

Gast: siegfried.lechner
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplom Fernkurs

5 von 6 Kursen waren hervorragen, beim sechsten Kurs haben mir die Unterlagen nicht besonders zugesagt. Allem in allem aber eine gute Erfahrung.

Gast: Alexandra
Empfehlung4,0Empfehlung

Gute Online-Platform für Weiterbildung

Ich habe bei der Wirtschaftsakademie eine Weiterbildung im Rahmen der Bildungskarenz gemacht. Die Kurse waren großteils interessant wobei die Qualität immer vom jeweiligen Kurs abhängt. Die Organisation als online Studium gibt aber jedenfalls viel Freiheit um die Kurse dann zu absolvieren wenn man Zeit hat.

Gast: Nicole S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung mit maximaler Flexibilität

Ich habe bereits mehrere Kurse und einen Diplomlehrgang als Fernstudium bei der Wirtschaftsakademie Wien absolviert. Die Unterlagen und Inhalte sind sehr gut aufbereitet (tlw. als Videoaufzeichnungen, tlw. in Form von Powerpoint Präsentationen) und auch sehr aktuell sowie umfassend. Auch die Studienberatung ist unkompliziert, freundlich und antwortet auf jede Frage schnell und entgegenkommend. Da es keine Präsenzseminare gibt, ist das Studium wirklich absolut flexibel - man kann sich seine Zeit total frei einteilen.

Davor konnte ich noch keine Erfahrungen mit anderen Fernstudien sammeln, aber diese Art zu lernen werde ich sicher auch künftig noch oft nutzen. Da das Studienangebot bei der Wirtschaftsakademie sehr groß und die Kosten angemessen sind, durchaus auch weiterhin bei dieser Institution.

Gast: masfa
Empfehlung5,0Empfehlung

Das Fernstudium ist für Berufstätige sehr ideal

Die Kurse wurden wirklich gut aufgebaut, alles gut strukturiert und sehr gut erklärt. Wenn man noch zusätzlich Infos oder Erneuerungen braucht, kann man sich diese über das Forum holen, da man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann, was ich persönlich sehr gut finde. Wenn man Fragen hat bezüglich Studium, ob Organisation, Termine oder Kursbestätigungen, man bekommt in kürzester Zeit eine sehr freundliche Email, es wird alles beantwortet, auch telefonisch erreichbar. Bin vollkommen begeistert und kann es auch allen anderen empfehlen. Leider hat es bei der Förderung nicht geklappt, da es von WAFF nicht gefördert wird, hoffentlich ändert sich das.

Gast: clemens1989
Empfehlung4,0Empfehlung

hohe Flexibilität im Studium

Ich komme mit meinem Studium sehr gut zurecht. Mir gefällt der Aufbau und die Möglichkeiten der Flexibilität sehr gut.
Ich kann immer wieder von egal wo auf die Plattform zugreifen und etwas lernen.
Die Lehrunterlagen sind, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr aktuell und interessant.
Bei der Förderung bin ich etwas angestanden. Ich finde es schade, dass mein Studium nicht vom "Waff" gefördert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Wirtschaftsakademie bald ein gefördertes Institut wird.

Gast: gudrun.hu
Empfehlung4,0Empfehlung

Gesundheitsmanager

Am e-Campus kann ich nicht viel kritisieren. Der Aufbau der Seite ist klar und deutlich- es ist leicht sich damit zurecht zu finden. Ich persönlich hätte mir allerdings deutlich mehr prüfungsrelevantes Audio-Lernmaterial gewünscht, zB in Form von aufgezeichneten Vorlesungen in denen man die einzelnen Folien durchgeht oder Pod-Casts. Das konzentrierte lesen fällt einem schließlich schon so schwer genug (insbesondere wenn man sich mit dem Lernstoff nicht besonders gut auskennt). Bei einem Laptop/PC/Tablet Screen ermüden die Augen nur umso schneller. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.

claudia.smahel
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zufrieden!

Für mich war es die ideale Möglichkeit, mich weiterzubilden. Über die Online-Plattform konnte ich jederzeit und überall komplett unabhängig meine Kurse absolvieren. Die Betreuung ist trotzdem jederzeit gegeben. Sollten einmal Fragen oder Probleme auftreten, so wird einem schnellstmöglich per Mail oder Telefon geholfen und das immer auf sehr freundliche Art und Weise.

Gast: gabih
Empfehlung4,0Empfehlung

Ideal für Berufstätige

Als Vollzeit Beschäftige war das Online Studium bei der Wirtschaftsakademie für mich die ideale Lösung um Beruf und Weiterbildung zu verbinden.

Gast: maxi.trumer
Empfehlung5,0Empfehlung

e-Campus sehr übersichtlich und logisch aufgebaut

Also, ich komme ganz gut zurecht, der e-Campus ist ganz übersichtlich und logisch aufgebaut, die Lernstoffe sind auch umfassend gestaltet. Ich tue mich etwas schwieriger bei den "verpflichtenden Einträgen" im Diskussionsforum. Ich lese sowieso alles mit und falls ich diesbezügliche Gedanken habe, dann teile ich die auch. Es kommt mir nur etwas ungewöhnlich vor dass jeder unbedingt irgendetwas unabhängig vom Inhalt posten muss.
Aber alles in allem, finde ich Ihren angebotene Kurse sehr professionell.

Gast: Susanne S.
Empfehlung5,0Empfehlung

Hohe Flexibilität durch freie Zeiteinteilung & digitalen Lerninhalten

Der Online-Lehrgang Tourismusmanagement war die absolut richtige Entscheidung. Neben der guten Betreuung durch die DozentInnen, standen auch feste AnsprechpartnerInnen für Organisatorisches beratend zur Seite. Besonders geschätzt habe ich die hohe Flexibilität durch die freie Zeiteinteilung und die digitalen Lerninhalte.

Gast: Sabrina
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr gute Betreuung und absolut flexibel!

sehr kompetente und schnelle Beratung; extrem flexibel!!

Gast: emilbiller
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Fernstudium

Die Wirtschaftsakademie bietet eine super möglichkeit sich flexibel online weiterzubilden! Kann ich nur empfehlen :)

christian.bernsteiner77
Empfehlung5,0Empfehlung

e-Campus sehr gut aufgebaut, gute Betreuung

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen.
Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen.

Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss.
Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. die jeweiligen Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist.
Das ist aber meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen.

Ansonsten ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht.
Die Betreuung ist ebenso sehr gut.
Weitere Bewertungen anzeigen

Leistungen

Weiterbildungsinstitute

Kursangebote

  • Berufsspezifische Angebote
  • Betriebswirtschaft
  • Bildungsabschlüsse
  • Coaching
  • Computer
  • Gesundheit
  • Informationstechnologie
  • Kommunikation
  • Management
  • Persönlichkeit
  • Soziales
  • Sport
  • Tourismus und Gastgewerbe

Kurstyp

  • Ausbildung
  • Berufsbegleitende Kurse
  • Fachakademien
  • Schulungen

Einzelkurse

Sonstige Services

  • Bildungsberatung
  • eLearning / Blended learning

Beschreibung

Die Wirtschaftsakademie Wien ist eine Weiterbildungseinrichtung mit Sitz in Wien und führt Aus- und Weiterbildungen auf akademischen Niveau durch (Diplomlehrgänge). Ebenso führt die Wirtschaftsakademie Wien in Kooperation mit Universitäten und Fachhochschulen auch Hochschullehrgänge mit Universitäts-/Fachhochschulabschlüssen durch (=Universitätslehrgang/ Fachhochschullehrgang).
• Die berufsbegleitenden Ausbildungen vermitteln Fachwissen für verschiedene Branchen und sollen Personen ermöglichen, vollkommen flexibel jederzeit neues Wissen anzueignen, um beruflich aufzusteigen.

Die Lehrgänge der Wirtschaftsakademie Wien (Diplomlehrgänge) werden als online betreute Kurse am modernen e-Campus angeboten. Die Vision dabei ist, Personen sowohl orts- und zeitunabhängige als auch qualitativ hochwertige, akademische Weiterbildungen mit den modernsten und innovativsten Online-Lernmethoden und -materialien, inklusiver professioneller Betreuung, zur Verfügung zu stellen.

• Die dafür verwendeten Kurse werden von Universitätsprofessoren, Universitätsdozenten, Fachhochschulprofessoren sowie Dozenten aus der Praxis erstellt und unterrichtet. (unsere Dozentenliste). In vielen Fällen sind diese Kurse auch Bestandteil eines Universitätslehrgangs aus unserem Kooperationsangebot.
• Als Abschluss erhalten Sie ein Abschlussdiplom der Wirtschaftsakademie Wien inkl. Zeugnissen mit Noten und Stundennachweisen - vergleichbar zB. mit Abschlüssen der IHK, die mit Diplomierter Betriebswirt (IHK) abschließen. Unser Abschluss würde demnach z.B. Dipl. Betriebswirt (Wirtschaftsakademie Wien) oder Dipl. Betriebswirt (WAW) heißen.

Die Universitäts- bzw. Fachhochschullehrgänge werden in Kooperation mit der Wirtschaftsakademie Wien und akkreditierten Hochschulen angeboten. Studenten dieser Lehrgänge studieren ebenso in online betreuter Fernlehre über einen e-Campus der jeweiligen Hochschule und schließen den Lehrgang mit einem akademischen Titel ab (z.B. „MBA“).

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    2015
  • Firmenbuchnummer
    429472b
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Mitarbeiter
    11-20
  • Zusatzinfo
    Fakten zu unserem Studienangebot:
    • Qualität: Top-Dozenten aus Universitäten, Fachhochschulen und Praxis vermitteln Fachwissen auf akademischem Niveau.
    • Realisierbarkeit: alle Studienprogramme sind für Personen konzipiert, welche sich neben dem Beruf oder in Bildungskarenz weiterbilden möchten.
    • Flexibilität: Vermittlung von Wissen zu jeder Zeit an jedem Ort
    • Kompetenz: Professionelle Betreuung: Bei Fragen und Anliegen stehen jederzeit Ansprechpartner bereit.
Mehr anzeigen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Weiterbildungsinstitute m allg u berufl Bildungsangebot

Öffnungszeiten

MoNach Vereinbarung
DiNach Vereinbarung
MiNach Vereinbarung
DoNach Vereinbarung
FrNach Vereinbarung
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Mo - Do 09.00 - 18.00, Fr 09.00 - 12.00 Uhr, Studienberatung: Wochenende und Abendtermine möglich!

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen4,8 (243 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
Gast: Roswitha.Zierler
Empfehlung5,0Empfehlung

TOP Lehrgang: Dipl. Personalmanager

Ich wurde vom ersten Moment an sehr gut beraten. Die Betreuung ist auch TOP.
In diesem Lehrgang werden sehr interessante und wichtige Inhalte, im Bereich Personalwesen, vermittelt. Das Tolle am Studium ist, dass man jederzeit auch via App auf die Onlineplattform zugreifen kann und somit sehr flexibel arbeiten kann.
Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Gast: olga.lanzerstorfer
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibel, strukturiert, innovativ

Durch das vermittelte Wissen komme ich mit meinem Startup "Fintime" nun schneller und effizienter voran. Durch das gelernte kann ich Entscheidungen schneller und mit größerer Sicherheit treffen. Durch die flexiblen Studienzeiten (inklusive Prüfungen) und die professionelle und sympathische Betreuung macht das Studium auch großen Spaß.

Gast: famistudium
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Weiterbildungsmöglichkeit für Vollzeitbeschäftigte

Als Vollzeitbeschäftigte ist es nicht einfach, gute Angebot und vor allem zeitlich machbare Weiterbildungsmöglichkeiten zu finden. Bei der Wirtschaftsakademie Wien ist beides zu finden. Die Zeit kann man sich selber einteilen und Angebote gibt`s auch genug. Die Kurse sind informativ aufgebaut und die Foren sehr interessant.

Gast: andreakahr
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach und unbürokratisch

Gutes Service, spannende Kurse, war sehr zufrieden.

Gast: jasminkoller92
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Diplomierter Betriebswirt

Sehr guter Online Campus und sehr freundliche Leute die einem inmer helfen wenn es hier und da mal Fragen gibt.
Alles sehr strukturiert und gut aufgebaut ich kann es nur empfehlen

Gast: Dominik B.
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Weiterbildung

Die Wirtschafts-Akademie Wien bietet eine tolle Möglichkeit sich online und flexibel neben dem Job weiterzubilden. Ich hab den Lehrgang Digital Transformation Manager absolviert und fühle mich theoretisch gut abgeholt. Die gut aufbereiteten Skripten und auch die Onlinediskussionen mit den anderen Studierenden waren super um den Inhalt zu vertiefen.
Klare Weiterempfehlung.

Gast: m.lorich
Empfehlung5,0Empfehlung

Genau das richtige wenn man denkt, dass man zu wenig Zeit hat

Wenn jemand so wie ich es war, auf der Suche ist sich qualitativ weiter zu bilden, dass ist er hier richtig. Es ist genau das was viele suchen, Ortsunabhängig , flexibel und sehr professionell aufgebaut. Man erhält immer Hilfe wenn man sie braucht und ist vom Preis/Leistungs- Verhältnis ganz vorne dabei. Ich habe schon 3 Kurse gewählt und es werden nicht die letzten gewesen sein.

Gast: j.hofer-rettenwender
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Inhalte & hohe Flexibilität

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit mit freier Zeit Einteilung, ortsunabhängig und vielen Vorteilen. Die Vortragenden sind sehr kompetent und im ständigen Austausch mit den Studenten,ich kann diese Akademie nur weiter empfehlen.

Gast: claudia.miklosek
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomstudium

gutes Fernstudium, sehr gut aufgebaute Infrastruktur

gabriel.brandmayr
Empfehlung5,0Empfehlung

Fernlerhgänge gut aufbereitet und für österreichisches Recht

Im Immobilienkurs werden die Lehrinhalte sehr gut auf die österreichische Rechtssituation aufbereitet. Die Folien sind gut verständlich und dienen auch später noch als Nachschlagewerk. Eine Vertongung der Folien würde die Kurse "unberzahlbar" machen.

a.radolska
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Top!!

Ich habe mich für den Diplomlehrgang Ssles und Vertriebsleiter entschieden und bin sehr zufrieden! Ich habe schon zwei Zertifikate absolviert und die dritte Prüfung steht vor der Tür. Vom ersten Tag an bei der Wirtschaftsakademie Wien fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Studienabteilung ist sehr nett, hilfsbereit, steht immer mit Rat zur Seite und erledigt alle Anliegen schnell, kompetent und unbürokratisch.
Die Kurse sind sehr gut vorbereitet, interessant und das Lernmaterial ist sehr gut erklärt. Man kann selber entscheiden wann und wo man lernt und dann einfach und gemütlich von zu Hause aus den Kurs absolvieren. In Zeiten der Coronakrise ist die Weiterbildung wichtiger denn je!
Das war die beste Entscheidung mich weiter bei Wirtschaftsakademie Wien zu bilden!

Gast: Andreas
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Ausbildung

Vor kurzer Zeit habe ich den Kurs zu Arbeitsrecht bei der Wirtschaftsakademie abgeschlossen. Diese Weiterbildung hat mir sehr dabei geholfen, Zusammenhänge in diesem Themenbereich zu verstehen und diese auch anwenden zu können. Klare Empfehlung meinerseits für alle, die sich in diesem Bereich fortbilden möchten!

Gast: e-eder
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Top!

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet eine große Anzahl an Onlinekursen an. Ideal für ein Fernstudium!

hannaschaberl
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute Empfehlung

Ich kann die AMC Wirtschaftsakademie Wien sehr empfehlen. Ich habe zwei Einzelkurse absolviert und war rund um das Online Studium sehr gut beraten. Bei jeglichen Fragen habe ich direkt Antworten bekommen und Hilfestellung. Ich persönliche bin sehr froh, über meine Entscheidung mich in Zeiten der Krise bei der Wirtschaftsakademie weiterzubilden. Tolles Angebot, interessante und aktuelle Themen werden bearbeitet, sehr gut strukturiert und flexibel. Jederzeit wieder!

Gast: alexclari2021
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Ich bin wirklich total begeistert von der Ausbildung. Zeitlich und örtlich unabhängig und auch bei einem Vollzeitjob wirklich sehr gut umsetzbar. Anfangs war ich skeptisch eine Onlineausbildung zu machen, war aber rasch vom Gegenteil überzeugt. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und besonders hilfreich und immer wieder spannend finde ich die Nachrichtenforen (für jeden Kurs ein eigenes Forum). Dieser Austausch ist eine zusätzliche Wissensbereicherung bzw. bringen die Mitstudierenden ihre Erfahrungswerte ein, was bei Fragen, oft sehr hilfreich sein kann.

Gast: katrin.kocian
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Angebot!

Ich habe das Zertifikat Arbeitsrecht bereits positiv abgeschlossen. Ich war begeistert von der übersichtlichen Aufbereitung, dem Austausch auf der Online-Plattform und den aufbereiteten Unterlagen. Es gibt einen guten Leitfaden, was du im Online-Studium beachten musst und viele Tipps um das Gelernte zu vertiefen und zu überprüfen. Alles in allem - einfach TOP! Jederzeit wieder!

Gast: kapoun.marlene
Empfehlung5,0Empfehlung

Interessante Kurse, tolle Organisation, permanente Unterstützung

Die Wirtschaftsakademie bietet viele interessante Lehrgänge an, sowohl Vollzeit als auch berufsbegleitend. Gerade neben einem Vollzeitjob ist so ein berufsbegleitender Lehrgang eine gute Abwechslung und durch die strukturierte Lernplattform ist möglich, die Kursinhalte Schritt für Schritt abzuarbeiten. Ich kann die Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen!

Gast: johanna.fruehwald
Empfehlung4,0Empfehlung

Studieren mit Kids und Job kann klappen

Für mich ist es das Perfekte Studium für Vollzeitbeschäftigte Dank maximaler Flexibilität. Besser geht es nicht.
Der Online Campus ist sehr strukturiert und übersichtlich, es ist alles einheitlich aufgebaut und angeordnet. Es ist auch ein tolles lernen unterwegs mit über Moodle möglich. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Bin rundum sehr zufrieden.
Da macht das Studieren mit Kleinkind, Baby und Selbstständigkeit Sinn.

Gast: Markus Ö.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle berufsbegleitende Weiterbildung

Sehr tolle Lernplattform mir vielen unterschiedlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, vom zertifizierten Kurs über Diplom-Ausbildungen zum MBA. Die Betreuung durch die Studienabteilung ist sehr gut und die Aufbereitung der Kurse ist sehr detailliert und übersichtlich.

NiclasSima
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragendes Angebot

Großartige Möglichkeit für zeit-, und ortsunabhängige Weiterbildung & Erwerb von Zusatzqualifikationen. Gerade in der aktuellen herausfordernden Situation, ist es perfekt um Stillstand zu vermeiden.
Schnelle unkomplizierte Anmeldung & super sympathisches Team.
Kann ich nur empfehlen!

20422873
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausgezeichnetes Angebot zur Weiterbildung

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Online-Fernkursen im allgemeinen meldete ich mich für das Einzelzertifikat Sales&Vertriebsmanagement an der AMC Wirtschaftsakademie GmbH an. Von der ersten Sekunde weg war die Betreuung ausgezeichnet. Angefangen vom netten Support während des Anmeldeprozesses über das ausgezeichnete Lernmaterial bis hin zur anspruchsvollen Prüfung wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Gast: Roland K
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Beratung, interessante Kurse

Im Zuge meiner Bildungskarenz habe ich mich für diesen Anbieter entschieden und nicht bereut. Es warten spannende und interessante Kurse die verständlich erklärt und aufbereitet wurden.
Bei Fragen wird auch schnell geholfen, sei es von Mitarbeitern oder von Studienkollegen. Ein tolles Portal welches sich nach kurzer Einarbeitung gut bedienen lässt.

MELANIE.AMTMANN
Empfehlung5,0Empfehlung

Rundrum zufrieden :)

Für mich bietet die Online Plattform eine gute Möglichkeit mich neben meinem Berufsleben weiterzubilden. Mir persönlich war es sehr wichtig, flexibel und unabhängig zu sein. Auch wenn ich seit einigen Jahren im Marketing tätig bin, möchte ich stetig mein Wissen überrollen und auffrischen. Alle mir wichtigen Aspekte wurden durch dieses Angebot abgedeckt.

Gast: Gabriele Frohnwieser
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekte Online Kurse

Ich absolviere gerade den Dipl. Lehrgang Betriebswirt. Da ich schon viele online Kurse bei anderen Instituten belegt habe, verfüge ich über eine Vergleichsweise. Die Wirtschaftsakademie Wien kann ich jeden der sich beruflich weiterentwickeln möchte, wärmstens empfehlen. Gerade jetzt, wo Kurse vor Ort nicht möglich sind, ist es eine Bereicherung online Kurse buchen zu können. Das gesamte Team ist kompetent, schnell, freundlich und überaus hilfsbereit. Ich bin sehr froh, meine Kurse hier absolvieren zu können. Weiter so!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Frohnwieser

anja_schue
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs Social Media Marketing & Online Kommunikation

Ich habe mich bei der Wirtschaftsakademie Wien für den Kurs Social Media Marketing & Online Kommunikation entschieden und letzte Woche erfolgreich meine Prüfung abgelegt. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse dort absolvieren & bin froh die Akademie entdeckt zu haben.

Das Kursangebot ist sehr groß, man wird auf jeden Fall fündig. Man kann sich Infomaterial vorab zusenden lassen & wird wirklich gut beraten, was sich in der ganze Studienzeit nicht ändert. Ich fühlte mich total gut beraten, da meine Studienbetreuerin auch immer wieder über Telefon oder per Mail nachfragte ob alles in Ordnung sei oder ich irgendwelche Fragen hätte - also wirklich TOP!

Das Lernforum bzw. den Campus kann man ebenfalls vorab testen um sich zurechtzufinden & zu sehen wie die Kurse aufgebaut sind - alles sehr übersichtlich & gut strukturiert.

Der Kurs selbst war ebenfalls sehr spannend, man kann die Präsentationen in seinem eigenen Tempo durcharbeiten & hat auch noch Videos zu den Themen dabei fürs bessere Verständnis.

Es gibt auch ein Forum in dem man sozusagen seine 5 Hausarbeiten schreiben kann - da bleiben einem die Themen selbst überlassen was mir sehr gefallen hat.

Zum Abschluss noch die Prüfung: es gibt Probeprüfungen die einem darauf vorbereiten & zeigen ob man soweit ist & einen Fragenkatalog damit man sich auf die Fragen einstellen kann. Zur Prüfung gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten für die man 1 Stunde Zeit hat.

Ich sag auf jeden Fall 10 von 10 Punkten & freu mich auf die nächste Lehrveranstaltung!

Gast: tamara.mazar
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs "Arbeitsrecht"

Sehr kompetente und freundliche Betreuung. Das Ganze ist seh gut organisiert, die Unterlagen sind verständlich und strukturiert. Sehr gut geeignet um neben einem Vollzeit Job das Studium bzw. Kurse zu absolvieren. Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung und sehr zu empfehlen.

Gast: belma_ganic
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Onlinestudium

Ich kann die Wirtschaftsakademie jedem Empfang der sich weiterbilden möchte. Die Kurse sind toll aufgebaut und das beste ist, dass man sich den Zeitplan selber einteilen kann. Auf die Fragen die man hat bekommt man auch schnell eine Antwort.

Gast: Annemarie
Empfehlung5,0Empfehlung

Ausbildung zum Diplom Online Marketing Manager

Ich bin super zufrieden mit dieser Ausbildung, gerad zu Corona-Zeiten eine super Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und sein Wissen zu erweitern. Ein toller Online-Campus mit Möglichkeiten sich auszutauschen und eine super Organisation, was Unterlagen und Skripten anbelangt.

Gast: nicole.poelz
Empfehlung5,0Empfehlung

Systemischer Coach

Im Rahmen meines Sabbaticals habe ich mich u.a. für eine Weiterbildung an der AMC Wirtschaftsakademie zum diplomierten systemischen Coach entschieden. Toll fand ich, dass man sich seinen Kurs nach seinen Interessen zusammenbauen konnte - es gab Pflichtkurse und Kurse, die man seinen eigenen Interessen nach auswählen konnte. So macht das Lernen gleich noch mehr Spaß! Eine bereichernde Idee ist das Forum, in dem sich Studierende und Lehrbeauftragte miteinander zu relevanten Themen austauschen. Die Kursinhalte selbst sind gut strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Zusätzlich gibt es sehr viel Material rund um das Thema des Kurses, das zur Vertiefung der Inhalte einlädt. Hatte man eine Frage, half die Studienorganisation umgehend weiter - alle sind sehr nett und freundlich.

Gast: Jingyu
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelkurs "Digital Business Strategy"

Die Kursmaterialien sind gut aufbereitet und sehr interessant. Die Lernplattform ist übersichtlich und leicht zu benutzen. Die Studienabteilung ist sehr hilfsbereit. Die Diskussionen im Studienforum sind ebenso hilfreich zusätzlich zu den Folien, Videos, Artikeln und evtl. Büchern. Der größte Vorteil ist natürlich die zeitliche und örtliche Flexibilität. Eine gute Möglichkeit für flexible Weiterbildung!

Gast: Kristin Loschy
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Onlinestudium

Ich habe mich im Zuge meiner Bildungskarenz u.a. für eine Onlinestudium an der Wirtschaftsakademie Wien entscheiden und war begeistert. Das Ganze ist top organisiert, die Unterlagen sind verständlich und strukturiert und die Kommunikation mit der Studienabteilung läuft einfach und kompetent - Hut ab, da können sich einige ein Beispiel daran nehmen :-)

Gast: Daniela H.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Online-Weiterbildung

Lernunterlagen top aufbereitet
Umfang des Lernstoffs gut machbar in Bildungskarenz
Umfangreiche Literaturempfehlungen
Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Methodik - auf Wünsche der Studierenden wird eingegangen

Gast: s mz
Empfehlung5,0Empfehlung

Gut organisierte Weiterbildung bequem von Zuhause aus

Sehr gut aufbereitete Lernmaterialien, Vortragende,die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen und up to date sind, sehr flexible und gut erreichbare Studienabteilung.

Gast: Elisabeth
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr hohes Niveau - extrem empfehlenswert!

Sehr interessante Inhalte, hohes akademisches Niveau, viel Angebot an nicht prüfungsrelevantem Zusatzwissen (Videos, Artikel, Fallstudien, Links...). Betreuung der Studienabteilung ist sehr gut, sie antworten rasch und sehr hilfreich. Der e-campus ist großteils übersichtlich dargestellt, ebenso die dazugehörige App. Sehr leicht zu bedienen und logisch aufgebaut. Prüfungsvorbereitungen sind gut und vorhanden, Prüfung vom Ablauf her einfach zu bedienen mit sofortiger Einsicht in das Ergebnis. Das Nachrichtenforum ist sehr interessant mit ständig neuen Beiträgen der Studierenden. Die Akademie ist sehr zu empfehlen!

Gast: stani.anja
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Dipl. Immobilienmanager

Ich kann die Kurse der Wirtschaftsakademie nur empfehlen. Es ist eine wunderbare Art sich unabhängig von Zeit und Ort weiterzubilden.

Die Betreuung durch das Studienteam ist äußerst freundlich und schnell, die Unterlagen sind so gut aufbereitet, dass keine weiteren Bücher notwendig sind.

Aber auch das zur Verfügung gestellte Material zur Vertiefung, die Videos und auch die Buchtipps sind bei einer gewünschten Vertiefung sehr interessant.

Klare Empfehlung!!

Gast: Peter
Empfehlung5,0Empfehlung

interessanter, zeitlich sehr flexibler Lehrgang mit vorbildlicher Betreuung

Ich habe mich für ein Jahr "Auszeit" im Rahmen der Bildungskarenz des AMS entschieden und bin bei der Wirtschaftsakademie Wien auf den Lehrgang "Diplomierter Online Marketing Manager" gestoßen. Diesen Lehrgang wählte ich als Zusatzqualifikation zu meinem derzeitigen Job, da sie als Ergänzung ideal dazu passt.

Anfangs war ich zugegebener Maßen recht skeptisch, ob und wie das Online-Studium funktioniert, ob es mir Freude bereitet und ob ich überhaupt wieder ins Lernen rein komme. Seit der Schule und der Uni sind doch schon einige Jahre verstrichen.

Aber, all die Skepsis ist verschwunden, alles ist gut! Der Lehrgang ist sehr interessant, der Stoff gut verständlich und übersichtlich aufbereitet. Auch der fachliche Austausch in den dazugehörigen Nachrichtenforen ist sehr interessant und aufschlussreich. Hier finde ich vor allem auch super, dass die Lehrenden selber an den Diskussionen teilnehmen und ihre Inputs geben. Und was extrem super ist: die flexible Einteilung des Lernens sowie der Prüfungen! So bleibt Zeit für Arbeit nebenbei, aber auch für etwas mehr Freizeit als sonst und dennoch wird vertiefend gelernt und auch probiert und diskutiert, um Erlerntes vertiefen zu können.

Lobenswert hervorzuheben ist auch die Studienabteilung, die bei Fragen stets zur Verfügung steht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und es macht Spaß Neues zu erfahren und zu lernen. Mit der Wirtschaftsakademie Wien habe ich hierfür den idealen Anbieter gefunden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen und Monate.

Gast: hannesgaller
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienmakler

Alles einfach, zuvorkommend und kompetent erklärt.
Würde diese zeitlich flexible Lern und Prüfungsplattform jeden empfehlen
der sich weiterbilden möchte oder einen neuen beruflichen Weg einschlagen möchte.
ALLES TOP!!!!

Gast: connybleicher
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Marketing Manager

Tolles Lehrangebot, sehr flexibel, kompetentes Personal

Gast: Flora M.
Empfehlung5,0Empfehlung

Ideale online Weiterbildung

Hervorragende online Weiterbildung (Ausbildung diplomierter Immobilienmakler). Flexible Zeiteinteilung ermöglicht ortsunabhängiges Lernen. Neben qualitativen Vortragsfolien werden Videos, weiterführende Artikel geboten und im regen Diskussionsforum wird einem jede Frage beantwortet. Ich empfehle die Wirtschaftsakademie für all jene die sich online weiterbilden und wertvolle Zusatzqualifikationen erwerben möchten.

Gast: Raffaela Alber
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium - besser gehts nicht!

Wenn man auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium oder generell Weiterbildung ist, dann ist man hier bestens aufgehoben! Menschlich und fachlich wirklich top!

Gast: JT
Empfehlung5,0Empfehlung

Klare Empfehlung!

Ich habe über die Wirtschaftsakademie Wien eine tolle Möglichkeit gefunden, mich neben meinem zeitraubenden Beruf gezielt weiterzubilden! Die Betreuung durch das Team der Studienabteilung ist freundlich und kompetent. Die Organisation der Ausbildung ist äußerst professionell. Generell kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Gast: aleksandra.koracevic
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Wirtschaftsrecht

Die Plattform ist sehr gut aufgebaut, die Skripten sind leicht verständlich und auch die Möglichkeit der Probeprüfungen ist sehr angenehm, um eine Vorstellung zu bekommen, was auf einen zukommen könnte. Mittlerweile macht es mir sehr viel Spaß zu studieren und ich bereue meine Entscheidung keinesfalls, dass ich mich für das Masterstudium über die AMC Wirtschaftsakademie entschieden haben.

Gast: martina.schauer22
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Alle Fragen wurden rasch beantwortet. Der Lerninhalt ist sehr praxisbezogen. Der Lehrgang war eine sehr gute Ergänzung zu meiner Praxis.

Gast: Susanne V.
Empfehlung5,0Empfehlung

diplomierter Projektmanager

Zeitgemäße Weiterbildung

Die Kurse der Wirtschafsakademie sind eine gute Möglichkeit um sich flexibel weiterzubilden. Ich habe meine Chance in der Bildungskarenz genutzt. Ich war zeitlich flexibel und konnte so meine Tochter gut versorgen. Es ist ein reiner Onlinekurs. Die Studienabteilung steht immer mit Rat zur Seite und ich fühlte mich sehr gut betreut.

Gast: carmen.hiebler29
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Angebote - tolle Erfahrung mit Onlinekurs

Die große Auswahl an Kursen auf der Homepage der Wirtschaftsakademie Wien hat mich sofort angesprochen.
Einfache Anmeldung und dann geht es auch schon los.
Das sehr kompetente Team der Wirtschaftsakademie unterstützte auch gerne telefonisch oder per E-Mail bei Fragen.
Einfach top - sofort wieder!

Gast: denisa.hochelova
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Fernstudium für beschäftigte!

Ich bin gerade mit meinem kleinen Sohn auf Karenz und habe dadurch wenig Zeit am Tag. Dank der Wirtschaftsakademie Wien kann ich problemlos studieren wenn es mir passt und habe auch alle Unterlagen rund um die Uhr zur Verfügung

Gast: anna.plos
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienverwalter

Alles Kurs sind übersichtlich und umfangreich gestaltet! Zeitliche und örtliche Fexibilität war für mich ein entscheidendes Kriterium! Ich kann Lehrgänge an der Wirtschaftsakademie Wien nur weiterempfehlen.

t.mols000
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert

Die Kurse sind gut aufgebaut und bieten umfangreiches Wissen. Im Rahmen des Praxisprojekts ist es mir gelungen, meine eigene Firma anzukurbeln.

vikiri
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Personal- und Social Media Recruiter

Lehrreiche und interessante Inhalte, übersichtliche Lernplattform und ein tolles Team, welches immer schnell antwortet und hilft. Hier wird alles eingehalten, was versprochen wird.

Gast: Michael
Empfehlung5,0Empfehlung

So funktioniert Online-Studium

Es ist mir dank des flexiblen Konzepts endlich aufgrund des völlig zeit- und ortsunabhängigen Lernens möglich, auch als Führungskraft neben dem regulären Job zu studieren. Insb. die Abhaltung von Onlineprüfungen ist eine enorme Erleichterung für mich und ich fühle mich beim Anbieter bestens betreut. Anfragen werden rasch beantwortet, gutes Service.

Gast: wortstern
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle, zeitgemäße Angebote

Ich bin vom Fernstudium an der Wirtschaftsakademie-Wien wirklich sehr begeistert. Die Kurse entsprechen den aktuellen Anforderungen des Geschäftslebens und werden von echten Profis in ihren Fächern unterrichtet. Auch die Studienmaterialien sind multisensuell gestaltet, was das Lernen interessant und abwechslungsreich gestaltet.

David1985
Empfehlung5,0Empfehlung

Große Kursauswahl

Große Auswahl an Kursen im Bereich Marketing & Co

mermaidstanja
Empfehlung5,0Empfehlung

Attraktives Studieren

Es hat mich voll gepackt, ich habe das Gefühl in diesen Kursen voll aufzublühen und finde täglich neue Inspiration zum Thema Ernährung und Achtsamkeit dem Körper gegenüber. Die Kurse sind übersichtlich aufbereitet und die Betreuung sehr freundlich. Wunderbare Transparenz und positive Vibes! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich begeistert bin von der Vielfalt an Kursen und von der Studienabteilung. Schön ist, dass man wirklich alles fragen kann und man wirklich schnelle, kompetente und herzliche Antworten bekommt. So macht lernen wirklich Spaß! Die Lern-Folien sind übersichtlich und attraktiv gestaltet. Es herrscht auch reger Austausch in den Foren des jeweiligen Kurses, wo sich Mitstudierende austauschen und ihre spannenden Beiträge posten. Ich konnte da schon viel Wissen für mich selber sammeln.
Danke an euch!Stana Ender (Stanja Hezoucky)

Gast: krautkopf87
Empfehlung4,0Empfehlung

strukturiertes, flexibles und gut betreutes Studieren

Kurse: Kommunikation für Führungskräfte, Digitale Transformation erfolgreich in Unternehmen umsetzen
Das Onlinestudium ist gut strukturiert und organisiert. Die Studienabteilung beantwortet rasch Anliegen.
Mir gefällt vor allem das selbstständige flexible Erarbeiten des Lehrstoffes und der Austausch im Nachrichtenforum.
Etwas mehr Interaktion mit den Mitstudierenden und eine andere Form der Überprüfung des Lernerfolges (derzeit Single-Choice-Test) würde mir besser gefallen.
Ingesamt haben mir die Kurs sehr gut gefallen und kann ich sie daher empfehlen.

Mario_L.
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr empfehlenswert!

Ich habe den Lehrgang zum Diplomierten Tourismusmanager bei der Wirtschaftsakademie absolviert. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren sehr gut und haben mich bei der Erarbeitung der Lehrinhalte optimal unterstützt. Das Team der Wirtschaftsakademie ist sehr bemüht und alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Das online Forum bietet eine tolle Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen.

Gast: Christian Danzer
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studieren leicht gemacht!

Die Kurse vom AMC kann ich wirklich nur empfehlen - sehr gut aufbereitet, sehr gut begleitet und mit vielen anregenden und interessanten Diskussionen im Forum!

Gast: Raffaela Alber
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium - besser gehts nicht!

Wenn man nebenher studieren möchte eine super Möglichkeit! Sehr gut aufbereitete Unterlagen, professionelle Unterstützung durch das Team - und vor allem viel Flexibilität!

Gast: Sarahinnoman
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Online Weiterbildung

Eine Weiterbildung bei der Wirtschaftsakademie ist wirklich für jeden empfehlenswert. Die Inhalte sind up-to-date, man kann sich sehr gut je nach Interesse in Themen vertiefen, kann sich auf unterschiedlichem Wissensniveau austauschen, bekommt umgehende administrative Unterstützung und kann sich die Zeit sehr gut selber einteilen. Die Prüfungen sind gut schaffbar, wenn man sich mit den Themen so ausbeinender setzt wie sie vorgegeben werden. Die Vortragenden habe ich als sehr engagiert erlebt.

Marc_K
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalentwickler & HR-Generalist (laufend)

Ich bin seit Anfang Jänner 2021 an der Wirtschaftsakademie Wien gemeldet und bin von Anfang an extrem begeistert!
Das Team ist sehr nett und stets hilfsbereit. Man erhält auch immer sofort eine Rückmeldung bei etwaigen Anliegen.
Der e-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich sofort zurecht.
Zu dem gibt es ein umfangreiches Angebot an Kursen und Lehrgängen.
Ich habe mich für den Lehrgang Experte Personalentwicklung & HR-Generalist entschieden, da mir dieser Kurs zur Gänze zugesagt hat.
Die Lehrinhalte sind sehr verständlich erklärt und es gibt Lernfragen auszuarbeiten, wodurch das Lernen viel leichter fällt.
Für mich die beste Entscheidung seit langem, mich zu diesem Lehrgang anzumelden.
Ich kann diesen Lehrgang bzw. die Wirtschaftsakademie Wien sehr weiterempfehlen!

Gast: claudia
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexible Online Kurse

Super Betreuung durch das Lehrpersonal und die Studienbetreuung!
Mir hat besonders gut gefallen, dass man absolut flexible studieren kann und dies auch neben Beruf und Familie möglich ist.
Das Angebot ist sehr vielfältig und es kommen immer mehr neue Kurse dazu.
Bin sehr zufrieden!

Gast: Toma Cavrak
Empfehlung4,0Empfehlung

So soll eine Online-Weiterbildung sein

Ein Onlinekurs ist natürlich nicht das gleiche wie in einem Audimax zu sitzen, aber es ist definitiv eine sehr gute Alternative, besonders, wenn es berufsbegleitend sein soll und wenn es noch dazu gut organisiert und aufgebaut wurde. Und da ist die WAW ein sehr gutes Beispiel dafür.
Die Anmeldung, der erste Informationsaustausch mit der Studienabteilung haben sehr gut funktioniert.
Ein großes Dankeschön und ein Lob an WAW.

Gast: susanne
Empfehlung5,0Empfehlung

Onlineausbildung

Die Kurse der Wirtschafsakademie sind eine seht gute Möglichkeit um sich Weiterzubilden. Ob nebenbei oder in der Bildungskarenz - beides geht wunderbar! Obwohl es ein reiner Onlinekurs ist, fühle ich mich sehr gute betreut. Die Studienabteilung steht immer mit Rat zur Seite - sie antwortet sehr schnell und auch sehr sehr nett!

Gast: erkan
Empfehlung5,0Empfehlung

Kurs: Projekt- und Zeitmanagement

Das Kurskonzept und die Unterlagen finde ich sehr gut. Die sind kompakt konzipiert, sehr klar, deutlich und freundlich übermittelt und stellen exzellente Basis für weitere Vertiefung dar, wenn nötig, oder gewünscht. Das hohe Niveau von Flexibilität beim Online-Lernen finde ich ebenso toll. Zusätzliche Videos und Inputs, neben den prüfungsrelevanten Unterlagen, sind sehr praktisch und hilfreich. Nachrichtenforum ist wirklich etwas Wertvolles bei diesem Kurs.
Erkan O.

Gast: shadan.ajdari
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirtschaftsakademie Wien / Shadan Ajdari

Die Wirtschaftsakademie Wien bietet zeitgemäße und aktuelle Kurse sowie Lernmöglichkeiten an. Die Betreuung durch das Team der Studienberatung find ich ganz besonders gut. Eine einfach bedienbare und verständliche Lernplattform sowie die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung runden das ganze Angebot noch zusätzlich ab. Absolut empfehlenswert für Menschen die sich unkompliziert weiterbilden möchten.

Gast: Lisa K.
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ausbildung

Super Angebot der Kurse. Flexible Zeiteinteilung finde ich super. Bei Fragen bekommt man schnell Hilfe. Kurse sind strukturiert aufgebaut, der Inhalt ist leicht verständlich.

Gast: bianca.nussbaumer
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplom Studienlehrgang

Die Kurse sind gut und verständlich dokumentiert auf Folien, Vorlesungen. Einsteigen und lernen jederzeit möglich.

Gast: violetta.beli
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgang Personalmanager

Ich mache gerade Personalmanager Lehrgang inkl.gesundheitsmanager und betriebliche Gesundheitsförderung. Ich finde die Skripten sehr hilfreich. Ich werde das Gelernte mit Sicherheit gut bei der Arbeit verwenden können .Ich habe viel dazu gelernt, und durch anderen Teilnehmer viel Erfahrung sammeln können durch Forumbeiträge.Ich kannst weiterempfehlen.

Gast: mary
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Ausbildung

Hier wird man wirklich gut betreut und die online Platform funktioniert sehr gut. Klare Empfehlung.

Gast: sylvia.berghammer
Empfehlung5,0Empfehlung

Super

Tolles Nachrichtenforum um sich mit Kollegen auszutauschen. Individuelle Gestaltung welche Kurse geswitcht werden koennen. Die Ansprechpartner sehr freundlich und hilfsbereit.

Gast: Stephanie Unterberger
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, so macht Weiterbildung Spaß!

Ich habe einige Fernstudienanbieter verglichen und mich dann für einen Diplomlehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschieden, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat, außerdem gibt es laufend Aktionen für Neuanmeldungen und ich konnte gratis zwei zusätzliche Einzelkurse wählen.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nicht sich selbst überlassen, die Studienberatung ist aktiv auf mich zugekommen um mir anfängliche Fragen zu beantworten und ist auch sonst jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Der Lehrgang besteht aus Einzelkursen zu denen es ein Skript, Lernfolien, Videos und Literaturempfehlungen gibt.
Zu jedem Einzelkurs gibt es ein passendes Forum, in dem man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann und soll. Für einen positiven Abschluss muss man auch aktiv Beiträge posten. Das hat mich persönlich etwas Überwindung gekostet, da ich sonst lieber nur mitlese, aber man wird weder kritisiert, noch angegriffen, jeder kann seine Meinung äußern.
Man erhält per E-Mail auch ein Infomail zu jedem veröffentlichten Beitrag, das war am Anfang ziemlich nervig, da man bald 100 Mails im Posteingang hatte. Zum Glück kann man einstellen, dass man nur einmal pro Tag eine Zusammenfassung erhält. Also mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile habe ich alles gut organisiert. So verpasst man keine interessanten Themen.

Das Fernstudium macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.

Gast: E. Müller
Empfehlung5,0Empfehlung

Einzelzertifikat

Ich habe mich für den Einzelkurs Online Marketing und Social Media Management entschieden. Ein Einzelzertifikat, das ich nun nach zwei Monaten Bildungskarenz erfolgreich abschließen konnte.
Der online Campus ist übersichtlich gestaltet. Die Lernunterlagen strukturiert aufgebaut und leicht verständlich. Die Arbeitsmaterialien können heruntergeladen werden und sind somit auch offline zugänglich. Lernen konnte ich wann und wo ich wollte – oder besser gesagt, wann und wo mein Sohn wollte ;)
Ich bin ich sehr froh, mich für eine Weiterbildung über die Wirtschaftsakademie Wien entschieden zu haben. Ich konnte mir eine Menge an neuem Wissen aneignen und habe viele praktische Tipps und Tools zur Optimierung von Online Marketing Aktivitäten erhalten.

Gast: Katharina Feuchtner
Empfehlung5,0Empfehlung

Bin sehr zufrieden

Top Beratung im Vorfeld, Anmeldung ging rasch und unkompliziert. Inhalte des Studiums sind sehr interessant und super aufgebaut. Unterlagen sind auch top. Flexibel von daheim aus studieren klappt total unkompliziert und ist perfekt für mich.

Gast: matea.gasparevic
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibel studieren

Ich habe den Diplomlehrgang Immobilienmakler neben meinem Vollzeit Job gemacht und ich muss sagen das hat wirklich super funktioniert. Der online Campus ist übersichtlich und professionell aufgebaut. Alle notwendigen Lernunterlagen stehen zur Verfügung + zusätzlich nicht prüfungsrelevantes Material zur weiteren Vertiefung. Außerdem kann man anhand aller Unterlagen pro Kurs selbstständig einen Fragenkatalog ausarbeiten und sich dank der Foren jederzeit mit Mitstudenten austauschen. Bei Fragen bezüglich des Studiums selbst steht ein kompetentes Team bereit, was steht’s freundlich und ausführlich alle Fragen beantwortet. Ich kann das aufjedenfall jedem empfehlen, der sich nebenbei weiterbilden möchte und selbstständig und flexibel daran arbeiten möchte - sowohl online als auch online.

Gast: baumgartner.ingrid176
Empfehlung4,0Empfehlung

Sehr flexibel

Sehr zu empfehlen wenn man neben Job und/oder Familie eine Weiterbildung machen möchte, da man maximale Flexibilität hinsichtlich Zeiteinteilunghat betreffend Kursbeginn, Erarbeitung des Lernstoffes, Mitarbeit in Form von Forumsbeiträgen und Absolvierung der Prüfungen.

Gast: martina_fina
Empfehlung5,0Empfehlung

Erwachsenenweiterbildung vom Feinsten!

Die Weiterbildung zur dipl. Projekt- und Zeitmanagerin hat mir sehr gut gefallen. Ich finde sowohl die Kurse als auch die Administration praktikabel orientiert, Zeit- und Ortsunabhängigkeit geben einem sehr viel Spielraum, um sich die Weiterbildungszeit gut und sinnvoll einzuteilen. Wer sich gerne weiterbilden möchte, dem sei die Wirtschaftsakadamie Wien meinerseits empfohlen!

20398552
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Studium

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Hier teile ich meine Erfahrungen im Online Studium an der AMC Wirtschaftsakademie mit euch.   
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums.

Das Studium ist wirklich außerordentlich flexibel, da ich von überall und zu jeder Zeit lernen und Prüfungen absolvieren kann.

Durch die Online Absolvierung des Studiums, wird mir neben meiner Berufstätigkeit die notwendige Flexibilität geboten die ich brauche. 

Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone, ich habe immer und überall Zugriff auf meine Unterlagen und die Lernplattform.
Den Service und Support wurden Rückfragen hilfsbereit und zeitnah beantwortet und absoluter Top Service.

Gast: j
Empfehlung4,0Empfehlung

Gut, aber inhaltlich Luft nach oben

Ich bin froh um diese Ausbildung sowie vor allem um das Diplom und finde es wunderbar, dass dies alles rein virtuell möglich ist, daher vergebe ich 4 Sterne. Allerdings bin ich dennoch im Gesamten etwas enttäuscht und meine Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt.
Bezüglich den Inhalten meines Diplomlehrgangs war ich bei allen 3 Kursen enttäuscht, da mir einerseits teilweise zu wenig Inhalte dabei waren, aber auch ein Kurs sehr veraltet war und ich generell teilweise das Gefühl hatte, mir durch Selbstrecherche mehr Wissen mehr aneignen zu können. Hier war meine Erwartungshaltung anscheinend zu groß.
Service und Zusammenarbeit mit dem Team sehr gut.
Achtung: Keine ÖCert Zertifizierung, das hatte ich falsch gelesen und bekomme vom Land nun keine Förderung (hätte ich das gewusst, hätte ich den Lehrgang nicht über die Wirtschaftsakademie gebucht).

Gast: christinasazma
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle inhaltliche Ausbildung

Super flexibel und gut gegliederter Stoff zum Lernen.

Gast: U H
Empfehlung4,0Empfehlung

Gerne wieder

Ich hatte aufgrund von Corona gezielt nach Fernlehrgängen gesucht, die zeitlich und räumlich flexibel für eine Bildungskarenz geeignet sind. Das reichhaltige Angebot der Wirtschaftsakademie kommt meinen Wünschen weitgehend entgegen.

Was mir gut gefällt:
- Die Navigation auf dem Online-Campus ist leicht.
- Die Studienbetreuerinnen sind erreichbar und bringen sich ein.
- Es gibt Foren, in denen das Thema diskutiert und vertieft werden kann.
- Auch der Dozent ist in den Foren präsent.
- Die Inhalte sind mit der angegebenen Stundenzahl machbar.
- Die Inhalte sind relevant.
- Lernfragen helfen, das Gelernte zu reflektieren und üben.
- Die Kurse sind erschwinglich.

Was verbessert werden könnte:
- Das Kursmaterial wäre eingängiger, wenn es in Formeiner aufgezeichneten Vorlesung präsentiert würde. So sind es ausschließlich PowerPoint-Präsentationen sowie ein paar weiterführende Videos.
- Mir fehlen Hausübungen, bzw. Aufgaben zur Verfestigung und Vertiefung der Folieninhalte.
- In den Fachforen könnte mehr Leben herrschen. Evtl. auch, in dem sich der Dozent dort noch mehr einbringt und Diskussionen initiiert.

Fazit: Die Lehrgänge sind eine bereichernde, flexible und finanzierbare Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Bei der Präsentation der Inhalte und des Materials gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Gast: martina
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Marketing Manager

Bin sehr begeistert von der Organisation und der Unterstützung. Man bekommt immer Rückmeldungen und wenn gewünscht auch Hilfestellungen. Fachlich sind Dozenten und Betreuer am neuesten Stand. Kann ich nur empfehlen.

marie.ulrich
Empfehlung5,0Empfehlung

Hervorragende Bildungseinrichtung mit spannenden Kurs- und Studienangeboten

Bietet unter anderem berufsbegleitende 100%-Online-Studien mit sehr interessanten Lehrveranstaltungen an. Die Studiengangsleitung sowie -abteilung und die Lehrenden sind sehr um den Studienerfolg Ihrer Studierenden bemüht und verwenden verschiedenste Methoden, um die Studierenden zu informieren und zu unterstützen. Für Personen, welche vollzeitbeschäftigt sind, ist die Wirtschaftsakademie auf jeden Fall sehr empfehlenswert, um neben dem Job ein vollwertiges Studium absolvieren zu können.

Gast: Tanja 77
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium zum Diplomierten PR und Medienmanager

Gut organisiertes Studium. Zeitlich flexibel und ortsunabhängig studieren. Gut zusammengestellte Kurse, Klar strukturierte Skripte, toller interaktiver Austausch mit Studienkollegen und Dozenten.
Faire Prüfungssituation. Immer wieder gerne.

Gast: kathrin.maska
Empfehlung5,0Empfehlung

Alles gut

sehr gut organisiert, bin zufrieden

SIGRID.WIELAND.14
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr gut aufbereitete Inhalte der Lernmaterialien, Top-Experten als Tutoren, flexible Betreuung

Im Vergleich zu anderen Online-Fernakademien das Beste was ich je gemacht habe. Strukturell und inhaltlich sind die Lernmaterialien top aufbereitet und abwechslungsreich durch unterstützende Videos. Die Studienbetreuung ist unkompliziert, flexibel, geht auf individuelle Belange ein - ohne große Diskussionen oder Restriktionen. Top Preis-Leistungsverhältnis zu dem was die Wirtschaftsakademie Wien bietet. Die Lernplattform ist einfach zu verstehen ohne großes Nachfragen. Ich kann fachlich mit viel Erfahrung die Wirtschaftsakademie wärmstens empfehlen.

Gast: Martin W.
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Fernstudium

Mein erstes Studium überhaupt. Finde die Themen und Fächer sehr interessant. Kann es nur jedem empfehlen. Ein Fernstudium, welches übersichtlich gestaltet ist, einfach in der Handhabung der Onlineplattform und bei Fragen wird einem immer geholfen.

Gast: pepa50
Empfehlung5,0Empfehlung

online studieren

Flexibles, job- u. Familienfreundliches Studieren durch Online Studium!
Die Inhalte sind gut aufbereitet und die einzelnen Kurse sehr lehrreich.
Ich fühle mich gut informiert und gestärkt für die kommenden beruflichen Herausforderungen.

Gast: barbara.szocs01
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Akademie

Ich bin total glücklich, dass ich mich für einen Lehrgang beim WAW entschieden habe! Flexibel zu studieren ist für mich das Beste; Ich kann diese Akademie wirklich nur weiterempfehlen, die Studienabteilung ist immer hilfsbereit und sehr kompetent, wenn jemand Hilfe oder Antworten braucht, und der Online Lernplattform ist super organisiert, sehr verständlich.
Ich wünsche die Akademie viele zukünftige Studenten, macht weiter so! LG Barbara

Gast: katalin
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Studium

Lehrgänge der Wirtschaftsakademie Wien sind einfach super! Ich habe mich für den Lehrgang Dipl. Arbeitsrechtsexpertin entschieden und kann durch das online Studium flexibel mein Wissen erweitern. Auf der Plattform kann man jederzeit lernen und nachlesen. Die Studieninhalte sind sehr gut erklärt und bei Fragen hilft sofort die Studienbetreuung!

Gast: Karin L.
Empfehlung5,0Empfehlung

100% Online

Eines der wenigen 100% Online Weiterbildungsangebote mit echtem Abschluss. Super finde ich, dass man zu allen Kursen die man bucht gleich alle Dokumente und sonstigen Inhalte online zur Verfügung hat und gleich loslegen kann. Für mich optimal, um meine Weiterbildung zu jeder Tages- und Nachtzeit durchzuführen.

Gast: catharina.rieder
Empfehlung4,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit der Online Weiterbildung - v.a. für Bildungskarenz!

Bin sehr zufrieden mit dieser Ausbildung. Gibt einen guten Überblick in die Themen, gut organisiert, sehr schnelle Reaktionszeit und sehr freundlich und hilfsbereit. Alles online ist sehr praktisch und angenehm. Manchmal braucht es aber den persönlichen Kontakt, den man selber aktiv suchen sollte. Dann wird einem auch gern geholfen.

Gast: kathy.unterrainer
Empfehlung5,0Empfehlung

sehr, sehr guter Anbieter für ONLINE Weiterbildung

Ich habe mich für den Diplomlehrgang Social Media Management angemeldet und mich für die Wirtschaftsakademie entschieden, weil mir diese von einer Freundin empfohlen wurde. Es läuft absolut alles online ab, trotzdem fühlt man sich persönlich super betreut. E-Mails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet, nach ca. drei Wochen wurde ich angerufen und gefragt, wie es mir geht bzw. ob ich Fragen habe, etc. Von der Anmeldung über die laufende Betreuung bis zur Prüfung läuft alles sehr professionell ab. Besonders gut gefällt mir das Forum wo wir uns zu allen möglichen Themen austauschen können, wenn wir wollen. Ein großes DANKE und LOB an das Wirtschaftsakademie Team!!!

Gast: marion
Empfehlung4,0Empfehlung

intuitive Onlineplattform, Grundgerüst an Wissen für Neueinsteiger

Die Onlineplattform ist intuitiv zu bedienen. Alle Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie Wien waren stets sehr freundlich und engagiert.

Die Inhalte wurden meist gut präsentiert (Foliensätze, meist auch Videos von den Vortragenden) und die Prüfungen sind leicht machbar. Vor allem für Neueinsteiger bieten die Kurse ein gutes Grundgerüst, gehen aber nicht sehr in die Tiefe. Ich konnte mein vorhandenes Wissen auffrischen, würde mir aber noch mehr Praxisbezug und Interaktion wünschen.

veganharbour
Empfehlung5,0Empfehlung

Online-Kurse - perfekte Betreuung

Tolle Auswahl an Kursen, die man online absolvieren kann und somit völlig frei in der Zeiteinteilung ist. Ich habe mich von Anfang an vom gesamten Team kompetent betreut gefühlt, alle Fragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Die Lernunterlagen sind aktuell und gut strukturiert. Ich kann vor allem auch vom internen Forum profitieren, da man sich mit Mitstudierenden über aktuelle Themen austauschen kann.

Gast: Silke Walcher
Empfehlung5,0Empfehlung

Unkompliziert in der Bildungskarenz studieren

Die Wirtschaftsakademie Wien ermöglicht ein entspanntes Studieren von zu Hause aus. Ich befinde mich in der Bildungskarenz und wurde von Beginn an gut betreut. Alle benötigten Unterlagen wurden zeitgerecht und vollständig zur Verfügung gestellt. Das Einreichen beim AMS war daher sehr unkompliziert. Die Plattform ist Nutzerfreundlich aufgebaut und ermöglicht es dadurch sich 100% auf die Weiterbildung zu konzentrieren.

Gast: Gabriele
Empfehlung5,0Empfehlung

zeitlich flexibel studieren und weiterbilden

Mit der Wirtschaftsakademie Wien ist es jederzeit möglich, zeitlich flexibel zu studieren und sich weiterzubilden und die Chance am Arbeitsmarkt zu verbessern.

Gast: nadjaschneyder
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Experte Personalentwicklung und HR -Generalist

Ich habe mich für die Online Ausbildung (Dipl. Personalentwicklung)- situationsbedingt entschieden und hoffte, dass es keine Fehlinvestition war, die Ausbildung Online zu machen!
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, die Ausbildung bietet sehr gutes Lernmaterial = Berichte, Videos u. Unterlagen, viele nützliche Informationen und einen regen Austausch im Forum.
Weiteres lernst du viel mehr durch die Selbstrecherche!
Bis jetzt habe ich die Module Arbeitsrecht, Projekt - u. Zeitmanagement, Social Media Recruiting bearbeitet!
Studienberatung hilft einen auch immer weiter und beantwortet die offenen Fragen!
Positiv ist die flexible Zeiteinteilung, und auf jeden Gerät verfügbar!
Aus meiner Erfahrung mit anderen Lerninstituten ist dies die beste Lösung und ich würde mich wieder für diesen Weg entscheiden!

Gast: Christoph Lachinger
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Online-Studium

Die Wirtschaftsakademie Wien wurde mir von einem guten Freund empfohlen, daher habe ich mich für die Ausbildung zum Social Media Manager angemeldet. Die Betreuung ist von der Anmeldung und während des Kurses sehr persönlich und professionell. Die freie Zeiteinteilung, wann lerne ich und wann absolviere ich meine Prüfungen haben sich perfekt in mein Tagesumfeld einbauen lassen.
Die Betreuung einer Fallstudie durch eine professionelle und engagierte Mitarbeiterin, werten die Ausbildung nochmals auf!

n_nicole
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach Online studieren

Ich war seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit mich neben der Arbeit beruflich zu verändern. Wie ich auf das Online-Studium der Wirtschaftsakademie gestoßen bin, war ich anfangs skeptisch ob es tatsächlich möglich wäre das Studium neben meiner Arbeit zu machen. Ich habe mich dann dazu entschlossen und muss sagen das ich sofort positiv überrascht war wie einfach & übersichtlich das Lernportal aufgebaut ist. Bei Fragen kann man sich jederzeit bei den Ansprechpersonen melden und auch Fragen im Forum stellen die immer beantwortet werden.

Ich kann das Online-Studium aufjedenfall weiterempfehlen, Vorallem um sich beruflich zu verändern /weiterentwickeln und das ganz einfach nebenberuflich!

Gast: inna1
Empfehlung5,0Empfehlung

Toller Anbieter

Absolute Empfehlung!
Zuverlässig, schnelle Antworten, gutes Lernmaterial.

th3_riddl3r
Empfehlung5,0Empfehlung

Einfach, unkompliziert und Kompetent

Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien sowie deren e-campus absolut jedem, der selbständiges sowie orts-/ und zeitunabhängiges Arbeiten/Lernen bevorzugt mit größter Begeisterung weiterempfehlen. Einfache und unkomplizierte Struktur der Online Plattform und dazu noch jede Menge praktische Tipps, die am Anfang von Kursen unaufgefordert zusätzlich übermittelt werden, machen den Einstieg in die Online Weiterbildung selbst für Neulinge kinderleicht möglich. Bei Fragen bekommt man innerhalb kürzester Reaktionszeit eine kompetente Antwort bzw. einen Verweis auf den richtigen Ansprechpartner. 100%ige Weiterempfehlung!

Gast: Becker_Studium
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Wirtschaftrecht

Sehr gut aufbereitete Unterlagen beim MBA Wirtschaftsrecht. Die Fächer können aus einer großen Anzahl zum Teil je nach Interesse gewählt werden. Eine gute Möglichkeit sich in Zeiten wie diesen sinnvoll zu beschäftigen. Da alles Online funktioniert fällt die Sorge um einen möglichen 2.ten Lock down weg. Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen.

Gast: florianschnabl
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekter Weiterbildungsort

Tolle Möglichkeit zur Weiterbildung. 100% Lernunterlagen, guter Support vom Team und einfache Handhabung der Onlineprüfungen.

Gast: Martina Falk
Empfehlung5,0Empfehlung

Das perfekte Online Studium während der Bildungskarenz

Habe den Lehrgang Diplomierter Online Marketing Manager gemacht und bin super zufrieden. Das Online Lernportal ist super übersichtlich gestaltet, ich hab mich perfekt zurecht gefunden. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet, damit sie leicht zu lernen sind und der Austausch mit anderen Studenten bereichert das Studium nochmal um ein Vielfaches.
Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es gerade für Bildungskarenz nur empfehlen.

Gast: Peter Schroll
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Ausbildung an der Wirtschaftsakademie in Wien hat super funktioniert!

Der Kurs war von Anfang bis zum Schluss sehr gut Aufgebaut und hat alle Erwartungen erfüllt!

Gast: daniel.pokorny
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Online Wirtschaftskammer Wien!

Hallo ihr alle da draußen!
Man muss unbedingt mal so ein Studium machen.
Warum es ist super aufgebaut und so spannend das man immer mehr und weiter machen will.
Meine Empfehlung ist Social Media Performance Lehrgänge.

Alles liebe und viel Freude bei der Wirtschaftskammer Wien!

Gast: ela_wien
Empfehlung5,0Empfehlung

Bildungskarenz

Ich habe mich vor Beginn meiner Bildungskarenz mit diversen Anbietern von Online Studiengängen auseinander gesetzt, war allerdings von keinem zu 100% überzeugt, bis ich auf die AMC Wirtschaftsakademie GmbH gestoßen bin.
Das vielfältige Angebot und die kompetente und sympathische Betreuung bereits vor meiner Einschreibung in den Diplomlehrgang haben mich rasch überzeugt hier das richtige Institut für meine Weiterbildung gefunden zu haben.
Nach rund sechs Monaten Studium bin ich immer noch begeistert vom Support des Teams sowie den Kursen und dem hervorragenden Aufbau der Online Plattform.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!

Gast: Thomas_H
Empfehlung5,0Empfehlung

gute Weiterbildungsmöglichkeit

Ich habe im Zeitraum Augsut bis September den Einzelkurs Immobilienprojektentwicklung bei der Wirtschaftsakademie Wien besucht. Die Online-Abwicklung war perfekt gestaltet, das Lern- sowie Informationsmaterial für das Themengebiet war übersichtlich und interessant. Kommunikation war ebenfalls spitze. Fazit: eine klare Empfehlung meinerseits.

Gast: csp
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartiges Angebot!

Als ich das erste Mal auf die Witschaftsakademie Homepage stieß, war ich wirklich von der auf den Punkt gebrachten Klarheit beeindruckt.Unterstützung 24/7!
Ich kannte mich sofort aus, es wird eine ausführliche Beschreibung aller Lehrgänge, MBA Studien etc. dargeboten, und auch das Preis-Leistungsverhälntnis kann sich wirklich sehen lassen. Einfach Top!

s.e.dienst
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Angebot, gute Umsetzung!

Ich absolviere derzeit den Kurs Datenschutz und DSGVO im Rahmen meiner Bildungskarenz und bin äußerst zufrieden. Die Betreuung ist super, der Lernstoff gut und verständlich aufbereitet und die Abwicklung unkompliziert und flexibel. So macht Weiterbildung Spaß! Gerne wieder!

Gast: ButlerZ
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Diplomierter Public Relations & Medienmanager

Lernen wann und wo ich will hat mich sehr motiviert. Mein Studium hat mir sehr viel Spass gemacht und meinen Wissensschatz zum Thema immens bereichert, nicht zuletzt durch die professionell aufbereiteten Lernskripten.

Gast: Brigitta Rupp
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Online-Weiterbildung

Online-Kursangebot mit umfangreichen theoretischen Inhalten und ergänzenden Links zu praktischen Umsetzungstipps. Unbürokratische Abwicklung, rasche und qualifizierte Hilfestellung bei Nachfragen. Das inkludierte Forum ermöglicht den Austausch und die Diskussion mit Studienkollegen. Hervorragende Möglichkeit, sich zeit- und ortunabhängig weiterzubilden!

Gast: pweisz
Empfehlung5,0Empfehlung

Gute Inhalte-Sehr gute Betreuung

Sehr umfangreiche und interessante Themen. Online-Möglichkeit ist TOP. Man bekommt vorab alle notwendigen Unterlagen und Informationen zum Ablauf und zur Durchführung des Kurses. Wirklich empfehlenswert! Doch zeitintensiv - aber im Rahmen der Bildungskarenz machbar.

Gast: marina
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Immobilienverwalter

Ich hab mich für den diplomierten Immobilienverwalter entschieden und kann diese Form der Weiterbildung nur wärmstens empfehlen!!
Ich hab die Ausbildung während meines Vollzeit Beruf gemacht.
Man ist sehr flexibel, egal wann man Zeit und Lust hat kann man sich hinsetzen und lernen.
Man ist an keine Termine gebunden und kann sich alle wichtigen Infos super über die Plattform holen.
Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass man sich mit Übungsfragen und Probeprüfungen super auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann!:)

Wenn man sich mal nicht ganz sicher mit dem Ablauf ist oder einfach Fragen entstehen, kann man bei der Studienabteilung anrufen oder eine Mail schreiben. Es wird sehr schnell und immer höflich reagiert.
Im Forum funktioniert ein sehr toller Austausch mit den KollegInnen.

Das war sicher nicht meine letzte Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie! :)

marvibasha
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Weiterbildungskurse

Sehr gute Weiterbildungskurse

Gast: sabrina.mosbacher
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium zum diplomierten Personalmanager

Ich habe das Studium zum diplomierten Personalmanager während meiner Bildungskarenz gewählt. Die Navigation im Portal ist nach kurzem Durchklicken selbsterklärend und auch der Ablauf wird einem schnell klar. Ansonsten kann man sich immer an das liebe Studienteam wenden, die einem umgehend antworten und weiterhelfen. Auch die Unterlagen und Lernvideos der Dozenten waren auf dem neuesten Stand und verständlich aufbereitet. Ich war mit meinem Fernstudium sehr zufrieden.

Gast: drschaeffer
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr gute Online-Weiterbildungsmöglichkeit

Die weiterbildungsmöglichkeit besticht mit flexibler Einstiegsmöglichkeit praktisch zu jedem Zeitpunkt einerseits und der rein online möglichen Absolvierung aller Lern- und Prüfungsinhalte andererseits. Ebenfalls interessant ist die Möglichkeit, Kurse auch im Rahmen einer Bildungskarenz anerkannt zu bekommen. Damit wird
die Inanspruchnahme einer Bildungskarenz wirklich attraktiv.
Die Lerninhalte werden Dank ausführlicher und gut strukturierter Lernunterlagen gut lernbar. Zur Festigung des Lernstoffes werden offene Fragen zur eigenen Ausarbeitung angeboten. Ebenso Probeprüfungen, die man testweise durchmachen kann, bevor man die finalen Prüfungen absolviert. Dies sind hilfreiche Maßnahmen, um sich die Lerninhalte gut anzueignen und zu festigen.

Gast: Guettl P.
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine sehr gute Lernplattform mit sehr hoher Flexibilität!

Die reine Abwicklung online hatte mich skeptisch gemacht, aber durch eine sehr gute Aufbereitung der Lehrinhalte, sehr vielen anderen Informationen die einem neben den Lehrinhalten weitere Möglichkeit zur Fortbildung bieten und der Möglichkeit zu regen Austausch mit den anderen Studierenden und Dozenten gaben mir das Gefühl eine sehr gute Weiterbildung zu erhalten bei der ich sehr viele Inhalte auch in der Praxis umsetzen kann. Sehr gut auch geeignet um neben einem Vollzeit Job das Studium bzw. Kurse zu absolvieren.

c.lackner83
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolute Empfehlung!

Ich habe soeben den Lehrgang "Experte Online Marketing" abgeschlossen und mein Diplom erhalten. Ich war höchst zufrieden mit Inhalt, Expertise und Umsetzung! Ein absolutes Highlight ist das Forum, in dem man sich mit anderen Mitstudierenden austauschen kann.
Klare Empfehlung für das Kursinstitut! Gerne wieder!

Gast: melanie-huemer
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium ist perfekt

Ich finde das online studieren bei der AMC Wien super. Man bekommt schnell eine Antwort, man fühlt sich gut beraten und es gefällt mir das ich mir die Zeit ein teilen kann wie ich möchte.
Liebe Grüße Melanie Huemer

Gast: j.eder0407
Empfehlung5,0Empfehlung

Lehrgang Diplomierter Marketing Manager

Sehr kompetente Betreuung! Wer flexibel und im eigenen Rhythmus lernen möchte ist hier an der richtigen Adresse.

Gast: kurtovic
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Ich absolvierte den Lehrgang mit Schwerpunkt DatenschutzR, WirtschaftsstrafR, FinanzstrafR und kann diesen in dieser Konstellation unbeschränkt empfehlen. Im Grunde bietet die Wirtschaftsakademie Wien mit ihrem Konzept maximale Flexibilität iSv Lernfreiheit (24/7), sehr freundliches Personal, Unkompliziertheit, regen Austausch mit Gleichgesinnten (die einen durch ihre Beiträge zu wertvollen Gedanken anstoßen bzw persönliche berufliche Erfahrungen einbringen). Da ich grds Autodidakt bin, fiel mir das Erlernen des Stoffs mit Hilfe der Skripten, Lernvideos, Fragenkataloge und Beiträge der Kollegen bzw der Studienabteilung Recht leicht von der Hand. Aufbauend auf den Kurs „Datenschutzgesetz (DSG) und EU Datenschutz Grundverordnung (EU-DSGVO)“ konnte ich die externe Prüfung zum Zertifizierten Datenschutzbeauftragten mühelos absolvieren.
Insbesondere möchte ich hervorheben:

+ Der gesamte organisatorische Vorgang von Inskription bis zur letzten Prüfung war geprägt von Unkompliziertheit und Effizienz
+ Man findet sich leicht auf der übersichtlichen Plattform zurecht, was einem den Start erleichtert
+ Die Unterlagen zu den jeweiligen Fachgebieten sind umfangreich und umfassen mAn nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch zT praktische Beispiele
+ Quellenangaben zu den jeweiligen Unterlagen und damit Möglichkeit sich selbst eingehend mit der Literatur zu beschäftigen
+ Meine Fragen im Forum wurden kompetent und zeitnah durch die Studienabteilung Recht beantwortet
+ Durch die selbstständige Ausarbeitung der Fragenkataloge konnte ich mein erlerntes Wissen überprüfen und musste nicht Zeit verlieren, um mir selbst Fragen auszudenken
+ Die Probeprüfungen boten mir die Gelegenheit zu beurteilen, ob ich bereit war zu den „richtigen“ Prüfungen anzutreten
+ Die Kommunikation mit den Mitarbeitern der Wirtschaftsakademie Wien war freundlich und kooperativ

Fazit: Ich denke, wenn man der „Typ“ für Fernlehre ist und sich gerne in Themen, die einem zusagen, hineinfuchst, ist die Wirtschaftsakademie definitiv der richtige Ort.

melanie.g
Empfehlung5,0Empfehlung

Dipl. Immobilienmanager - sehr ansprechend und empfehlenswert

Dieses Studium hat mich von Beginn an überzeugt. Der erste Kontakt zur Durchsicht von Mustermaterial erfolgte sehr rasch und freundlich - die Ansprechpersonen sind nach wie vor durchwegs freundlich und antworten sehr schnell. Der e-Campus ist super übersichtlich aufgebaut & die Unterlagen sind ansprechend und verständlich. Es gibt ein Forum in dem man sich mit anderen Studierenden je Kurs austauschen kann und so auch Einblick zb. Praxisbsp. oder Fragen zu den gelernten Themen von anderen liest und sich dazu austauschen kann.

Ich finde das Studium alles in allem sehr ansprechend und kann es absolut weiter empfehlen.

Gast: Myriam Visram
Empfehlung5,0Empfehlung

Super organisiert!

Tolles System, ganz liebe und kompetente Mitarbeiter. Ich konnte viel detailliertes und nützliches Wissen aus meinem Lehrgang "Diplomierte Social media & Digital Strategy Expertin" mitnehmen!

Gast: wilfried.url
Empfehlung5,0Empfehlung

Super Organisation und top aktuelle Lernmaterialien

Ich kann dieses Bildungsinstitut voll und ganz empfehlen, super organisiert und brandaktuelle Lernmaterialien.

20368979
Empfehlung5,0Empfehlung

Flexibles Weiterbildungsinstitut

Wer sich Zeit- und Ortsunabhängig weiterbilden möchte ist hier genau richtig. Ich habe im Zuge meiner Bildungskarenz den Lehrgang "Diplomierter Social Media & Digital Strategy Experte" gewählt und war sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Studienberatung war hervorragend und die Kurse selbst haben mir einen guten Überblick verschafft, und mein Interesse für eine für mich neue Welt geweckt!

20298995
Empfehlung5,0Empfehlung

Studium Dipl. Marketingmanager

Ich studiere derzeit für den Dipl. Marketingmanager. Ich kann jedem die Studieneinrichtung nur empfehlen, da einen immer geholfen wird. Die Prüfungsvorbereitung sowie die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet damit man nicht im Dunkeln tappen muss. Falls es aber dann doch zu Fragen kommen sollte, steht jemand immer zur Seite um Unterstützung zu geben. Die Themen sind sehr Interessant und es gibt viele Unterlagen und Videos um das Wissen noch mehr zu Stärken. Ich bin alleinerziehender Vater und absolviere dieses Studium neben meinen 40h Job und meiner eigenen Firma, und kann nur sagen ich lerne wann ich will und wie ich will. Daher gibt es keine Ausreden das man keine Zeit hat den ich finde sie/nehme sie mir auch. Also Leute wenn Ihr euch fortbilden wollt verschwendet keine Zeit und beginnt euer Studium.

Gast: Thomas
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Weiterbildung

Flexibles Onlinestudium. Top Betreuung durch die Wirtschaftsakademie Wien. Das Nachrichtenforum ist eine tolle Variante sich auszutauschen. Alles ist perfekt organisiert. Derzeit in der Corona Situation ist es für mich die perfekte Variante mich weiterzubilden.

Gast: karin.abraham
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert

Gute Beratung durch das Studiensekretariat, flexible Kursauswahl und Prüfungsmodus, übersichtlicher Campus und informativer Austausch mit den Studierenden.

Gast: tobias.lorenzi
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Zukunft des Studieren

Ich habe in meiner Bildungskarenz ein Diplom absolviert. Hat viel spass gemacht und die Plattform ist sehr zu empfehlen.

Gast: schmiderer_helga
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Organisation

Die Kurse sind super aufeinander abgestimmt

Gast: Albert-Günter Kohl
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgänge sehr empfehlenswert !!!

Habe 2 Diplomlehrgänge absolviert und kann das Institut nur weiterempfehlen.

Gast: Ferdinand Weinberger
5,0

Nach langer Suche habe ich das richtige Institut gefunden!

Die Skripten sind detailiert und strukturiert. Die Dozenten wählen die Inhalte des Studiums sehr praxisnah, somit kann das Erlernte auch gleich umgesetzt werden. Für mich das ideale Online Studium, berufsbegleitend. Bei Fragen hilft das Support Team sofort weiter.

Gast: e.freithofnig
Empfehlung4,0Empfehlung

Einfach

Sehr flexible Kursauswahl, freundliche Kursbetreuung, einfach aufgebaute Online - Campus, auf dem man sich leicht zurecht findet. Also alles super! :)

Gast: Markus
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomlehrgang "Sales & Vertriebsleiter / Head of Sales

Ich habe den Diplomlehrgang "Diplomierter Sales & Vertriebsleiter /
Head of Sales" belegt und kann die Institution für eine berufsbegleitende Weiterbildung bestens Empfehlen. Die Administration, Lerninhalte, der Studienverlauf und die Prüfungen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Studierenden funktioniert über Online-Foren sehr gut. Würde bei Gelegenheit & Bedarf jederzeit wieder einen Lehrgang starten!

Gast: silasperrey
Empfehlung4,0Empfehlung

Sehr Flexibel

Das Studium ist sehr flexibel aufgebaut, sodass man sich die Zeit zum lernen optimal selbst einteilen kann. Die Lernplattform ist gut strukturiert und der Kontakt zu der Studienbetreunung ist auch sehr Positiv. Die einzelnen Module im Kurs, sind so aufgebaut, das man strukuriert lernen kann und sich optimal auf die Prüfung vorbereiten.

Gast: westy.ju
Empfehlung5,0Empfehlung

Super!

Studienabteilung spitze. Man wird immer sofort betreut und die Kurse sind Spitze aufgebaut.

Gast: c_b
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert!

Super strukturierte Online-Kurse mit gutem Austausch zu Admins und Kollegen im Forum!

Gast: Dorine K.
Empfehlung4,0Empfehlung

Super für alle die zeitlich flexibel studieren möchten

Ein großer Vorteil des Studiums ist, das wirklich alles onlinebasiert ist. Somit ist man sowohl zeitlich als auch ortsunabhängig. Bei Rückfragen wird man kompetent und schnell betreut.

Gast: pati.liberatore
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartige Ausbildung

Der Lehrgang bei der Wirtschaftsakademie ist optimal für meine Bedürfnisse. Ich kann zeitlich flexible und ortsunabhängig für die Kurse lernen; bekomme bei Anfragen immer rasch eine kompetente Auskunft. Tatsächlich ist es eine umfassende Ausbildung, wo man am Ende des Kurses auch wirklich stolz auf sein Zertifikat sein kann.

Gast: michaela.zechmeister
Empfehlung5,0Empfehlung

Fernstudium ohne Anwesenheitspflicht

Die Wirtsxhaftsakademie bietet super Online Lehrgänge an die ohne Anwesenheitspflicht absolviert werden können. Für mich als Mutter von kleinen Kindern eine gäGrundvoraussetzung damit ich meine Zeiten frei einteilen kann.

Gast: heikeberg
Empfehlung5,0Empfehlung

Perfekt

Eine super Weiterbildungsmöglichkeit mit guter Flexibilität und netter Betreuung

Gast: lena_handler
Empfehlung5,0Empfehlung

Super

Mir hat diese Art der Weiterbildung sehr gut gefallen.

Gast: bettina.mcdermott
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr flexibel

Super Support durch die Studienabteilung, inhaltlich das, was ich mir erwartet habe!

Gast: alexandra_zivkovic
Empfehlung5,0Empfehlung

Die beste Wahl für ein Online-Studium!

Fachlich sehr gut aufbereitete und strukturierte Unterlagen, eine großartige Organisation der Studienabteilung sowie zeitlich und örtlich unabhängig und flexibel - das sind für mich die essentiellen Kriterien bei der Wahl eines Online-Studiums und einer Weiterbildung. Die Wirtschaftsakademie Wien überzeugt mich in all diesen Punkten. Hinzu kommt auch die breite Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten und Themen. Einfach top, ich kann Euch nur weiterempfehlen!!

Gast: patriciafeuerstein21
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit

Das Fernstudium war für mich die ideale Lösung weil ich bald meinen Wohnort wechseln werde. Die flexible Einteilung, wann ich lernen und meine Prüfungen abschließen möchte, ist einfach super. Die Unterlagen sind sehr informativ und gut erklärt. Würde es jedem weiterempfehlen!

Gast: SarahO
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Möglichkeit für Weiterbildungen

Flexible und ortsunabhänige Weiterbildungen. Immer schnelle und kompetente Antworten auf Fragen.

Gast: Sandra T.
Empfehlung5,0Empfehlung

MBA Digital Business

Mir gefällt der MBA Digital Business sehr gut, da man hier doch ein paar Dinge individuell machen kann und man kann alles online erledigen. Das war auch mein Hauptargument warum ich mich für dieses Studium entschieden habe - dass ich alles online machen kann.

Gast: vanessa.krenn
Empfehlung5,0Empfehlung

Studieren anders

Top Unterlagen, einfach, gutes zusätzliches Infomaterial, flexibel, einfach

Gast: geli.weiner
Empfehlung5,0Empfehlung

TOP Weiterbildungen im Bereich Online Marketing

Sehr gut strukturierter E- Campus und sehr freundliche Studienbetreuung. Durch die Fallstudie konnte ich mein Wissen in der Praxis anwenden. Fragen wurden immer zeitnah und freundlich beantwortet

Gast: hansjuergen.handler
Empfehlung5,0Empfehlung

eine gute Entscheidung hier zu studieren

Ich habe mich für den MBA Lehrgang Wirtschaftsrecht entschieden, da er für mich als Techniker die optimale Ergänzung zu meinen geschäftlichen Anforderungen darstellt.
Das e-learning und online Studium ermöglich mir eine flexible Verbindung von Beruf, Privat und Studium. Die Abwicklung und Betreuung ist besten organisiert und unterstützt unbürokratisch. Die Lernunterlagen, Medien, Foren und Onlinetools sind bestens aufbereitet. Vorbereitete Tutorials und Anleitungen unterstützen am Weg durchs Studium. Die Kombination aus Selbststudium, Austausch in den Foren, Erstellung von Hausarbeiten und Beiträgen sowie die Onlineprüfung gestaltet das Studium lehr- und abwechslungsreich.
Zusammengefasst: eine gute Entscheidung hier zu studieren.

Gast: aeberharter
Empfehlung5,0Empfehlung

Zum Empfehlen

Für Personen mit Selbstdisziplin der ideale Weg um sich Mehrwissen anzueignen.
Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und die Unterlagen gut aufbereitet.

Gast: christina.danielis
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Ideal für Berufstätige, kompetente Betreuung, freie Zeiteinteilung, ortsunabhängiges Studieren, user-freundliche Lernplattform! Ich werde diese Form der Weiterbildung weiterempfehlen!!!

Gast: christina.danielis
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Ideal für Berufstätige, kompetente Betreuung, freie Zeiteinteilung, ortsunabhängiges Studieren, benutzerfreundliche Lernplattform! Ich werde diese Form der Weiterbildung weiterempfehlen!

Gast: Sabine P.
Empfehlung5,0Empfehlung

Schnell und persönlich

Gutes Lernmaterial und Betreuung

Gast: Sabine Schneider
Empfehlung4,0Empfehlung

Fortbildung in Bildungskarenz

Tolle Möglichkeit sich im Rahmen einer Bildungskarenz weiterzubilden - aktuelle Kurs - gutes Preis Leistungsverhältnis - gute Unterstützung durch das Studienteam

Gast: Sandro Maria
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen

Sehr angenehmes Lernen. Gut aufbereitete Unterlagen. Sehr zu empfehlen.

Gast: wuhu
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr zu empfehlen

Sehr angenehmes Lernen. Gut aufbereitete Unterlagen. Sehr zu empfehlen.

Gast: Julia N.
Empfehlung5,0Empfehlung

tolle Unterlagen & tolle Betreuung

Sehr gute Betreuung durch das Team, spannende und gut strukturierte Unterlagen, flexibel und ortsunabhängige Weiterbildung. Gerne wieder!

Gast: elisabeth.winkler00
Empfehlung5,0Empfehlung

Kompetenz im Fernstudium

Sehr gutes Online Fernstudium für alle Bereiche

Gast: judith.abramov
Empfehlung5,0Empfehlung

Online Marketing Manager

Für mich war die Ausbildung bei der Wirtschaftsakademie ein optimaler Weg um mich, Ortsunabhängigkeit und Zeitlich flexibel weiterzubilden. Der Online Marketing Manager Lehrgang besteht aus 3 Kursen. Einer davon ist ein Praktischen Teil, diesen fand ich besonders interessant, da man dadurch sein gelerntes wissen festigen kann. Teilweise waren mir die Inhalte der Folien zu Allgemein, jedoch bietet jeder Kurs entsprechende YouTube Videos an, die mehr in die Tiefe gehen. Durch den Austausch im Forum - der als Mitarbeit gewertet wird - gewinnt man zusätzlich viele Informationen und diese am Puls der Zeit. Die Seite war sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Das Team der Wirtschaftsakademie war bei Fragen immer sofort zur Stelle.

Gast: sophie.kende
Empfehlung5,0Empfehlung

Freundliche und professionelle Betreuung

. Der Lernstoff ist sehr gut und verständlich aufbereitet und das e learning Portal technisch sehr hochwertig und einfach zu benutzen. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie die stets schnell und sehr freundlich auf alle meine Fragen reagiert haben.

Gast: bianca.wulz001
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionelles Onlinestudium

Die Online - Kurse sind sehr gut Organisiert, die Zuständigen jederzeit erreichbar und hilfsbereit, ich empfehle die Wirtschaftsakademie sehr gerne weiter. Für eine Bildungskarenz perfekt und sehr unkompliziert .

Gast: aniko.sudar
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierte Arbeitsrechtsexpertin

Ausreichende Information, beste Qualität, tolle Unterstützung vom Team - ich bin absolut zufrieden! Ich suche mir gerade der nächste Kurs aus. So unkompliziert und effizient neben einem Vollzeit Job weiterstudieren? Ja, 100%! Beste Anbieter!

Gast: t.zeljka
Empfehlung5,0Empfehlung

Weiter zu empfehlen!

Genau das richtige für Bildungskarenzierte Elternteile! Top organisiert, immer zu erreichen. Sehr professionell!

Gast: andreakahr
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Service, sehr guter Kursaufbau

Gut aufgebaute, nachvollziehbare Website, super userfreundlich.

Gast: Jennifer Weiss
Empfehlung5,0Empfehlung

Wirtschaftsakademie Wien, ein verlässlicher Partner in Sachen Online Aus-und Weiterbildung!

Sehr positive Erfahrung! Von der Auswahl bis Beendigung des Lehrgangs tolle Unterstützung erfahren. Kompetente MitarbeiterInnen, breit gefächertes Angebot und strukturierte Aufbereitung der Lernunterlagen! Empfehle ich ruhigen Gewissens gerne weiter!

Gast: barbara.schuebl
Empfehlung5,0Empfehlung

Es war für mich die ideale Lösung zu Lernen

Zeiteinteilung und Zugriff waren individuell und ortsungebunden, sodass ich die Kurse ideal an meinen Alltag anpassen konnte.
Ich bin überzeugt, dass dieses Investment sich für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg als sehr lohnenswert herausstellen wird!

Gast: wolfgang.antos
Empfehlung5,0Empfehlung

Gerne wieder!

Diplomierter Arbeitsrecht Experte: Ausführliche Beratung, rasch und kompetent. Zudem die beste Online-Variante, die ich bisher erlebt habe. Neben Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, praktische Anwendungsfragen im Forum zur Diskussion zu stellen und auf offene Fragen Antworten zu erhalten. Gerne wieder!

Gast: Martina M.
Empfehlung5,0Empfehlung

Top Online-Kurse

Sehr gute Betreuung während meines Kurses. Ich empfand es als sehr angenehm, dass ich mich bezüglich Lernen an keinerlei Zeiten halten musste, sondern genau dann lernen konnte, wenn es für mich passte. Auch den Umgang untereinander in den Foren empfand ich als sehr angenehm.

Gast: heinz.peter.engel
Empfehlung5,0Empfehlung

Absolut empfehlenswert

Gut aufbereitete, interessante und praxisbezogene Inhalte und ein wirklich freundliches, hilfreiches Team mit sehr kurzer Reaktionszeit bei Fragen. Die Möglichkeit, Probeprüfungen zu absolvieren und nötigenfalls auch mehrmals zu wiederholen fand ich optimal zur Prüfungsvorbereitung. Ich habe viel gelernt und werde das Gelernte optimal im Beruf anwenden können.

Gast: TaraLena
Empfehlung4,0Empfehlung

Projektmanagerin

Im Großen und Ganzen geht es mir gut. Ich hatte es mir zwar etwas leichter vorgestellt, alles von zu Hause aus zu lernen (ohne Lehrer oder Vortragenden), aber es ist zu schaffen. Man braucht nur ein wenig Zeit, um sich alles einzuteilen. Das Online-Studium ist jedenfalls eine super Möglichkeit, etwas zu studieren, wenn man einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Ich kam von Anfang an eigentlich ganz gut zurecht mit dem System. Es ist sehr gut erklärt, wie man mit dem Tool arbeitet. Viele Unterlagen sind sehr gut und ausführlich geschrieben und erklären alles was man zu dem Thema wissen muss. Bei ein paar Unterlagen (wie z.B. einzelne Abbildungen, Organigramme) ist der Inhalt etwas schwer zu verstehen bzw. komplizierter dargestellt als es ist. Das ist aber wohl meine Wahrnehmung und wird an meiner Person liegen. Es sind auch Videovorlesungen, was mich besonders anspricht. Ich stehe jetzt schon bald vor der letzten Prüfung und bisher ist alles sehr gut gelaufen. Neben dem Lernen für die Prüfung sind hier auch Mitarbeitsbeiträge zu posten und ich kann auch im Nachrichtenforum mit anderen Studenten kommunizieren. Das fördert auch das Lernen, finde ich, weil man selbstständige Fachbeiträge verfassen muss. Insgesamt ist er e-Campus sehr gut aufgebraut, und man findet sich darin sehr gut zurecht. Die Betreuung ist ebenso sehr gut.

Gast: roxanne.gruber
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Innovationsmanager

Der beste Weg zu neuem Wissen mit flexiblen Lernzeiten und ganz viel Informationsmaterial. Immer und überall abrufbar. Ein super Studium oder Lehrgang für die Bildungskarenz mit bester Organisation und hervorragendem Studienservice.

Gast: herbert
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalmanager

Ich finde mich am e-Campus gut zurecht. Die Inhalte sind meiner Meinung nach gut aufbereitet und ich habe das Gefühl viel mitzunehmen. Prüfung habe ich bis jetzt noch keine absolviert, aber einen Probe-Test habe ich bereits durchgeführt, was gut funktioniert hat. Mit der ersten Prüfung werde ich jedoch noch warten, da ich noch einigen Stoff durchzunehmen habe.

Gast: Andreas
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Betriebswirt

Ich finde mich bis dato ganz gut zurecht im eCampus. Die erste Prüfung werde ich in den nächsten Tagen absolvieren. Die Unterlagen sind gut und übersichtlich aufbereitet. Die Probeprüfung war auch sehr hilfreich. Für mich war wichtig, dass die Weiterbildung neben meinem Full-Time-Job zu absolvieren ist. Durch die reine Online Präsenz und absolut freier Zeiteinteilung ist das gut möglich. Gut wäre, wenn man Mailbenachrichtigungen selbst einstellen könnte, z.B. nur für den Kurs an dem ich gerade arbeite. Man bekommt schon wirklich viele Nachrichten. Aber gesamt betrachtet ist alles gut strukturiert und aufgebaut, das erleichtert das Studieren.

Gast: Lisa
Empfehlung5,0Empfehlung

Hallo, hier mein Erfahrungsbericht über mein Studium:

Ich habe mich sofort nach der Anmeldung ins Studium gestürzt und habe einen gleich sehr positiven Eindruck gewonnen. In der Zwischenzeit habe ich in meinem ersten Kurs "Online Marketing & Social Media Management" die Lernunterlagen durchgearbeitet, die offenen Fragen ausgearbeitet, erste Forumsbeiträge gepostet, mir einen Großteil der freiwilligen Lernvideos angesehen und auch schon die Probeprüfung erfolgreich gemacht. In den nächsten Wochen will ich mich mit den Inhalten noch etwas tiefer auseinandersetzen, weiter im Nachrichtenforum mit den anderen Studenten kommunizieren und dann gleich auch Prüfung machen. Dann gehe ich den nächsten Kurs an. Am eCampus finde ich mich sehr leicht zurecht. Wenn man so wie ich ein wenig IT-Wissen hat, ist die Bedienung wirklich problemlos und intuitiv. Hier habe ich bisher noch keinen negativen Punkt wahrgenommen. Die Unterlagen im ersten Kurs sind gut strukturiert und mit den Lernvideos spannend angereichert. Ich freue mich schon auf die weiteren Kurse.

aline_gagern
Empfehlung4,0Empfehlung

Interessanter Kurs

Ich habe den Zertifikatskurs Immobilienprojektentwicklung absolviert. Die Betreuung ist sehr gut und persönlich. Der Onlinecampus überschaubar. Einiges ist erst - wie ich es im Campus gelesen habe - in Entstehung, wie z.B: Vortagvideos, die einem das Lernen zusätzlich erleichtern sollen.
Alles in allem habe ich einen sehr guten Überblick durch den Kurs bekommen und würde die Wirtschaftsakademie auf alle Fälle weiterempfehlen.
Ich habe den Kurs im Zuge meiner Bildungskarenz absolviert (im Anschluss an die Elternkarenz). Die mögliche freie Zeiteinteilung war in meiner derzeitigen Situation wirklich sehr hilfreich.

Ich würde mich aber - wie bereits der Studienabteilung mitgeteilt - über österreichische Fallbeispiele freuen. Es werden hauptsächlich Beispiele aus Deutschland behandelt, mit denen ich als "Österreicherin" eher wenig anfangen kann und es mir hier natürlich eher um den österreichischen Markt geht - daher 1 Stern Abzug

Gast: eva.fenz
Empfehlung4,0Empfehlung

Zertifikat "Diplomierter Betriebswirt"

Zeitlich unabhängiger zu lernen geht gar nicht mehr. Prüfungen zu jeder Tages- und Nachtzeit ablegen zu können, war für mich neu. Die Unterlagen sind logisch aufgebaut und kompakt zusammengefasst. Es ist nicht notwendig alle Kurse "nebeneinander" zu absolvieren, sondern möglich, Einen nach dem Anderen. Damit auch für jene geeignet, die aus dem Lernen schon etwas draußen sind.
Außerdem gibt es für alle Problemchen sofortige Hilfe vom Studienteam.
Lehrgang ist wirklich nur zu empfehlen.

Gast: karin
Empfehlung5,0Empfehlung

Tolle Ausbildung

Zeitlich und örtlich unabhängig sein war mir wichtig. Dafür war das Studium einfach ideal. Durch die Lernplattform ist man trotzdem immer in eine Gemeinschaft eingebunden. Fragen wurden stets sehr zeitnah beantwortet und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut. Ich kann das Studium zu 100% weiterempfehlen und würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Gast: s.ritter
Empfehlung5,0Empfehlung

Diplomierter Personalmanager

“Karriere, LLL (LebensLangesLernen), Familie, Freunde & Haushalt, das alles unter einem Hut zu bekommen ist nicht einfach, ABER machbar! Mit Einsatz, Willensstärke und dem hervorragendem Angebot das Studium als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung und persönlichem Support zu
absolvieren macht es möglich —danke an das Team für die Beratung, Betreuung und laufendem Support!
Man muss auf nichts verzichten um sich selbst zu verwirklichen!”

Gast: gabriele.zapf
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplomierter Immobilienverwalter

Freie Zeiteinteilung, freundliche und kompetente Antworten wenn mann Fragen hatte, sehr gut gefallen hat mir der Blog unter dem man sich mit seinen Mitstudierenden austauschen kann. Die Lernvideos speziell beim Kurs Projekt&Zeitmanagement waren mein persönliches Highlight. Sehr gut vorgetragen und perfekt aufbereitet. Bei den anderen Kursen waren mir die Skripten zu mangelhaft und als Quereinsteigerin konnte ich nicht immer die Zusammenhänge herstellen. Speziell beim Lehrgang Immobilienmanagement konnte ich mit den Skripten kaum etwas anfangen, hier musste ich auf Bücher aus der Universitätsbibliothek zurück greifen. Daher fast perfekte 4 Sterne.

Gast: chrisi
Empfehlung4,0Empfehlung

Diplomierter Marketingmanager

Gut finde ich, dass man eine Plattform hat, auf der man sich mit seinen Mitstreitern austauschen kann. Ebenfalls ist die Online Plattform toll, da hier alles kompakt erledigt werden kann.
Man muss sich selbst dransetzen muss, wenn Fragen aufkommen :) das spornt mich an.

Nicht so toll find ich, dass die Skripten teils etwas unübersichtlich sind, und ich öfter Probleme habe raus zu lesen, was zusammengehört und was nicht.
Aber ich hab noch nie via Fernstudium studiert, jedoch bin ich sehr erstaunt, wie unkompliziert das ganze funktioniert.
Ich kann mich jetzt mittlerweile schon voll und ganz drauf einlassen :)

Gast: abc
2,0

Lehrgang war sehr oberflächlich gestaltet u. hat nur bedingt vertiefendes Wissen ermöglicht

Ich habe mich für den Lehrgang "Diplomiertes Projektmanagement" entschieden u. bin leider enttäuscht, weil nur sehr oberflächlich auf das Thema Projektmanagement eingegangen wurde. Der gesamte Kurs beseht aus 3 Modulen, von denen nur einer auf Projekt u. Zeit eingegangen sein. Die beiden anderen Module "Innovationsmanagement" u. "Personal, Leaderhip und Managementkompetenzen" haben mit dem eigentlichen Thema nur entfernt was zu tun u. bringen mir für mein Berufsleben leider gar nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr in die Tiefe des Projektmanagements eingegangen worden wäre. Außerdem fand ich die Vortragende von "Personal, Leadership u. Managementkompetenzen" sehr schlecht, sie stammelte, konnte nicht frei reden, hatte Probleme mit der Technik u. gestaltete die Folien leider sehr unübersichtlich (ganz im Widerspruch zu dem, was der Vortragende im Modul "Projekt- und Zeitmanagement" gelehrt hat).

Gast: Carina857
Empfehlung5,0Empfehlung

Durchwegs Positiv :)

Mir ist es sehr gut mit den Kursen gegangen. Die Teilprüfung ist super gelaufen, die Themen sind sehr interessant für mich und die freie Einteilung der Lernzeiten per Online-Studium ist ideal. Ich fand mich auch gut zurecht im e-Campus.

Ich brauchte nur zum Lernen und Lesen die Unterlagen in ausgedruckter Form, deshalb werden sich auch die tatsächlich online verbrachten Zeiten reduzieren. Ich war natürlich immer wieder im Campus, um Nachrichten der Mitstudierenden zu lesen oder zu kommentieren sowie um mir meine Lernunterlagen auszudrucken, aber das Lernen an sich machte ich eher offline mit den ausgedruckten Unterlagen.

Das einzige, das ich eventuell ändern würd