Lebens- u Sozialberatung

3Gespräch - Einzel- u. Paarberatung

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (10 Bewertungen)
Lebens- u Sozialberatung

3Gespräch - Einzel- u. Paarberatung

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (10)
Karte anzeigen

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden
keine Öffnungszeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (10 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Leo_Bauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein "wichtiges Ohr" in einem schwierigen Augenblick - und auch das Richtige!

Bei einem sensiblen Thema, in einem schwierigen Moment, schon allein nur den "richtigen Ton" zu treffen (weder "Mitleid zu heucheln" =noch= "total distaziert analytisch" zu bleiben) ist schon Gold wert. Dazu ganz offenbar noch viel Erfahrung, Ruhe, Fachwissen, .....geht eigentlich gar nicht besser.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Gast: Friederike
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartige Mediation

Herr Schuster und Frau Thau sind ein fachlich ausnehmend routiniertes Mediatorenpaar, sowohl in psychologischer als auch in juristischer Hinsicht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sind zu einer für die ganze Familie passenden Lösung gekommen. Auch auf schwierige Lebensfragen finden die beiden praktisch anwendbare und gut lesbare Lösungen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


sjoeulv
Empfehlung5,0Empfehlung

Insel der Ruhe im emotionalen Sturm

Schnelle, aber nachhaltige Hilfe. Sehr entspannte und sichere Atmosphäre, die auch noch nachwirkt, nachdem man gegangen ist. Hohe Empathie, das Wesentliche im eigenen Gedanken- und Gefühlschaos wird schnell erkannt und leicht fassbar gemacht. Hat mir sehr geholfen und wende mich auf jeden Fall bei Bedarf wieder an 3Gespräch!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


AnaRom
Empfehlung5,0Empfehlung

rasche Hilfe in Krisensituation

Menschen, bei denen schon einmal eingebrochen wurde, können nachvollziehen welche Ängste da auftauchen. Bei W. habe ich von heute auf morgen einen "Notfalltermin" bekommen und bin fasziniert wie schnell es mir - nach nur einem Termin - sehr viel besser ging. Mit seiner beruhigenden Art schafft er Raum, in dem man sich aus der Schreckstarre lösen und den Weg zurück in den Alltag wieder sehen kann. ...und mithilfe einer Tranceübung wieder Sicherheit finden kann.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Saujaga
Empfehlung5,0Empfehlung

entspannt und vertrauensfördernd

Du wirst eine unglaublich ruhige, entspannte Gesprächsatmosphäre vorfinden - selbst wenn die Emotionen hochgehen sollten. W. schafft es, den Kern der Dinge schonend und vertrauensbildend herauszuarbeiten und ein (verlorengegangenes) gutes Gesprächsklima herzustellen. Schwächen und Stärken werden sichtbar, Dinge und Vorkommnisse relativiert, bzw. objektiver, sachlicher. Kann ich Euch bei Kommunikationsproblemen vor allem in Partnerschaften nur empfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Silvia2486
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartig!

Trotz Zweifel unglaubliches Ergebnis bereits nach dem ersten Termin. Vertritt beide Seiten gleichermaßen im Gespräch und verhindert damit neuerliche Eskalation. Bringt fast unbemerkt tiefer liegende unbewältigte Konflikte an die Oberfläche. Ist zwar anfangs schmerzhaft aber die reinigende Wirkung ist sofort spürbar. Lieber Wilfried auch auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


mike83
Empfehlung5,0Empfehlung

wertvolle Erfahrung

Obwohl ich sehr mit Zweifel es versucht habe bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Die Gespräche waren nicht immer einfach umso bewundernswert wie viel einfuhlungsvermögen der Mediator für beide seiten hat. Da er mit gezielten Fragen beide Partner während dem reden auch zum nachdenken anregt kommen die Gespräche immer wieder auf neue Punkte die man sonst gar nicht beachtet oder überhaupt gedacht hätte. War eine wirklich tolle Erfahrung und würde es wieder machen wen alles wieder fest gefahren sein sollte. Kann es sehr weiter Empfehlen wenn sonst nichts hilft. Möchte mich auf diesem Weg noch mal herzlich Bedanken für die tolle Unterstützung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Nalatia
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr Empfehlenswert!!

Es wird eine möglichst ruhige und entspannte Atmosphäre geschaffen, was mitunter bei einer Paarmediation, wo die Wogen sehr schnell, sehr hoch gehen können, nicht unbedingt ein leichtest ist. Durch gezielte Fragen wird man zum Nachdenken "gezwungen" und kommt so meist schon von ganz allein auf sein Fehlverhalten drauf. Ich kanns wirklich sehr weiterempfehlen, es hilft ungemein, wenn eine dritte Person "übersetzt", so wird einem oftmals klar, dass ein Großteil meist falsch verstanden bzw. falsch aufgenommen wurde oder gar nicht gesagt, sondern nur gedacht oder vorausgesetzt wurde und man kann sich wesentlich leichter in seine/n Partner/in hineinversetzen. Es hilft ungemein sein eigenes Fehlverhalten aufzuarbeiten und, im besten Fall, in Zukunft daran zu arbeiten und zu verändern. Abschließend lässt sich sagen: "Durchs Redn kommen d'Leit zam". Vom Organisatorischen (Terminvereinbarung, Bezahlung, usw.) war alles sehr unkompliziert. Es wurde sich viel Zeit genommen und auf einen eingegangen. Der Mediator war wirkilch sehr freundlich und zuvorkommend und hat auch sein Vorhaben und die Methodik dazu erklärt, so wusste man immer woran man war und was kommt. Sollte sich in Zukunft wieder auf irgendeine Art solch ein Problem ergeben, komme ich gerne wieder, denn es hat mir sehr geholfen. Wirklich sehr empfehlenswert!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


lilolila
Empfehlung5,0Empfehlung

Schafft es, Blickwinkel zu verschieben und gezielt am Kern von Problemen anzusetzen.

Als alleinerziehende Mutter eines pubertierenden Teenagers fühlte ich mich zuletzt nur noch überfordert. Wilfried hat es in der Mediation geschafft, das eigene Verhalten zu spiegeln und darzustellen, wie es beim Konterpart angekommen ist. Damit wurde so manche Reaktion meines Sohnes für mich nachvollziehbar und begreifbar. Schon nach der ersten Sitzung waren unsere Konflikte nicht mehr so verletzend, auch wenn wir noch viel an unserer Kommunikation arbeiten müssen. Die Arbeit mit Wilfried hat uns sehr geholfen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


anica
Empfehlung5,0Empfehlung

Balsam für die Seele

Nicht nur, dass man sich aufgehoben und vor allem sicher fühlt, nein, man muss durch wiff gestellte Fragen in sich gehen und sich selber seine Probleme vor Augen halten. Es ist nicht eine Therapie wo man Dinge vorgekaut bekommt, nein man muss den Mut fassen sich seinen Inneren Dämonen zu stellen um als noch stärkerer Mensch aus diesem Kampf hervor zu gehen und dies gelingt einem bei diesem Berater. Ich kann es absolut nur weiterempfehlen, denn mit jeder Sitzung sieht die Welt ein bisschen freundlicher aus !!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Weitere Bewertungen anzeigen

Leistungen

Soziale Stützpunkte

Sozialhilfe für

  • Alleinerziehende
  • Angehörige
  • Arbeitslose
  • Gewaltopfer
  • Menschen mit Behinderung
  • Kranke Menschen
  • Notdürftige Menschen
  • Psychisch kranke Menschen
  • Schwangere

Personenkreis

  • Frauen
  • Jugendliche
  • Kinder
  • Männer

Psychosoziale Unterstützung

  • Beratungsgespräche
  • Rehabilitationsbegleitung

Familienhilfe

  • Erziehungsunterstützung
  • Gleichbehandlung
  • Gewaltschutz
  • Hilfe bei Zwangsheirat
  • Schwangerschaftsabbruch
  • Sektenausstieg
  • Sexualthemen
  • Trennungsbegleitung

Weitere Hilfsangebote

  • Rechtliche Beratung
  • Unterstützung bei Arbeitssuche

Zahlungsmodalitäten

  • RechnungRechnung

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Firmendetails

  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz

Weitere Informationen

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Lebens- u Sozialberatung
  • Ehe- u Partnerberatung

Öffnungszeiten

Keine Öffnungzeiten vorhanden

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (10 Bewertungen)


Persönliche Betreuung

5,0

Information & Beratung

5,0

Wartezeit

5,0

Einfühlungsvermögen

5,0

Freundlichkeit

5,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Leo_Bauer
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein "wichtiges Ohr" in einem schwierigen Augenblick - und auch das Richtige!

Bei einem sensiblen Thema, in einem schwierigen Moment, schon allein nur den "richtigen Ton" zu treffen (weder "Mitleid zu heucheln" =noch= "total distaziert analytisch" zu bleiben) ist schon Gold wert. Dazu ganz offenbar noch viel Erfahrung, Ruhe, Fachwissen, .....geht eigentlich gar nicht besser.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Gast: Friederike
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartige Mediation

Herr Schuster und Frau Thau sind ein fachlich ausnehmend routiniertes Mediatorenpaar, sowohl in psychologischer als auch in juristischer Hinsicht. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sind zu einer für die ganze Familie passenden Lösung gekommen. Auch auf schwierige Lebensfragen finden die beiden praktisch anwendbare und gut lesbare Lösungen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


sjoeulv
Empfehlung5,0Empfehlung

Insel der Ruhe im emotionalen Sturm

Schnelle, aber nachhaltige Hilfe. Sehr entspannte und sichere Atmosphäre, die auch noch nachwirkt, nachdem man gegangen ist. Hohe Empathie, das Wesentliche im eigenen Gedanken- und Gefühlschaos wird schnell erkannt und leicht fassbar gemacht. Hat mir sehr geholfen und wende mich auf jeden Fall bei Bedarf wieder an 3Gespräch!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


AnaRom
Empfehlung5,0Empfehlung

rasche Hilfe in Krisensituation

Menschen, bei denen schon einmal eingebrochen wurde, können nachvollziehen welche Ängste da auftauchen. Bei W. habe ich von heute auf morgen einen "Notfalltermin" bekommen und bin fasziniert wie schnell es mir - nach nur einem Termin - sehr viel besser ging. Mit seiner beruhigenden Art schafft er Raum, in dem man sich aus der Schreckstarre lösen und den Weg zurück in den Alltag wieder sehen kann. ...und mithilfe einer Tranceübung wieder Sicherheit finden kann.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Saujaga
Empfehlung5,0Empfehlung

entspannt und vertrauensfördernd

Du wirst eine unglaublich ruhige, entspannte Gesprächsatmosphäre vorfinden - selbst wenn die Emotionen hochgehen sollten. W. schafft es, den Kern der Dinge schonend und vertrauensbildend herauszuarbeiten und ein (verlorengegangenes) gutes Gesprächsklima herzustellen. Schwächen und Stärken werden sichtbar, Dinge und Vorkommnisse relativiert, bzw. objektiver, sachlicher. Kann ich Euch bei Kommunikationsproblemen vor allem in Partnerschaften nur empfehlen!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Silvia2486
Empfehlung5,0Empfehlung

Großartig!

Trotz Zweifel unglaubliches Ergebnis bereits nach dem ersten Termin. Vertritt beide Seiten gleichermaßen im Gespräch und verhindert damit neuerliche Eskalation. Bringt fast unbemerkt tiefer liegende unbewältigte Konflikte an die Oberfläche. Ist zwar anfangs schmerzhaft aber die reinigende Wirkung ist sofort spürbar. Lieber Wilfried auch auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


mike83
Empfehlung5,0Empfehlung

wertvolle Erfahrung

Obwohl ich sehr mit Zweifel es versucht habe bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Die Gespräche waren nicht immer einfach umso bewundernswert wie viel einfuhlungsvermögen der Mediator für beide seiten hat. Da er mit gezielten Fragen beide Partner während dem reden auch zum nachdenken anregt kommen die Gespräche immer wieder auf neue Punkte die man sonst gar nicht beachtet oder überhaupt gedacht hätte. War eine wirklich tolle Erfahrung und würde es wieder machen wen alles wieder fest gefahren sein sollte. Kann es sehr weiter Empfehlen wenn sonst nichts hilft. Möchte mich auf diesem Weg noch mal herzlich Bedanken für die tolle Unterstützung.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


Nalatia
Empfehlung5,0Empfehlung

Sehr Empfehlenswert!!

Es wird eine möglichst ruhige und entspannte Atmosphäre geschaffen, was mitunter bei einer Paarmediation, wo die Wogen sehr schnell, sehr hoch gehen können, nicht unbedingt ein leichtest ist. Durch gezielte Fragen wird man zum Nachdenken "gezwungen" und kommt so meist schon von ganz allein auf sein Fehlverhalten drauf. Ich kanns wirklich sehr weiterempfehlen, es hilft ungemein, wenn eine dritte Person "übersetzt", so wird einem oftmals klar, dass ein Großteil meist falsch verstanden bzw. falsch aufgenommen wurde oder gar nicht gesagt, sondern nur gedacht oder vorausgesetzt wurde und man kann sich wesentlich leichter in seine/n Partner/in hineinversetzen. Es hilft ungemein sein eigenes Fehlverhalten aufzuarbeiten und, im besten Fall, in Zukunft daran zu arbeiten und zu verändern. Abschließend lässt sich sagen: "Durchs Redn kommen d'Leit zam". Vom Organisatorischen (Terminvereinbarung, Bezahlung, usw.) war alles sehr unkompliziert. Es wurde sich viel Zeit genommen und auf einen eingegangen. Der Mediator war wirkilch sehr freundlich und zuvorkommend und hat auch sein Vorhaben und die Methodik dazu erklärt, so wusste man immer woran man war und was kommt. Sollte sich in Zukunft wieder auf irgendeine Art solch ein Problem ergeben, komme ich gerne wieder, denn es hat mir sehr geholfen. Wirklich sehr empfehlenswert!!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


lilolila
Empfehlung5,0Empfehlung

Schafft es, Blickwinkel zu verschieben und gezielt am Kern von Problemen anzusetzen.

Als alleinerziehende Mutter eines pubertierenden Teenagers fühlte ich mich zuletzt nur noch überfordert. Wilfried hat es in der Mediation geschafft, das eigene Verhalten zu spiegeln und darzustellen, wie es beim Konterpart angekommen ist. Damit wurde so manche Reaktion meines Sohnes für mich nachvollziehbar und begreifbar. Schon nach der ersten Sitzung waren unsere Konflikte nicht mehr so verletzend, auch wenn wir noch viel an unserer Kommunikation arbeiten müssen. Die Arbeit mit Wilfried hat uns sehr geholfen.

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit


anica
Empfehlung5,0Empfehlung

Balsam für die Seele

Nicht nur, dass man sich aufgehoben und vor allem sicher fühlt, nein, man muss durch wiff gestellte Fragen in sich gehen und sich selber seine Probleme vor Augen halten. Es ist nicht eine Therapie wo man Dinge vorgekaut bekommt, nein man muss den Mut fassen sich seinen Inneren Dämonen zu stellen um als noch stärkerer Mensch aus diesem Kampf hervor zu gehen und dies gelingt einem bei diesem Berater. Ich kann es absolut nur weiterempfehlen, denn mit jeder Sitzung sieht die Welt ein bisschen freundlicher aus !!

Bewertung im Detail

Persönliche Betreuung

Information & Beratung

Wartezeit

Einfühlungsvermögen

Freundlichkeit

Weitere Bewertungen anzeigen