Websites von Herold: Die 3 häufigsten Kundenfragen

Antonio Petrozza Head of Product Management HEROLD

Von der Fotodarstellung über die Bearbeitungsmöglichkeiten von Websites bis hin zur Integration von Buchungstools: Das beschäftigt Unternehmer bzgl. ihrer Websites. Foto: (c) HEROLD

Mit über 20.000 realisierten Websites ist Herold der größte Website-Anbieter im KMU-Segment in Österreich (1). Kein Wunder: Dank Suchmaschinenoptimierung und minimaler Ladezeit liefern Herold Websites den Unternehmen Besucher mit höchstem Kaufinteresse, sind 100% mobiloptimiert und bringen doppelt so viele Kaufabschlüsse im Vergleich zu anderen Websites.

Welche Fragen stellen sich den Kunden zu Herold Websites am häufigsten? Und wie lauten die Antworten darauf?

Antonio Petrozza (Bild), verantwortlicher Head of Product Management bei Herold, fasst zusammen:

 

1) Ich habe keine schönen Bilder von meinem Betrieb und auch das Texten fällt mir schwer. Was kann ich tun?

Keine Sorge: Du musst dich nicht mit etwas stressen, das nicht zu deinen Stärken zählt – Herold übernimmt die Text-Erstellung und Bild-Auswahl für deine Website gerne für dich.

Dazu greift Herold auf einen Pool an erstklassigen Texter:innen zurück, die auf dein Unternehmen zugeschnittene und für Suchmaschinen aufbereitete Website-Texte erstellen. Jedoch gilt: Je mehr Informationen du über deine Firma lieferst– in Form von Stichworten oder kleinen Beschreibungen – desto inhaltsvoller und informativer wird auch dein Text.

Auch bezüglich Ihrer Website-Fotos können Sie unbesorgt sein: Herold greift auf eine Foto-Datenbank mit über 100 Millionen professionellen Stock-Fotos zu. Wir finden also für jede Branche auch die passenden Bilder.

 

2) Kann ich meine Website auch selbst bearbeiten?

Selbstverständlich hast du als Herold Kund:in die Möglichkeit, Inhalte auf deiner Website selbst zu warten. Die Website-Service-Abteilung sendet dir gerne Zugangsdaten per E-Mail zu und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Website-Software ist intuitiv und kann schon nach kurzer Eingewöhnung bedient werden.

In der Regel beinhalten Herold Websites aber ein umfassendes „Service-Paket“. Du musst dich also nicht mit der Software auseinandersetzen, sondern kannst dich auf dein Business konzentrieren und deine Zeit der Betreuung deiner Kundinnen und Kunden widmen.

Wenn du Änderungen auf deiner Website durchführen lassen oder Zugangsdaten anfordern, schreib‘ einfach ein E-Mail an content@herold.at oder rufe unsere Service-Hotline an: +43 2236 401 38300.

 

3) Kann ich mein Buchungstool/meinen Terminkalender auch auf meiner neuen Website einbauen?

Üblicherweise: Ja! Allerdings hängt das letztlich vom Anbieter deines Tools ab und ob dieser die Integration auf Fremd-Websites unterstützt. Um sicherzugehen, dass du dein Tool auf einer Herold Website integrieren kannst, kontaktiere am besten das Website-Service-Team unter content@herold.at oder +43 2236 401 38300.

Interesse geweckt?

Dann schreibe uns unter interesse@herold.at!

Wir freuen uns auf dich!

Michael Haberl

Michael Haberl


(1) Quelle: HEROLD, 2019

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