Klick

Definition:

Der Messwert “Klick” gibt in Google Ads an, wie viele User mit der Anzeige mittels Mausklick interagiert haben. In der Suchmaschine bedeutet dies, dass die User nach ihrer Suchanfrage die erschienene Anzeige anklicken und so auf die Zielseite kommen. In Google Ads werden den Werbetreibenden erst dann die Kosten verrechnet, wenn User auf die Anzeigen klicken.

Die Metrik “Klick” wird oft als Standard in der Google Ads Übersicht dargestellt. Falls die Klicks im Report auf der Performance-Übersicht nicht zu finden sind, kann man folgenderweise vorgehen:

  1. 1.Klicke in der linken Menüleiste auf “Kampagne”.
  2. 2.Klicke auf “Spalten“.
  3. 3.Klicke auf “Spalten anpassen”.
  4. 4.Wähle “Leistung” aus und klicke auf die Option “Klicks”.
  5. 5.Klicke auf “Übernehmen”.
Screenshot von Google Ads