All You Can Eat Linz: 13 Top Restaurants

Last Updated on: 20th Juni 2022, 01:54 pm

All you can eat Linz - Tisch mit unterschiedlichen Gerichten
Das sind die besten All You Can Eat Restaurants in Linz. Foto: Adobe Stock, (c) sonyakamoz

Ihr kennt das bestimmt, manchmal reicht ein Gericht von der Karte nicht aus. Auch wir haben oft Probleme, uns zu entscheiden. So vieles wollen wir durchkosten und nach Herzenslust schlemmen. Manchmal haben wir einfach richtig großen Hunger. Genau dann ist es an der Zeit eines unserer Top 13 All You Can Eat Restaurants in Linz aufzusuchen.

All You Can Eat Frühstück in Linz

Es soll ja Tage geben, an denen man mit einem Butter-Semmerl und einem Kaffee in der Früh zufrieden ist. Und dann gibt es Tage, an denen man schon beim Frühstück so richtig über die Stränge schlagen oder einfach nur mit guten Freunden ganz lang und ausgedehnt frühstücken möchte. Für diese Tage können wir euch die folgenden drei Lokale mit All You Can Eat Frühstücksbuffets wärmsten empfehlen.

1. Café Traxlmayr

All you can eat Linz restaurant Traxlmayr
Im Café Traxlmayr, einem echten Linzer Original, gibt es ein wunderbares All You Can Eat Frühstücksbuffet. Foto: (c) Bernhard Desch

Beginnen wir unsere große Schlemmer-Reise im Café Traxlmayr direkt an der Linzer Promenade. In dieser Linzer Institution bekommt ihr an den Wochenenden und an Feiertagen ein Frühstücksbuffet vom Feinsten. Neben dem umfangreichen Angebot am Buffet ist für jeden Gast noch ein Heißgetränk inkludiert.

Kontakt: Café Traxlmayr, 4020 Linz

2. Börserie

Direkt neben dem Südbahnhofmarkt ist die Börserie für ihr herrliches Frühstücksangebot bekannt. Wenn ihr mindestens sechs Personen seid, könnt ihr in der Börserie ein exklusives Frühstücksbuffet bekommen. Hausgemachte Aufstriche, Käse, Räucherlachs, Eierspeis, gebratener Speck und alles, was sonst noch zu einem richtig feinen Frühstücksbuffet dazugehört, bekommt ihr dabei aufgetischt.

Kontakt: Börserie, 4020 Linz

3. Kitchen & Bar Courtyard

Ihr liebt im Urlaub vor allem das Frühstücksbuffet im Hotel? Im Courtyard by Marriot Hotel in Linz könnt ihr das auch ohne Hotelaufenthalt genießen. Zugegeben, nicht ganz billig, dafür könnt ihr euch nach Herzenslust am All You Can Eat Frühstücksbuffet bedienen. Für das komplette Städtetrip-Feeling könnt ihr davor natürlich trotzdem im Hotel übernachten.

Kontakt: Kitchen & Bar Courtyard, 4020 Linz

Asiatische All You Can Eat Buffets in Linz

In unseren Breitengraden gibt es vor allem eine Art von All You Can Eat Buffets: asiatische. Ob die klassischen „Chinesen“ oder die immer beliebter werdenden mongolischen BBQ-Buffets, es gibt sie in beinahe jeder Stadt. In Linz möchten wir euch vor allem folgende Adressen ans Herz legen.

4. Panda Wok

All you can eat Linz Panda Wok
Der Pandawok, ein klassischer Chinese mit wunderbarem All You Can Eat Buffet. Foto: (c) Bernhard Desch

Direkt neben dem Linzer Pfarrplatz beginnen wir unsere Kulinarik-Reise nach Asien im Restaurant Panda Wok. Wir finden uns in einer (zumindest in Linz) häufigen Konstellation wieder. Mit viel verspielter Deko wurde aus einem klassischen Wirtshaus ein kleines Stück China. Das gibt es des Öfteren in Linz, doch nicht überall schmeckt es so gut, wie beim Panda Wok. Das freundliche Personal ist immer fleißig dabei, das Buffet möglichst frisch zu bestücken. Wenn ihr lieber unterwegs essen wollt, könnt ihr auch verschieden große Boxen am Buffet (einmal) befüllen und das Essen zum Beispiel an der nahegelegenen Donaulände genießen.

Kontakt: Panda Wok, 4020 Linz

5. Kim San am Hauptplatz

All you can eat Linz - Restaurant Kim San
Ein tolles, asiatisches Buffet und ein schöner Garten erwarten dich bei Kim San. Foto: (c) Bernhard Desch

In der gleichen Tonart geht es in bester Lage am Linzer Hauptplatz weiter. Bei Kim San bekommt ihr ebenfalls ein wunderbares Buffet, das ihr entweder klassisch vor Ort genießen könnt oder unterwegs in der Box. Die gute Lage mitten am Hauptplatz schlägt sich übrigens nicht beim Preis nieder – sehr lobenswert!

Kontakt: Kim San, 4020 Linz

6. Hu’s Kitchen – Asian Tapas

Ein völlig anderes Konzept verfolgt Hu’s Kitchen in der Linzer Arkade. Es funktioniert ein bisschen wie frisch serviertes Running Sushi. Die kleinen Portionen werden direkt am Tisch bestellt und frisch serviert. Dadurch könnt ihr so viele Asian Tapas durchkosten, wie ihr wollt. Zur Mittagszeit gibt es zusätzlich ein klassisches All You Can Eat Buffet. Perfekt für die Mittagspause, wenn es etwas schneller gehen soll.

Kontakt: Hu’s Kitchen, 4020 Linz

7. Lau’s Asia Passage

Von der Arkade geht es schräg gegenüber ins nächste Kaufhaus, in die Linzer Passage. Dort findet ihr im Untergeschoss beinahe etwas unscheinbar Lau’s Asia Küche. An Kundschaft mangelt es dennoch nicht. Kein Wunder, denn für viele gibt es hier eines der besten All You Can Eat Buffets in ganz Linz. Köstlichkeiten aus China, Vietnam, Japan und Thailand werden immer frisch und feinsäuberlich am Buffet nachgelegt.

Kontakt: Lau’s Asia, 4020 Linz

All You Can Eat Buffets aus aller Welt

Neben den asiatischen Klassikern gibt es in Linz noch All You Can Eat Buffets mit Spezialitäten aus vielen anderen Ländern und Regionen. Begeben wir uns auf eine Reise nach Mexico, Italien, Syrien, Österreich und Indien!

8. La Fiesta

All you can eat Linz - La Fiesta Restaurant
La Fiesta, da ist der Name Programm. Das Mittagsbuffet ist definitiv ein Grund zum Feiern. Foto: (c) Bernhard Desch

¡Viva México!, heißt es in einer Nebenstraße der Linzer Landstraße. La Fiesta bietet unter der Woche ein wunderbares Mittagsbuffet voller Burritos, Enchiladas, Quesadillas und Guacamole. Die Scharf-Esser unter euch können sich das Ganze noch mit feurigen Jalapenos verfeinern. Für Vegetarier und Veganer ist ebenfalls immer etwas dabei. Arriba!

Kontakt: La Fiesta, 4020 Linz

9. El Paso

All you can eat Linz Restaurant El Paso
Direkt am Fuße des Linzer Höhenrausches liegt das El Paso am OK-Platz. Foto: (c) Bernhard Desch

Mexikanische Gaumenfreuden in Buffetform gibt es auch bei El Paso. Allerdings nicht exklusiv, denn es gesellen sich noch italienische und österreichische Gerichte zum All You Can Eat Mittagsbuffet am OK-Platz. Wenn es euch also einmal schwer fallen sollte, euch auf eine Richtung festzulegen, hier habt ihr drei Varianten in einem Restaurant vereint.

Kontakt: El Paso, 4020 Linz

10. Ayam Zaman

Ihr wollt einmal etwas ganz anderes? Seit gar nicht allzu langer Zeit gibt es in Linz ein außergewöhnliches Buffet. Bei Ayam Zaman erwartet euch eine riesige Auswahl an verschiedenen arabischen (vor allem syrischen) Köstlichkeiten. Die authentische Küche könnt ihr am Mittagsbuffet und am Wochenende beim großen Brunch erleben und genießen.

Kontakt: Ayam Zaman, 4020 Linz

11. Luncherie Techcenter

Einen Geheimtipp für die Mittagspause haben wir für euch im Linzer Techcenter am Winterhafen. In der Luncherie gibt es unter der Woche ein abwechslungsreiches All You Can Eat Mittagsbuffet. Dabei stehen jeden Tag zwei bis drei verschiedene Hauptspeisen und Beilagen zur Auswahl. Die Küchenchefin zaubert dabei hauptsächlich österreichische Köstlichkeiten, die mit internationalen Spezialitäten ergänzt werden.

Kontakt: Luncherie Techcenter, 4020 Linz 

12. Namastey

Zum Abschluss haben wir noch zwei indische All You Can Eat Buffets für euch. Kandidat Nummer 1, das indische Restaurant Namastey befindet sich in der Wiener Straße gleich neben der Straßenbahnstation Herz-Jesu-Kirche. Dort bekommt ihr ein kleines, aber feines Mittagsbuffet mit abwechselnden Spezialitäten aus Indien. Man kann es nicht oft genug sagen: Vorsicht beim Nachwürzen! Scharf heißt hier wirklich scharf!

Kontakt: Namastey, 4020 Linz

13. New Namastey

All you can eat Linz
Hier kommt ihr über die Rainerstraße zum tollen All You Can Eat Buffet in Linz. Foto: (c) Bernhard Desch

Fügen wir dem vorigen Lokal ein New hinzu und schon sind wir beim letzten Restaurant der Liste unserer 13 All You Can Eat Restaurants in Linz. Kurzer Gastro-Tratsch: Das New Namastey hat früher zum „alten“ Namastey gehört, doch mittlerweile gehen sie getrennte Wege. Das Buffet bringt die Gäste regelmäßig ins Schwärmen. Ein mehr als würdiger Abschluss unserer Schlemmer-Reise!

Kontakt: New Namastey, 4020 Linz

HEROLD Blog Team

Herold Redaktion