Pension Gierlinger

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
  • check icon
    rundum Wohlfühlen
  • check icon
    Sauberkeit

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Fotos und Videos (21)

Beschreibung

Willkommen in unserem Haus, alle Zimmer wurden neu adaptiert und mit Boxspringbetten ausgestattet. Dusche, WC, Balkon und SatTV ist Standart bei uns.

Aflenz ist Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen sowohl im Winter als auch im Sommer.

Die reine Luft alleine ist schon einen Aufenthalt wert..

Mit dem 3er Sessellift hinauf auf die Alm.

Die klimatischen Vorzüge des Raumes Aflenz sind seit langem bekannt. Bereits 1834 beschreibt G. Göth das gesundheitsfördernde Klima: So nachteilig dieses raue Klima für die Vegetation ist, so günstig wirkt es auf den Gesundheitszustand der Menschen ein. Um die Jahrhundertwende wurde dieses Heilklima nicht nur von der medizinischen Fachwelt anerkannt, Tausende Erholungssuchende und Kurgäste nutzten die Bedingungen in Aflenz und in den umliegenden Landgemeinden, um wieder zu Kräften zu kommen. Jahrzehntelang war das Sanatorium "Am Hofacker" (ehem. ÖGB-Heim) in Dörflach ein Refugium für Patienten mit Erkrankungen der Atemwege. Luft, Licht und Sonne trugen wesentlich zur Heilung bei.

Der berühmte "Grüne See" ist nicht weit von uns entfernt.

Beim Restaurant Steirereck am Pogusch beginnt der schöne, leicht begehbare Bründlrundweg mit 7 kulinarischen Labestationen.

Mehr Infos auf
www.regionhochschwab.at

...

Bewertungen (4)

overall

4,2

Wohlfühlfaktor

4,5

Ausstattung

4,0

Sauberkeit

4,5

Lage & Umgebung

4,0

Service

4,3

Preis

4,0

  1. 5,0

    am

    Sehr zu empfehlen!

    Alles bestens! Sehr gastfreundlich, saubere Zimmer, reichhaltiges Gourmetfrühstück am Tisch serviert, reicht für einen ganzen Tag am Berg!
    Wohlfühlfaktor

    5,0

    Ausstattung

    5,0

    Sauberkeit

    5,0

    Lage & Umgebung

    5,0

    Service

    5,0

    Preis

    5,0

  2. 4,5

    am

    Voller Wohlfühlfaktor

    Normalerweise steigt meine Gattin ja unter fünf Sternen in keinem Hotel ab und in einer Pension schon gar nicht. Auf Grund einer Empfehlung checkten wir dann bei den Gierlingers ein und wir wurden im besten Sinne überrascht, betreut und bewirtet. Fanden sofort Anschluss an die gepflegte familiäre Atmosphäre. Einfach alles leiwand. Super Betten, angenehme Zimmer, absolute Ruhe im Haus, Erholung pur ! Besser geht kaum, wir kommen wieder ! MfG M.S.
    ...
    Ausstattung

    4,0

    Sauberkeit

    5,0

    Lage & Umgebung

    5,0

    Service

    4,0

    Preis

    4,0

    Wohlfühlfaktor

    5,0

  3. 2,6

    am

    Nur bedingt empfehlenswert

    Zimmer sind zwar renoviert aber sehr klein, Bad ist nicht renoviert, Renovierung des Gebäudes ist im Gange. Vermieter kann unfreundlich werden, wenn ihm etwas gerade nicht passt.
    ...
    Ausstattung

    3,0

    Sauberkeit

    3,0

    Lage & Umgebung

    2,0

    Service

    3,0

    Preis

    2,0

    Wohlfühlfaktor

    3,0

    Antwort von Pension Gierlinger

    Lieber Gast mit einer leider unterdurchschnitlichen Bewertung für unser Haus ! Bzgl. Zimmer die haben eine normale Größe wo Alles vorhanden ist, Schreibtisch mit Sessel und Steckdosen, TVSat, Wandgarderobe, Boxspringbetten, Kleiderkasten, Nachtkästchen, Jallosien auf den neuen Balkontüren, und eben auch der Balkon. Es mag schon sein dass die Zimmer etwas klein erscheinen, aber die neuen Boxspringbetten sind doch etwas größer als andere Betten. Auch der Teppich ist neu. Die Duschen bzw. Bäder sind auch neu renoviert, Komplett Verfließt, neue Waschbecken, WC Muscheln, Absaugung vorhanden, Duschtassen, Armaturen, Heizung. Wo der Manko im Bad liegt würde ich gerne wissen ? Handtücher - ja, Badetücher - ja, Badvorleger - ja, WC - Papier - ja, Seife ja. Wir sind eine 3 *** Frühstückspension und der Großteil unserer Gäste ist mehr als hoch Zufrieden. Wir bemühen uns sehr, aber man kann es halt nicht immer Jeden Recht machen. Manchmal müssen wir unsere Gäste auf die Hausregeln auch aufmerksam machen, die liegen in allen Zimmern auf. Wir sind ein Nichtraucherhaus. Und bei Sachbeschädigungen müssen wir natürlich Schadenersatz verlangen, kann man auch mit der HH-Versicherung abdecken. Passieren kann immer etwas. Bzgl. der Renovierung des Hause ist es so, das der Zimmerteil mit den Balkons schon renoviert ist, nur der Altbau und die Fassade beim Eingang ist noch nicht fertig, diese Arbeiten folgen 2018, hat aber auf die Zimmer keinerlei Nachteil. Schade das wir ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden ! PS: Feige wer hier anonym schlechte Bewertungen schreibt !!!

  4. 4,6

    am

    zu empfehlen

    sehr freundlich, sauber, gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Ausstattung

    4,0

    Sauberkeit

    5,0

    Lage & Umgebung

    4,0

    Service

    5,0

    Preis

    5,0

    Wohlfühlfaktor

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Zahlungsarten

  • Barzahlung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    1976
  • Referenzen

    Viele Wiener und Leute oder Familien aus ganz Europa kommen nach Aflenz Kurort. Aber auch Asiaten und Russen schätzen "Aflenz" als das Tor zur Bürgeralm.
  • Weitere Infos

    Urlaub in Aflenz ist Erholung pur. Ob einfach nur die Seele baumeln lassen, gemütliche Spaziergänge machen, mit dem Mountainbike die Umgebung erkunden, sich im Freibad Aflenz oder bei den Freizeitteichen in Seebach zu vergnügen, Schi- bzw. Langlaufen - Aflenz ist Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen, Berg- und Schitouren. Probieren Sie es aus – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Pension / Privatzimmer

Kontakt speichern und teilen

scroll target