Vorarlberger Energienetze GmbH

Vorarlberger Energienetze GmbH

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Vorarlberger Energienetze GmbH

Weidachstr 10AT6900BregenzBregenz

Elektrizitätswerke u -gesellschaften

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Beschreibung

    Man fungiert als Stromnetzbetreiber (Betrieb, Wartung, Ausbau). Man befasst sich mit dem Betrieb und dem Ausbau von Erdgas-Verteilernetzen. Diesen Bereich hat man mit Spaltungs- und Übernahmsvertrag vom 19.04.2013 von der "VEG" Vorarlberger Erdgas GmbH (FN 70360 x) übernommen. Mit Generalversammlungsbeschluss vom 02.06.2014 hat man den Teilbetrieb deutsches Hochspannungsnetz und deutsches Mittel- und Niederspannungsnetz von der Vorarlberger Kraftwerke Aktiengesellschaft (FN 353156 y) übernommen. Das deutsche Hochspannungsnetz wird nunmehr in gegenständlicher Vorarlberger Energienetze GmbH betrieben (Lindau, Allgäu). Die Bereiche deutsches Mittel- und Niederspannungsnetz hat man gleich wieder in die Allgäuer Stromverteilernetz GmbH (FN 417250 d) abgegeben, welche ihrerseits in die deutsche Elektrizitätsnetze Allgäu GmbH (HRB 12323) verschmolzen wurde. Mit Einbringungsvertrag vom 27.04.2012 wurde das Stromübertragungs- und Stromverteilernetz von der Vorarlberger Kraftwerke Aktiengesellschaft (FN 58920 y) in diese Vorarlberger Energienetze GmbH übertragen. Gleichzeitig hat die Vorarlberger Energienetze GmbH das Übertragungsnetz in die neugegründete Vorarlberger Übertragungsnetz GmbH (FN 372302 d) ausgegliedert. Die Ökostromabwicklung wurde 2007 österreichweit von der OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG übernommen.

    ...

    Bewertungen (0)

      HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

      "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

      Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
      Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

      Öffnungszeiten

      Keine Öffnungszeiten vorhanden.

      Firmendetails

      • Gründungsjahr

        2011
      • Firmenbuchnummer

        FN 213098 f
      • Bonitätsauskunft

        KSV1870

      Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

      • Elektrizitätswerke u -gesellschaften

      Kontakt speichern und teilen

      scroll target