Ich frage mich wie die Herrschaften dort ausgebildet wurden. Zuerst langes Warten - noch OK wenn mehr Leute da sind. Dann wird Schalter frei, der Herr (wie sich herausstellte einer der Mechaniker) sagt mir, dass ich mich an die Kollegin am Nebenschalter (2 von 4 geöffneten Schaltern wenden soll, da er Mechaniker ist und das nicht aufnimmt(!?) Also warten bis Nebenschalter frei wird.... Währenddessen erscheint die weitere Dame die dem Hrn.Mechaniker über die Schulter sieht .... Endlich wird der Nebenschalter frei, ich trage mein Anliegen vor und die Dame beginnt mit der Eingabe der Daten (Zulassungsschein vorgelegt, woraus ersichtlich ist, dass es sich um Neuwagen handelt). Am Nebenschalter wird der Hr. Mechaniker von der über die Schulter blickenden Dame abgelöst.
Plötzlich vernehme ich von der Dame an meinem Schalter ein "uh, uh, - das geht ja gar nicht" (!?) Ich frage nach und die Dame meint sie braucht das zugehörige Prüfgutachten (!!!???!!), steht auf und fragt die Dame am Nachbarschalter, die sie an den Hrn. Mechaniker verweist, der sich nach seiner Aussage auf ein "Rauchstangerl" zurückziehen wollte (hinter mir voller Warteraum). Auf die Frage der Dame von meinem Schalter was sie jetzt machen solle, meint der Hr. Mechaniker "na des geht ohne Prüfbericht gor net" und das war's - ich habe der Dame erklärt, dass ich so einen Fall schon einmal hatte und dass das in der Werkstätte kein Problem war. Egal ich wurde auf die Tatsache hingewiesen das geht ohne dem nicht - habe nur mehr auf den Zuruf "der Nächste" gewartet.
Eine solche Unzulänglichkeit des Schalterpersonals und des Herrn Mechaniker (weisshaarig, weisser Bart) habe ich selten bis kaum erlebt.
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Kommentar von ÖAMTC Stützpunkt Brunn/Gebirge
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