Modellbau

Modellsport Schweighofer

Durchschnitt der Bewertungen2,4 (22 Bewertungen)
Modellbau

Modellsport Schweighofer

Durchschnitt der Bewertungen2,4 (22)
Karte anzeigen
Montag10:00-18:00
Dienstag10:00-18:00
Mittwoch10:00-18:00
Donnerstag10:00-18:00
Freitag10:00-18:00

Kommentar zu den Öffnungszeiten

Telefonische Bestellannahme täglich von Mo- Fr von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,4 (22 Bewertungen)


Qualität

2,3

Preis

2,9

Betreuung

1,8

Termintreue

1,9

Freundlichkeit

2,1

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Markus1110
1,4

FINGER WEG!!!

Seit dem Kauf des E Scooters habe ich nur Probleme und das Service ist schlechter als schlecht! Ich musste mehrere Monate auf eine Reparatur warten und jetzt ist das Gerät nach der Reparatur wieder defekt und es meldet sich weder Telefonisch noch per E-Mail jemand. Anscheinend ist das die "tot stellen bis der Kunde aufgibt" Taktik. NICHT MIT MIR! Kauft dort nur etwas wenn ihr sicher seid dass ihr keine Gewährleistungsansprüche stellen müsst! Nach der letzten Reparatur wurde mir der Scooter OHNE Ladegerät wieder zurückgeschickt. Natürlich keine Einsicht bei der Reklamation. Das Ladegerät kostet ja eh "nur" knappe 100€...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns leid, dass die Reparatur durch die damalig präsente Coronasituation seitens des Herstellers, Kurzarbeit und weiteren Umstände etwas länger dauerte, wir reden aber trotzdem von eine direkten Reparaturzeit von 14 Tagen, der Scooter wurde uns verspätet von Ihnen zugestellt, wofür wir nichts konnten. Auch durch Corona dauerte es etwas länger, bis der Scooter vom Hersteller an uns gesandt wurde und somit an Sie retourniert wurde. Um Ihnen aber zu zeigen, dass wir Ihren Unmut verstehen, möchten wir Ihnen einen 10 EUR Entschädigungsgutschein für Ihre kommende Bestellung anbieten. Bitte schicken Sie uns dahingehend gesondert eine Mail, dann erhalten Sie den Gutschein! Ihr Modellsport Schweighofer Team

MarkusWagner89
Empfehlung4,8Empfehlung

Alles super, Bestellung rasch da

Unkomplizierte Bestellung, schneller Versand, super Preis und interessantes Sortiment rund herum.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christian.hautz72
1,0

Bestellen und sofort zahlen- aber dann nix mehr

Paket von DHL gar nicht angenommen und nach 5 Wochen und mehreren Email Nachfragen,immer noch kein Geld zurück. Nächste Schritte wird Polizei und Anwalt sein.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Versanddienstleister-Partner schlechte Erfahrungen machten! Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und werden uns mit jeglichen neuen Erkenntnissen sofort bei Ihnen melden! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Markus1110
1,4

Service bei Garantie eine Katastrophe

Ich habe mir im Oktober 2017 einen Scooter von E-Twow gekauft, der nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Da es hier angeblich ein Händlerrückruf war, bekam ich ein Ersatzmodell. Dieses war dann wieder nach ca. 2 Wochen defekt, die Reparatur dauerte mehrere Monate. Nach der Reparatur bekam ich das Gerät zurück, allerdings wieder nach einer kurzen Fahrt defekt. Wieder ca. 2Monate Wartezeit und der Service bei anrufen und E-Mails ist zu vergessen. Entweder bekommt man garkeine Antwort oder eine Vertröstung. Ich wollte dann den Kaufvertrag rückgängig machen, da anscheinend niemand in der Lage war das Gerät zu reparieren. Ohne Antwort bekam ich Wochen später die Info, dass das Gerät im Shop abzuholen ist. Ich blieb dann hartnäckig da ich nicht nocheinmal so lange warten wollte und habe das Gerät nichts abgeholt und auf geltende Konsumentenschutzgesetze hingewiesen. Nach einem Anruf der Geschäftsführung wurde mir erzählt wie leid es Ihnen tut usw. und sie würde sich darum kümmern dass ich das neueste Modell bekomme. Bei der Abholung im Shop wurde mir dann erst wieder das gleiche Modell nur mit Samsung Akku übergeben, dies ist mir aber leider erst am nächsten Tag aufgefallen. Habe in der Filiale angerufen, dort wusste man von nichts. Mehrere Anrufe bei der Nummer der GF, wird nicht abgehoben. Hätte ich bloß die Bewertungen der Firma vorher angeschaut, hätte ich dort nie etwas gekauft. Der nächste Schritt ist jetzt der Weg zum Konsumentenschutz.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke erneut für den Einkauf und Ihre Nachrichten! Bitte beachten Sie, dass wir stets auf Ihre Mails antwortete. Wie Sie wissen, gibt es im Falle einer Reklamationen strikt standardisierte Vorgaben und Prozesse, die wir befolgen müssen. Definitiv wurde Ihr Gerät konform den Bestimmungen in Stand gesetzt und wieder an Sie geschickt! Wenn Sie uns eine Ticketnummer, oder Ihre Mailadresse zukommen lassen, schildern wir Ihnen auch gerne erneut den gesamten Ablauf im Detail. Danke für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

philipp.oberladstaetter
1,0

Katastrophale Reklamationszeiten

Keine Rückmeldung auch nach 2 Monaten und mehrmaligen Anrufen. Unhöflich, weil man lästig wird, wenn man öfters anruft. Finger weg von dieser Firma!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke erneut für den Einkauf und Ihre Nachrichten! Bitte beachten Sie, dass wir stets auf Ihre Mails antwortete. Wie Sie wissen, gibt es im Falle einer Reklamationen strikt standardisierte Vorgaben und Prozesse, die wir befolgen müssen. Ihr Produkt, ging am 06.06. bei uns ein, wurde sofort an den Hersteller weitergeleitet und nachdem es bei uns retour eingetroffen war, am 30.08. wieder an Sie geschickt. Danke für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

pf.f.zei
1,4

Artikel trotz Verfügbarkeit im Internet nichtmehr lieferbar

Artikel lt. Homepage war lieferbar - ich bestellte den Artikel - bezahlte via Paypal. Nach mehr als 1 Woche dass der Artikel doch nicht lieferbar ist. Ich muss ein Mail an Buchhaltung... schreiben wg. Refundierung des Betrages. Das habe ich noch nie erlebt.... ein Witz !

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer oder Ihre E-Mail Adresse zukommen lassen, sehen wir uns Ihren Fall gerne genauer an und versuchen, für Aufklärung zu sorgen. Vielen Dank!

nardellimi
2,6

Kundenservice ade!

Zahlen, Ware erhalten und dann nicht mehr!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: astrid.neuhold5
1,4

Reklamation - eine Zumutung

Haben Mitte April ein Benzinauto gekauft und in 4 Monaten schafft man es nicht ein Auto zu reparieren: 2 Monate hat Hersteller für Servo tauschen gebraucht und jetzt warten wir schon wieder einige Wochen, weil Auto nicht zum Starten ging. Ist jetzt angeblich wieder beim Hersteller......es dauert alles ewig und man wird nur vertröstet.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrte Frau Neuhold! Bitte beachten Sie, dass es im Zuge einer Reklamation und Retoure genau definierte Prozesse gibt, die wir strikt befolgen müssen. Diesen Vorgängen stimmen Sie im Zuge der Bestellung durch Zustimmen der AGBs zu und werden auch auf unseren Informationsseiten online dargestellt! Wir danken erneut für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

Gast: A.Badawi1
1,0

SCHLECHT GRAUSAM UNFREUNDLICH INKOMPETENT FAUL UND MELDEN SICH NIEMALS BEI IHRE KUNDEN!!!!!!

Ich habe noch nie so eine unkompetente Firma gesehen wie das Unternehmen Modelsport Schweighofer. Sehr schlechte Beratung Kundenservice ist für A..... Die Mitarbeiter sagen immer sie rufen zurück aber es wird nie passieren. Manche Mitarbeiter sind höchst unfreundlich und aus meiner Sicht werde ich das Unternehmen verklagen. Der Grund: Ich hatte eine Drohne gekauft und vor dem Start ( wie es in der Gebrauchsanweisung steht ) Kalibriert, nach dem 3 oder 4 Gebrauch stürzte die Drohne sofort ab weil man sie nicht mehr steuern konnte. Wir haben die Drohne vom Hersteller reparieren lassen, das alleine hat 1 Monat gedauert. Der Hersteller sagte das GPS hatte einen Fehler und es wurde repariert. Uns wurde gesagt wir können die Drohne sofort wieder starten es wurde sogar ein Test Flug gemacht usw auf jedenfalls sollte alles funktionieren. Ich startete meine Drohne und sofort passierte das gleiche wie letztens ich konnte sie nicht mehr steuern die Drohne flog in eine Richtung man könnte sie nicht mit der Fernbedinung steuern. Nur beim zweiten Mal habe ich beinahe eine Person verletzt weil ich sie nicht steuern konnte. Ich habe mich bei meinem Anwalt informiert und rechtlich muss ich dem Unternehmen eine Chance geben Sie zu reparieren. Das habe ich getan und beim zweiten Mal wollte ich mein Geld zurück habe und jetzt wollen die mir die Schuld geben das ich sie nicht kalibriert habe obwohl ich es beim ersten Mal getan habe und beim zweiten Mal wurde mir gesagt ich kann sie sofort starten und es wurde sogar ein Testflug gemacht. Und jetzt wollen die mir mein Geld nicht zurück geben. Ich rate jedem einzelnen dort nichts zu kaufen die sind meiner meiner nach die größten Betrüger und Abzocker die ich je gesehen habe und ich werde das an jeden so weiter geben der eine Drohne oder derartiges kaufen möchte

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Herr Badawi! Wie bereits wiederholt per Mail und auch auf anderen Kanälen mitgeteilt, tut es uns leid, dass Sie uns scheinbar wiederholt falsch verstanden haben. Wie allgemein bekannt ist und in jeder Bedienungsanleitung steht, empfehlen wir es stets auch die Drohne vor dem Gebrauch an einem neuen Ort kalibriert werden, wenn Sie GPS nutzen möchten. Die Kompasskalibrierung ist stets wichtig, alle Details findest du in deiner Betriebsanleitung auf Seite 24. Es kann diverse Fehlerquellen geben, wie magnetische Felder und ähnliches die den eingebauten Kompass in der Drohne stören könnten. Dies kann natürlich das Technikerteam nicht für Sie übernehmen, Sie fliegen ja an ganz anderen Orten, wie unsere Technikabteilung. Natürlich können wir Ihnen auch nicht für eine Drohne die wiederholt im Gebrauch war den kompletten Wert gutschreiben oder retournieren, da es sich nicht mehr um Neuware handelt und die Frist des gesetzlichen Rücktritts zudem auch weit überschritten wäre. Alle weiteren Anschuldigungen Ihrerseits werden wir unkommentiert lassen. LG

ax.vi
1,4

über 6 Wochen Wartezeit auf Anfrage keine Reaktion

Habe bei Modellbau Schweighofer DJI Goggles bestell und zwar am 15.5 und auch sofort via paypal bezahlt angabe laut schweighofer war eine Lieferzeit bis Ende Mai. Nun haben wir den 4.7. und noch immer keine Liederung. Nach ca. 4 Wochen schrieb ich das ich gerne mein Geld zurück hätte da mir die Wartezeit zu lange ist keine Reaktion absolut nicht empfehlenswert werde nicht mehr bei schweighofer bestellen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir möchten Ihnen erneut zu bedenken geben, dass wir bei den Lieferstandsanzeigen sehr stark direkt von allen Lieferanten abhängig sind, und stets die akkuraten Infos der Hersteller abbilden. Es kann vereinzelt der Fall sein, dass diese Lieferstandanzeigen dann sich leicht nach hinten verzögern, hier können wir aber auch nur die Produkte direkt ausliefern, die wir geliefert bekommen, daher danke für die Rückmeldung, bitte sein Sie versichert, wir bemühen uns, stets möglichst zielführende informationen zu liefern. Danke. LG

A.Huber
1,7

Kundenservice enttäuschend, Handeln bei Rücksendungen entgegen ihren AGBs

Ich habe letztes Monat über den Onlineshop einen Quadcopter bestellt und ihn kurz und vorsichtig getestet. Leider hat er nicht meine Erwartungen erfüllt, deshalb habe ich ihn entsprechend den AGBs und auch österreichischen Fernabsatzgesetz zurück gesandt. Das Unternehmen hat sich dann erst nach ablauf der angegebenen vierzehn Tage Frist für die Rückzahlung bei mir gemeldet und weigert sich den Rücktritt vom Kauf zu akzeptieren und hat mich aufgefordert ihnen 10 Euro zu überweisen für die Rücksendung des Artikels an mich. Sie behaupten das sie lt ihren AGBs nur geöffnete/unbenutzte Ware zurück nehmen können, diese Information steht jedoch nirgendwo in ihren aktuell gültigen AGBs. Die Abteilung die für den Rücktritt/Wiederruf zuständig ist kommuniziert nur via Email und ist telefonisch nicht zu erreichen, auf eine Antwort per Email wartet man auch gerne mal 6 Tage. Meine Bitte, mir die Passage in ihren AGBs zu senden in welcher sie darauf hinweisen das ein Rücktritt (entgegen dem österreichischen Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz geltenden Bestimmungen) nur bei ungeöffneter Ware möglich ist wurde bisher ignoriert. Das ein großes, und in der Branche namhaftes, österreichisches Unternehmen so entgegen die geltenden Gesetze und ihren eigenen AGBs handelt finde ich erschütternd.

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Lieber Herr Huber, auch hier müssen wir Ihnen erneut mitteilen, dass der von Ihnen retournierte Artikel definitiv nicht nur kurz gebraucht wurde, sondern massive Gebrauchsspuren auffindbar waren, wie wir Ihnen wiederholt per Mail mitteilten. Zudem finden Sie alle Infos online unter den Widerrufsbelehrungen und viel in den AGBs. LG

Gast: tripple.nippel
1,4

Reklamation? Was ist das?

Versenden können sie schnell, eine Reklamation bearbeiten nicht. Defektes Modell erhalten, auf eigene Kosten zurückgesendet. Keinerlei Reaktion vom Support. Und das seit über 2 Wochen. Bei telefonische Rückfrage wird man vertröstet auf interne Abklärung, per Email kommt gar nichts. Einfach nur schwach. Nicht zu empfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Lieber Kunde, gerne sehen wir uns Ihre Anfrage genauer an und versuchen in dieser Hinsicht Klärung zu schaffen. Bitte geben Sie uns dafür zb eine Bestellnummer/Kundennummer/Ticketnummer bekannt. Danke!

t.medicus
2,0

Bitte nur bestellen. Ja keine Reklamationen!

Versenden können sie. Reklamationen bearbeiten leider nicht. Nach fast 5 Monaten immer noch kein Ergebnis wegen eines augenscheinlich defekten Modellflugzeuges. Schweigen im Walde bei Schweighofer.... schwach.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


manuelgruebler381
Empfehlung4,8Empfehlung

bin zufrieden

alles gut, viele neuigkeiten verfügbar, Firma kam mir preislich entgegen. Danke.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


rallyfly1960
1,2

Kein Service und fehlende Kundennähe

Unvollständige Lieferungen, keine Bearbeitung einer Reklamation, lange Dauer bis Rükerstattung wieder auf Konto. Innerhalb des Service weiss der eine nicht was der andere macht. Geschäftsleitung stellt sich taub.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


myname
3,2

Reklamation eine Zumutung

Habe ein RC Modell direkt im Shop erworben. Das Fahrzeug hat von ANFANG AN nicht funktioniert. Rücksendung und dann nichts...... Nur nach Intervention mühsame Suche des Auftrages. und dann das: "Wir haben das Modell an den Hersteller gesendet. Jetzt warte ich bereits 4 Wochen auf mein Auto. Eine Zumutung. Ich erwarte mir einen reibungslosen Umtausch bei defekten Produkten und nicht wochenlange Reparaturaufträge nach Neukauf.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


glaserr
Empfehlung4,8Empfehlung

seit jahren zufrieden

kaufe schon seit jahren beim schweighofer und war immer zufrieden. früher öfter im geschäft (im alten), seit ich in graz wohne fast nur mehr im internet. preise sind ok - beratungskompetenz ist top!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


alberto
2,0
Ich habe mir schon 2x was bestellt. Aber die Buchhaltung von denen ist wohl die schlechteste weit und breit. Nervenaufreibende eMails und Kontakte, keiner weiss was der andere tut. Also wenn ihr bestellt, müsst ihr gegebenenfalls wirklich Nerven beweisen.

KARL.SCHREIBER.90
1,0
Mir reicht's jetzt mit dem Schweighofer: verrechnet auch bei Bestellungen über 120,-- Frachtkosten, berücksichtigt auch beim Kauf im Geschäft nicht den Stammkundenrabatt, den er für Inhaber seiner Kundenkarte zusagt und lehnt Garantieansprüche ungerechtfertigt ab (im Frühjahr brach bei einem ARF-Balsa-Modell im Flug ein Querruderservo, was zu einem Absturz mit Beschädigung des Autos führte. Der Flieger, Wert ca. 180,-- war ein Totalschaden, der Schaden am Auto gering. Schweighofer lehnt jede Verantwortung ab und leistet erst nach Intervention des Konsumentschutzes eine Abschlagszahlung von 50,--). Soweit zur Kundenorientierung des Unternehmens.

Alexander B.
5,0
absolut Top! Viele Aktionen und Action Pur bei Veranstaltungen!!

Matthias B.
5,0
Für alle Produkte rund um den Modellsport hat Schweighofer die größte Auswahl in Europa. Gute Beratung vor Ort!

Daniel A.
3,0
Im Geschäfft super Beratung, net und hilfsbereit, aber telefonisch und per Mail zum vergessen...
Weitere Bewertungen anzeigen

Leistungen

Spielwaren/Modellbau

Spielwaren

  • Basteln
  • Bauen
  • Elektronik/Multimedia
  • Forschen/Experimentieren
  • Kinderfahrzeuge
  • Modelle/Fahrzeuge

Modellbau

  • Landfahrzeuge
  • Luftfahrzeuge
  • Wasserfahrzeuge
  • Standmodelle
  • RC-Modelle
  • Modellbauzubehör

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • BankomatkassaBankomatkassa
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • FAX
    03462 / 2541-310

Beschreibung

Bei Modellsport Schweighofer finden Sie hervorragendes Service und eine riesige Auswahl aus allen Bereichen im RC-Modellbau und darüber hinaus innovative eMobility Produkte. Seit 40 Jahren sind wir DER Onlineshop rund um die faszinierende Welt des Modellbaus und -sport.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1979
  • Firmenbuchnummer
    FN 315230 z
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz
    Onlineshop vorhanden

Standorte

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Modellbau

Öffnungszeiten

Mo10:00-18:00
Di10:00-18:00
Mi10:00-18:00
Do10:00-18:00
Fr10:00-18:00
Kommentar zu den Öffnungszeiten

Telefonische Bestellannahme täglich von Mo- Fr von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen2,4 (22 Bewertungen)


Qualität

2,3

Preis

2,9

Betreuung

1,8

Termintreue

1,9

Freundlichkeit

2,1

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
Markus1110
1,4

FINGER WEG!!!

Seit dem Kauf des E Scooters habe ich nur Probleme und das Service ist schlechter als schlecht! Ich musste mehrere Monate auf eine Reparatur warten und jetzt ist das Gerät nach der Reparatur wieder defekt und es meldet sich weder Telefonisch noch per E-Mail jemand. Anscheinend ist das die "tot stellen bis der Kunde aufgibt" Taktik. NICHT MIT MIR! Kauft dort nur etwas wenn ihr sicher seid dass ihr keine Gewährleistungsansprüche stellen müsst! Nach der letzten Reparatur wurde mir der Scooter OHNE Ladegerät wieder zurückgeschickt. Natürlich keine Einsicht bei der Reklamation. Das Ladegerät kostet ja eh "nur" knappe 100€...

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns leid, dass die Reparatur durch die damalig präsente Coronasituation seitens des Herstellers, Kurzarbeit und weiteren Umstände etwas länger dauerte, wir reden aber trotzdem von eine direkten Reparaturzeit von 14 Tagen, der Scooter wurde uns verspätet von Ihnen zugestellt, wofür wir nichts konnten. Auch durch Corona dauerte es etwas länger, bis der Scooter vom Hersteller an uns gesandt wurde und somit an Sie retourniert wurde. Um Ihnen aber zu zeigen, dass wir Ihren Unmut verstehen, möchten wir Ihnen einen 10 EUR Entschädigungsgutschein für Ihre kommende Bestellung anbieten. Bitte schicken Sie uns dahingehend gesondert eine Mail, dann erhalten Sie den Gutschein! Ihr Modellsport Schweighofer Team

MarkusWagner89
Empfehlung4,8Empfehlung

Alles super, Bestellung rasch da

Unkomplizierte Bestellung, schneller Versand, super Preis und interessantes Sortiment rund herum.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: christian.hautz72
1,0

Bestellen und sofort zahlen- aber dann nix mehr

Paket von DHL gar nicht angenommen und nach 5 Wochen und mehreren Email Nachfragen,immer noch kein Geld zurück. Nächste Schritte wird Polizei und Anwalt sein.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke für Ihre Rückmeldung! Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Versanddienstleister-Partner schlechte Erfahrungen machten! Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und werden uns mit jeglichen neuen Erkenntnissen sofort bei Ihnen melden! Ihr Modellsport Schweighofer Team

Markus1110
1,4

Service bei Garantie eine Katastrophe

Ich habe mir im Oktober 2017 einen Scooter von E-Twow gekauft, der nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Da es hier angeblich ein Händlerrückruf war, bekam ich ein Ersatzmodell. Dieses war dann wieder nach ca. 2 Wochen defekt, die Reparatur dauerte mehrere Monate. Nach der Reparatur bekam ich das Gerät zurück, allerdings wieder nach einer kurzen Fahrt defekt. Wieder ca. 2Monate Wartezeit und der Service bei anrufen und E-Mails ist zu vergessen. Entweder bekommt man garkeine Antwort oder eine Vertröstung. Ich wollte dann den Kaufvertrag rückgängig machen, da anscheinend niemand in der Lage war das Gerät zu reparieren. Ohne Antwort bekam ich Wochen später die Info, dass das Gerät im Shop abzuholen ist. Ich blieb dann hartnäckig da ich nicht nocheinmal so lange warten wollte und habe das Gerät nichts abgeholt und auf geltende Konsumentenschutzgesetze hingewiesen. Nach einem Anruf der Geschäftsführung wurde mir erzählt wie leid es Ihnen tut usw. und sie würde sich darum kümmern dass ich das neueste Modell bekomme. Bei der Abholung im Shop wurde mir dann erst wieder das gleiche Modell nur mit Samsung Akku übergeben, dies ist mir aber leider erst am nächsten Tag aufgefallen. Habe in der Filiale angerufen, dort wusste man von nichts. Mehrere Anrufe bei der Nummer der GF, wird nicht abgehoben. Hätte ich bloß die Bewertungen der Firma vorher angeschaut, hätte ich dort nie etwas gekauft. Der nächste Schritt ist jetzt der Weg zum Konsumentenschutz.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke erneut für den Einkauf und Ihre Nachrichten! Bitte beachten Sie, dass wir stets auf Ihre Mails antwortete. Wie Sie wissen, gibt es im Falle einer Reklamationen strikt standardisierte Vorgaben und Prozesse, die wir befolgen müssen. Definitiv wurde Ihr Gerät konform den Bestimmungen in Stand gesetzt und wieder an Sie geschickt! Wenn Sie uns eine Ticketnummer, oder Ihre Mailadresse zukommen lassen, schildern wir Ihnen auch gerne erneut den gesamten Ablauf im Detail. Danke für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

philipp.oberladstaetter
1,0

Katastrophale Reklamationszeiten

Keine Rückmeldung auch nach 2 Monaten und mehrmaligen Anrufen. Unhöflich, weil man lästig wird, wenn man öfters anruft. Finger weg von dieser Firma!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke erneut für den Einkauf und Ihre Nachrichten! Bitte beachten Sie, dass wir stets auf Ihre Mails antwortete. Wie Sie wissen, gibt es im Falle einer Reklamationen strikt standardisierte Vorgaben und Prozesse, die wir befolgen müssen. Ihr Produkt, ging am 06.06. bei uns ein, wurde sofort an den Hersteller weitergeleitet und nachdem es bei uns retour eingetroffen war, am 30.08. wieder an Sie geschickt. Danke für Ihr Verständnis! Ihr Modellsport Schweighofer Team

pf.f.zei
1,4

Artikel trotz Verfügbarkeit im Internet nichtmehr lieferbar

Artikel lt. Homepage war lieferbar - ich bestellte den Artikel - bezahlte via Paypal. Nach mehr als 1 Woche dass der Artikel doch nicht lieferbar ist. Ich muss ein Mail an Buchhaltung... schreiben wg. Refundierung des Betrages. Das habe ich noch nie erlebt.... ein Witz !

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer oder Ihre E-Mail Adresse zukommen lassen, sehen wir uns Ihren Fall gerne genauer an und versuchen, für Aufklärung zu sorgen. Vielen Dank!

nardellimi
2,6

Kundenservice ade!

Zahlen, Ware erhalten und dann nicht mehr!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: astrid.neuhold5
1,4

Reklamation - eine Zumutung

Haben Mitte April ein Benzinauto gekauft und in 4 Monaten schafft man es nicht ein Auto zu reparieren: 2 Monate hat Hersteller für Servo tauschen gebraucht und jetzt warten wir schon wieder einige Wochen, weil Auto nicht zum Starten ging. Ist jetzt angeblich wieder beim Hersteller......es dauert alles ewig und man wird nur vertröstet.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrte Frau Neuhold! Bitte beachten Sie, dass es im Zuge einer Reklamation und Retoure genau definierte Prozesse gibt, die wir strikt befolgen müssen. Diesen Vorgängen stimmen Sie im Zuge der Bestellung durch Zustimmen der AGBs zu und werden auch auf unseren Informationsseiten online dargestellt! Wir danken erneut für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Modellsport Schweighofer Team

Gast: A.Badawi1
1,0

SCHLECHT GRAUSAM UNFREUNDLICH INKOMPETENT FAUL UND MELDEN SICH NIEMALS BEI IHRE KUNDEN!!!!!!

Ich habe noch nie so eine unkompetente Firma gesehen wie das Unternehmen Modelsport Schweighofer. Sehr schlechte Beratung Kundenservice ist für A..... Die Mitarbeiter sagen immer sie rufen zurück aber es wird nie passieren. Manche Mitarbeiter sind höchst unfreundlich und aus meiner Sicht werde ich das Unternehmen verklagen. Der Grund: Ich hatte eine Drohne gekauft und vor dem Start ( wie es in der Gebrauchsanweisung steht ) Kalibriert, nach dem 3 oder 4 Gebrauch stürzte die Drohne sofort ab weil man sie nicht mehr steuern konnte. Wir haben die Drohne vom Hersteller reparieren lassen, das alleine hat 1 Monat gedauert. Der Hersteller sagte das GPS hatte einen Fehler und es wurde repariert. Uns wurde gesagt wir können die Drohne sofort wieder starten es wurde sogar ein Test Flug gemacht usw auf jedenfalls sollte alles funktionieren. Ich startete meine Drohne und sofort passierte das gleiche wie letztens ich konnte sie nicht mehr steuern die Drohne flog in eine Richtung man könnte sie nicht mit der Fernbedinung steuern. Nur beim zweiten Mal habe ich beinahe eine Person verletzt weil ich sie nicht steuern konnte. Ich habe mich bei meinem Anwalt informiert und rechtlich muss ich dem Unternehmen eine Chance geben Sie zu reparieren. Das habe ich getan und beim zweiten Mal wollte ich mein Geld zurück habe und jetzt wollen die mir die Schuld geben das ich sie nicht kalibriert habe obwohl ich es beim ersten Mal getan habe und beim zweiten Mal wurde mir gesagt ich kann sie sofort starten und es wurde sogar ein Testflug gemacht. Und jetzt wollen die mir mein Geld nicht zurück geben. Ich rate jedem einzelnen dort nichts zu kaufen die sind meiner meiner nach die größten Betrüger und Abzocker die ich je gesehen habe und ich werde das an jeden so weiter geben der eine Drohne oder derartiges kaufen möchte

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Herr Badawi! Wie bereits wiederholt per Mail und auch auf anderen Kanälen mitgeteilt, tut es uns leid, dass Sie uns scheinbar wiederholt falsch verstanden haben. Wie allgemein bekannt ist und in jeder Bedienungsanleitung steht, empfehlen wir es stets auch die Drohne vor dem Gebrauch an einem neuen Ort kalibriert werden, wenn Sie GPS nutzen möchten. Die Kompasskalibrierung ist stets wichtig, alle Details findest du in deiner Betriebsanleitung auf Seite 24. Es kann diverse Fehlerquellen geben, wie magnetische Felder und ähnliches die den eingebauten Kompass in der Drohne stören könnten. Dies kann natürlich das Technikerteam nicht für Sie übernehmen, Sie fliegen ja an ganz anderen Orten, wie unsere Technikabteilung. Natürlich können wir Ihnen auch nicht für eine Drohne die wiederholt im Gebrauch war den kompletten Wert gutschreiben oder retournieren, da es sich nicht mehr um Neuware handelt und die Frist des gesetzlichen Rücktritts zudem auch weit überschritten wäre. Alle weiteren Anschuldigungen Ihrerseits werden wir unkommentiert lassen. LG

ax.vi
1,4

über 6 Wochen Wartezeit auf Anfrage keine Reaktion

Habe bei Modellbau Schweighofer DJI Goggles bestell und zwar am 15.5 und auch sofort via paypal bezahlt angabe laut schweighofer war eine Lieferzeit bis Ende Mai. Nun haben wir den 4.7. und noch immer keine Liederung. Nach ca. 4 Wochen schrieb ich das ich gerne mein Geld zurück hätte da mir die Wartezeit zu lange ist keine Reaktion absolut nicht empfehlenswert werde nicht mehr bei schweighofer bestellen.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Sehr geehrter Kunde! Danke für Ihre Rückmeldung! Wir möchten Ihnen erneut zu bedenken geben, dass wir bei den Lieferstandsanzeigen sehr stark direkt von allen Lieferanten abhängig sind, und stets die akkuraten Infos der Hersteller abbilden. Es kann vereinzelt der Fall sein, dass diese Lieferstandanzeigen dann sich leicht nach hinten verzögern, hier können wir aber auch nur die Produkte direkt ausliefern, die wir geliefert bekommen, daher danke für die Rückmeldung, bitte sein Sie versichert, wir bemühen uns, stets möglichst zielführende informationen zu liefern. Danke. LG

A.Huber
1,7

Kundenservice enttäuschend, Handeln bei Rücksendungen entgegen ihren AGBs

Ich habe letztes Monat über den Onlineshop einen Quadcopter bestellt und ihn kurz und vorsichtig getestet. Leider hat er nicht meine Erwartungen erfüllt, deshalb habe ich ihn entsprechend den AGBs und auch österreichischen Fernabsatzgesetz zurück gesandt. Das Unternehmen hat sich dann erst nach ablauf der angegebenen vierzehn Tage Frist für die Rückzahlung bei mir gemeldet und weigert sich den Rücktritt vom Kauf zu akzeptieren und hat mich aufgefordert ihnen 10 Euro zu überweisen für die Rücksendung des Artikels an mich. Sie behaupten das sie lt ihren AGBs nur geöffnete/unbenutzte Ware zurück nehmen können, diese Information steht jedoch nirgendwo in ihren aktuell gültigen AGBs. Die Abteilung die für den Rücktritt/Wiederruf zuständig ist kommuniziert nur via Email und ist telefonisch nicht zu erreichen, auf eine Antwort per Email wartet man auch gerne mal 6 Tage. Meine Bitte, mir die Passage in ihren AGBs zu senden in welcher sie darauf hinweisen das ein Rücktritt (entgegen dem österreichischen Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz geltenden Bestimmungen) nur bei ungeöffneter Ware möglich ist wurde bisher ignoriert. Das ein großes, und in der Branche namhaftes, österreichisches Unternehmen so entgegen die geltenden Gesetze und ihren eigenen AGBs handelt finde ich erschütternd.

Bewertung im Detail

Preis

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Lieber Herr Huber, auch hier müssen wir Ihnen erneut mitteilen, dass der von Ihnen retournierte Artikel definitiv nicht nur kurz gebraucht wurde, sondern massive Gebrauchsspuren auffindbar waren, wie wir Ihnen wiederholt per Mail mitteilten. Zudem finden Sie alle Infos online unter den Widerrufsbelehrungen und viel in den AGBs. LG

Gast: tripple.nippel
1,4

Reklamation? Was ist das?

Versenden können sie schnell, eine Reklamation bearbeiten nicht. Defektes Modell erhalten, auf eigene Kosten zurückgesendet. Keinerlei Reaktion vom Support. Und das seit über 2 Wochen. Bei telefonische Rückfrage wird man vertröstet auf interne Abklärung, per Email kommt gar nichts. Einfach nur schwach. Nicht zu empfehlen!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit

Antwort von Modellsport Schweighofer
Lieber Kunde, gerne sehen wir uns Ihre Anfrage genauer an und versuchen in dieser Hinsicht Klärung zu schaffen. Bitte geben Sie uns dafür zb eine Bestellnummer/Kundennummer/Ticketnummer bekannt. Danke!

t.medicus
2,0

Bitte nur bestellen. Ja keine Reklamationen!

Versenden können sie. Reklamationen bearbeiten leider nicht. Nach fast 5 Monaten immer noch kein Ergebnis wegen eines augenscheinlich defekten Modellflugzeuges. Schweigen im Walde bei Schweighofer.... schwach.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


manuelgruebler381
Empfehlung4,8Empfehlung

bin zufrieden

alles gut, viele neuigkeiten verfügbar, Firma kam mir preislich entgegen. Danke.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


rallyfly1960
1,2

Kein Service und fehlende Kundennähe

Unvollständige Lieferungen, keine Bearbeitung einer Reklamation, lange Dauer bis Rükerstattung wieder auf Konto. Innerhalb des Service weiss der eine nicht was der andere macht. Geschäftsleitung stellt sich taub.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


myname
3,2

Reklamation eine Zumutung

Habe ein RC Modell direkt im Shop erworben. Das Fahrzeug hat von ANFANG AN nicht funktioniert. Rücksendung und dann nichts...... Nur nach Intervention mühsame Suche des Auftrages. und dann das: "Wir haben das Modell an den Hersteller gesendet. Jetzt warte ich bereits 4 Wochen auf mein Auto. Eine Zumutung. Ich erwarte mir einen reibungslosen Umtausch bei defekten Produkten und nicht wochenlange Reparaturaufträge nach Neukauf.

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


glaserr
Empfehlung4,8Empfehlung

seit jahren zufrieden

kaufe schon seit jahren beim schweighofer und war immer zufrieden. früher öfter im geschäft (im alten), seit ich in graz wohne fast nur mehr im internet. preise sind ok - beratungskompetenz ist top!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


alberto
2,0
Ich habe mir schon 2x was bestellt. Aber die Buchhaltung von denen ist wohl die schlechteste weit und breit. Nervenaufreibende eMails und Kontakte, keiner weiss was der andere tut. Also wenn ihr bestellt, müsst ihr gegebenenfalls wirklich Nerven beweisen.

KARL.SCHREIBER.90
1,0
Mir reicht's jetzt mit dem Schweighofer: verrechnet auch bei Bestellungen über 120,-- Frachtkosten, berücksichtigt auch beim Kauf im Geschäft nicht den Stammkundenrabatt, den er für Inhaber seiner Kundenkarte zusagt und lehnt Garantieansprüche ungerechtfertigt ab (im Frühjahr brach bei einem ARF-Balsa-Modell im Flug ein Querruderservo, was zu einem Absturz mit Beschädigung des Autos führte. Der Flieger, Wert ca. 180,-- war ein Totalschaden, der Schaden am Auto gering. Schweighofer lehnt jede Verantwortung ab und leistet erst nach Intervention des Konsumentschutzes eine Abschlagszahlung von 50,--). Soweit zur Kundenorientierung des Unternehmens.

Alexander B.
5,0
absolut Top! Viele Aktionen und Action Pur bei Veranstaltungen!!

Matthias B.
5,0
Für alle Produkte rund um den Modellsport hat Schweighofer die größte Auswahl in Europa. Gute Beratung vor Ort!

Daniel A.
3,0
Im Geschäfft super Beratung, net und hilfsbereit, aber telefonisch und per Mail zum vergessen...
Weitere Bewertungen anzeigen