Österreichischer Herzverband Landesverband Steiermark

Österreichischer Herzverband Landesverband Steiermark

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Österreichischer Herzverband Landesverband Steiermark

Radetzkystr 1AT8010GrazGraz (Stadt)

Gesundheit / Allgemeine Informationsstellen

    Leistungen

    Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Kommentar von Österreichischer Herzverband Landesverband Steiermark


    Bürozeiten Di und Do 9:00-11:30

    Adresse

    Beschreibung

    Unsere Idee - innerhalb einer Gemeinschaft für die eigene Gesundheit aktiv zu sein, möglichst viele Personen davon zu überzeugen und dafür zu gewinnen - möchten wir Ihnen hier vorstellen. Dabei liegt uns eine ganzheitliche Sicht des Menschen besonders am Herzen.

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Herzrisikofaktoren zu senken, das Herzkreislaufsystem gezielt zu stärken und durch gemeinschaftliche Aktivitäten die Lebensqualität unserer Mitglieder zu fördern .Damit versuchen wir soweit wie möglich Herzkreislauferkrankungen, die auch zu einer Herzinsuffizienz (Herzschwäche) führen können, entgegenzuwirken.

    Um unsere Idee zu verwirklichen haben wir zwei Schwerpunkte in unserem Programm.

    Bereits Erkrankte und Herzrisiko-Personen betreuen wir bei ihrer Rehabilitation, helfen ihnen ihre guten Vorsätze für einen gesünderen Lebensstil zu verwirklichen und stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Da wir eng mit Ärzten, Fachleuten und Therapeuten zusammen arbeiten, sind wir immer am neuesten Stand der Medizin.

    Prävention ist unser zweites wichtiges Anliegen. Wir wollen auch gesunde Menschen für unsere Idee begeistern und sie zu einem eigenverantwortlichen Lebensstil bei dem sie sich wohl fühlen, motivieren. Unseren Mitgliedern bieten wir ein breites Spektrum an präventiven und gesundheitsfördernden Maßnahmen für eine gesündere Lebensweise.

    Die Gemeinschaft ist uns besonders wichtig, denn im persönlichen Gespräch werden viele Erfahrungen ausgetauscht und Ängste abgebaut. Das trägt zu einer Problembewältigung bei und hat einen hohen psychologischen Wert. Auch körperliche Aktivitäten machen in der Gruppe wesentlich mehr Spaß und helfen, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden.

    ...

    Bewertungen (0)

      HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

      "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

      Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
      Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

      Öffnungszeiten

      Keine Öffnungszeiten vorhanden.

      Kommentar von Österreichischer Herzverband Landesverband Steiermark


      Bürozeiten Di und Do 9:00-11:30

      Firmendetails

      Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

      • Gesundheit / Allgemeine Informationsstellen

      Kontakt speichern und teilen

      scroll target