Parkhotel Graz

Hotel

Leonhardstraße 8, 8010 Graz

Anrufen
Öffnungszeiten
Mo0:00-24:00
Di0:00-24:00
Mi0:00-24:00
Do0:00-24:00
Fr0:00-24:00
Sa0:00-24:00
So0:00-24:00

Bewertungen

Überblick: 6 Bewertungen

Ausstattung

4,3 (3)

Sauberkeit

4,7 (3)

Gastronomie

4,0 (4)

Lage & Umgebung

5,0 (2)

Service

4,3 (4)

Preis

4,0 (4)

Wohlfühlfaktor

3,8 (4)

HapAL
2,2

Enttäuschend

Das Essen war keinem 4 Stern gemäß. Das Servierpersonal freundlich, der Oberkellner jedoch nicht entgegenkommend, nicht einlenkend. Die Organisation des Tisches funktionierte nicht, die Akustik ausgesprochen schlecht - daher war eine Unterhaltung schwierig.
Antwort von Parkhotel Graz
Sehr geehrter Restaurant Gast, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke zu schildern. Schade, dass sie sich dieses Mal bei uns offensichtlich nicht wohl gefühlt haben. Ihre Mutter frequentiert ja bereits seit Jahrzehnten unser Restaurant und sie war und ist uns auch nach wie vor ein sehr geschätzter Gast. Offensichtlich scheint es bei der Reservierung ein Missverständnis zwischen ihrer Mutter und unserem Oberkellner gegeben zu haben. Herr Andreas, unser Restaurantleiter, bestätigte ihrer Mutter telefonisch einen Tisch für 9 Personen, entweder in unserer Ritter- oder Herrenstube. Zum Zeitpunkt ihrer Buchung hatte nämlich bereits zuvor eine größere Gesellschaft einen Raum angefragt. Ihrer Mutter wurde daraufhin die Reservierung bestätigt, jedoch unter der Voraussetzung, dass der Raum noch nicht fest stünde. Ihre Mutter gab uns dann zu verstehen, dass dies dann auch so in Ordnung ginge. Da in weiterer Folge die andere Gesellschaft aufgrund der Gruppengröße einen Raum exklusiv für sich reservierte, wurde ihr Tisch dann schließlich in unserer Ritterstube gedeckt. An und für sich nichts Außergewöhnliches, da diese Variante ja mit ihrer Mutter bereits im Vorfeld abgesprochen wurde. Dass sie die Akustik in unserer Ritterstube dann als äußerst störend empfanden, tut uns selbstverständlich leid. Ich kann ihnen aber versichern, dass sie auch in der Herrenstube andere Gäste neben sich gehabt hätten, sie hatten ja schließlich keinen Raum für sich exklusiv gebucht, sondern einen Tisch. Dass ihnen unser Essen diesmal nicht zugesagt hat, tut uns selbstverständlich auch sehr leid. Ich denke, dass ihre Mutter unsere Küche ja bereits seit Jahrzenten kennt und bisher eigentlich sehr geschätzt hatte. Ich kann ihnen nur versichern, dass wir weder an unserer qualitativen und regionalen Produktauswahl, noch an unserer Küchenführung kürzlich etwas verändert haben. Unser 52-Jähriger Küchen Chef ist uns seit über 35 Jahren treu. Schade finden wir als professioneller Dienstleister nur, dass sie uns nicht schon zum Zeitpunkt ihres Besuches darauf hingewiesen haben, dass sie mit unserer Küchenleistung unzufrieden waren. Nicht zuletzt konnten wir auch aufgrund der Tatsache, dass von ihren Tellern alles verzehrt wurde, keineswegs daraus schließen, dass es ihnen nicht geschmeckt haben könnte. Ich erlaube mir sie somit höflich darum zu bitten, dass sie zukünftig unverzüglich darauf hinweisen, wenn das Essen nicht ihren Vorstellungen entsprechen sollte. So geben sie jedem Gastwirt nämlich die Möglichkeit unverzüglich darauf zu reagieren und ihnen eine Alternative anzubieten. Hinsichtlich einer fixen veganen Auswahl auf unserer Karte erlauben sie mir auch kurz dazu Stellung zu nehmen. Die Nachfrage nach veganen Gerichten hielt sich bei uns bisher sehr in Grenzen weshalb wir uns dafür entschieden haben, flexibel auf vegane Wünsche zu reagieren. Wir kochen jedes Gericht frisch (auch mit frischem Öl), was es uns auch ermöglicht ganz individuell auf Sonderwünsche einzugehen. Das ihnen unser veganes Gericht dann ebenfalls nicht zugesagt hat, tut uns selbstverständlich sehr leid. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität und daher nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Wir versuchen daraus zu lernen und sehen darin eine Chance uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Unsere Philosophie ist es, allen unseren Gästen höchstmögliches Service zu bieten. Aus diesem Grund würden wir uns sehr freuen ihre Mutter trotz ihrer diesmaligen Enttäuschung bald wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Vielleicht können wir sie ja dann wieder von unseren hohen Qualitätsansprüchen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführung

Bewertung im Detail

Ausstattung

Sauberkeit

Gastronomie

Service

Preis

Wohlfühlfaktor

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Über die Firma

Das exklusive 4-Sterne Superior Hotel liegt in der Altstadt von Graz - am Stadtpark und direkt neben der
berühmten Universität für Musik und darstellende Kunst.

Allen Gästen steht selbsverständlich ein eigener und großzügiger PARKPLATZ zur Verfügung.

Seine zentrale Lage ist eine Besonderheit des Hotels.
In unmittelbarer Nähe und leicht zu Fuß erreichbar finden Sie alle wichtigen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.

AMA-Gastrosiegel

AMA-Gastrosiegel

Dieser Betrieb wurde für die Verwendung von Produkten aus umliegenden Regionen bzw. aus Österreich mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet. Versehen mit dem AMA-Gastrosiegel garantieren Gastronomen und Hoteliers, traditionelle Gerichte aus hochqualitativen, heimischen Rohstoffen zu kredenzen und deren Herkunft in der Speisekarte auszuweisen.

Mehr Infos

Firmendetails

Mitarbeiter

21-50

Zusatzinfo

Parkhotel-SPA mit Hallenbad, Sauna
und Fitnessraum

Firmenbuchauszug

Kompany

Öffnungszeiten
Mo0:00-24:00
Di0:00-24:00
Mi0:00-24:00
Do0:00-24:00
Fr0:00-24:00
Sa0:00-24:00
So0:00-24:00
Zahlungsmöglichkeit
BarzahlungBankomatkassaVISAMastercardDiners ClubAmerican Express

Maestro-Karten

Parkmöglichkeit
Kundenparkplatz

Alle unsere Gäste parken am hoteleigenen Parkplatz gratis

Onlineshop

Infos zum Onlineshop
Onlineshop vorhanden

Gutscheine auf unserer Homepage

Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Beherbergungsbetriebe

Hotelkategorie

Traditionsreiches Romantikhotel mitten in der Altstadt 4-Sterne Superior

Unterkunft
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Suiten

Zimmer bieten jeglichen internationalen Komfort

Verpflegung
  • Frühstück
  • Halbpension
  • Vollpension
Lage
  • Zentrum

gegenüber von Stadt- und Meranpark

Services
  • Wäscheservice
  • Tag- und Nachtempfang
  • Zimmerservice
  • Autovermietung
Ausstattung
  • Bar
  • Garten
  • Konferenz- und Tagungsräume
  • Lift
  • Restaurant
  • WLAN
  • Fitnessraum
  • Sauna

als einziges Hotel in Graz bieten wir einen SPA-Bereich auf über 500 m², Hallenbad, Wellnessbereich, Sauna, Fitnessraum

Freizeit- und Sportmöglichkeiten

alle Sportmöglichkeiten in Graz möglich,Kultur, Hallenbad

Besondere Eignung
  • Senioren
  • Reisegruppen

Familien, Geschäftsreisende, Alleinreisende

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Hotel

Stichworte

zentrale Lage, kliniknähe , Seminarräume, Frühstück