TIP TOP
2019

Priv. Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Priv. Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Priv. Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar
TIP TOP
2019
TIP TOP
2019

Priv. Doz. Dr. med. univ. Heimo Clar

Reitschulgasse 1AT8010GrazGraz (Stadt)

Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

  • check icon
    sehr gute Betreuung
  • check icon
    hohe Kompetenz
  • check icon
    keine langen Wartezeiten

Leistungen

  • Orthopäden

    • Sonstige Services

      • Ernährungsberatung
      • Vorsorgeuntersuchung
      • Notfallbehandlungen

      Operationen im Sanatorium Ragnitz, Graz

    • Geschlecht

      • Arzt

    • Spezialisierungen

      • Hüfte
      • Knie
      • Fuß
      • Wirbelsäule
      • Hand/Finger

    • Behandlungsfelder

      • Senkspreizfuß
      • Hammerzehe
      • Kalkherde
      • Arthrose/Arthritis
      • Bandscheibenvorfall
      • Tennisellbogen
      • Knorpelschaden
      • Meniskusschaden
      • Stoßwellentherapien
      • Manuelle Therapien
      • Injektionen
      • Schmerztherapien
      • Wirbelsäulen-/Bandscheibentherapien
      • Chirotherapien
      • Medikamentöse Therapien

      Knieprothese Hüftprothese

    • Krankenkassen

      • BVAEB
      • ÖGK
      • KFA
      • SVS

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0012:30 - 15:30
Di08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Mi08:00 - 14:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 15:00
Fr08:00 - 13:00

Adresse

Fotos und Videos (3)

Beschreibung

Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Im Rahmen meines Fachgebiets, der Orthopädie, bin ich bestrebt, dieses zu erhalten und wiederherzustellen. Der Mensch ist ein Individuum, dementsprechend behandle ich auch meine Patienten. Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen, ist es mir besonders wichtig, mir viel Zeit für meine Patienten zu nehmen.


Die Orthopädie ist ein spannendes medizinisches Fach. Sie befasst sich mit der Entstehung, Erkennung und Behandlung angeborener oder mit der Zeit entstandener Form- oder Funktionsfehler der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen. Des Weiteren sind die erfolgreiche Rehabilitation der Patienten und die Verhütung dieser Form- oder Funktionsfehler ein wichtiger Teil der Orthopädie.


Als Orthopäde ist es meine Aufgabe, die Mobilität und Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten bzw. zu verbessern, und einschränkende Schmerzen sowie Beschwerden zu bekämpfen. Mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparates erstelle ich die richtige Diagnose. Dafür verwende ich auch weiterführende Untersuchungsverfahren, wie Röntgen, Computertomografie, Kernspintomografie und sonographische Untersuchungen der Bewegungsorgane.

Spezialgebiete:
- Kniespezialist
- Hüftspezialist
- Künstlicher Gelenkersatz (schonende minimalinvasive Operationstechnik - MIS)
- Knie- und Hüftprothesen
- Hallux und Fußkorrekturen
- Handoperationen, Carpaltunneloperationen
- Arthroskopien
- Planung und Organisation aller Therapien rund um die Operation
- Stationäre Schmerztherapie

...

Weitere Informationen

Besonderheiten

  • Behandlung der Füße
  • Arthrosetherapie
  • Stosswellen-Therapie ESWL
  • Manualmedizin
  • Spritzkur in Gelenke
  • Schmerztherapie

Bewertungen (43)

TIP TOP
2019
overall

4,9

Persönliche Betreuung

4,9

Information & Beratung

4,8

Wartezeit

4,8

Einfühlungsvermögen

4,9

Freundlichkeit

4,9

Räumlichkeiten

4,7

Barrierefreier Zugang

4,7

ohne Kategorie

4,0

  1. 5,0

    am

    Ein perfekter Arzt mit einem perfekten Team!

    Dozent Clar hat mir im Dezember 2019 rechts und im Februar 2020 links ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Beide Operationen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Leider kam es im November 2020 durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu einem Keiminfekt der rechten Prothese. Dank einer sofort durchgeführten und perfekt verlaufenen Notoperation hat mir Dozent Clar gemeinsam mit dem hervorragenden OP-Team der Privatklink Graz Ragnitz einen großen Leidensweg erspart. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

  2. 5,0

    am

    Tolle Ordination!

    Komme immer gerne in die Ordination von Doz. Clar! Sehr kompetenter Arzt!
    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    5,0

    Persönliche Betreuung

    5,0

  3. 2,0

    am

    Behandlung führte zu keiner Verbesserung

    Ich hatte nach meinem Bandscheibenvorfall in Wien gute Erfahrungen mit Ostheopathie und Physiotherapie gemacht. Leider kein Vergleich. Ich konnte hier keine Erfolge und Verbesserungen meiner Beschwerden feststellen und die Ergebnisse sind im Vergleich sehr dürftig. Hätte mir von einem Privatarzt mehr erwartet.
    ...
    Persönliche Betreuung

    2,0

    Information & Beratung

    2,0

    Wartezeit

    1,0

    Einfühlungsvermögen

    2,0

    Freundlichkeit

    2,0

    Räumlichkeiten

    3,0

  4. 5,0

    am

    Vorbehaltlos zu empfehlen

    Dozent Dr. Clar hat mir Mitte Dezember 2019 auf der rechten Seite und Anfang Februar 2020 auf der linken Seite ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Beide Operationen verliefen völlig problemlos, ich habe nie unter Schmerzen gelitten und mich rasch von beiden großen Eingriffen erholt. So bin ich jeweils bereits am Tag der Operation das erste Mal aufgestanden, habe schon zwei Tage danach selbst geduscht und konnte das Krankenhaus am fünften bzw siebenten postoperativen Tag verlassen. Bereits zehn Tage nach den Operationen war es mir möglich ohne Krücken zu gehen, und nun – einen Monat nach dem zweiten Eingriff – sind auch größere Distanzen kein Problem mehr. Die Verheilung der Operationsnarben gestaltete sich ebenfalls optimal, zumal diese jeweils nur sechs (!) Zentimeter lang sind. Neben seinen herausragenden fachlichen Qualitäten zeichnet sich Dozent Dr. Clar aber auch in menschlicher Hinsicht aus. Seine ruhige und besonnene Art macht ihn ausgesprochen sympathisch, er ist stets gut gelaunt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht bereitwillig auf Fragen ein. Zum angenehmen Ablauf trägt überdies die perfekte Organisation des Aufenthaltes in der Privatklink Graz Ragnitz und der nachfolgenden Rehabilitationsmaßnahmen durch die Mitarbeiterinnen von Dozent Clar sowie die für ihn in seinem Ambulatorium tätigen PhysiotherapeutInnen bei. Kurz: Dozent Dr. Clar ist ein Arzt, wie man ich sich nur wünschen kann, und ganz bestimmt einer der Besten auf seinem Gebiet!
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

  5. 5,0

    am

    Blockaden wurden zufrieden gelöst, einfach super.
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo08:00 - 12:0012:30 - 15:30
Di08:00 - 12:0013:00 - 16:00
Mi08:00 - 14:00
Do08:00 - 12:0013:00 - 15:00
Fr08:00 - 13:00

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Zahlungsarten

  • Barzahlung
  • Bankomatkassa

Krankenkassen

  • check icon

    BVAEB

  • check icon

    ÖGK

  • check icon

    KFA

  • check icon

    SVS

Firmendetails

  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Weitere Infos

    Spezialgebiete: - Künstlicher Gelenkersatz (schonende minimalinvasive Operationstechnik - MIS) - Knie- und Hüftprothesen - Hallux und Fußkorrekturen - Handoperationen, Carpaltunneloperationen - Arthroskopien - Planung und Organisation aller Therapien rund um die Operation - Stationäre Schmerztherapie

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / Facharzt f Orthopädie u orthopädische Chirurgie

Kontakt speichern und teilen

scroll target