Hit-Fabrik

Musikverlage

Mühlgasse 1 Obj20, 2353 Guntramsdorf

+43 2236 53006

Bewertungen

Überblick: 1 Bewertung

Qualität

3,0 (1)

Betreuung

1,0 (1)

Freundlichkeit

1,0 (1)

Manu63
1,7

Durchwachsen und überheblich...

Puh… wo fange ich hier am besten an…? Wer ein Faible für Dinosaurier hat, geht entweder ins Naturhistorische Museum oder stattet der Hitfabrik einen Besuch ab. Was einem hier geboten wird, kann man gut mit dem Prädikat „antiquiert“ beschreiben. Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen ein beinahe 3-stündiges Gespräch mit dem Chef zu führen, der vom Anfang bis zum Ende seiner überdrüssigen und ablehnenden Haltung gegenüber seiner Konkurrenz und bestimmten Musikern Luft ließ. Außer der puren Erbostheit darüber, dass jemand Kompositionen und Tonaufnahmen für DEN namhaften Fernsehsender in Österreich produziert (ohne ein Studium in Harmonielehre etc. abgeschlossen zu haben), war da – neben abfälliger Bemerkungen über sämtliche andere Zielgruppen in der Branche – nichts Positives zu hören. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn dieses Studio vorbildlichst ausgestattet wäre… doch irgendwie wird nicht klar, ob es sich hierbei um ein Tonstudio, eine PR-Agentur oder einen Filmproduzenten handelt. Es entsteht der Eindruck, dass es weder das eine, noch das andere ist. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt nichts Überwältigendes. Technisch sieht alles eher durchwachsen aus. Gerade eine ikonische analoge Mixkonsole aus alten Zeiten versprüht ihren Charme… laut ‚Chef‘ sei dieses „Analog-Getue“ allerdings auch nur - ich zitiere sinngemäß - „marktschreierische Angeberei“ – AHA?! Darüber hinaus durfte ich mir einen „repräsentativen Querschnitt“ aus dem Portfolio anhören, das von Klassik über Jazz bis ‚etwas eher Synthetisches‘ (das Genre ließ sich nicht eindeutig zuordnen) reicht. Die Produktionen waren in Ordnung. Für meine Ohren nichts Außergewöhnliches, aber in Ordnung. In einem der Titel fiel mir auf, dass die Höhen DEFINITIV überbetont waren (HiHat). Insgesamt jedenfalls was man sich von Studio-Aufnahmen erwartet – nicht mehr und nicht weniger. Weiters umfasst das Angebot, laut Mitarbeiter, schwerpunktmäßig die Beratung von Musikern um sie durch den Rechte-Dschungel der Musikbranche zu führen. Hier wird primär über die Vorgehensweisen diverser Major-Labels hergezogen, was mich als unabhängigen Musiker, der gelegentlich Musik für Film und Fernsehen produziert, nur äußerst peripher tangiert. Fazit: sowohl die technische Ausstattung als auch die überalterte Einstellung des Personals was die Möglichkeiten und Perspektiven von Musikern angeht, tragen nicht unbedingt zu einer hohen Vertrauenswürdigkeit gegenüber dieser Firma bei. Zudem würde ich aufgrund der ruppigen und insgesamt sehr negativen Art des Inhabers eher raten, sich nach Alternativen umzusehen…

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Ist diese Bewertung hilfreich?JaNein

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Fotos und Videos

Diese Firma hat noch keine Fotos oder Videos.

Foto hinzufügen

Firmendetails

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Musikverlage