Teppichreinigung Stepanek GesmbH

Teppichreinigung u -reparatur

Gumpoldskirchnerstraße 1, 2353 Guntramsdorf

Bewertungen

Überblick: 7 Bewertungen

Qualität

3,0

Preis

4,0

Betreuung

3,4

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

3,0

isi.rittnauer
1,0

Bodenlose Frechheit

Habe meinen alten Wanderrucksack, den ich von meinem Opa vererbt bekommen habe einschicken lassen. Als er zurückkam, war durch den Henkel (aus Leder) ein Zettel durchgetackert - nicht sehr einfallsreich und echt ärgerlich! Außerdem wurden die beiden Schulterriemen mit einer Sicherheitsnadel zusammengesteckt, dabei hat sich das Fleece ausgedehnt. Ich habe dann den Rucksack (hat mir die Annahmestelle geraten) nochmals einschicken lassen. Die Krönung war dann der Anruf des Chefs bei mir, der mich unverschämt fragte, ob ich den Rucksack in einem Museum ausstellen möchte, hat diese Makel widersprüchlich auf die Annahmestelle geschoben und wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Auf seiner Homepage schreibt er: Leder ist ein wertvolles Naturprodukt und hat einen hohen materiellen und PERSÖNLICHEN Wert; außerdem sorgen wir dafür, dass die wertvollen Stücke noch lange ihren Wert bewahren - dies kann ich nach dem Umgang mit den Materialien und dem Gespräch mit ihm nicht bestätigen! Aber auch das freundliche Service und den höchsten Qualitätsanspruch kann ich demnach nicht nachvollziehen. Im Endeffekt hat er mit einer Farbe über die Löcher gestrichen, das war's! Auch wenn es kleinere Mängel sind, ärgert es mich deshalb, weil es für ihn vollkommen unbedeutend ist und man das einfacher und vor allem richtig lösen hätte können, denn für manche Menschen sind diese persönlichen Dinge ein wichtiges Erinnerungsstück, aber das können andere anscheinend nicht immer nachvollziehen, wie man in diesem Fall sieht!
Antwort von Teppichreinigung Stepanek GesmbH
Sehr geehrte Frau Rittnauer! Es tut mir leid, dass die Erfahrung mit unserer Firma so negativ für Sie war. Wir sind stets bemüht, unsere Kunden best möglich zufrieden zu stellen. Unser Arbeitserfolg hängt allerdings vor allem bei Leder sehr stark vom Verwendeten Material, Verarbeitung, Gebrauch und dem Alter des Leders ab. Weder die Reinigung noch wir würden je einen Rucksack am Henkel oder einem anderen Lederteil anzwicken bzw. kennzeichnen. Möglicherweise war das damals beim Kauf bereits so. Leder wird gefärbt vor dem Verkauf und bei der Reinigung geht etwas Farbe verloren, was oft zu unguten Überraschungen führen kann für uns als auch für die Besitzer – leider. Auch wenn das damals verwendete Leder viel hochwertiger war, als die heut leider oft der Fall ist, unterliegt auch dies einem gewissen Alterungsprozess. Schließlich handelt es sich um abgestorbene Haut. Wir sind eine der wenigen Reinigungen, die sich über fast jedes Leder trauen und auch Ihr Rucksack wurde schonend und auf höchstem Niveau gereinigt. Mehr, als die beiden kleinen Löchlein zu überfärben (das war wohl wie bereits geschrieben schon zuvor so) hätten wir nicht machen können und dies haben wir Ihnen angeboten und auch KOSTENLOS so erledigt. Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und wollen aber festhalten, dass der Rucksack (Sie schrieben ja selbst "alter Wanderrucksack) schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in keinem besonders guten Zustand zu uns gekommen ist. Wir haben uns bemüht Sie zufrieden zu stellen und einen Schaden zu beheben, den wir nicht verursacht haben. Das Reinigungsergebnis ist mehr als ausgezeichnet. Leider können wir auch nicht zaubern, aber nehmen die Wünsche unserer Kunden immer sehr ernst und haben auch Ihren erfüllt und die winzigen Einstiche verschwinden lassen.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Bei den Bewertungen handelt es sich um Inhalte von Nutzern und nicht um eigene Inhalt der HEROLD Business Data GmbH. Die Bewertungen spiegeln keinesfalls die Meinung von HEROLD Business Data GmbH wider. HEROLD übernimmt daher keinerlei Haftung für den Inhalt der Bewertungen. Bewertungen, die gegen das Gesetz oder gegen die guten Sitten verstoßen, können unter dem Link "Bewertungen melden" an HEROLD Business Data GmbH gemeldet werden. In diesem Fall wird eine Löschung der Bewertung geprüft.

Über die Firma

Die Teppichreinigung Stepanek reinigt und repariert Teppiche, Pelze und Leder.

Firmendetails

Gründungsjahr

1967

Firmenbuchnummer

111008y

Firmenbuchauszug

Kompany

Öffnungszeiten
Mo7:00-17:00
Di7:00-17:00
Mi7:00-17:00
Do7:00-17:00
Fr7:00-15:00
Parkmöglichkeit
Kundenparkplatz
Zahlungsmöglichkeit
BarzahlungRechnungBankomatkassaVISAMastercardDiners ClubAmerican Express
Zustellservice vorhanden
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?
Inhalt verbessern

Ausstattung und Angebote

Waschen und Reinigen

Behandelte Textilien
  • Leder
  • Pelz
  • Seide
Kundenkreis
  • Privatkunden
Waschen/Reinigen von
  • Mäntel
  • Teppiche

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Teppichreinigung u -reparatur

Über uns

Familienbetrieb