Teppichreinigung u -reparatur

Teppichreinigung Stepanek GesmbH

Durchschnitt der Bewertungen3,3 (7 Bewertungen)
Teppichreinigung u -reparatur

Teppichreinigung Stepanek GesmbH

Durchschnitt der Bewertungen3,3 (7)
Karte anzeigen
Montag7:00-17:00
Dienstag7:00-17:00
Mittwoch7:00-17:00
Donnerstag7:00-17:00
Freitag7:00-15:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,3 (7 Bewertungen)


Qualität

3,0

Preis

4,0

Betreuung

3,4

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

3,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
isi.rittnauer
1,0

Bodenlose Frechheit

Habe meinen alten Wanderrucksack, den ich von meinem Opa vererbt bekommen habe einschicken lassen. Als er zurückkam, war durch den Henkel (aus Leder) ein Zettel durchgetackert - nicht sehr einfallsreich und echt ärgerlich! Außerdem wurden die beiden Schulterriemen mit einer Sicherheitsnadel zusammengesteckt, dabei hat sich das Fleece ausgedehnt. Ich habe dann den Rucksack (hat mir die Annahmestelle geraten) nochmals einschicken lassen. Die Krönung war dann der Anruf des Chefs bei mir, der mich unverschämt fragte, ob ich den Rucksack in einem Museum ausstellen möchte, hat diese Makel widersprüchlich auf die Annahmestelle geschoben und wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Auf seiner Homepage schreibt er: Leder ist ein wertvolles Naturprodukt und hat einen hohen materiellen und PERSÖNLICHEN Wert; außerdem sorgen wir dafür, dass die wertvollen Stücke noch lange ihren Wert bewahren - dies kann ich nach dem Umgang mit den Materialien und dem Gespräch mit ihm nicht bestätigen! Aber auch das freundliche Service und den höchsten Qualitätsanspruch kann ich demnach nicht nachvollziehen. Im Endeffekt hat er mit einer Farbe über die Löcher gestrichen, das war's! Auch wenn es kleinere Mängel sind, ärgert es mich deshalb, weil es für ihn vollkommen unbedeutend ist und man das einfacher und vor allem richtig lösen hätte können, denn für manche Menschen sind diese persönlichen Dinge ein wichtiges Erinnerungsstück, aber das können andere anscheinend nicht immer nachvollziehen, wie man in diesem Fall sieht!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Teppichreinigung Stepanek GesmbH
Sehr geehrte Frau Rittnauer! Es tut mir leid, dass die Erfahrung mit unserer Firma so negativ für Sie war. Wir sind stets bemüht, unsere Kunden best möglich zufrieden zu stellen. Unser Arbeitserfolg hängt allerdings vor allem bei Leder sehr stark vom Verwendeten Material, Verarbeitung, Gebrauch und dem Alter des Leders ab. Weder die Reinigung noch wir würden je einen Rucksack am Henkel oder einem anderen Lederteil anzwicken bzw. kennzeichnen. Möglicherweise war das damals beim Kauf bereits so. Leder wird gefärbt vor dem Verkauf und bei der Reinigung geht etwas Farbe verloren, was oft zu unguten Überraschungen führen kann für uns als auch für die Besitzer – leider. Auch wenn das damals verwendete Leder viel hochwertiger war, als die heut leider oft der Fall ist, unterliegt auch dies einem gewissen Alterungsprozess. Schließlich handelt es sich um abgestorbene Haut. Wir sind eine der wenigen Reinigungen, die sich über fast jedes Leder trauen und auch Ihr Rucksack wurde schonend und auf höchstem Niveau gereinigt. Mehr, als die beiden kleinen Löchlein zu überfärben (das war wohl wie bereits geschrieben schon zuvor so) hätten wir nicht machen können und dies haben wir Ihnen angeboten und auch KOSTENLOS so erledigt. Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und wollen aber festhalten, dass der Rucksack (Sie schrieben ja selbst "alter Wanderrucksack) schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in keinem besonders guten Zustand zu uns gekommen ist. Wir haben uns bemüht Sie zufrieden zu stellen und einen Schaden zu beheben, den wir nicht verursacht haben. Das Reinigungsergebnis ist mehr als ausgezeichnet. Leider können wir auch nicht zaubern, aber nehmen die Wünsche unserer Kunden immer sehr ernst und haben auch Ihren erfüllt und die winzigen Einstiche verschwinden lassen.

Gast: s.melwisch
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionell - Schnell - Supersauber - Farben wie neu

Seit Jahren lasse ich meine dichtgewebten und daher sehr schweren persischen Gabbeh-Teppiche von der Firma Stepanek reinigen. Jedes Mal bin ich überrascht wie schön und rein die Teppiche wieder geworden sind. Die Farben erstrahlen wieder wie neu. Ich kann die teilweisen negativen Bewertungen in keinster Weise bestätigen. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Schmutzfänger
1,0

Schmutzfängerreinigung für Geschäftslokal

Die Firma reinigte den Teppich 3 mal ordentlich, beim 4. Mal bekamen wir ihn mit 2 Rissen in der Gummilippe zurück und reklamierten. Nachfolgend ein Auszug aus dem Antwortmail der Firma: Bedingt durch die starke Benützung und etwas Mechanik bei der Wäsche, sind in der Gummieinfassung der Teppiche 2 kleine Risse entstanden. Die Risse sind durch die Beanspruchung und das Alter der Gummimatte hervorgerufen. Wir sind der Meinung, dass die Teppiche voll gebrauchsfähig sind und wir die Risse nicht mehr reparieren können. Tja, allerdings ist der Teppich erst 1,5 Jahre alt und nicht stark benutzt ( wir haben 2 davon, die abwechselnd aufgelegt werden) und er wird noch dazu nur saisonal benutzt. Also wenn wer schon zugibt, dass die Risse bei ihm entstanden sind, dann sollte er wohl auch die Reparaturkosten übernehmen, die vermutlich ohnehin die Versicherung zahlen würde. Unsere Teppiche werden dort nicht mehr gereinigt, denn unter Service verstehen wir etwas anderes! Falls Sie die 2 kleinen Risse stören, sind Sie leider gezwungen neue Gummimatten zu erwerben.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Kunde0815
1,0

Unzufrieden

2 Teppiche von 11 verzogen zurückbekommen- Chef der Firma sieht das nicht so. "Teppiche sind v schlechter Qualität". Kaufpreis 650 Euro (!!). ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst. "ja wollten Sie dass wir sie reinigen oder nicht". meiner Meinung nach eine Frechheit so mit Kunden umzugehent! Einziger Fehler: Verzichtserklärung wurde unterschrieben, sonst nimmt die Firma Teppiche gar nicht an, wobei ich finde, dass das noch lange keine Freibrief ist....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Freundlichkeit


W.N_2490_Ebenfurth
Empfehlung5,0Empfehlung

1. Auftrag

Professionell und kundenfreundlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Leni_0205
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert!

Teppich ist wieder wie neu - bin sehr zufrieden!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Katja W.
5,0
Hatte hier erstmalig einen Teppich zur Reinigung. Service ist wirklich toll. Hilfe beim ausladen. Man hat Einsicht direkt in den Waschraum, kann zusehen was hier passiert. Auftrag wird angelegt und man bekommt einen Abholtermin und Fixpreis. Bei der Abholung wieder Hilfe beim Einladen. Ergebnis: Teppich ist wieder wie neu !! Und für wirklich größere Stücke wird sogar ein Abhol/Zustellservice angeboten.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

Leistungen

Waschen und Reinigen

Kundenkreis

  • Privatkunden

Waschen/Reinigen von

  • Mäntel
  • Teppiche

Behandelte Textilien

  • Leder
  • Pelz
  • Seide

Zahlungsmodalitäten

  • BarzahlungBarzahlung
  • RechnungRechnung
  • BankomatkassaBankomatkassa
  • VISAVISA
  • MastercardMastercard
  • Diners ClubDiners Club
  • American ExpressAmerican Express

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Beschreibung

Die Teppichreinigung Stepanek reinigt und repariert Teppiche, Pelze und Leder.

Firmendetails

  • Gründungsjahr
    1967
  • Firmenbuchnummer
    111008y
  • Bonitätsauskunft
    KSV1870
  • Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz
    Zustellservice vorhanden

Weitere Informationen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Teppichreinigung u -reparatur

Öffnungszeiten

Mo7:00-17:00
Di7:00-17:00
Mi7:00-17:00
Do7:00-17:00
Fr7:00-15:00

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen3,3 (7 Bewertungen)


Qualität

3,0

Preis

4,0

Betreuung

3,4

Termintreue

5,0

Freundlichkeit

3,0

Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien. Mehr darüber
isi.rittnauer
1,0

Bodenlose Frechheit

Habe meinen alten Wanderrucksack, den ich von meinem Opa vererbt bekommen habe einschicken lassen. Als er zurückkam, war durch den Henkel (aus Leder) ein Zettel durchgetackert - nicht sehr einfallsreich und echt ärgerlich! Außerdem wurden die beiden Schulterriemen mit einer Sicherheitsnadel zusammengesteckt, dabei hat sich das Fleece ausgedehnt. Ich habe dann den Rucksack (hat mir die Annahmestelle geraten) nochmals einschicken lassen. Die Krönung war dann der Anruf des Chefs bei mir, der mich unverschämt fragte, ob ich den Rucksack in einem Museum ausstellen möchte, hat diese Makel widersprüchlich auf die Annahmestelle geschoben und wollte sich den Fehler nicht eingestehen. Auf seiner Homepage schreibt er: Leder ist ein wertvolles Naturprodukt und hat einen hohen materiellen und PERSÖNLICHEN Wert; außerdem sorgen wir dafür, dass die wertvollen Stücke noch lange ihren Wert bewahren - dies kann ich nach dem Umgang mit den Materialien und dem Gespräch mit ihm nicht bestätigen! Aber auch das freundliche Service und den höchsten Qualitätsanspruch kann ich demnach nicht nachvollziehen. Im Endeffekt hat er mit einer Farbe über die Löcher gestrichen, das war's! Auch wenn es kleinere Mängel sind, ärgert es mich deshalb, weil es für ihn vollkommen unbedeutend ist und man das einfacher und vor allem richtig lösen hätte können, denn für manche Menschen sind diese persönlichen Dinge ein wichtiges Erinnerungsstück, aber das können andere anscheinend nicht immer nachvollziehen, wie man in diesem Fall sieht!

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit

Antwort von Teppichreinigung Stepanek GesmbH
Sehr geehrte Frau Rittnauer! Es tut mir leid, dass die Erfahrung mit unserer Firma so negativ für Sie war. Wir sind stets bemüht, unsere Kunden best möglich zufrieden zu stellen. Unser Arbeitserfolg hängt allerdings vor allem bei Leder sehr stark vom Verwendeten Material, Verarbeitung, Gebrauch und dem Alter des Leders ab. Weder die Reinigung noch wir würden je einen Rucksack am Henkel oder einem anderen Lederteil anzwicken bzw. kennzeichnen. Möglicherweise war das damals beim Kauf bereits so. Leder wird gefärbt vor dem Verkauf und bei der Reinigung geht etwas Farbe verloren, was oft zu unguten Überraschungen führen kann für uns als auch für die Besitzer – leider. Auch wenn das damals verwendete Leder viel hochwertiger war, als die heut leider oft der Fall ist, unterliegt auch dies einem gewissen Alterungsprozess. Schließlich handelt es sich um abgestorbene Haut. Wir sind eine der wenigen Reinigungen, die sich über fast jedes Leder trauen und auch Ihr Rucksack wurde schonend und auf höchstem Niveau gereinigt. Mehr, als die beiden kleinen Löchlein zu überfärben (das war wohl wie bereits geschrieben schon zuvor so) hätten wir nicht machen können und dies haben wir Ihnen angeboten und auch KOSTENLOS so erledigt. Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und wollen aber festhalten, dass der Rucksack (Sie schrieben ja selbst "alter Wanderrucksack) schon einige Jahre auf dem Buckel hat und in keinem besonders guten Zustand zu uns gekommen ist. Wir haben uns bemüht Sie zufrieden zu stellen und einen Schaden zu beheben, den wir nicht verursacht haben. Das Reinigungsergebnis ist mehr als ausgezeichnet. Leider können wir auch nicht zaubern, aber nehmen die Wünsche unserer Kunden immer sehr ernst und haben auch Ihren erfüllt und die winzigen Einstiche verschwinden lassen.

Gast: s.melwisch
Empfehlung5,0Empfehlung

Professionell - Schnell - Supersauber - Farben wie neu

Seit Jahren lasse ich meine dichtgewebten und daher sehr schweren persischen Gabbeh-Teppiche von der Firma Stepanek reinigen. Jedes Mal bin ich überrascht wie schön und rein die Teppiche wieder geworden sind. Die Farben erstrahlen wieder wie neu. Ich kann die teilweisen negativen Bewertungen in keinster Weise bestätigen. Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden!!!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Gast: Schmutzfänger
1,0

Schmutzfängerreinigung für Geschäftslokal

Die Firma reinigte den Teppich 3 mal ordentlich, beim 4. Mal bekamen wir ihn mit 2 Rissen in der Gummilippe zurück und reklamierten. Nachfolgend ein Auszug aus dem Antwortmail der Firma: Bedingt durch die starke Benützung und etwas Mechanik bei der Wäsche, sind in der Gummieinfassung der Teppiche 2 kleine Risse entstanden. Die Risse sind durch die Beanspruchung und das Alter der Gummimatte hervorgerufen. Wir sind der Meinung, dass die Teppiche voll gebrauchsfähig sind und wir die Risse nicht mehr reparieren können. Tja, allerdings ist der Teppich erst 1,5 Jahre alt und nicht stark benutzt ( wir haben 2 davon, die abwechselnd aufgelegt werden) und er wird noch dazu nur saisonal benutzt. Also wenn wer schon zugibt, dass die Risse bei ihm entstanden sind, dann sollte er wohl auch die Reparaturkosten übernehmen, die vermutlich ohnehin die Versicherung zahlen würde. Unsere Teppiche werden dort nicht mehr gereinigt, denn unter Service verstehen wir etwas anderes! Falls Sie die 2 kleinen Risse stören, sind Sie leider gezwungen neue Gummimatten zu erwerben.

Bewertung im Detail

Qualität

Betreuung

Freundlichkeit


Kunde0815
1,0

Unzufrieden

2 Teppiche von 11 verzogen zurückbekommen- Chef der Firma sieht das nicht so. "Teppiche sind v schlechter Qualität". Kaufpreis 650 Euro (!!). ist sich überhaupt keiner Schuld bewusst. "ja wollten Sie dass wir sie reinigen oder nicht". meiner Meinung nach eine Frechheit so mit Kunden umzugehent! Einziger Fehler: Verzichtserklärung wurde unterschrieben, sonst nimmt die Firma Teppiche gar nicht an, wobei ich finde, dass das noch lange keine Freibrief ist....

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Freundlichkeit


W.N_2490_Ebenfurth
Empfehlung5,0Empfehlung

1. Auftrag

Professionell und kundenfreundlich!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Leni_0205
Empfehlung5,0Empfehlung

Empfehlenswert!

Teppich ist wieder wie neu - bin sehr zufrieden!

Bewertung im Detail

Qualität

Preis

Betreuung

Termintreue

Freundlichkeit


Katja W.
5,0
Hatte hier erstmalig einen Teppich zur Reinigung. Service ist wirklich toll. Hilfe beim ausladen. Man hat Einsicht direkt in den Waschraum, kann zusehen was hier passiert. Auftrag wird angelegt und man bekommt einen Abholtermin und Fixpreis. Bei der Abholung wieder Hilfe beim Einladen. Ergebnis: Teppich ist wieder wie neu !! Und für wirklich größere Stücke wird sogar ein Abhol/Zustellservice angeboten.
Weitere Bewertungen anzeigen