Physiotherapie

NeuroScanBalance Daniel Lerch

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (8 Bewertungen)
Physiotherapie

NeuroScanBalance Daniel Lerch

Durchschnitt der Bewertungen5,0(8)
Karte anzeigen
MontagNach Vereinbarung
DonnerstagNach Vereinbarung
FreitagNach Vereinbarung
SamstagNach Vereinbarung
SonntagNach Vereinbarung

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (8 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
C.M. 6020 Innsbruck
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Behandlung ist sehr segens- und erkenntnisreich

Daniel Lerch geht einfühlsam und fundiert in die Tiefe der Verspannungen & Schmerzen. Seine Methode ist immens wirksam und nachhaltig. Das Ergebnis ist ganz ganzheitlich!

SebastianV
Empfehlung5,0Empfehlung

Äußerst kompetente Behandlung

Ich hatte bisher vier Behandlungseinheiten und bin von Daniels Methode vollkommen überzeugt. Die Behandlungen war schmerzfrei und ich habe jedesmal danach bemerkt, dass es dem Körper gut tut. Ich habe seither auch eine viel bessere Körperwahrnehmung und erkenne früher, wenn ich meinen Rücken überfordere oder falsch gebrauche.

R.A. 39040 Auer
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine Wohltat für meinen Rücken

Eine Wohltat für meinen Rücken

M.H. 6850 Dornbirn
Empfehlung5,0Empfehlung

Schmerzfrei, entspannt, beweglich

Nach gerissener Sehne an linker Schulter kam ich zu Daniel. Nach den ersten Behandlungen so gut wie schmerzfrei und eine deutlische Verbesserung der Bewegungsfreiheit.

Y.W. 6850 Dornbirn
Empfehlung5,0Empfehlung

Wohltuende, schmerzlindernde Behandlung

Bin 82 Jahre und war wegen Rückenverspannungen bei Daniel Lerch in Behandlung. Er hat mir seh geholfen und bald trat eine Besserung ein.

theresa.tremmel.1
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein ganz neues Körpergefühl

Ich bin durch Erzählungen auf diese spezielle Physiotherapievariante gekommen und da ich eh (wieder mal) von meinem Arzt Pysiotherapie für meinen Rücken verschrieben bekommen habe, dachte ich, probier ich jetzt mal was Neues aus. Denn lang hat das Ergebnis der vorherigen Krankengymnastik nie gehalten und alte Gewohnheiten sorgten wieder für die selben Beschwerden.
Bei dieser Anwendung hatte ich nach einer Behandlung schon ein ganz anderes Körpergefühl. Die Behandlung selbst empfand ich als sehr angenehm und entspannend. Ich hatte daraufhin noch zwei Behandlungen und kann sagen, dass das Augenmerk nicht nur auf die eine Problemstelle gelegt wurde, sondern vorallem das Zusammenspiel von allen kleineren "Baustellen" am Körper wichtig war - auch die, die der Arzt gar nicht entdeckt hatte! Die etwas andere Wahrnehmung von einem selbst nach so einer Stunde war schon beeindruckend und nach 3 Anwendungen auch anhaltender, jedenfalls sind die Verspannungen schon sehr viel geringer.. Ich werde auf jedenfall noch ein paar Mal kommen, damit das auch so bleibt.. Schön finde ich außdem die Flexibilität und die Zeit, die sich genommen wird für jeden Einzelnen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

GünterHarald
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasche Besserung von Schwindelzuständen bereits nach wenigen Behandlungen

Lang Zeit quälten mich Schwindelanfälle. Der Arzt vermutete als Ursache schlussendlich Verspannungen im Halswirbelbereich und verschrieb mir Physiotherapiebehandlungen.
Schon nach den ersten Behandlungen verspürte ich eine deutliche Besserung der Schwindelzustände.
Weiters fühlte ich mich allgemein viel besser und größer. Es war wie wenn in mir eine neue Lebensfreude geweckt wurde.
Ich werde sicherlich weitere Sitzungen in Anspruch nehmen.
Weil ich beruflich während der Woche gebunden bin, empfand ich die Möglichkeit von Abend- oder Wochenendterminen als sehr angenehm.

RosiW
Empfehlung5,0Empfehlung

jetzt meist ganz schmerzfrei.

Mein Arzt hat mir Physiotherapie wegen Rückenschmerzen (LWS Syndrom) verschrieben. Schon nach den ersten Sitzungen war eine deutliche Besserung bemerkbar. Ich fühlte mich nach den Behandlungen auch größer. Jetzt habe ich nur noch nach großer Belastung wie zB nach langen Bergfahrten mit dem Fahrrad Rückenschmerzen. Ich werde sicherlich wieder NSB-Sitzungen in Anspruch nehmen damit sich mein Allgemeinbefinden noch mehr verbessert.
Weitere Bewertungen anzeigen

Fotos und Videos

NeuroScanBalance Sitzung KindNeuroScanBalance KindNeuroScanBalance WorkshopNeuroScanBalance SitzungNeuroScanBalance SitzungDaniel Lerch von NeuroScanBalanceNSB-BehandlungNSB-Behandlung
Thumbnail NeuroScanBalance Sitzung KindThumbnail NeuroScanBalance KindThumbnail NeuroScanBalance WorkshopThumbnail NeuroScanBalance SitzungThumbnail NeuroScanBalance SitzungThumbnail Daniel Lerch von NeuroScanBalanceThumbnail NSB-BehandlungThumbnail NSB-Behandlung

Beschreibung

NeuroScanBalance hilft Erwachsenen und Kindern Schmerzen und Einschränkungen zu überwinden und ihre Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften und der jahrzehntelangen Erfahrung von Kerstin Schmitz mit ihren KlientInnen, nutzt sie die unglaublichen Fähigkeiten des Gehirns zur Transformation.

Daniel Lerch ist unter anderem...

- Staatlich anerkannter Physiotherapeut
- Lymphdrainagetherapeut nach Dr. Vodder
- Zertifizierter NeuroScanBalance-Feinmotoriktrainer

Weitere Informationen

Rückenbeschwerden? Das kannst du ändern!

Hast du manchmal Rückenschmerzen? Oder möchtest du dich besser bewegen können? Dann bist du richtig beim NeuroScanBalance-Workshop im Juli in Dornbirn.
Für einen gesunden, schmerzfreien Rücken brauchst du nicht regelmäßig
ins Fitnessstudio zu gehen, denn ob du schmerzfrei bist,
hängt vor allem davon ab wie du deine Knochen mit der Schwerkraft
organisieren kannst. Wir zeigen dir durch variantenreiche Bewegungsangebote, wie du deine Bewegungsgewohnheiten für dich sinnvoll verändern kannst.
Komm zum NeuroScanBalance Workshop in Dornbirn. Du wirst deinen Körper auf eine ganz neue Art und Weise kennen lernen.
Teilnehmerzahl beschränkt.Mehr dazu

Struktur und Steuerung

Das Gehirn steuert die Muskulatur. Wie wir sitzen, stehen und durchs Leben gehen ist das Ergebnis von Lernprozessen, die in jedem Alter gemacht werden können.Mehr dazu

„So etwas wie Haltung gibt es nicht“

Wer lebt bewegt sich ständig. Selbst wenn wir stehen oder sitzen sind wir in Bewegung.
Haltung – wenn wir es doch so nennen wollen – ist also eine Handlung und nichts statisches.Mehr dazu

Wie finde ich die "Richtige Haltung"

Schon in der Kindheit wurden viele von uns für ihre Haltung kritisiert und korrigiert. "Rundrücken", "Hohlkreuz", "Skoliose" sind einige der Diagnosen die gestellt werden...Mehr dazu

Eindrücke vom letzten Workshop

Diesmal ein paar unkommentierte Eindrücke vom vergangenen NeuroScanBalance Workshop in Dornbirn.
Diesen Herbst und Winter finden wieder Workshops in Innsbruck statt.Mehr dazu

Gesundheit für den Ganzen Körper: Workshop am 07. u. 08.11.

Wir alle möchten gerne fit und gesund sein. Doch der Weg dahin ist oft von Mythen verstellt die unseren Fortschritt verhindern und zu unnötigen Verletzungen führen.
Erfahre mehr: neuroscanbalance.atMehr dazu

Tipps für Eltern von Kindern mit besonderen Hilfsbedürfnisse

Immer wieder werde ich von Eltern gefragt, was sie denn zwischen den NSB-Trainings für die Entwicklung ihres Kindes tun können. Da die Eltern diejenigen sind, welche die meiste Zeit mit ihrem Kind verbringen, haben sie den größten Einfluss auf dessen Entwicklung. Es ist also sinnvoll sich einmal genauer anzusehen, wie ein Kind lernt und sich entwickelt.
Wer die Prinzipien dahinter versteht, kann sein Kind besser in seiner Entwicklung unterstützen und Hindernisse vermeiden.
Hier einige generelle Ratschläge, welche eine positive Entwicklung begünstigen:Mehr dazu

Wir helfen Jannik

Drei Monate nach seiner Geburt erkrankte Jannik Middelbeck an einer unbekannten Muskelschwäche. Damit einher gingen Skoliose (Seitneigung und Verdrehung der Wirbelsäule), Trichterbrust und Spitzfuß. Ärzte prognostizierten ihm eine Lebenserwartung von unter einem Jahr. Zum Glück glaubten das Janniks Eltern Lisa und Felix Middelbeck nicht und gaben ihren Sohn nicht auf. Mittlerweile ist Jannik 4 Jahre alt.
Er ist ein lebensfroher, intelligenter Junge. Sein Charme hat ihm schon so manche Tür eröffnet.
Hier drei der signifikantesten Entwicklungen während eines viertägigen NSB blocks:Mehr dazu

Erfahrungsbericht: Glückskind Simon

Erfahrungsbericht einer Mama auf Facebook:
"Wir waren bisher für 6 Sitzungen bei Daniel und merkten schnell hier einen guten Weg für unseren Sohn gefunden zu haben.
Daniel ist unserem Sohn gegenüber sehr einfühlsam, achtet auf seine Bedürfnisse und auch die therapeutischen Ansätze überzeugen uns komplett. Auch uns Eltern gegenüber war er offen und erklärte alles und wir fühlen uns bei Daniel sehr gut aufgehoben und in guten Händen!
Wir kommen definitiv wieder!
Wir sind froh Daniel und Neuroscanbalance gefunden zu haben."Mehr dazu

Video: Feinmotorik

Feinmotorik gestaltet sich in den Bereichen mit besonders hoher Nervendichte. In diesen Bereichen kommen auf eine motorische Nervenfaser (Motoneuron) nur wenige Muskelfasern. Deshalb ist hier Bewegung besonders fein steuerbar. Dies ist auch die Erklärung dafür, warum im Gehirn besonders genau bewegbare Bereiche wie Gesicht, Augen, Hände und Füße verhältnismäßig groß abgebildet sind.Mehr dazu

Video: Frühkindliche Entwicklung

Das Gehirn eines gesunden Kindes durchläuft einen einmaligen, komplexen Differenzierungsprozess, in dem es ständig neue Verbindungen eingeht und neue Muster schafft. Sämtliche Erfahrungen, die das Kind macht, beruhen auf anfänglichen Zufallsbewegungen und deren kinästhetischen Erfahrungen in Verbindung mit ihren Bezugspersonen. All diese Informationen nutzt das Gehirn um sich zu entwickeln und zu wachsen.Mehr dazu

Letzte Gelegenheit vor Sommerpause: Kinder Intensivtage Juni

Die Intensivtage vom 08.06.2017 bis zum 11.06.2017 sind ausgebucht! Jetzt gibt es die letzte Gelegenheit vor der Sommerpause:
Vom 22. bis zum 25. Juni finden in Innsbruck NeuroScanBalance Intensivtage für Kinder mit Daniel Lerch-Holz statt.
Das Gehirn eines Kindes ist fast immer bereit zu lernen, unabhängig von Herausforderungen und Diagnosen. Allerdings finden bei Kindern mit besonderen Bedürfnissen manche Lernprozesse nicht automatisch statt. NeuroScanBalance basiert auf einem fundierten Verständnis dieser Lernprozesse und ermöglicht dem Kind dadurch Fähigkeiten zu erwerben auf die es alleine nicht kommen würde.Mehr dazu
Alle 12 News anzeigen

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

Weitere Branchen
  • Physiotherapie

Öffnungszeiten

MoNach Vereinbarung
DoNach Vereinbarung
FrNach Vereinbarung
SaNach Vereinbarung
SoNach Vereinbarung

Bewertungen

Durchschnitt der Bewertungen5,0 (8 Bewertungen)


Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien.Mehr darüber
C.M. 6020 Innsbruck
Empfehlung5,0Empfehlung

Die Behandlung ist sehr segens- und erkenntnisreich

Daniel Lerch geht einfühlsam und fundiert in die Tiefe der Verspannungen & Schmerzen. Seine Methode ist immens wirksam und nachhaltig. Das Ergebnis ist ganz ganzheitlich!

SebastianV
Empfehlung5,0Empfehlung

Äußerst kompetente Behandlung

Ich hatte bisher vier Behandlungseinheiten und bin von Daniels Methode vollkommen überzeugt. Die Behandlungen war schmerzfrei und ich habe jedesmal danach bemerkt, dass es dem Körper gut tut. Ich habe seither auch eine viel bessere Körperwahrnehmung und erkenne früher, wenn ich meinen Rücken überfordere oder falsch gebrauche.

R.A. 39040 Auer
Empfehlung5,0Empfehlung

Eine Wohltat für meinen Rücken

Eine Wohltat für meinen Rücken

M.H. 6850 Dornbirn
Empfehlung5,0Empfehlung

Schmerzfrei, entspannt, beweglich

Nach gerissener Sehne an linker Schulter kam ich zu Daniel. Nach den ersten Behandlungen so gut wie schmerzfrei und eine deutlische Verbesserung der Bewegungsfreiheit.

Y.W. 6850 Dornbirn
Empfehlung5,0Empfehlung

Wohltuende, schmerzlindernde Behandlung

Bin 82 Jahre und war wegen Rückenverspannungen bei Daniel Lerch in Behandlung. Er hat mir seh geholfen und bald trat eine Besserung ein.

theresa.tremmel.1
Empfehlung5,0Empfehlung

Ein ganz neues Körpergefühl

Ich bin durch Erzählungen auf diese spezielle Physiotherapievariante gekommen und da ich eh (wieder mal) von meinem Arzt Pysiotherapie für meinen Rücken verschrieben bekommen habe, dachte ich, probier ich jetzt mal was Neues aus. Denn lang hat das Ergebnis der vorherigen Krankengymnastik nie gehalten und alte Gewohnheiten sorgten wieder für die selben Beschwerden.
Bei dieser Anwendung hatte ich nach einer Behandlung schon ein ganz anderes Körpergefühl. Die Behandlung selbst empfand ich als sehr angenehm und entspannend. Ich hatte daraufhin noch zwei Behandlungen und kann sagen, dass das Augenmerk nicht nur auf die eine Problemstelle gelegt wurde, sondern vorallem das Zusammenspiel von allen kleineren "Baustellen" am Körper wichtig war - auch die, die der Arzt gar nicht entdeckt hatte! Die etwas andere Wahrnehmung von einem selbst nach so einer Stunde war schon beeindruckend und nach 3 Anwendungen auch anhaltender, jedenfalls sind die Verspannungen schon sehr viel geringer.. Ich werde auf jedenfall noch ein paar Mal kommen, damit das auch so bleibt.. Schön finde ich außdem die Flexibilität und die Zeit, die sich genommen wird für jeden Einzelnen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!

GünterHarald
Empfehlung5,0Empfehlung

Rasche Besserung von Schwindelzuständen bereits nach wenigen Behandlungen

Lang Zeit quälten mich Schwindelanfälle. Der Arzt vermutete als Ursache schlussendlich Verspannungen im Halswirbelbereich und verschrieb mir Physiotherapiebehandlungen.
Schon nach den ersten Behandlungen verspürte ich eine deutliche Besserung der Schwindelzustände.
Weiters fühlte ich mich allgemein viel besser und größer. Es war wie wenn in mir eine neue Lebensfreude geweckt wurde.
Ich werde sicherlich weitere Sitzungen in Anspruch nehmen.
Weil ich beruflich während der Woche gebunden bin, empfand ich die Möglichkeit von Abend- oder Wochenendterminen als sehr angenehm.

RosiW
Empfehlung5,0Empfehlung

jetzt meist ganz schmerzfrei.

Mein Arzt hat mir Physiotherapie wegen Rückenschmerzen (LWS Syndrom) verschrieben. Schon nach den ersten Sitzungen war eine deutliche Besserung bemerkbar. Ich fühlte mich nach den Behandlungen auch größer. Jetzt habe ich nur noch nach großer Belastung wie zB nach langen Bergfahrten mit dem Fahrrad Rückenschmerzen. Ich werde sicherlich wieder NSB-Sitzungen in Anspruch nehmen damit sich mein Allgemeinbefinden noch mehr verbessert.
Weitere Bewertungen anzeigen
Firma folgen
Als SMS senden
Kontakt speichern