Frau Dr. Barbara Kuntner

Technikerstraße 32 6020 Innsbruck Innsbruck (Stadt) Tirol
Arzt / Facharzt f Frauenheilkunde u Geburtshilfe
    Logo von Frau Dr. Barbara Kuntner

    Leistungen

    Frauenärzte

    Krankenkassen

    Wahlarzt

    Spezialisierungen

    Akupunktur/Alternative Heilmethoden
    Teenagerbehandlungen

    Behandlungsfelder

    Inkontinenz
    Menopause
    Mutter-Kind-Pass
    Schwangerschaft
    Störungen des Hormonhaushalts

    Verhütungsberatung Gynäkologische Infektionen

    Geschlecht

    Ärztin

    Sonstige Services

    Ultraschall
    Vorsorgeuntersuchung

    Allgemein

    Online-Terminvereinbarung

    Ja

    Fotos und Videos (4)

    Bild 1 von Frau Dr. Barbara Kuntner
    Bild 2 von Frau Dr. Barbara Kuntner
    Bild 3 von Frau Dr. Barbara Kuntner
    Bild 4 von Frau Dr. Barbara Kuntner

    Beschreibung

    Willkommen in meiner Frauenarztpraxis in Innsbruck! Als Wahlärztin steht für mich die individuelle Betreuung an erster Stelle! Nähere Informationen zu meinen Leistungen, Lage der Ordination und Parkmöglichkeit sind auf meiner Website zu finden. Termine können online oder telefonisch gebucht werden. Mein Team und ich freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen oder Wiedersehen in meiner Frauenarztpraxis! Dr. Barbara Kuntner.

    Bewertungen (2)

    1.8
    1.0
    1.0
    1.5
    1.0
    4.0
    4.0
    2.2

    Nicht zu empfehlen

    Ich habe mich leider nicht ernstgenommen gefühlt. Das Thema Wechselbeschwerden wurde von der Ärztin heruntergespielt und als Behandlungsoptionen gab es lediglich teure (und vermutlich wirkungslose) Dr.-Böhm-Kapseln... Ich hatte nicht den Eindruck dass diese Ärztin mir wirklich helfen möchte. Ein von mir vorgelegtes abgelaufenes Rezept für ein spezielles Hormonpräparat wollte sie zur Ansicht bekommen, um es zu prüfen sich dann wieder zu melden (das war vor einem Jahr). Ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört. Auch finde ich es ungewöhnlich, dass eine Ärztin im Ultraschall einen Eierstock nicht findet....Das ganze für schlanke 170 Euro. Ich habe mich nicht wohlgefühlt.

    Antwort

    Sehr geehrte Frau Heufler! Mit großer Verwunderung habe ich Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Leider haben Sie sich im Laufe der letzten 12 Monate nie für die von mir empfohlene zyklusabhängige Bestimmung Ihres Hormonstatus gemeldet. Es wurde auch keine sonstige weitere Verlaufskontrolle Ihrerseits vereinbart. In diesem Fall musste ich davon ausgehen, dass derzeit kein Therapiewunsch besteht. Die von Ihnen genannten Kapseln wären ein gezielter Therapieversuch eines bestimmten einzelnen Symptoms gewesen. Meinerseits erfolgte jedoch auch die Empfehlung bezüglich anderer systemisch wirksamer Therapieoptionen. Den Verlauf unseres Gesprächs habe ich ausführlich dokumentiert und kann Ihre Einschätzung daher nicht nachvollziehen. Die tagesabhängigen Untersuchungsbedingungen eines gynäkologischen Ultraschalls können sehr stark variieren, je nach aktuellen Gegebenheiten wie zum Beispiel Darmfüllung, Darmgasbildung etc. So kann es sehr wohl vorkommen, dass ein Eierstock nicht per Ultraschall mit der Vaginalsonde darstellbar ist. Dies ist nicht ungewöhnlich und Sie können sich diese Gegebenheit gerne bei der ÖGUM = Österreichische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin bestätigen lassen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie sich von Ihren zukünftigen Ärztinnen besser betreut fühlen.

    1.0

    Enttäuscht

    Bin nach zahlreichen Versuchen an der KiWu-Klinik (mehr als 10) endlich schwanger geworden. Mittlerweile bin ich über 40 und bräuchte somit dringend gute Betreuung. Da die KiWu-Klinik für ca. 1 Mo in Sommerpause geht, wollte ich bei meiner langjährigen Frauenärztin einen Termin vereinbaren. Musste über das Telefonband erfahren, dass sie seit dem Frühjahr in Pension ist. Außerdem hat sie dort Frau Dr. Kuntner als mögliche Anlaufstelle angegeben. Hab gleich dort angerufen und meine Situation geschildert. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde mir einen Tag später von der Sekretärin abgesagt. Sie würden zwar noch Neupatienten aufnehmen, aber keine Schwangeren. Ich hatte dann noch verzweifelt um einen einzigen Kontrolltermin in dem einen Monat gebeten, wo die KiWu-Klinik nicht da ist, bzw. ob sie zumindest Ansprechpartner für Notfälle in diesem Monat sein könnte. Auch das wurde zwar höflich aber vehement abgelehnt. Da fühlt man sich wirklich sehr im Stich gelassen.

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Mehr über Bewertungen bei Herold
    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Jetzt Bewerten

    Adresse

    Datenstand: 23.07.2026

    Öffnungszeiten

    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    geschlossen
    Sa
    geschlossen
    So
    geschlossen

    Kommentar von Frau Dr. Barbara Kuntner

    Nach telefonischer oder online Vereinbarung

    +43 512 209005
    info@frauenarzt-innsbruck.at

    Zahlungsarten

    • Mastercard
    • Barzahlung
    • Bar
    • Bankomatkassa
    • Bankomat Quick

    Firmendetails

    Parkmöglichkeit
    Kundenparkplatz