Vogelsanghof

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Leistungen

  • Kinderbetreuung

    • Betreuungsdauer

      • ganztags

    • Organisationsform

      • Kindergruppe

    • Weitere Angebote

      • Ferienbetreuung
      • Montessorielemente

Öffnungszeiten

Keine Öffnungszeiten vorhanden.

Adresse

Beschreibung

Eingebettet in die zauberhafte Landschaft der Leoganger Steinberge liegt unser über 300 Jahre alte Vogelsanghof. Umrahmt von Wiesen und Wäldern, ein Ort der Stille und der Einfachheit, aber auch ein Ort der Begegnung und der Gemütlichkeit. Wir haben den Hof 2005 gepachtet und die Landwirtschaft wieder aufleben lassen. Von Beginn an bewirtschaften wir den Hof nach Bio Standards, sind seit .2006 biozertifiziert und seit 2018 demeterzertifiziert. Dabei ist es uns besonders wichtig, alte, vom aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten zu schützen, so züchten wir bereits seit 10 Jahren Waldschafen und haben mehrere Naturschutz Wiesen mit selten gewordenen Pflanzen.

Den Vogelsanghof bewohnen derzeit zwei Pferde, acht Schafe, 10 Hühner, zwei Pfauen, zwei Gänse, mehrere Katzen und ein Hund. All unsere Tiere gehören zur erweiterten Familie, haben einen Namen und dürfen bis zu ihrem Lebensende bei uns am Hof ihr Leben genießen. Außerdem stehen alle Tiere gemeinsam im Herdenverband auf der Wiese und auch im Stall werden Boxen gerne Mal geteilt.

Das alte Bauernhaus bietet mit seinen dicken Mauern eine geschützte Atmosphäre und erdet durch seine Einfachheit.
Die Räume sind mit natürlichen Materialien renoviert und liebevoll eingerichtet, so befinden sich im ersten Stock eine Näh- und Filzwerkstatt sowie ein Behandlungsraum und im Untergeschoß die gemütliche Küche und der Kinderbetreuubgsraum.
In allen Räumen sorgen alte Holzöfen für wohlige Wärme und lassen Nostalgie aufkommen.

Du hast Lust bekommen unsere Tiere, den Hof und uns Persönlich kennenzulernen? Dann melde dich gerne bei uns!

...

Bewertungen (0)

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Firmendetails

      Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

      • Kinderbetreuung

      Kontakt speichern und teilen

      scroll target