IFS Institut für Studentenkurse

IFS Institut für Studentenkurse

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

IFS Institut für Studentenkurse

Scharitzerstr 1AT4020LinzLinz (Stadt)

Nachhilfe u Lernbetreuung

    Leistungen

    • Nachhilfe

      • Fächer

        • Betriebswirtschaftslehre
        • Geschichte
        • Informatik
        • Rechnungswesen

      • Naturwissenschaften

        • Biologie
        • Mathematik
        • Physik

      • Sprachen

        • Arabisch
        • Deutsch
        • Englisch
        • Französisch
        • Russisch
        • Spanisch

      • Unterrichtstyp

        • Intensivkurse

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Adresse

    Bewertungen (1)

    overall

    1,0

    ohne Kategorie

    1,0

    1. 1,0

      am

      Ich habe 2011 einen TMS-Vorbereitungskurs beim Institut für Studentenkurse Dr. Rampitsch in München (http://www.studentenkurse.de/standorte/muenchen/kurse/medizin) gemacht und werde meine Erfahrung kurz schildern. Die Kritik bezieht sich ausdrücklich nur auf diesen Kurs, ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit anderen Angeboten des Instituts. Zu den Rahmenbedingungen: Der für etwa 20 Personen geeignete Raum war mit knapp 50 Teinehmern gefüllt, einige mussten auf einzelnen Stühlen ohne Schreibauflage am Rand sitzen, in den hinteren Reihen hat man praktisch nichts von dem verstanden, was vorne gesagt wurde. Die Toiletten wurden während des Kurses nicht gereinigt, Handtücher nicht gewechselt. Zu den Dozenten: Wir hatten für die einzelnen Module (Textverständnis, Math.Nat. Grundverständnis, etc.) jeweils andere Dozenten. Keiner war meinem Empfinden nach wirklich gut, einige akzeptabel, einige wirklich schlecht. Damit meine ich, dass einige bereits trainierte Teilnehmer die Module wohl hätten besser vorstellen können. Auch inhaltlich wurden teilweise Dinge gesagt, die sich nicht mit meinen Erfahrungen decken. So wurde uns beispielsweise erklärt, dass der Konzentrationstest nicht trainierbar sei und auf die Tagesform ankäme. Ich habe das Modul so lange geübt, dass ich es ab einem bestimmten Punkt innerhalb der vorgegeben Zeit bearbeiten konnte und weiß auch von anderen, denen es ähnlich ging. FAZIT: Nach dieser Erfahrung rate ich jedem davon ab, einen Kurs bei diesem Institut zu buchen. Ich weiß, dass einige Teilnehmer des Kurses vorhatten sich mit Anwalt ihr Geld zurück zu holen. Ob das dann tatsächlich passiert ist oder nicht kann ich nicht sagen – es ist wohl auch irrelevant. Mein Kurs war ein unverschämter Witz, bei dem ich meine Zeit und Geld verschwendet habe. Dass das Institut mich noch heute, nach mehrmaliger Abbestellung des Newsletters und expliziter Bitte an die Info-eMail, mir keine Mails mehr zu schicken, in regelmäßigen Abständen mit Mails beglückt, unterstreicht mein negatives Bild. Das einzig hilfreiche, das ich mitgenommen habe war das Skript. Und das ist keine 350 Euro wert. Wer einen TMS-Vorbereitungskurs besuchen möchte, sollte in meinen Augen von den „Billiganbietern“ (Alles bis 400 Euro) Abstand nehmen. Von anderen (erfolgreichen) Prüflingen weiß ich, dass „meditrain“ (http://www.ems-eignungstest.ch/seminare-und-preise.htm) sehr gute Seminare anbietet.
      ...
      ohne Kategorie

      1,0

    HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

    "Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

    Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
    Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

    Öffnungszeiten

    Keine Öffnungszeiten vorhanden.

    Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

    • Nachhilfe u Lernbetreuung

    Kontakt speichern und teilen

    scroll target