Lentos Kunstmuseum Linz

Lentos Kunstmuseum Linz

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk

Lentos Kunstmuseum Linz

Ernst-Koref-Promenade 1AT4020LinzLinz (Stadt)

Museum / Ausstellung

  • check icon
    gutes Angebot
  • check icon
    fairer Preis
  • check icon
    praktische Öffnungszeiten

Leistungen

Für dieses Unternehmen sind keine Leistungen verfügbar.

Öffnungszeiten

Di10:00 - 18:00
Mi10:00 - 18:00
Do10:00 - 20:00
Fr10:00 - 18:00
Sa10:00 - 18:00
So10:00 - 18:00

Adresse

Fotos und Videos (3)

Beschreibung

Kunstmuseum

Bewertungen (4)

overall

4,9

Angebot

5,0

Preis

5,0

Öffnungszeiten

4,7

Betreuung

5,0

Freundlichkeit

5,0

Familienfreundlichkeit

5,0

ohne Kategorie

5,0

  1. 5,0

    am

    Tolle Lage, interessante Ausstellung

    Schon die Lage am Donauufer in Linz und das Design des Gebäudes machen es sehenswert. Innen gibt es verschiedene Ausstellungen rund um moderne und klassische Kunst. Wie auch von anderen Museen bekannt, wechseln die Ausstellungen regelmäßig. Für einen gemütlichen Aufenthalt sollten Besucher mindestens zwei Stunden einplanen. Wer abends kommt, kann die tolle Beleuchtung des Lentos schon von weitem sehen.
    ...
    Angebot

    5,0

    Preis

    5,0

    Öffnungszeiten

    5,0

  2. 5,0

    am

    Das Museum der Stadt Linz

    Das Lentos Kunstmuseum oder auch bekannt oder dem Namen Museum der Stadt Linz ist immer wieder ein Besuch wert. Dort findet sich eine reiche Sammlung an zeitgenössischer Kunstwerke. Die Bestandteile der Sammlungen werden auch laufend erweitert, weswegen ein Besuch dort immer wieder spannend macht. Zudem zählt es mit seinen Sammlungen zu dem bedeutendsten Museen moderner und zeitgenössischer Kunst in Österreich. Der heutige Schwerpunkt des Museums liegt auch auf Österreichischer Kunst. Wer also diese Art von Kunst und Museen mag, sollte sich unbedingt Zeit nehmen und dieses tolle Museum besuchen.
    ...
    Angebot

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Öffnungszeiten

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Familienfreundlichkeit

    5,0

  3. 4,8

    am

    Moderne Kunst trifft Donauufer

    Das Lentos Museum liegt wirklich sehr gut gelegen am Donauufer, gegenüber dem Ars Electronica und ist sehr gut erreichbar mit den Öffentlichen. Das Museum besticht zum einen auch schon mal optisch durch díesen Glasbau, der einfach auch im Inneren einen atemberaubenden Blick auf die Donau zulässt und sehr einzigartig ist. Das Museum an sich hat viele Wechselausstellungen und es werden immer interessante Schwerpunkte in der Kunst gefunden. Als ich es das letzte Mal (Juli 2016) besucht habe, war gerade Ingeborg Strobls Einzelausstellung, und man muss sagen, sehr gut kuratiert und zusammengestellt, man kann das verwobene Netz der Künstlerin sehr gut greifen und ich würde auch eine Führung empfehlen, da man wirklich viel näher gebracht bekommt. Fazit: ein gutes Museum moderner Kunst, immer wieder besuche ich es gerne. Und einen kleinen Tipp am Rande habe ich auch noch, man kann auch herrlich Essen gehen im Restaurant dort! Top!
    ...
    Angebot

    5,0

    Preis

    5,0

    Betreuung

    5,0

    Öffnungszeiten

    4,0

    Familienfreundlichkeit

    5,0

  4. 5,0

    am

    Super Museeum,reinschauen lohnt sich!!
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Di10:00 - 18:00
Mi10:00 - 18:00
Do10:00 - 20:00
Fr10:00 - 18:00
Sa10:00 - 18:00
So10:00 - 18:00

Zahlungsarten

  • Bankomatkassa
  • Barzahlung

Firmendetails

  • Gründungsjahr

    2003
  • Bonitätsauskunft

    KSV1870
  • Mitarbeiter

    2-5
  • Parkmöglichkeit

    Kurzparken

    Lentos-Garage von 6:00-23:00 Uhr geöffnet

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Museum / Ausstellung

Kontakt speichern und teilen

scroll target