Dr. Bernd Schopper

Wen oder was möchtest du finden? (Branche, Dienstleister oder Firma) Wen oder was?
PLZ, Stadt, Bezirk, Bundesland PLZ, Stadt, Bezirk
Logo Dr. Bernd Schopper

Dr. Bernd Schopper

Schubertstraße 15AT4020LinzLinz (Stadt)

Arzt / Facharzt f Hals-, Nasen- u Ohrenheilkunde

  • check icon
    keine langen Wartezeiten
  • check icon
    gutes Einfühlungsvermögen
  • check icon
    sehr freundlich

Leistungen

  • HNO

    • Behandlungsfelder / Leistungen

      • Hördiagnostik
      • Tinnitus
      • Gehörlosigkeit
      • Hörsturz
      • Schwindel
      • Atemprobleme
      • Polypen
      • Schluckbeschwerden
      • Schnarchen

      Kinderkrankheiten, Erkältungen, Halskrankheiten, Heuschnupfen, Kehlkopfentzündungen, Keuchhusten, Nebenhöhlenentzündungen, Ohrenentzündungen, Rachenentzündungen, Riechstörungen

    • Sonstige Leistungen

      • Notfallbehandlungen
      • Vorsorgeuntersuchung
      • Tauglichkeitsuntersuchung
      • Führerscheinuntersuchung

      Ultraschall

    • Krankenkassen

      • ÖGK
      • BVAEB
      • SVS

Öffnungszeiten

Mo13:30 - 17:30
Di08:30 - 13:00
Mi08:30 - 13:00
Do13:30 - 17:30
Fr08:30 - 11:30

Adresse

Weitere Informationen

Bewertungen (7)

overall

4,4

Wartezeit

4,7

Einfühlungsvermögen

4,7

Freundlichkeit

5,0

Räumlichkeiten

4,3

Barrierefreier Zugang

3,3

Persönliche Betreuung

4,3

Information & Beratung

5,0

ohne Kategorie

3,8

  1. 4,5

    am

    Klar in der Botschaft und Diagnose, unkompliziert und Patientenorientiert

    Perfekte Abwicklung, rasch klar und effizient! Kompliment
    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    3,0

    Barrierefreier Zugang

    4,0

    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

  2. 4,7

    am

    Meine Empfehlung

    Gleich vorweg, für die Menge an Patienten, die Dr. Schopper täglich aufsuchen (leite ich vom vollen Wartezimmer ab), gibt es nur minimale Wartezeiten. Dies resultiert vermutlich daraus, da es kein unnötiges Geschwafel gibt, sondern kurz besprochen wird um was es sich handelt... Für die Märchenstunde sollte man nicht den Arzt, sondern seinen Seelsorger aufsuchen... Dr. Schopper bring es eigentlich immer ziemlich schnell auf den Punkt. Man merkt ihm seine jahrelange Tätigkeit als Facharzt schon gut an, "betriebsblind" wirkt er dabei nicht - im Gegenteil: äußerst Kompetent, freundlich und Fachkundig. Und ein paar Fragen darf man sich ruhig erlauben - diese werden beantwortet - man darf sich halt nur nicht darauf einstellen, in einer Märchenstunde (siehe oben) zu sitzen. Patient wird begutachtet - Diagnose oder Therapie erstellt - Rezept abgeholt fertig. Wenn Fragen offen sind - irgendwo dazwischen stellen - es reißt einem niemand den Kopf ab ;) Seine Arzthelferinnen (darf man die so bezeichnen?) haben die Ordination mit perfektionismus im Griff. Jeder Patient ist somit davor befreit, unnötig zu warten oder in vergessenheit zu geraten. Großes Lob an dieser Stelle für eure Freundlichkeit.
    ...
    Persönliche Betreuung

    5,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    4,0

    Einfühlungsvermögen

    5,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    4,0

  3. 4,1

    am

    Bester HNO-Arzt

    Ich habe seit meiner Kindheit Probleme mit Hals und Ohren und war deswegen schon sehr oft in dieser Ordination. Dr. Schopper und sein Team sind die kompetentesten und freundlichsten "Helfer" auf diesem Gebiet. Am hilfreichsten ist, dass man keinen Termin benötigt - denn man kann ja schlecht eine Woche vorher wissen, dass man irgendwann Schmerzen bekommt. Obwohl man ohne Termin kommt, ist die Wartezeit nicht sehr lange. Sowohl der Arzt, als auch seine Helferinnen sind immer freundlich. Einziger Minuspunkt: Der Arzt nimmt sich nicht sehr viel Zeit für die Patienten - während man noch spricht, schaut er schon in den Mund - man sollte sich also schon vorher genau überlegen, was man dem Arzt alles mitteilen möchte, weil bei der Behandlung ist nicht wirklich Zeit dafür. Ansonsten ein großes Lob an Herrn Dr. Schopper und sein Team!
    ...
    Persönliche Betreuung

    3,0

    Information & Beratung

    5,0

    Wartezeit

    5,0

    Einfühlungsvermögen

    4,0

    Freundlichkeit

    5,0

    Räumlichkeiten

    5,0

    Barrierefreier Zugang

    2,0

  4. 1,0

    am

    wie ein Stück Schlachtvieh

    Sowohl Helferin, als auch Arzt sind Meister im ignorieren des "Patienten". Die Helferin sieht einem nicht ins Gesicht und lässt einen warten, der Arzt arbeitet zwar brav seinen Fragenkatalog ab, scheint aber die Antworten des "Patienten" bei seiner Diagnose nicht miteinzubeziehen. Obwohl weder meine Ohren beschlagen noch sonst irgendwas verschleimt ist, werde ich standardmäßig zum Nebenhöhlen-Röntgen und Hörtest geschickt. (Grund des Besuchs war Halsweh). Während der Zeit auf der Wartebank konnte ich beobachten, dass scheinbar jeder Patient standardmäßig zum Röntgen geschickt wird. Und wenn ich das nicht möchte, könne ich ja wieder gehen. Ohne Diagnose, ohne Krankschreibung. Danke, nie wieder. Als Kassenpatient fühlt man sich doch immer wieder nur so viel wert wie Schlachtvieh.
    ...
    ohne Kategorie

    1,0

  5. 5,0

    am

    Ich war sehr begeistern von Dr. Schopper. Bin erst 5 Minuten vor Ordinationsschluss gekommen, er wollte eigentlich gerade weg, trotzdem hat er mich noch drangenommen. Er wirkt sehr kompetent, hat alles untersucht nicht zu viel und nicht zu wenig erklärt. Werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
    ...
    ohne Kategorie

    5,0

HEROLD: Gelbe Seiten, Branchenbuch, Firmenbewertungen, Telefonbuch

"Echte Bewertungen sind uns ein Anliegen, daher löschen wir auf Firmenwunsch keine negativen Bewertungen, außer diese verletzen unsere Bewertungsrichtlinien."

Helfen Sie anderen mit Ihrer ehrlichen Meinung.
Sind Sie Inhaber dieses Unternehmens?

Öffnungszeiten

Mo13:30 - 17:30
Di08:30 - 13:00
Mi08:30 - 13:00
Do13:30 - 17:30
Fr08:30 - 11:30

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Krankenkassen

  • check icon

    BVAEB

  • check icon

    ÖGK

  • check icon

    SVS

Sie finden dieses Unternehmen in den Branchen

  • Arzt / Facharzt f Hals-, Nasen- u Ohrenheilkunde

Kontakt speichern und teilen

scroll target